Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:43
@Spekulatius_v2
Genervtheit verfliegt auch mal ganz schnell. Zumal der ganze Abend ja wohl ganz gut war. Sie kann sich doch gesagt haben, was soll's, feiere ich halt hier im kleinen Kreis weiter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:44
@northernstudio
Das war schon am ersten Tag nach Auffinden der Leiche meine Vermutung, dass die Rodungen nicht nur aus Sicherheitsgründen durchgeführt wurden. BNatSchG war Thema.
Da wäre nur das Nötigste gefällt worden. Ich tippe auf einen Hinweis.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:45
Wenn hier Theorien veröffentlicht werden, dann sollten diese doch zumindest folgende offene Fragen abdecken:

1.Warum verhält sich die Polizei und die Ermittler, im speziellen, so passiv?
2.Warum gelangen so wenig Informationen in den 8 Jahren an die Öffentlichkeit?
3.Wieso gibt es offensichtlich eine große Gruppe, die nach außen, auch eher unbeteiligt an der Aufklärung des Falls wirkt?
Bei näheren Überlegungen wird doch kaum jemand daran denken können das diese alle durchgehend schweigen wenn sie einen möglichen Täter kennen würden.
4.Wie passt Spitzbart und sein Verhalten in diese Theorie, wieso deckt er vermeintlich XY?
5.Warum muss sich Frau Graeff einen Anwalt nehmen und auf die Behörden massiv Druck ausüben?
6.Warum meldet sich ein Ex Ermittler und übt starke Kritik?
7.Warum gibt es Grund dazu Zeugenaussagen extrem an zu zweifeln?
8.Wie kommt Tanja an diese Stelle?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:46
Fakt ist dass nur der Schädel ein Stück zu sehen war , der Rest musste ausgebuddelt werden . Für mich eindeutig dass sie verbuddelt wurde. Der Turnschuh irgendwo in der Nähe , hm der sollte doch wohl an ihrem Fuß sein. Alles im Radius von 2-3 metern , die ist niemals da runtergefallen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:46
Ein paar Gedanken:
1) Mich wundert es sehr, dass die Zeugenaussagen (Spitzbart und LdTiR-Mann) der Freundinnen von T.F. erst jetzt mit dem Artikel von Kaes bekannt wurden. Wurde da eventuell zum "Schweigen" aufgefordert? Selbst als Böhm und später auch Deschunty darauf aufmerksam machten, kamen keine Bestätigungen an die Oberfläche?
2) Ich hoffe sehr, dass sich an den Kleidungsstücken noch Fremd-DNA befunden hat und deshalb das Ergebnis der KTU noch auf sich warten lässt.
3) Durch den Artikel von Kaes dürfte wohl nun Einigen von damals jetzt klar sein, wer der Spitzbart ist und wahrscheinlich damit auch der LdTiR-Mann.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:47
Zitat von matula73matula73 schrieb:In diesem Fall hätten die Anwohner aber den Aufprall hören müssen.
An diesem Felsen gibt es oft Steinschlag vielleicht sogar Jugendliche die zeug runter schmeißen aus Spaß.

Wenn man an so einem Felsen wohnt glaube ich nicht das bei jedem Aufprallgeräusch man von einem Menschen ausgeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:49
@Delphi10
Bei einem Hinweis hätte aber auch die Polizei während der Rodung vor Ort sein müssen. Ausserdem hätte man die Arbeiter sicher vorgewarnt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:51
@lupenrein
Aufklärung wird es innerhalb des Threads ohnehin nicht geben.
Ein sammeln von Fakten und zusammentragen wäre verheerend für den Thread und sollte wenn dann vielleicht wo anders stattfinden, habe gerade gesehen das viele "Neue" die noch nicht so vertraut sind ( was ich überhaupt nicht schlimm finde ) in der "Experten Gruppe" sind, vielleicht kann man ja da sammeln?
Ich sehe die Diskussion im Gruppenbereich nicht als Sammelbecken von Experten in diesem Thread.

Vielmehr wurde diese Gruppe aus der Not heraus geboren,um den Themenbereich Tanja Gräff nach der Schließung des Hauptthreads im Spätsommer 2013 aufrecht erhalten zu können. Denn die Schließung zog sich über ein ganzes Jahr bis in den Spätsommer 2014, als anlässlich des Interviews von Frau Gräff, bei Markus Lanz, der Hauptthread auf Anfrage wieder geöffnet wurde.

