Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:06
@DexterMorgan
Ja, es soll der BZH gewesen sein, der morgens auf dem Stuckradweg ausser dem mitternachtsblauen Peugeot noch einen weisses Fahrzeug mit wahrscheinlich zwei Security Mitarbeitern drin gesehen haben will.

Das Fahrzeug mit den Securitys soll auf dem Grünstreifen an dem vor dem Bauzaun haltenden Peugeot vorbeigefahren sein. Dass es sich Security-Mitarbeiter handelte, vermutete der Zeuge weil sie beiden Lederjacken trugen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:07
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Kannst du die entsprechenden stellen bitte verlinken?
Dann können wir uns ein Bild machen.
Such mal nach den Postings von User Scipper, der hat immer mal wieder einen Zeitungsbericht angesprochen mit dem Titel DER LETZTE ZEUGE. Er hat auch einige Auszüge daraus in den Thread gestellt.

Ob irgendwo noch der ganze Artikel zu finden ist, das kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:10
@meermin
Ne, ich auch nicht. Mordmotive und Verhaltensmuster können genau so individuell sein wie es jeder Mensch nun mal auch ist. So gesehen muss ich mich sogar korrigieren: Der Rhein-Ruhr-Ripper Frank Gust wollte seine Taten nicht verdecken. Dem war es sogar wichtig, seine ausgeweideten Opfer am Straßenrand zur Schau zu stellen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:11
Was ich an der vermeintlichen Aussage der BZH befremdlich finde, ist die Tatsache, dass diese Personen eigentlich bekannt sein dürften. Aber gegenüber der Öffentlichkeit wurde das doch so gar nicht gesagt, oder? Jedenfalls habe ich das mit dem überholenden Fahrzeug zum 1. Mal gehört....seltsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:12
Da mein Posting heute Mittag fast unbeantwortet blieb und der von mir direkt angesprochene @DEFacTo leider seit heute morgen gesperrt ist, frage ich nochmal allgemein in die Runde, ob jemand Pflanzenkundiges etwas dazu sagen kann. Wie sieht eine 8 Jahre alte Birke aus? Habe schon gegoogelt, aber nix Konkretes gefunden. Hier mein Posting nochmal:
Ich finde es auffällig, dass in unmittelbarer Nähe der Fundstelle TGs eine Birke wächst und frage mich, ob da vor der Rodung noch andere Birken waren, oder ob das die einzige Birke an der Stelle war.

Interessant wäre mal eine Einschätzung seitens @DEFacTo zu dieser Frage. Auch bezüglich der Annahme dass diese Birke eventuell aus einem Samen wuchs, den TG an ihrer Kleidung mit an diese Stelle gebracht haben könnte. Von der Größe des Baumes scheint mir das fast möglich. Es ist mir aufgefallen, als ich im SPIEGEL TV Beitrag () ganz direkt allererste Szene am Anfang den Schwenk von den Felsen runter zur Fundstelle genauer angeschaut habe. Ich kann hier im Moment leider keine Screenshots machen, aber schauts euch mal an.

Eventuell könnte man herausbekommen wo der Elternbaum der Birke steht. Als ich neulich da umhergelaufen bin hab ich nicht so drauf geachtet, aber auf meinen Fotos hab ich noch keine Birke entdecken können. Vielleicht könnten man darüber etwas zur Liegedauer der Leiche herausbekommen. Eventuell sogar etwas zu möglichen Aufenthaltsorten Tanjas.

Ich weiß, da stecken viele Unwägbarkeiten drin, aber interessant finde ich den Ansatz. Vielleicht ein weiterer Strohhalm. Was denkt ihr dazu?


Da ich es gerade nicht hin bekomme, das Video hier einzubetten, anbei noch der (leider auch nicht funktionierende) Link zu dem Beitrag.

http://m.youtube.com/watch?v=Nm97rczemcY


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:13
Tanja Gräff - Der letzte Zeuge? - ausführlicher 16vor-Pressebericht vom 6. Mai 2008:

TRIER. Die Dämmerung hatte längst eingesetzt, als sich Frederik Wolper (Name von der Redaktion geändert) und sein Kollege am 7. Juni 2007 zwischen 5.15 und 5.20 Uhr daran machten, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen. Ein Bauzaun, der die Straße vom angrenzenden Waldrand abtrennen sollte, war auf die Fahrbahn gefallen. Die beiden FH-Sommerfest-Helfer hatten noch nicht losgelegt, da wurden sie Zeugen eines Vorfalls, der bis heute Rätsel aufgibt – auch und vor allem, weil er zu den wohl belastbarsten Beobachtungen im Vermisstenfall Tanja Gräff zählt.

