Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:17
@Matthäi
Aber was macht Dich so sicher, sie erkannt zu haben, obwohl andere Leute sie anscheinend in den Bildern nicht wiedererkannten? Warst Du persönlich mit ihr bekannt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:18
Verwesungsgeruch
Warum wurde dieser (wenn der Bereich auch nur oberflächlich abgesucht wurde) nicht von den Suchenden wahrgenommen? Polizisten die dies einmal gerochen haben, sollte dies recht schnell identifizieren können.

unbekannter Begleiter
Eines der stärksten Argumente für mich, warum dies höchstwahrscheinlich kein Unfall oder Suizid war: warum hat sich der unbekannte Begleiter bis heute nicht gemeldet? Wenn er nichts mit dem verschwinden von Tanja zu tun gehabt hätte (und ein Alibi gehabt), hätte er nichts fürchten müssen. Ganz im Gegenteil, er hätte wichtige Hinweise geben können.

Sebastian


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:19
@Blondi23
Ich hatte über eine gleichmäßige Verteilung nichts gelesen. Eben nur über diese Fläche von 3m. Wir werden es ja hoffentlich noch genauer erfahren. Irgendwann werden sie ja dann doch mal eine Pressekonferenz geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:21
@Ninjalexi

In den Medien stand sinngemäß, dass sie in einer normalen Lage aufgefunden worden ist. Nicht in der Wortwahl.... aber sinngemäß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:21
Mittlerweile halte ich einen Unfall für am wahrscheinlichtsen, sie könnte was genommen oder verabreicht bekommen haben .... sucht dann einen Weg nach unten, möchte vielleicht nur mal schauen wie die Situation dort aussieht, ob dort ein Weg ist bzw. wo ein Weg zu sehen ist, den man gehen könnte, verliert das Gleichgewicht u.s.w...
Zitat bonnie99

Das ist m.E. eine sehr vernünftige Theorie. In der Nähe der Bank aus dem Auto geworfen, und mit der Restwirkung der Substanz im Kopf torkelt sie über das Geländer nach unten...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:23
@Spekulatius_v2
Da wäre aber ein Zaun im Weg gewesen. Und warum sollte man sie gerade dort aus dem Auto geworfen haben?


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:23
Zitat von NinjalexiNinjalexi schrieb:Vielleicht ist der Körper/ Knochen erst nach dem zerfall ganz nach unten gerutscht. Wenn die Leiche erst höher z.b. In den Ästen hing muss man am Boden nicht unbedingt etwas gerochen haben denke ich mal
Dachte ich auch einmal allerdings habe ich mir das vorgestellt das die Bäume wie bei uns sind also breite Baumkrone und viele lange kräftige Äste 10cm Dick.
Ich weiß nicht wie die anderen Bäume waren aber auf dem Bild sehe ich nur so lange magersüchtige Stängel die meiner Meinung nach kaum ein Menschen stoppen können.
3332615 w678h508q75v44114 graef r.n 14.j

Bild: www.volksfreund.de


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:26
@meermin
Es ist auf 600 m rote Wand die einzige Stelle an die man mit dem Auto Vorfahren kann.
Natürlich alle Käse wenn es kein Auto gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:26
@Matthäi

Solltest Du tatsächlich über Material verfügen, welches zur Aufklärung der Tat beitragen kann, verstehe ich nicht ganz, warum Du es nicht an die Öffentlichkeit bringst. Nur darüber in einem Forum zu berichten, führt ja anscheinend zu nichts. Ich fürchte, niemand wird Dich ohne Veröffentlichung ernst nehmen, sondern als "Wichtigtuer" ignorieren.

Auch wenn die Polizei sich sperrt, wird der öffentliche Druck der Sache zuträglich sein. Oder hast Du Angst, Dich oder jemanden sonst -ausgenommen den oder die Täter- mit dem Material zu belasten ? Ich finde auch, dass zumindest irgendetwas als Beweis für Deine Glaubwürdigkeit vorgebracht werden sollte. Behauptungen, wenn auch gut und logisch klingende, bleiben ohne ohne belastbare Fakten eben nur Behauptungen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:28
Zitat von meerminmeermin schrieb:Da wäre aber ein Zaun im Weg gewesen. Und warum sollte man sie gerade dort aus dem Auto geworfen haben?
Der Zaun war nicht so hoch, daß man ihn nicht übersteigen könnte. Selbst wenn es einem nicht so gut geht, kommt man über einen solchen Zaun drüber, mit dem Oberkörper drauflegen und rüberrollen. Sportlich war sie ja.
In dieser Theorie wäre eine Tötungsabsicht nicht nötig. Die Täter hätten sich denken können, daß sie dort spätestens am nächsten Vormittag von irgendeinem Spaziergänger gefunden wird. Das Ausladen wäre dort sicher unbeobachtet gewesen.