Damals hatten die Mods auf gut Deutsch gesagt "Die Schnauze gestrichen voll". Deshalb wurde die Aufnahme von neuen Mitschreibern/Mitschreiberinnen sehr restriktiv gehandhabt, um sicherzustellen, dass Personen die durch ihr Diskussionsverhalten maßgeblich zur Schließung des Hauptthreads beigetragen hatten, nicht in den Gruppenthread gelangen konnten.

Aktuell sehe ich den Gruppenthread als sinnvolle Ergänzung, zu der Diskussion hier im Hauptfaden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:51
Vielleicht ist sie ja nicht gleich aufgeprallt. Es gibt diese merkwürdigen Hinweise, dass da eine Frau im Baum hänge. Dabei kann sie leicht die Turnschuhe verloren oder abgestreift haben, so sie noch eine Weile lebend im Baum hing. Die Bäume stehen schließlich direkt an der Felswand. Dass sie da auf einen Ast aufprallte, ist vorstellbar. Dass sie das zunächst überlebte, sogar auch.

Was mich allerdings noch wundert: Wenn man Waldarbeiter ist, rechnet man doch damit, irgendwann in seiner Karriere mal einen Toten zu finden. Das ist doch schon fast ein Klischee. Wer da zwei Turnschuhe findet, muss sich doch sofort fragen, woher die kommen. Selbst bei Schuhen auf der Autobahn fangen die meisten doch sofort an zu denken. Aber zwei Turnschuhe im Waldstück?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:53
Zitat von matula73matula73 schrieb:Bei einem Hinweis hätte aber auch die Polizei während der Rodung vor Ort sein müssen. Ausserdem hätte man die Arbeiter sicher vorgewarnt.
So, wie es gelaufen ist, mußten sie die Rodungen aber nicht bezahlen, sondern der Grundstücksbesitzer. Man muß doch sagen, nachdem es die ersten Jahre wenig Zielführendes gab in den Ermittlungen, ist ja in den letzten Wochen für die Ermittler alles perfekt gelaufen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:53
Zitat von matula73matula73 schrieb:Vielleicht wollte sie in der Höhle schlafen umd ist dann versehentlich abgestürzt. In diesem Fall hätten die Anwohner aber den Aufprall hören müssen.
Das sehe ich nicht ganz so. Die Leute wohnen in einem Mehrfamilienhaus an einer (stark?) befahrenen Straße. Nach hinten hin hallt es bestimmt auch ... ich glaube, du stumpfst da ganz schnell ab. Vor allem ist das ja eine Sache von ein paar Sekunden ... du wachst auf (wenn überhaupt), wunderst dich noch, was dich geweckt hat und schläfst weiter. Ohne, dass du am nächsten Morgen was weißt. Schau den Hochheimmord an. Da hat die Bewohnerin der ersten Etage auch nur kurz was gehört und hat dann friedlich weitergeschlafen, während im Stockwerk unter ihr ein Doppelmord passierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:56
@EDGARallanPOE
Ich möchte und darf mich vermutlich, basierend auf irgendwelchen Regeln, dazu öffentlich nicht weiter äußern und wie ich lernen durfte wohl auch nicht per PN :)
Von daher möchte ich da lieber nicht näher drauf eingehen, sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 22:59
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:1.Warum verhält sich die Polizei und die Ermittler, im speziellen, so passiv?
2.Warum gelangen so wenig Informationen in den 8 Jahren an die Öffentlichkeit?
3.Wieso gibt es offensichtlich eine große Gruppe, die nach außen, auch eher unbeteiligt an der Aufklärung des Falls wirkt? Bei näheren Überlegungen wird doch kaum jemand daran denken können das diese alle durchgehend schweigen wenn sie einen möglichen Täter kennen würden.
4.Wie passt Spitzbart und sein Verhalten in diese Theorie, wieso deckt er vermeintlich XY?
5.Warum muss sich Frau Graeff einen Anwalt nehmen und auf die Behörden massiv Druck ausüben?
6.Warum meldet sich ein Ex Ermittler und übt starke Kritik?
7.Warum gibt es Grund dazu Zeugenaussagen extrem an zu zweifeln?
8.Wie kommt Tanja an diese Stelle?
zu 1. Passiv wäre für mich, wenn überhaupt nicht gesucht worden wäre. Da wurde ja jede Menge unternommen. Dass es bei mehreren Quadratkilometern dann nicht einfach ist, eine Leiche zu finden, haben schon die Fälle Bögerln und Mirko gezeigt. Erschwerend kam hier noch hinzu, dass einige Zeugen Tanja in ein Luxemburger Auto verfrachtet haben. Sie hätte also überall sein können.