Auf dem Stuckradweg, der Drachenhaus und Weißhauswald mit der “Bitburger” und dem Campus Schneidershof verbindet, bemerkte Wolper plötzlich eine junge Frau, die schnellen Schrittes und wild gestikulierend zum FH-Gelände eilte. “Lass mich in Ruhe” und “Ich will nur noch heim” ließ sie relativ laut, aber nicht schreiend ihren Begleiter wissen, erinnert sich der Zeuge noch gut an die Szene. Wenige Meter hinter der sichtlich entnervten und leicht hysterisch wirkenden Frau folgte ein junger Mann mit schwarzem, kurz geschnittenen Haar. Obschon rasiert, habe sich der Schatten eines Barts in seinem Gesicht abgezeichnet; “der sah richtig gut aus”, sagt Wolper. Nach einem kurzen Moment trennten sich die Wege der Streitenden: während sie weiter in Richtung FH-Gelände marschierte, ging er zügig zum Parkplatz am Drachenhaus zurück, also in die entgegengesetzte Richtung.

Polizei soll Tanja Gräffs Handy geortet haben

Dieser Vorfall wurde, außer von den beiden Helfern des Sommerfests, von mindestens vier, eventuell sogar fünf weiteren Personen beobachtet. Dass sich von diesen Zeugen bis zum heutigen Tag niemand bei den Ermittlern meldete, vermag so recht niemand nachzuvollziehen. Dass es die Gruppe gegeben hat, bezeugen sowohl Wolper als auch sein Helfer-Kollege. Als die beiden einen Teil des umgefallenen Bauzauns in den an den Stuckradweg grenzenden Waldrand wuchten wollten, wurden sie auf die Clique aufmerksam. “Hey” schallte es ihnen aus dem Gebüsch entgegen, was wohl soviel wie “Passt auf!” heißen sollte.

Als Wolper die Partybesucher aufforderte, den Waldrand zu verlassen, kamen diese der Bitte sofort nach; mindestens zwei von ihnen hätten sodann die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt, berichtet Wolper und rückt eine Darstellung zurecht, wie sie in der Berichterstattung immer wieder auftauchte und auch in der Sendung Aktenzeichen XY vermittelt wurde: Die jungen Leute aus dem Gebüsch seien mitnichten derangiert, bekifft oder völlig alkoholisiert gewesen, stellt der Augenzeuge klar, im Gegenteil: “Die machten einen absolut nüchternen Eindruck”, sagt Wolper und äußert einmal mehr sein Unverständnis darüber, dass sich niemand aus der Clique meldete.

Dass es sich bei dem streitenden Paar auf dem Stuckradweg tatsächlich um Tanja Gräff und ihren mutmaßlich letzten Begleiter handelte, konnte mit letzter Gewissheit nie geklärt werden. Doch so ziemlich alles spricht dafür, dass Wolper so etwas wie der bislang letzte Zeuge in einem bis dato ungeklärten Vermisstenfall ist. Denn etwa zehn Minuten vor diesem Vorfall war eine “Tanja” gerufene Frau unmittelbar vor dem Drachenhaus gesehen worden. Mehr noch: Nach Informationen von 16vor wählte sich Tanja Gräff um diese Zeit das letzte Mal in ihr Handynetz ein. Diese so genannte Netzeinbuchung soll später ziemlich genau im unmittelbaren Umfeld des Drachenhauses verortet worden sein. Wolper kann diese Information nicht bestätigen, erinnert sich aber daran, dass die junge Frau während des Streits ihr Handy in der Hand hielt. Bei der Polizei hält man sich derweil bedeckt: “aus ermittlungstaktischen Gründen” könne man sich hierzu nicht äußern, teilte Polizeipressesprecherin Monika Peters auf Anfrage mit.

Zeuge und Ermittler sicher: es handelte sich um einen Peugeot 307

Wolper ist sich ziemlich sicher, Tanja Gräff am besagten Morgen auf dem Stuckradweg gesehen zu haben, doch beschwören will er dies nicht. Keinerlei Zweifel hegt er an einer weiteren Beobachtung, die sich nur fünf Minuten später am selben Ort abspielte: Da verließ Tanjas mutmaßlich letzter Begleiter mit seinem Auto den Parkplatz hinter dem Rosengarten und fuhr in Richtung Bitburger Straße. Da die beiden Sommerfest-Helfer samt Bauzaun den Weg versperrten, musste der Fahrer für einen kurzen Moment anhalten. Als Wolper zur Seite ging um Platz zu machen, erkannte er den Mann durch das geöffnete Fenster der Beifahrertür wieder. Außerdem bemerkte er noch das gelbe Nummernschild mit großen schwarzen Ziffern und Buchstaben sowie das Peugeot-Emblem. Nach einigen Recherchen steht fest: Es muss sich um einen dunkelblauen Peugeot 307 gehandelt haben.

Von dem Fahrzeug und seinem Fahrer fehlt bis heute jede Spur, ebenso von den jungen Leuten, die vom Gebüsch und dann vom Stuckradweg aus die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt haben. Eines steht für Wolper fest: “Sie muss ihn gekannt haben, das hat man gespürt.”

