Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:21
@Blondi23
Vielen dank für die info. Generell finde ich das was auf den Bildern zu sehen war,war wenig Fläche die untersucht wurde. Hätte erwartet das sie das gesamte Areal durchkämmen und durch sieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:22
@schmetterfee

Die Bilder dokumentieren uns ja nicht die gesamte Polizeiarbeit.
Ich denke schon, dass umfassend gesiebt und alles auf mögliche Spuren untersucht worden ist.
Natürlich ist es nach all dieser Zeit schwierig, da noch was zu finden.
Natürlich ihre Gegenstände.........aber weitere Dinge, die auf den Täter hinweisen? Eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:23
@schmetterfee
Entscheidener ist da der Untergrund, auch eine tief wurzelnde Pflanze hat in diesem ehemaligen Steinbruch nicht die Möglichkeit tief zu wurzeln, die Natur passt sich der Umgebung an, wenn sie keine Chance hat sich zu entfalten wird sie dort nicht wachsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:24
@schmetterfee
ich war enttäuscht als ich das sieb am fundort sah.
es war zur auffindung der kleinen knochen und des schmucks sicherlich nötig, alles zu sieben, keine frage.

mich hätte aber ganz dringend interessirt, ob an den stellen, wo was lag, kalk oder torf nahe war.
jetzt ist alles durch das sieb haarfein vermischt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:24
@schmetterfee

Man scheint die Knochen ja nur aufgelesen zu haben. Tief vergraben war da nichts. Ich bin ja kein Kriminalist. Aber wenn ich dieses Foto sehe mit dem Herrn und dem Müllsack in der Hand... :o

8 Jahre Laubfall plus etwas Material, was von Regen heruntergespült wird, sorgt natürlich auch für eine gewisse Bedeckung...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:25
mich hätte aber ganz dringend interessirt, ob an den stellen, wo was lag, kalk oder torf nahe lag.
warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:26
@Siegessicher
ich halte bei einem sturz von oben und bei einer verbringung von unten für möglich, dass jemand erst kalk und nachher blumenerde draufkippte, um möglichst schnell alles zu bedecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:27
@Spekulatius_v2
Was macht der Regen eigentlich, nachdem er das Material heruntergespült hat? Den Fels wieder hoch fließen?

Der Fundort ist m.E. einer der höchsten Punkte unterhalb der Felswand, also wird der Regen wohl nach unten abfließen und Material mitnehmen - also die Fundstelle ausspülen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:28
Auch wenn es manchen hier gegen den Strich geht. Die eventuellen Versäumnisse der Polizei im Bezug auf das späte Auffinden der sterblichen Überreste von TG sind für den weiteren Verlauf der Aufklärung vollkommen irrelevant. Natürlich könnte man über die genaue Todesursache damals mehr sagen, aber ich denke die Kirsche ist gegessen. Mit dem Auffinden der Leiche wird nun noch einmal alles, was an Spuren gesammelt wurde noch einmal überprüft. Eine Mammutaufgabe. Die Polizei und SOKO, die sich mit dem Fall befasst hat meinen höchsten Respekt!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:29
@Spekulatius_v2
@Blondi23
@lupenrein
@vielefragen

Vielen dank für die Erklärungen. Habe zwar einen grünen Daumen das war es aber dann schon.

Also könnte man anhand der Pflanzen-Bäume erahnen wie lange sie dort schon liegt? Auch durch den Boden ?

Finde gerade die Gedankengänge die diskutiert werden sehr interessant, die Natur ist ein stiller Zeuge und die Forensik heutzutage sehr weit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:30
@y-ray
Du meinst, die Überreste waren schon einmal mehr bedeckt? Könnte natürlich auch sein... kenne ja die lokalen Besonderheiten dort nicht...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:31
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Auch wenn es manchen hier gegen den Strich geht. Die eventuellen Versäumnisse der Polizei im Bezug auf das späte Auffinden der sterblichen Überreste von TG sind für den weiteren Verlauf der Aufklärung vollkommen irrelevant.
EINSPRUCH! Ein frühes Finden TGs hätte viiiiiiiiel mehr Aussagekraft auf den Geschehensablauf als das jetzige.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:32
@schmetterfee

