Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Genau das meinte ich vorhin. Auf der PK wurde erwähnt, dass sie nur über bereits abgerodete Bäume kletternd zum Fundort gelangen konnten. Das sieht auf den neuerlichen Bildern aber anders aus, da auch vom Garten aus ein Weg dorthin führt.
Ja, das fand ich eben auch. Mir ist auch nichts in Erinnerung geblieben, dass auf der PK Fotos direkt vom Fundort gezeigt wurden.
Schon echt sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:51
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Schau dir doch noch einmal die PK an - Minute 28. Die sterblichen Überreste waren "konzentriert, nicht zu weit verstreut, an einer Stelle von zwei bis drei Metern".
aber die Lage/Verteilung der Knochen ist nicht bekannt. Wie kann man daher hier sagen, die Leiche lag so oder so?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:51
Der Freund bei dem Tanja übernachten wollte wohnte definitiv nicht in diesem Studentenwohnheim. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sie dort jemanden gekannt haben könnte. Dann wäre aber sehr fraglich wie sie geplant hätte vom Weg auf dem Felsen nach unten zu kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:53
hat mal jemand an die Hilfe Rufe in Pallien gedacht am 13.06 ? War das Tanja die um Hilfe rief ?
Mit einer Hundertschaft hat die Polizei am Mittwochabend in Pallien nach der vermissten 21-jährigen Tanja Gräff gesucht. Etliche Wohnungen wurden durch durchsucht, nachdem Anwohner Hilferufe gehört hatten. Die Aktion wurde gegen 22 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Am Abend sperrte die Polizei den Bereich zwischen Biewer und der Kaiser-Wilhelm-Brücke komplett ab. In der Bonner Straße wurden mehrere Häuser vom Keller bis zum Dach sowie Garagen durchsucht. Etwa 100 Polizisten in schusssicheren Westen sowie Suchhunde waren im Einsatz.

Um 22.05 Uhr war der Einsatz abgeschlossen, die ersten Beamten rückten wieder ab. Polizeisprecherin Monika Peters sagte, man habe zuvor aus drei verschiedenen Quellen Hinweise auf Hilferufe erhalten. Woher die Hilferufe kamen, habe man aber nicht feststellen können. Peters bedankte sich für die Kooperation der Anwohner und bedauerte, dass Tanja Gräff nicht gefunden wurde.
Quelle:Volksfreund


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:53
Auf diesem Bild kann man die Höhe ganz gut Einschätzen. Wenn das eine Studentenwohnanlage ist, dann ist da in der Regel ein Kommen und Gehen. Ich habe selber mal in einem Studentenheim gewohnt und

imageOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:53
Wenn der Handyakku wirklich leer war und A.D., den sie toll fand, noch in der Stadt unterwegs und sie müde und angeheitert musste sie ja einen Schlafplatz suchen.

* Ihre Eltern konnte (und wollte) sie vermutlich um die Zeit nicht anrufen "hol mich mal".
* Eine Taxifahrt ist über so eine Strecke ziemlich teuer.
* A.D. war durch den Akku nicht zu erreichen und es scheint ja nicht, als ob sich diese Romanze im Laufe der Party
gefestigt hätte.

