Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:53
@stefan33
Das war SpiegelTV!

Rest erledigt :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:53
Ich hatte extra zurück gespult, die sind mit dem Wagen bis zum Zaun, man sieht den Wagen und dann schwenkt die Kamera zum Zaun. Und sorry dass ich dass nicht mitbekommen habe dass schon klar war dass man mit dem Wagen hinkommt. War heute schon wieder viel zum Nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:53
die haben jetzt bei dem beitrag gesagt das die schuhe gefunden worden.von der Kleidung keine rede?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:55
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Anmerkung von mir:
Spricht gegen eine spätere Ablage der Knochen, fragt sich nur, wie viel Raum über den Knochen lag und woraus das umgebende Material bestand...
Spricht vor allem für vergraben, wurde deutlich dass Erdreich abgetragen werden mußte um an alle Knochen zu kommen. Die Abholzaktion war wohl auch nicht ganz zufällig, sieht nach einem Hinweis aus und die Polizei wollte austesten ob sich der Täter rührt, was ja nicht passiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:55
Die Ermittler wissen, dass sie sich keine Nachlässigkeit mehr erlauben dürfen. Bereits in de PK hat man gesehen, wie sie von den Journalisten stark kritisiert worden sind. Das gab es wahrscheinlich in Deitschland noch nie, dass Ermittlungsbehörden von der Presse derart massiv angegangen worden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:55
Könnte es sich nicht auch so verhalten haben, dass der Täter damals die Leiche mit Sand und Laub bedeckte und nur der Schädel später durch Regenwasser freigespült wurde und daher nun sichtbar war?

Warum wird das ausgeschlossen, wenn doch viel Erdreich abgetragen werden musste?

Hat jemand eine Erklärung , wie man das eindeutig feststellten kann und woran?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:56
Wurde inzwischen irgendwo die Handtasche mit dem Hawaii-Muster erwähnt, dass diese auch aufgefunden wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:56
@meermin
Dann gebe ich mich geschlagen. Obwohl? Rüberwerfen und Nachklettern? Irgendwie hab ich was gegen den Sturz von oben, weil es da zu einsam ist und sie da gar nicht mehr hin wollte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:57
@AnjaLamm
Das ist in der Tat eine äußerst interessante Entdeckung.
Das würde nämlich bedeuten, dass eine Verbringung des Körpers im leblosen Zustand zu genau dieser Stelle gar nicht mehr so unwegsam erscheint, wie ohne Wagen.
Und falls man automatisch mit dem Wagen an genau dieser Stelle raus kommt und es von dort nicht weiter geht, wäre es Zufall, wenn sie ausgerechnet dort zu Fuß verunfallt wäre.
Es steigt also die Wahrscheinlichkeit einer Verbringung zu diesem Ort post mortem enorm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:57
@Wolters

Das stelle ich mir auch so vor...
Dieser Weg sieht überhaupt nicht so aus, als wäre er mittels Auto erreichbar. Und selbst wenn das die Ermittler konnten, dann ist das noch längst kein Weg für einen Täter, beim besten Willen.

Das ist zumindest (hab den Beitrag nicht gesehen) kein Weg, den ein Täter mit Auto einschlagen würde, nie im Leben!
Warum auch?
Einen Fußgängerweg mit Auto fahren, an dem man zB nicht oder nur kaum wenden kann? Wäre schön blöd...
Ich gehe davon aus, daß es sich wiedereinmal um einen Irrtum handelt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:57
Zitat von meerminmeermin schrieb:Interessant auch die Luftbildaufnahmen, sie enden dort wo es anfängt interessant zu werden, man hat den unteren Teil des Bildes den Zuschauern vorenthalten, der Kamerablick endet ca. einen oder zwei Meter über dem Boden, man kann also nicht erkennen wie es unten aussah, zumindest nicht mehr an der Stelle, die von Interesse ist, die Fundstelle. Der Blick vorher in die angrenzenden Gärten ging bis auf den Boden. Sehr geschickt gemacht.
nein, der Kameramann war nicht aufmerksam. Ich glaub nicht, dass das gewollt war und nachher hat er ja wieder rübergeschwenkt. Man hat also die Absturzstelle sehen können. Wobei man eher "sehen" schreiben muss denn es waren ja nur Bäume zu sehen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:57
Vielleicht hat ein Bekannter von TG im Studentenwohnheim gewohnt und sie wollte dort pennen. Auf der Suche nach einer Abkürzung ist sie dann abgestürzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 22:58
@Ocelot
Ich habe die Handtasche auch schon in der Berichterstattung gesucht. Es kann sein, dass die unter "Kleidung" subsummiert wurde und die Kleidung auch teilweise schon verrottet ist, so dass man momentan noch keine gezielte Aussage zu einzelnen Stoffstücken treffen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:00
Auf jeden Fall schön den Fragen ausgewichen und immer wieder auf die abgeseilten Personen hingewiesen als man mehrfach nach der Suche vor Ort fragte.
Als man dann fragte warum man nicht vom Haus aus den Boden durchsuchte wieder die Antwort, wir haben ja gesucht,von oben aber da konnte man nichts sehen.
Dann erst der Vorwurf bzgl.Spekulationen und der Hinweis auf den unbeschädigten Zaun, dieser spielt bei einem Unfall überhaupt keine Rolle sondern würde nur bei einem "ablegen" oder Tatort=Fundort interessant werden.

Bei den jetzt gezeigten Bildern wurde die entsprechende Stelle, wie bereits erwähnt, nicht gezeigt....es gibt keinerlei Hinweis auf den erwähnten, von mir aus bereits genannten Gründen aber stark angezeifelten, starken Brombeerbewuchs.
Die Schlucht war für mich auf den Bildern auch nicht zu erkennen, hatte das auf den Bildern von heute noch anders wahgenommen und für plausibel gehalten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:01
@Wolters

Davon gehe ich auch aus. Ich denke, man wird dazu näheres erfahren und die Tasche wird auch bei der Leiche aufgefunden worden sein. Ich gehe sogar davon aus, daß TG darin das Handy aufbewahrte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:03
Nur kommen wir mit der Kritik an der Polizei nun wirklich gar nicht weiter. Kann ein Ortsansässiger Aussagen bzgl der Fundstelle im Jahr 07 machen? War das wirklich so stark verwildert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gut, eine Möglichkeit. Wie sicher kann ausgeschlossen werden, dass der Täter den Körper bereits kurz nach dem Ablegegen bzw. Hinabwerfen mit Erde und Laub bedeckte?
Da sollte man mal einen Archäologen fragen. Teilweise liegen Funde von vor 2000 Jahren unter 10-30 Zentimetern Boden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:03
Wo bleibt der Untersuchungsbericht der sterblichen Überreste. Letzte Woche hiess es noch vollmundig, dass dies höchstens ein bis zwei Tage dauert. Diese Frist ist schon längst verstrichen, mein lieber Herr Gesangsverein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:05
Kann es sein, dass mit Absicht nicht alles erzählt wird? Bzgl. mögliche Wege, Kleidungsreste, auch bzgl., dass eben noch nicht so viele Untersuchungsergebnisse geliefert wurden?

Vielleicht macht das ja auch Sinn!

Vielleicht sollten wir nicht alles nachrecherchieren, und nur bei den öffentlichen Quellen bleiben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:05
Ich glaube die haben was herausgefunden, was sie aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht preisgeben können.


Anzeige

melden