Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:04
@vielefragen
Ich finde, dass der Vergleich "Western" - "DM" nicht passend ist.
Man kann es am ehesten mit den Hrrorfilmen vergleichen.
DM ist in der breiten Masse nicht so beliebt, siehe bspw. Charts oä.
Ich will damit nicht sagen, dass es unbeliebt sei, es kann nur offenbar nicht so viele Leute
begeistern wie bspw. der Pop.

Man muss auch dazu sagen, dass die Leute, die die Musik machen GENAU das wollen.
Anders sein, auffallen etc. Aber ich denke da wie der großteil hier, dass die Leute zu großen Teilen keine
blutrünstigen Monster sind.
Geschmacklos fand ich das Video trotzdem.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:35
@vielefragen
Dennoch sollte man aufpassen, dass hier kein Generalverdacht entsteht. Niemand weiß, was passiert ist und nur weil etwas makaber ist, macht es nicht automatisch verdächtig. Deswegen sollte man auch nicht seitenweise darüber sinnieren, sondern sich darauf besinnen, was von Relevanz ist und das ist die aktuelle Faktenlage und nicht irgendeine düster wirkende Musikrichtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:48
@der_wicht
deine worte sagen es knapp und klar.
leider brachte der von euch deutschen hochgeschätzte journalist kaes für meinen geschmack mit seinem rundumschlag die ganze trierer szene in generalverdacht.

das finde ich ungerecht, zumal ausgerechnet zwei familien mit metalern auf die schreie einer frau in pallien sofort mit meldung an die polizei reagierten, worauf einige häuser der bonner straße untersucht wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:50
Beim Lesen einiger Beiträge wird mir auf einmal ganz klar, warum die Polizei ( wenn’s denn so war),
diesen Anhaltspunkt über gesehene letzte Zeugen (trotz Auffälligkeiten u.a. betreffend dessen Alibis, sowie mögliche neue Kontakte TGs zur besagten Szene) nicht weiter verfolgt hat:

Die hier ansässige, hinterweltliche Polizei wollte einmal alles richtig machen!! und sich nicht dem, der weltfremden Deutschen negativ behafteten Klischee, der DM-Szene bedienen, welches da lautet:
DM=enormes Gewaltpotenzial= potentielle Mörder …

Und weil ja ALLE aus dieser Szeneganz ganz liebe Leute sind; lustig, gebildet und mit vernünftigen Ansichten zu allem Möglichem …trallala hoppsassa…. darf man ja auf keinen Fall in diese Richtung ermitteln, weil man ja der ganzen Szene unrecht tut. Hallo, merkt ihr nochwas???

Bei allem Verständnis, aber ich kann das Geschwafel zu der DM-Szene nicht mehr lesen.
KEINER hier, hat meines Wissens, eine ganze Szene als potentielle Mörder hingestellt.
Nur wenn man das Wenige ignoriert, was überhaupt aller Wahrscheinlichkeit nach wohl den Tatsachen entspricht, dann kann man gleich alles ignorieren und es dabei belassen:

TG ist tot, man weiß aber nicht, wie der weitere Verlauf des besagten festes für TG war, somit ist der Fall abgeschlossen.
...
Ich halte es für sehr naiv, Verdächtige, soweit sie der Polizei nach Befragung noch verdächtig sind, sprich sie keine plausiblen Alibis haben, und sich in Widersprüche verstricken, nicht weiter zu beobachten bis alle Zweifel beseitigt sind.
In Köpfe von Menschen lässt sich leider nun mal nicht reinschauen.
Könnte man das, wären viele Menschen noch am Leben.
Glaubt hier irgendwer, dass Mutter und Freunde von Andreas L. (Flugzeugabsturz Germanwings) nicht auch die Hand für ihren Sohn, ihren Freund ins Feuer gelegt hätten, hätte sie jemand gefragt ob er zu sowas fähig ist? ??

Meiner Meinung nach ist man verpflichtet jedem Anhaltspunkt nachzugehen. Einer war nun mal der, dass sie von einem verifizierten Zeugen zuletzt mit einem, zwei ? Unbekannten, vermutlich Anhänger der DM-Szene, gesichtet wurde, und nicht etwa mit einem Unbekannten mit Krachledernen und Gamsbarthut.