Also wenn sie beispielsweise unter einer Wurzel liegt, könnte man das Wachstum dieser Wurzel herausfinden und dann die Liegezeit berechnen.
Dazu müsste die Wurzel dann aber genau über sie gewachsen sein....... .
Man könnte Bodenproben nehmen....aber was will man damit beweisen? Vielleicht weisen die auf Faktoren hin, die auf eine Verwesung schließen lassen. Dann wüsste man, dass sie dort ziemlich zeitig abgelegt werden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:32
@schmetterfee
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Ging es vorhin nicht darum, dass noch ein Auto kam mit Leuten in schwarzen Jacken?!
Oder wer schrieb das?
Habs grad gesehen, im Bericht "Der letzte Zeuge" ist davon nichts zu finden. Ich hatte das nicht mehr richtig in Erinnerung.

Doch wenn Du bei der Suchfunktion "Ford Fiesta" eingibst, dann findest Du einiges dazu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:32
@ Siegessicher. Weiterlesen und das Zitat vervollständigen. Du schreibst, was ich auch schreibe. Einspruch abgelehnt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:34
@y-ray
wenn der hang weiter oben ausgewaschen wird, weiter unten aber ein dichtes wurzelkgeflecht ineinander verwachsener, unterschiedlicher pflanzen vorhanden ist, hält sich da die erdschicht besser, sie wird beimn regen nicht audgewaschen.
material wird davon aufgefangen, und neuen pflanzen drauf wachstumschancen bieten.

drum ist es wichtig, hänge von gemischten und standorttypischen kulturen durchwachsen zu lassen. es bereitet den verantwortlichen große sorge, am beginn einer bepflanzung "egoistische" pflanzen, die alle andern verdängen und keinen guten unterwuchs zulassen, an der ausbreitung zu hindern.
monokulturen sind anfälliger, weil sich der boden dann nicht so verflechtet, und die erde darauf nicht gut halten kann. das ist laiensprache.

auf deine frage bezogen, menschenmaterial hätte sich beim regen, wenn es überhaupt abgespült wurde im nächstuntersten gras oder pflanzenpolster verfangen.

erst bei einer mure hätte es ganz bis zur straße kommen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:34
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Die eventuellen Versäumnisse der Polizei im Bezug auf das späte Auffinden der sterblichen Überreste von TG sind für den weiteren Verlauf der Aufklärung vollkommen irrelevant.
Liegt bereits ein Geständnis vor oder wie meinst Du das? Ich war heute wandern, habe ca. 10 h Informationsrückstand...

Ob es Versäumnisse gab muß man sicher nicht wieder diskutieren. Aber das späte Auffinden nur noch skelettaler Überreste vereinfacht zumindest die forensische Arbeit nicht...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:38
@ Spekulatius v2. Verstehe ich nicht. Mein Zitat hat mit dem, was du da schreibst nichts zu tun. Ich sagte, die Kirsche ist gegessen und Hypothesen sind keine Fakten. Selbst wenn was verpasst wurde, muss man mit den gegebenen Spuren weitermachen. Das ist leider nur ein Skelett. Insofern ja, das vereinfacht die forensische Arbeit nicht...aber dies ist nunmal der Stand der Dinge gegenwärtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:38
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 236)
runterscrollen bis 10:43 Uhr da sagt es Meermin auch.Er hat es auch gelesen.
Gingen wohl alle davon das das Fakt ist.Wobei ich selbst sage oder mich frage warum man scipper immer alles abnahm was er behauptete da waren nämlich oft Sachen dabei wo keine quellen dabei standen,private Sachen!
Aber das mit dem 2. Wagen dachte ich steht in der BZH Aussage und is Fakt!
Darum wurde vielleicht nicht desplizit darauf eingegangen

@lupenrein
Kommst dir vor wie auf Seite 5.Haste dir die Mühe gemacht dich da einzulesen? HAST dann wohl diese Passage überlesen MR/Miss 2015...

ok weiterhin viel spass


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:39
@Spekulatius_v2
@vielefragen

Also haben wir jetzt 2 Möglichkeiten, deren jeweilige Bestätigung näherer Informationen bedürfte, welche wir nicht haben und auch nicht ohne Weiteres bekommen können.

Es war von Erdreich sieben die Rede, und wenn Erdreich gesiebt wird und ein Schädel teils sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass der gesamte Leichnam nicht obenauf lag.

An dieser Stelle darf man ich von dem OStA angesprochen fühlen.


melden