zu 2. Ermittlungstaktik vielleicht?

zu 3. Wen meinst du da konkret?

zu 4. Spitzbart kann nichts nachgewiesen werden. XY auch nicht. Seltsam war, dass sie sich nicht freiwillig als Zeugen meldeten. Aber daraus kann man keinen Strick drehen ....

zu 5. Du brauchst in dem Fall immer einen Anwalt, sonst hast du als Opfereltern keine Akteneinsicht. Diese kann nur ein Anwalt fordern. Dieser Anwalt versteht es durchaus sich medientechnisch gut zu präsentieren. Ob er allerdings Frau Gräff damit einen Gefallen tut, wage ich persönlich zu bezweifeln.

zu 6. Frust? Interne Querelen? Er hatte eine Theorie, die kein Gehör fand?

zu 7. Das Problem ist, dass niemand eine Situation beobachtet hat, die nicht als "Alltagssituation" eingestuft werden kann. Dazu waren die Leute noch großteils alkoholisiert und müde. Sowas beobachtet man nicht genau. Deshalb auch die vagen Aussagen.

zu 8. zu Fuß oder per Auto (dann vermutlich schon tot).


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:02
@Schimpanski
Eine kurze Zwischenfrage: ich lese zur Zeit still mit, aber da muss mir etwas entgangen sein. Was ist mit dem "Artikel von Kaes" gemeint?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:02
@MissMary
@lupenrein
Ich hatte kürzlich gelesen, dass der Anwalt der Chef von Frau Gräff sei. Da wird das eher unter Freundschaftsdienst laufen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:03
@MissMary
Du hast mich da falsch verstanden, ich kann Dir auch all diese Fragen einzeln beantworten, es geht darum das eine aufgestellte Theorie Antworten auf diese Fragen liefern sollte, zumindest teilweise oder diese schlüssig werden lässt.
Was hier viele machen ist einfach nur Gedankenansätze einzuwerfen, das ist noch nicht einmal eine Theorie.
Darum geht es mir.

Das Du mir übrigens die Einzelbeantwortung nicht zutraust kränkt mich ja schon ein wenig ;o)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:04
@Lesende
Der Artikel aus dem Bonner Generalanzeiger ist von W. Kaes. Er wurde hier schon mehrmals verlinkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:05
@Schimpanski
Vielen Dank, der Name war mir nicht im Gedächtnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:07
@matula73
Vielleicht waren sie ja vorgewarnt oder zumindest daran erinnert worden, dass sie sofort die Polizei einschalten sollen, falls sie etwas Verdächtiges finden, da man wußte, dass TG noch nicht gefunden war.

"Ein Mitarbeiter der Firma, die seit Wochen hinter dem Haus gerodet habe, sei am Montagmorgen an der Stelle gerade dabei gewesen, einen Baum, der gefällt werden sollte, mit einem Seil zu sichern, als er plötzlich auf dem Boden etwas gefunden habe, sagt ein älterer Bewohner des Hauses. „Was er gefunden hat, habe ich nicht gesehen.“
Kurze Zeit später seien dann die ersten Polizeiwagen vorgefahren."

Aus: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Spurensuche-unterhalb-des-roten-Felsens-Polizisten-sind-weiterhin-in-Trier-Pallien-im-Einsatz;art754,4211566

Zunächst mal würde ich vermuten, dass Arbeiter ev. noch etwas weiterschauen und weiter freilegen, an Tierknochen denken etc. - denn wer denkt schon direkt an ein menschliches Skelett? Sofort.
Nun ja, vielleicht in Trier schon? Ich denke aber, dass die Arbeiter zumindest sensibilisiert wurden. Vielleicht war es ja auch keine Trierer Firma, die die Rodungsarbeiten durchführte? Dann sind die Leute sicherlich informiert worden.

Ich denke aber, dass hier tatsächlich notwendige Arbeiten anstanden. Da ist ja einige Zeit vorher ein Fels auf die Strraße/den Parkplatz gefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 23:10
Warum sollte man beim Fund eines menschlichen Schädels erst noch weiterbuddeln?

Man lernt doch in jedem Krimi: Nichts anfassen, nichts verändern.


Anzeige

melden