Und dass man diese DM-Szene mit bestimmten Attributen assoziiert, kommt ja auch nicht von ungefähr und ist auch sicherlich so gewollt sonst würde man sich davon distanzieren. Nun mögen das manche als Kunstform interpretieren, ist ja vollkommen in Ordnung.Jeder sucht seine Art sich auzudrücken ….
ABER es gibt aber auch verdammt viele schlechte Geschmäcker !!!
Das hat sicherlich wiederum nichts mit diesem Fall zu tun, wollte eigentlich nur damit ausdrücken…. die Möglichkeiten wie es zum Tod von TG gekommen ist, sind schier unendlich … Nur wenn man eins gänzlich ausschliesst, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, dann kann man alles ausschliessen.

Mir ist auch noch der Gedanke gekommen, vielleicht hält sich die Polizei mit neuen Erkenntnissen von der Obduktion zurück, weil vielleicht die Knochen keinerlei Brüche, Beschädigungen etc. aufweisen, was natürlich wieder viel Raum für neue Ermittlungen lässt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:54
@Vanilleduft

Was bedeutet denn, daß ein Großteil der DM-Anhänger
keine blutrünstigen Monster sind?
Oder andersrum, was bedeutet, daß ein Teil der DM-Anhänger
blutrünstige Monster sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:58
@bonnie99
Bravo, besser kann mans nicht ausdrücken.
Nur weil manche dieser Szene angehören, heisst es weder, dass alle ach so brutal und aggressiv wären, noch dass sie toller als andere sind.
Und stimmt
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:KEINER hier, hat meines Wissens, eine ganze Szene als potentielle Mörder hingestellt.
Deshalb versteh ich auch nicht wie man hier immer wieder draufherum reitet, dass man sie ja bloß nicht unter Generalverdacht stellen sollte, richtig, hat keiner.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 12:58
Weiß jemand näheres über die Löschung von Trierbuffys Blog? Sehr seltsam...

Übrigens braucht hier niemand glauben, dass die Fotos von Matthäi der Kripo nicht bekannt wären. Als der thread noch keine 100 Seiten groß war, hatten schon Leute die Kripo über die desperados Videos informiert.
Nur leider gibt es keine Infos, ob der Pappflaschenmann der Polizei bekannt ist.
Ich habe hier und im anderen Forum mindestens 1x im Jahr nachgefragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:00
@oBARBIEoCUEo
Hi :)
Na das was es bedeutet. Ein Bruchteil der Szene ist mit blutrünstigen Monstern besetzt :)
Genauso wie es eben in jeder Gesellschaftsschicht oder -gruppe potenzielle Mörder
und Monster gibt. Das ist nichts DM-spezifisches.
Mir ist auch keine Statistik bekannt, dass im DM-Bereich der prozentuale Anteil höher wäre.
Ich hoffe ich konnte das Missverständnis ausräumen, denke aber auch, dass die meisten Leute
hier das richtig verstanden haben :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:02
@Delphi10
Genau, das sind doch die wichtigen Fragen und nicht wie minutiös der Tatablauf war. Hier werden Sachen diskutiert, auf die es NIEMALS Antworten geben kann, wir waren nicht dabei.
Auch das Durchexerzieren des Leichengeruchs waren so pietätlos, aber darüber spricht hier kein Mod.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:02
Die Frage ist doch aber mal, ob man den Tod Tanjas von der DM Szene herleiten kann? Selbst wenn der Täter dieser Szene angehörig ist, ist damit nicht gesagt, dass es auch die Motivation für den Tod (Mord) war, sondern die kann völlig anders und banal gelagert sein. Hier müssen nicht unbedingt Zusammenhänge sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:07
@Interested
Ganz richtig, aber hier scheint man den Eindruck zu bekommen, das Wort Death Metal noch nicht mal ansatzweise in Erwähnung bringen zu dürfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:09
Er (Spitzbart) gehörte, wie andere aus TGs neuer Clique einfach dieser Szene an und das muss erwähnt werden, egal wie man persönlich dazu steht. Wäre er Helene Fischer Fan, fänd ich es persönlich genauso gruselig, deswegen ist er nicht mehr oder weniger verdächtig. Es ist einfach ein Fakt und gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:10
@Perli123

Doch, das darf man. Zumal ein Teil der Freunde von Tanja, ganz einfach dieser Szene angehörten und daher auch mit diesem Fall in Zusammenhang stehen.