Weil das relativ abgelegen, aber in der Nähe war. Die Frage könnte man natürlich genauso gut stellen, wenn sie etwas woanders gefunden wäre. ;-)

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:30
@Jairo
Auf dem Bild kann ich es mir auch nicht vorstellen aber da sieht es auch schon ordentlich abgeholzt aus. War auch nur für mich eine Möglichkeit warum man auf dem Boden nichts gerochen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:34
@Spekulatius_v2
Wie stellst du dir das konkret vor?

Der Täter fährt Tanja bis vor den Zaun, öffnet die Beifahrertür und gibt ihr noch ein : "Immer geradeaus, dann kommst du Heim " mit auf den Weg?

So müsste es doch gewesen sein , denn normalerweise lauft auch ein orientierungsloser Mensch den Weg entlang, wenn es einen gibt und steigt nicht über Zäune, die ins Nichts führen.

Ich halte gar nichts von deiner Theorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:35
@meermin
Verstehe den Einwand nicht. Es spielt keine Rolle, ob man sie noch bewußtlos rausgeworfen hat oder noch benebelt. Richtungsanweisungen würde ich solchen Leuten nicht zutrauen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:37
Zitat von meerminmeermin schrieb:denn normalerweise lauft auch ein orientierungsloser Mensch den Weg entlang, wenn es einen gibt und steigt nicht über Zäune, die ins Nichts führen.
Woher hast Du diese Erkenntnis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:38
@Noella

Nein, ich kannte sie nicht; ich habe mich ausschließlich auf die Beschreibung durch die Kripo (bzw. die Hinweise auf die Fehler die darin enthalten waren) gestützt! (um 5 Uhr kann man ihr Gesicht nicht erkennen bzw. man sieht den Kopf der Frau nur von schräg hinten)
Ich habe nahezu alles an Ausrüstungsgegenständen gefunden...nur das T-Shirt ist schwarz statt braun; und die KO-Tropfenhypothese könnte durchaus dazu passen!
Wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht (die sich erklären lassen ohne dass man davon ausgeht, dass es deswegen nicht Tanja sein kann wie eben das Oberteil) dann hätten (überschlägig betrachtet) ca. 3 Milliarden Frauen auf dem Fest sein müssen um eine einzige Doppelgängerin im Sinne der Ausstattung zu ermöglichen.

@Slaterator

Da wäre was möglich...habe nur einfach keine Lust mehr mir wieder anzuhören dass man da nix erkennen kann (wobei "man" immer "ich" heißen müsste, aber das verwechseln einige ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:39
@Ninjalexi
@Blondi23
Ich finde die Möglichkeit, dass die Leiche zumindest eine Weile im Geäst der Bäume hing nicht so abwegig. Die zusätzliche Höhe könnte gut erklären, warum niemand Verwesungsgeruch im Garten wahrgenommen haben könnte. Der zog dann in einiger Höhe ab. Auch halte ich es nicht für gesichert, dass eine verwesende Leiche in Teilen zu Boden fallen würde. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet.


Ich möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal zum Einstellen von Fotoaufnahmen des Gartens um das Jahr 2007 oder auch später aufrufen. Alles was an evtl. Privataufnahmen vor der Rodung und hinter der Bonner Nr. 74 gemacht wurde, kann sehr hilfreich sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:39
@Spekulatius_v2
Sorry , war ironisch gemeint. Natürlich war es nicht so.

Ich denke, wenn jemand unter normalen Bedingungen vorsichtig und umsichtig handelt, dann wird er auch im benebelten Zustand keine Wahsinns aktionen machen. K.O.-Tropfen sind kein LSD . Sie machen platt aber sie erzeugen keine Halluzinationen, so dass jemand meint, fliegen zu können oder Ähnliches.

Unter K.O. Tropfen handeln die Opfer wie Schlafwandler, sie konnen sich später an nichts mehr erinnern, irren durch die GEgend, aber sie machen nichts Irrwitziges.

Daher hätte ein Täter, der Tanja vor dem Zaun aus dem Auto geworfen hätte nicht davon ausgehen können dass sie sich dort in den Tod stürzen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:42
@meermin
KO Tropfen machen müde. Das durch die "Gegend irren" ist da nicht mehr drin :-)

Quelle:
http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/wirkung.0.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 00:42
@meermin
Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Solche Substanzen schalten die Urteilsfähigkeit aus, die Gefahreneinschätzung, die Wahrnehmung. Man weiß nicht, wo man genau ist, man ist panisch. Bewußtseinsklaren Menschen fällt auf, daß es dort tief hinuntergeht. Jemandem, der nicht ganz Herr seiner Sinne ist, könnte schon entgehen, daß es direkt nach Büschen nach unten geht.

Das hat nichts mit Wahnwitz zu tun und auch nichts mit LSD.

Spekulatius.


Anzeige

melden