Vielleicht kannte sie echt jemanden in dem Wohnheim und ging davon aus, dass es einen Weg nach unten gibt. Den hat sie gesucht ... und landete im Nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:53
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Der Freund bei dem Tanja übernachten wollte wohnte definitiv nicht in diesem Studentenwohnheim. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sie dort jemanden gekannt haben könnte. Dann wäre aber sehr fraglich wie sie geplant hätte vom Weg auf dem Felsen nach unten zu kommen.
Vielleicht hat ja die Kiffergruppe dort gewohnt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:55
Suche in Trier
Acht Meter von Hochhaus entfernt: Hier fand die Polizei Tanja Gräffs Leiche
Die seit 2007 vermisste Studentin Tanja Gräff ist tot. Aufnahmen von der Fundstelle der Leiche legen die Frage nahe: Warum hat die Polizei die Leiche nicht früher gefunden? Darauf haben die Beamten eine Antwort.
Hier muss es passiert sein. Nach dem Fund der Leiche der seit 2007 vermissten Trierer Studentin Tanja Gräff werden die Ermittlungen an diesem Steilhang in Trier neu aufgerollt. Arbeiter waren bei Rodungsarbeiten überraschend auf die Leiche gestoßen.
Der Fundort befindet sich unmittelbar neben einem Wohnkomplex, nahe der Straße B53. Diese Bilder von Wolfgang Steil zeigen die besagte Wohnsiedlung in der Bonner Straße 74. Die neuen Entwicklungen werfen Fragen auf – denn bereits 2011 wurde an dieser Stelle nach der Vermissten gesucht – damals noch ohne Erfolg.
Auch im Video: Schon 2011 rätselten die Ermittler: Deshalb war die Suche nach Tanja Gräff so schwer
http://m.focus.de/politik/videos/suche-in-trier-acht-meter-von-hochhaus-entfernt-hier-fand-die-polizei-tanja-graeffs-leiche_id_4678664.html (Archiv-Version vom 28.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:55
Schmuck, Kleidung, Handy und Studentenausweis gefunden worden seien
wurde die Hawai Tasche auch gefunden oder fehlt die etwa?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:55
@AlbertE

tut mir leid, wenn du es nun abbekommst: der artikel wurde schon etwa 80 mal in den vergangenen 24 stunden gepostet und die sache diskutiert.


das ist gruselig. aber man kann doch ausschließen, dass es sich um tanja handelte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:56
Ich hatte es so verstanden, dass das Nebengebäude (weiter östlich) das Studentenwohnheim (bzw. Burschenschaft sei). Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:56
An den Felsen gibt es Anscheind doch eine Art Pfad (Quelle Facebook)

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:56
@Maite

Sorry, aber Du wirst mir hier immer spekulativer und ehrlich gesagt auch etwas unseriös.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:57
@MissMary

Sie hatte gefragt wie sie an diesen Micky-Mouse-Platz kommt. Was hat man ihr darauf geantwortet? Vieleicht wollte sie den Bus wissen?

Trier liegt am Fluss, in die Stadt geht es nur über diese Brücke, dafür muss sie nach unten laufen nicht nach oben auf Klippen, so gut sollte sie das Städtchen kennen.

Natürlcih weiß man nicht wie viel Alkohol o. andere Substanzen im Spiel waren. Falls sie sich zuvor mit ihren neuen Death-Metal Freunden zugedröhnt hat ist auch ein Unfall gut möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:58
@Vorsichtfalle

ok , aber so weit ich weiß wurde das nicht aufgeklärt. Wenn doch zeig mir doch bitte den Link dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:58
@Vorsichtfalle

Da hier alles untergeht und auf die Gefahr hin, es doppelt gepostet zu haben: Der Eintrag von Nightshot auf Seite 404 mit Link deutet auf einen Mitwisser ( oder Wichtigtuer) hin...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:59
@Silwatscha

Von welcher Stelle des Felsens sind die Bilder denn? Sieht ziemlich gefährlich aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:59
Die grünen Striche sind eingefügt, sie dürften das Ende des Gartengrundstückes markieren. Falls die Knochen keine Brüche aufweisen wäre eine Verbringung über diese Treppe hochaktuell. Mit etwas Fantasie kann man sich das gut vorstellen wie jemand den Körper über die Treppe hoch bis zum Felsen schleift und dann knapp neben dem Grundstück direkt in die Nische Boden-Felsen ablegt.
In der PK hat man original Videomaterial (von damals) von der Stelle die hier gerade so heiß diskutiert wird.
Wer 3 Minuten übrig hat kann sich das von Minute 21 - 24 noch einmal ansehen.
Ich glaub dann kann man sich über Unmöglichkeiten einiger Kommentare anschließend getrost die Stirn wischen.

Man kann gut sehen dass eben nichts zu sehen gab.

https://www.youtube.com/watch?t=1382&v=f8-UC7PqnLw


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:59
@Silwatscha
das sind Weinberge und nicht die roten Felsen von Trier. Woher stammen diese Fotos'?

bei den roten Felsen gibt es keine Berge herum, da gehts einfach nur steil runter und im Hintergrund wäre Trier zu sehen und keine Berge.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:00
@Silwatscha
Die Dame auf dem letzten Foto sieht Tanja erschreckend ähnlich...


1x verlinktmelden