@Marianne48
@Vanilleduft

Hier der besagte Artikel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:14
Super, grosses Dankeschön @schmetterfee


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:15
Darum lese ich auch jeden Fall hier von der ersten Seite mit.
Tut mir leid Leute falls ich darum was durcheinander bringe aber wenn ich was anfange dann richtig :)
Hinterkaifeck hat mich Zeit gekostet.aber hat sich gelohnt.
Nur ganz ehrlich hier bin ich bei Seite 244 bei hinterkaifeck wäre das bei Seite 1800 ein richtiger Leie gewesen aber hier?
So komisch das man so wenig mehr erreicht oder rausgefunden hat :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:21
@Marianne48

Gerne auch ich habe ihn nochmal durch gelesen und wieder offene fragen. War es vielleicht mit den Gebüschlern so wie mit den Mädels von Tucge? Sie haben sich ebenfalls einfach nicht angesprochen gefühlt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:23
@schmetterfee
Ging es vorhin nicht darum, dass noch ein Auto kam mit Leuten in schwarzen Jacken?!
Oder wer schrieb das?


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:24
Man sollte die früheren Bewohner mal fragen ob wem mal etwas aufgefallen ist.

Es könnte ja sein das Jemand ein Fall gehört hat und sich gedacht (wird wieder so ein Felsbrocken locker geworden sein)
Oder Personen die sagten ihnen ist von oben etwas runter gefallen von mir aus Autoschlüssel oder egal was genau in die Brombeeren rein und der/die dann dort dann herum getan haben.

Glaube zwar kaum das sich Jemand an solche Dinge erinnern kann nach so langer Zeit aber wer weiß das schon, vielleicht hat sich ja schon wer gemeldet der etwas in Erinnerung hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:25
Tut mir leid...Die genaue quelle kann ich dir net sagen.wenn man sich auf die aussagen von scipper verlassen kann dann kam diese aussage vom BZH...Meermin is ja auch seit damals aktiv in diesem thread der kennt es ja auch..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:26
@Vanilleduft
Ja das hab ich auch mitbekommen es ging um ein security auto das hinter einem anderen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:27
@DexterMorgan @DexterMorgan
@Vanilleduft
@meermin

Ja, es soll der BZH gewesen sein, der morgens auf dem Stuckradweg ausser dem mitternachtsblauen Peugeot noch einen weisses Fahrzeug mit wahrscheinlich zwei Security Mitarbeitern drin gesehen haben will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:27
@Montgomery

Die Birke ist mir zu Beginn auch aufgefallen, auch wegen der besonderen Lage zu TG. Dann habe ich mir die Bäume in meiner Gegend näher angesehen und festgestellt, dass sich einzelne Birken immer wieder unter Baumbestände mischen. Also ich denke nicht, dass irgendjemand die Birke in der Nähe Fundort nachträglich dort angepflanzt haben mag. Darauf wolltest Du doch hinaus? Somit fällt auch die der Birke nachgesagte tiefere Bedeutung in diesem Fall nicht zu.

Der Artikel von 2008 verwundert mich. Der offizielle Canon lautet doch, dass TG sich letztmalig gegen 04:13 eingewählt haben soll. Lt. dem Artikel von 2008 aber wurde ihr Handy noch gegen 05:00 Uhr benutzt???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:28
@ Dexter Morgan. Ich verstehe, was Du sagst. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb angedeutete Aussagen hier als Fakten dargestellt werden. Wenn diese Aussagen zutreffen, hätte der Bauzaunbedienstete das ja selbst ausgesagt haben müssen. Aber davon war bislang in den Medien bzw. Zeugenaufrufen via XY Ungelöst noch nicht die Rede. Oder die Securitybeamten haben nachweislich nichts gesehen oder gehört und stehen auch nicht unter Tatverdacht. In dem Fall wären sie schlicht und ergreifend unwichtig für den Tathergang und die weitere Aufklärungsarbeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:34
@northernstudio
Das habe ich bestimmt nicht.Ich sagte es soll so gewesen sein angeblich stammt ja die aussage vom BZH.Von einem scipper der hier immer als Faktensammler oder Mensch galt mit ahnung.
Man muss jetzt nicht bei jedem kleinen Beitrag ein kleines Fehlerschen sehn.
Aber gebe dir Recht wenn scipper oder da irgendwas net korrekt wiedergegeben hat is das wichtig!
Zwecks Faktensammlung...Man hat diese Sache nie hintrefragt oder mehr ausgebaut zu anfang des Threads


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:35
Beitrag von Scipper (Seite 1.164)

Alleine dieser Post und die Informationen der Zitate zeigen auf,
dass im dem Fall eine außergewöhnliche Informationspolitik gefahren wird/wurde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:35
@DexterMorgan
ich las die aussage von einem weißen, mit lederjacken männern bestzten auto auto hinter dem peugeot, nirgends finden, außer in einem beitrag bayrnwastls.

bei ihm vernahm ich des öfteren geheimes wissen, das aber nicht von anderen bestätigt wurde.

daher schließe ich mich deiner frage an, wer las von einem zweiten am bauzaum beobachteten auto, und wo ist der originalbeitrag?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:40
Hört mal zu, es ist für den weiteren Verlauf der Diskussion hier unheimlich wichtig, belegbare und belastbare Informationen zu sammeln und Relevantes von Irrelevantem klar zu trennen. Im Link von DexterMorgan ist weder zu "Securitymitarbeitern" noch zu einem weissen Auto irgendetwas vermerkt....


Anzeige

melden