Nur muss der Tod von Tanja damit nicht unmittelbar zu tun haben und es ist kein Indikator für reale Gewalt, nur weil dieses Genre es behandelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:13
Also wer mit einem Kindersarg rum fährt und Videos dreht, in denen Leute abgeschlachtet werden, der möchte ein Bild von sich vermitteln (wie albern und infantil das auch wirken mag), darf dann hinterher nicht rum heulen, wenn Außenstehende dieses Bild auch wirklich entwickeln.
Und diejenigen, die im Kaes-Artikel verdächtigt werden, tun das, weil sie sich 1. in Widersprüche verstricken und 2. enorme Erinnerungslücken aufweisen und 3. nachweislich lügen.
Dass der Autor dann tendentiös die DM- Stilrichtung mit dem Tod von Tanja verknüpft hat, ist unprofessionell und gehört auch meins Erachtens nicht dort rein, aber ist stilistisch halt nahe liegend.
@bonnie99
Die Erkenntnis ist mir auch schon gekommen. Und falls es dir aufgefallen ist: Sollte es möglich gewesen sein, die Leiche von unten dort hin zu bringen, wäre es genauso gut möglich gewesen, die Leiche dort auch wieder raus zu bringen. In die Entscheidungen fließen viele Interessen mit ein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:14
Zitat von WoltersWolters schrieb:Also wer mit einem Kindersarg rum fährt und Videos dreht, in denen Leute abgeschlachtet werden
Er war aber nicht in der Band I.(Band), die "Man without a face" drehte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:15
Ich will hier gar keinen Metalern irgendwie mit Vorurteilen kommen,aber mit der Dunklen
Seite in uns beschäftigen sie sich auf der Künstlerischen Ebene ja doch schon
Intensiv,wie sich das auf die Psyche einzelner dieser Musikkunst auswirken kann ?

Wenn das mit dem Hard Metal als sooo harmlos angesehen wird warum werden dann
Ballerspiele am Computer in letzter Zeit für den Anstieg teils äußerst brutaler
Übergriffe von Jugendlichen bis hin zu Amokläufen verantwortlich gemacht ?

Entweder ist das Künstlerische oder Spielerische beschäftigen mit dem Dunklen in uns
jetzt vollkommen harmlos und unverfänglich oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:24
@Interested

Das ist korrekt... wäre eine gute Ergänzung zu meinem Post.
Das man der DM-Szene angehört, ist kein Beweis dafür, dass die Hemmschwelle zu bestimmten Taten niedriger is, wie zum Beispiel bei einem der im Verein Tischtennis spielt.
Keiner ist aufgrund seiner Szene mehr oder weniger auffällig, höchstens aufgrund seiner Verhaltensweise und Aussagen.
Es ist also genauso unsinnig eine Verbindung zur DM-Szene herzustellen wie ausszuschliessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:24
Zitat von WoltersWolters schrieb:Also wer mit einem Kindersarg rum fährt und Videos dreht, in denen Leute abgeschlachtet werden, der möchte ein Bild von sich vermitteln (wie albern und infantil das auch wirken mag), darf dann hinterher nicht rum heulen, wenn Außenstehende dieses Bild auch wirklich entwickeln.
Glückwunsch! DU hast den dümmsten Beitrag des Tages soweit geliefert!
Beim Mitlesen des Threads fühlt man sich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier."
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Entweder ist das Künstlerische oder Spielerische beschäftigen mit dem Dunklen in uns
jetzt vollkommen harmlos und unverfänglich oder nicht.
Na was denn nun? Hast du einen Standpunkt oder schreibst du einfach nieder was dir gerade duch den Kopf schiesst?

Vielen Dank an @sueiii für die eingestellten Fotos! Sind die ersten Aufnahmen von vor der Rodung die tatsächlich vor ORT gemacht wurden. Die abgefilmten Ausschnitte von SpiegelTV sind für mich nicht hilfreich. Keep them coming!


5x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:25
Also langsam wird es absurd. Sicher befinden sich unter den potentiellen Verdächtigen auch Freunde der Volksmusik, die Heino und Helene Fischer hören. Ist aber eigentlich kein Kulturthread hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 13:29
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Glückwunsch! DU hast den dümmsten Beitrag des Tages soweit geliefert!
Beim Mitlesen des Threads fühlt man sich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier."
Wieso denn? Bis auf die Vermischung. Spitzbart - Lied , stimmt der Post doch.
Es soll ein Image aufgebaut werden. Eine fiktive Figur sozusagen.
Dass dies von Außenstehenden falsch interpretiert werden kann sollte klar sein?!
Sonst könnten sie Videos drehen in denen Blumen und Bienchen zu sehen sind
oder Mary Poppins als Vorlage benützen :)

Finde aber auch, dass wir momentan etwas abdriften :)


Anzeige

melden