Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:43
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:zu1:
weil es die Mutter gesagt hat, das ja auch der Grund der späten Meldung erst am 08. früh morgens und der Anruf der Mutter bei "Andreas"

Zu2:
rein spekulativ weil mir der Charakter allmählich bewusst wird, weil es anders abgesprochen war und sie in der Vergangenheit schon mal einen Dickkopf gezeigt hat.
1: ja, stimmt!
2: Ja, könnte so sein.

Was macht man denn so normalerweise, wenn es 4:15 ist und man alleine auf einem zu ende gehenden Fest?
Man orientiert sich Richtung zu Hause.
Dieses "Ich will jetzt nur noch nach Hause": Woher stammt das noch mal? Welcher Zeuge?
Wann fuhr der erste Bus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:43
Um 4.30 Uhr ist es um die Jahreszeit so hell das man kein Licht braucht, nicht nur Dämmerung. Bin fast jeden tag um die zeit am arbeiten
Den Sonnenaufgang aus Tabellen nicht verwechseln, das ist die Zeit wenn die Sonne über den Horizont kommt, hell ist es schon vorher


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:"Ohne Jacke" hiess es in der ursprünglichen Version nicht, afaics, hast Du da die Quelle?
@z3001x - ich hatte das auch so in Erinnerung und habe daher gegoogelt - dabei bin ich auf meinen eigenen Beitrag gestoßen, in dem ich vermutete, dass es in der Kerner-Sendung so gesagt wurde ;) Weiterhin findet man diesen Hinweis jedoch nur auf einer sehr sehr unseriösen Seite. Ich habe momentan keine Zeit, mir Kerner noch mal anzusehen, aber wer möchte, kann dort ja mal schauen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:44
@oBARBIEoCUEo
Oh sorry, war irreführend für mich weil intersted sich im selben Beitrag auch auf meine Aussage bezog, dann habe ich den Zusammenhang falsch gesehen,tut mir Leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:45
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Soll es nicht schon gedämmert haben? Und das Auge gewöhnt sich recht schnell an die Umgebung.
7.Juni 2007:
Sonnenaufgang 5:21 also um 4:30 noch keine Dämmerung. Eher ab 4:40.

ABER
Mondaufgang 1:37
57% abnehmend.
Da sieht man was


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:48
@Dan59
Es ist nicht irgendwo im Finstern,
Es ist oberhalb der Stadt.

nachtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:48
@Dan59
Falsch, hell genug, da fahre ich jeden Tag. Juni Juli ist Dämmerung ab etwa 3.45 etwa 30 min später hell. Keine 2 Wochen später ist die kürzeste Nacht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:49
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb: Was macht man denn so normalerweise, wenn es 4:15 ist und man alleine auf einem zu ende gehenden Fest?
Man orientiert sich Richtung zu Hause.
Dieses "Ich will jetzt nur noch nach Hause": Woher stammt das noch mal? Welcher Zeuge?
Wann fuhr der erste Bus?
Ich meine es aus XY zu kennen, dieses Zitat ich will nach Hause...

Die Busse fuhren im 15 min takt Richtung Trier und umliegende Ortschaften, allerdings weiß bisher keiner wie lange... die von mir gepostete Partybeschreibung besagt auch kein Ende der Bussfahrzeiten, allerdings meinte ein User hier, die wären bis 6 oder 7 Uhr morgens gefahren....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:49
Ok, also gehen wir einfach mal davon aus, dass der Weg zur Absturzstelle mehr als bekannt ist. Vielleicht ist das Wegfahren über das Falsche Biewertal dann auch gängie Praxis gewesen, um die alljährlichen Verkehrskontrollen nach den Sommerpartys an der FH zu umfahren?!
Weiß dsbzgl jemand mehr?
Damit wäre dann ganz einfach erklärt, warum sich TG evtl eher dort aufgehalten hat, falls sie bei jemandem mitgefahren ist.

Also, falls jemand hier etwas dazu sagen kann, nur zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:50
@lupenrein
Ok, nicht, dass es hier noch zu falschen Verdächtigungen kommt. :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:51
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:7.Juni 2007:
Sonnenaufgang 5:21 also um 4:30 noch keine Dämmerung. Eher ab 4:40.

ABER
Mondaufgang 1:37
57% abnehmend.
Da sieht man was
Da ist auf jeden Fall schon hell gewesen. Glaube nautische Dämmerung oder so nennt man das.
Es gab ja auch Bilder, die um die Zeit ca. sind, da erkennte man auch gut, dass es schon hell wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:52
@oBARBIEoCUEo
Um Gottes Willen :) und vor allem Nichts gegen Deinen Freundeskreis.

Kurz OT, Du musst Deinen Namen ändern, ich verspüre jetzt den Drang zu grillen und kann den nicht mehr unterdrücken,bin deshalb raus und schmeiß das Fleisch auf den Grill.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:52
Auch wenn es langsam echt OT wird, das sagt Stellarium zum 7.6.2007 4:30 in Trier

mondOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:52
@Schorfheide
Hier der Link
http://www.gesichterparty.de/termine/show/YpomOXydUYk (Archiv-Version vom 19.08.2016)
Busse fuhren bis 06.00 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:53
@stanmarsh
auf freiem Feld, ja
aber es ist oberhalb der Stadt
nachtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:54
@Perli123

Laut Bonner GA dämmerte es erst um 4:45 langsam:

Gegen 4.30 Uhr schreckt dort ein Theologiestudent von seinem Bett hoch. Schreie dringen durch das geöffnete Schrägfenster seines Mansardenzimmers. Angstvolle Schreie einer Frau in Bedrängnis. Er eilt ans Dachfenster, kann aber nichts sehen. Erst um 4.45 Uhr wird es allmählich hell, aber da sind die Schreie längst verstummt.

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx300439061

Allerdings ist das ja nur relevant, wenn der Schrei in Zusammenhang mit dem Absturz stand...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:54
@gwisnix

OK, in Stadtnähe ist es natürlich noch heller :) (zum Ärger aller Sternengucker)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:54
@stanmarsh
kann man den @stanmarsh mal abmahnen, das ist ja schon Pilotenwetter und kein Kripowetter.... viiiiiel zu genau ;)

sehr geil... Danke


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:56
Zitat von itfcitfc schrieb:Falsch, hell genug, da fahre ich jeden Tag. Juni Juli ist Dämmerung ab etwa 3.45 etwa 30 min später hell. Keine 2 Wochen später ist die kürzeste Nacht
Hell richtig, sagte ich ja. Aber Sonnenaufgang- nochmal gecheckt - für Trier ist 5:26. Länger als 1 Stunde dauert doch die Dämmerung nicht. Deswegen habe ich mit 3:45 meine Zweifel.
Aber egal - es war nicht wirklich dunkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:57
@Schorfheide
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:kann man den @stanmarsh mal abmahnen, das ist ja schon Pilotenwetter und kein Kripowetter.... viiiiiel zu genau
naja, das ist eine Simulation. Wer es ganz genau wissen will, hat in ein paar Wochen die Gelegenheit dazu. Ob das so schlau und pietätvoll ist, auf die Minute genau am Jahrestag dort zu stehen um die Lichtverhältnisse zu klären, ist eine andere Frage


Anzeige

1x zitiertmelden