Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:43
Nein bitte nichts sammeln!
Hier ist genug gesammelt worden, es würde reichen wenn Ihr hier die Boardsuche oben benutzten würdet und erst sucht und dann fragt oder behauptet, ich komme mir manchmal vor wie auf Seite 5 des Threads.
Das ausgerechnet die Leute die noch nicht einmal was vom BZH und Steffi gehört haben hier ganze Abhandlungen für den Fall rein stellen finde ich auch nicht zwingend fördernd.
Nix für Ungut.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:47
@northernstudio
Sind wir doch dabei das zu klären ich such nochmal

@lupenrein
Übertreib net natürlich hab ich vom BZH und Steffi gehört.Und ich weiss auch das viel Mist geschrieben wird vor allem bei Tanja Gräff hier ,was z. B. bei dem Hinterkaifeck Thread nicht der Fall ist.Da wurde echt gut recherchiert.

Ich suche selbst nochmal und klinke mich hier dann aus
Nix für Ungut


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:48
@lupenrein aber du wirst doch nicht bestreiten, dass es verheerend wäre für die Aufklärung (oder für Erklärungsansätze) Dinge miteinzubeziehen, die noch nicht einmal als faktisch anzusehen sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:49
@phosphor
Zitat von phosphorphosphor schrieb:Danke für die Bus-Recherche! Sehr interessant!
Es sind halt noch ein paar Meter von der Bushaltestelle zur Kabinenbahn aber zumindest ein grober Anhaltspunkt für eine alternative Hypothese zur Mantrailerspur ist es auf alle Fälle..mehr wissen wir hier auch nicht.
(war auch mal in der Situation, an einem Sonntag von Tarforst aus zum FH-Gelände fahren zu müssen...das lief dann auf eine Fahrt mit der Linie 83 zur Porta raus und der Rest zu Fuß!
Es wäre realistisch!)

Was mich viel mehr interessieren würde: Ist die Stelle oberhalb des Leichenfundortes ganz konkret geeignet bzw. lohnend, um in der ersten Junihälfte dort den Sonnenaufgang zu beobachten? Noch konkreter: wäre es lohnend, den Zaun zu überklettern um den Sonnenaufgang dann besser beobachten zu können?
Ich bezweifle nämlich die tausendfach wiederholte Theorie, dass sich Tanja in irgendeiner völlig verfahrenen Streitsituation befunden haben muss, halte es dagegen für denkbar, dass sich dort 2 oder 3 Personen (inklusive Tanja) bei einigermassen angenehmer Stimmung aufgehalten haben könnten...und plötzlich passiert etwas unvorhergesehenes!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:50
@Montgomery
ich schließe mich deiner birkenfrage an, und gehe noch weiter als du.

wie alt mag sie sein? kann sie vom täter als markierung für den ablageort dort gepflanzt worden sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:54
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:aber du wirst doch nicht bestreiten, dass es verheerend wäre für die Aufklärung (oder für Erklärungsansätze) Dinge miteinzubeziehen, die noch nicht einmal als faktisch anzusehen sind.
Aufklärung wird es innerhalb des Threads ohnehin nicht geben.
Ein sammeln von Fakten und zusammentragen wäre verheerend für den Thread und sollte wenn dann vielleicht wo anders stattfinden, habe gerade gesehen das viele "Neue" die noch nicht so vertraut sind ( was ich überhaupt nicht schlimm finde ) in der "Experten Gruppe" sind, vielleicht kann man ja da sammeln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:54
@Matthäi kannst Du bitte belegen, ob der Bus am Feiertag (Fronleichnam) überhaupt planmässig gefahren ist????


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:54
@schmetterfee

Genau.
Vielleicht wollen die Beamten wirklich mal in Ruhe ermitteln und den Fall endlich zu einem erfolgreichen Ende bringen, ohne Einwirkung von außen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:54
@vielefragen
Meinst du das jetzt wirklich Ernst?
Also der Täter hat einen Baum dort gepflanzt nach der Tat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:56
@lupenrein: Und was genau soll oder will der Thread dann bezwecken? Welche Rolle spielt der Thread wenn sammeln von Fakten abgelehnt wird und eine Aufklärung Deiner Ansicht nach nicht möglich erscheint? Ist das hier ein Stammtisch??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:56
@lupenrein
Ich bin auch neu, kenne jedoch nahezu alle Foren.
U.a. dieses, studivz, HET, das offizielle, allCrime und viele Berichte.
Ich verfolge den Fall seit Jahren.
Neuuser bedeutet nicht, dass man sich nicht auskennt :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:57
@vielefragen
In Dortmund gibt es einen stillgelegten und mit Birken zugewachsenen rangierbahnhof
Die wachsen seit ca. 20 Jahren wild und haben ungefähr die selbe große wenn ich das abschätzen kann mit den Bildern hier. Eine 8. Jahre alte Birke die aus einem Samen wächst ist etwa 2 Meter groß. Am normale nutzholzbirken, weichholz wird das genannt, wird nach etwa 50-60 Jahren zur Nutzung gerodet. Bei einer Höhe von etwa 25 Metern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:57
@northernstudio

Das bezweifele ich das an einem Feiertag der normale Busplan eingehalten wird. Normalerweise gilt da der Sonntags plan und die fahren meist ab 8 Uhr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:58
@Vanilleduft
Genau so sehe ich das auch!
Nicht jeder schreibt von Anfang an!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:58
@northernstudio

Es wurden hier schon häufiger Fakten zusammengetragen und so ein Überblick über die sich zum Teil doch überschneidenden Sichtungen etc. ermöglicht.
Wenn du das machen möchtest, mach es.
Du kannst es ja in einer Datei anhängen und jeder, der sich dafür interessiert, kann es sich durchlesen.
Du könntest so die alten Sammlungen durch die neuen Erkenntnisse erweitern und ein vollständiges Bild erzeugen. Natürlich nur bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:58
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:kannst Du bitte belegen, ob der Bus am Feiertag (Fronleichnam) überhaupt planmässig gefahren ist????
Es geht nicht um Fronleichnam, sondern um die Hypothese, dass es sich bei der Mantrailerspur um eine "Altspur" gehandelt haben könnte, die folglich nicht von Interesse für den Fall wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:59
Wenn die Busse nicht erst im Normalfall Feiertags gegen 10 Uhr fahren. Außerdem sind die Shuttlebusse von dem Fest noch bis 06:00 Uhr im 15min-Takt gefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:59
Die Buslinien an dem Abend wurden auch schon mal gepostet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:59
Danke @ schmetterfee. Genau darauf will ich hinaus. Das wäre nämlich absolut relevant. Wenn der Bus nicht planmässig fuhr, scheiden alle Theorien, die mit Bushaltestellen, Passagieren oder Verkehrsmitteln um in die Stadt zu gelangen aus! Wichtig! In dem Fall sollte man von weiteren Postings was Busse oder Fahrpläne betrifft definitiv ABSEHEN!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:01
@all
Ich meine nicht dass der Täter die Birke dort angepflanzt hat, sondern mir kam die Möglichkeit in den Sinn, dass sie durch Tanja dort hin gekommen sein könnte (Schuhsohle, Kleidung). Bemerkenswert ist das deshalb, weil ich im direkten Umfeld der Stelle keine andere Birke ausmachen kann, so dass dieser Baum evtl. eine Spur für den zwischenzeitlichen Aufenthalt TG sein könnte oder man zumindest dadurch etwas über die Liegedauer sagen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden