Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 18:31
@Interested
Ja, widerspricht sich. Und es würde sich wohl heute auch nicht mehr feststellen lassen. Bringt uns jetzt also auch nicht direkt weiter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 19:00
Vielleicht wird die Exfreundin und der Umstand, dass sie mit dabei war, überbewertet.
In dem Alter ist es nämlich eher normal, dass man auch weiterhin in der Clique etwas miteinander unternimmt, auch wenn man sich getrennt hat. Dass sich Freundeskreise zersplitten nach Trennungen ist meist erst später der Fall, nach Scheidungen und dem Ende einer langjährigen Beziehung. Insofern kann es gut sein, dass Tanja nur darüber böse oder enttäuscht war, dass die Gruppe ohne sie weitergezogen ist und nicht darüber, dass die Ex dabei war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 19:04
@Noella
Zumal die Ex, falls es sich um R. handelt, ja auch zuvor bereits auf dem Fest anwesend war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 19:42
ich ueberlege gerade ob sie dort wirklich 8 jahre lag oder ob der Taeter zb nach paar jahren die leiche umplatziert hat, zb weil er wegziehen wollte und muesste keller frei machen, usw, oder hatte angst die leiche koennte gefunden werden...

was mir durch kopft geht:

- kein leichengeruch
- die hauseinwohner haben kein schrei gehoert, kein fall, nichts gesehen, nichts gehoert
- keine Hunde und Kinder im Garten 8 jahre lang?
- niemand hat die brombeere gepflueckt in 8 jahren? wie sehen die brombeere gebuesche im winter aus???
- 8 Jahre keine gartenarbeiten im garten oder mist beseitigung, laub beseitigung usw?
- niemand hat nichts von oben von fenster in gebuesche gesehen zb bunte Hawai tasche
- keine ergebnisse bei der suche seitens polizei, feuerwehr, usw
- vermutlich keine spuere damals oben gefunden - nach kampf, usw
- die hunden haben auch nichts gerochen
- keine schaedelbruch, vielleicht auch keine knochenbrueche? sonst schon bekannt?

sorry fuer fehler, ich schreibe nur mit eine hand, zweite ist gebrochen :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:10
Zitat von TreverisTreveris schrieb:An der Kabinenbahn (Talstation) sind, wenn ich das richtig im Kopf habe Parkplätze (bitte bestätigen oder widersprechen). Wäre es nicht möglich, dass die Gruppe um TG das Auto dort abgestellt hat und dann hoch zur FH? Wäre durchaus ein üblicher Weg, insbesondere wenn man die Parkplatzsituation an der FH vermeiden will
Ja, da sind/waren Parkplätze. Die Gruppe ist aber mit dem Bus gefahren. Die Parkplätze weit um die FH waren um die Zeit, als die Gruppe ankam, auch längst überfüllt. Offiziell gab es an der FH gar keine Parkplätze, deswegen wurde der Shuttle Service eingerichtet. Wenn man dort oben parken wollte, musste man den Wagen rechtzeitig hinten im Wald hinstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:11
Zitat von NoellaNoella schrieb:Insofern kann es gut sein, dass Tanja nur darüber böse oder enttäuscht war, dass die Gruppe ohne sie weitergezogen ist und nicht darüber, dass die Ex dabei war.
Ich habe hier schon gelesen, dass man sich nciht vorstellen könne, dass sie enttäuscht war.
"In dem Alter, da feiert man dann einfach weiter..."
Auch wenn der Alkoholpegel unbekannt ist. Ich spekuliere mal.
Es gibt Bilder auf denen Tanja beschwipst ist, mehrere hier im Thread (von anderen Abenden)
Ich denke, dass sie auf jeden Fall getrunken hat, passend auch das vorherige abklären wegen Schlafplatz,
dazu DAS Event des Jahres.

Gerade der Umstand, dass sie beschwipst war, der fördert es in so einer Situation, wie sie war, dass
man enttäuscht ist. Sehr enttäuscht. Man steigert sich rein.
Von außen betrachtet hat sie mehrere negative Erlebnisse an einem Abend.
Zunächst verschwindet die Gruppe um ihren Schwarm ohne Bescheid zu geben.
Dann kommt ein kurzes Hoch. Schwarm ruft an und werkelt an einer Wiedervereinigung.
Tanja freut sich, wirkt leicht euphorisch.
Dann der endgültige Tiefpunkt. Tanja wird abermals kontaktiert und bekommt quasi die endgültige Absage (In ihrem Kopf). Sie warten nicht und sie soll nun ganz alleine den Weg nach Tarforst antreten. Bäm!! Handy aus! Leck mich!

Tanja denkt sich. Leckt mich doch alle. Glücklicherweise hat sie hier noch 2 Bekannte, mit denen sie die Zeit überbrückte und es weiterhin tut. Es ist offensichtlich, dass Tanja geknickt ist. Sie hat nun weder einen Schlafplatz,
noch die Lust alleine nach Tarforst oder gar nach Hause zu laufen. Kopf voll.

a) Lass uns noch ein bisschen chillen. Wir setzen uns in den Wald und können in Ruhe quatschen. Danach können wir zu mir in die Stadt. Kannst auf dem Sofa schlafen.

b) Komm, kannst bei mir pennen, ich wohn in Pfalzel, das ist nicht weit, den Wanderweg am roten Felsen entlang, dann sind wir da.

Der/Die Begleiter haben schon den ganzen Abend ein Auge auf sie und sind g***. Sie/Er bequatschen sie.
Als sie am Aussichtsplateau sitzen/vorbei gehen wird er/sie übergriffig. Tanja regt sich auf. Sie schreit (04:30)
und rennt Richtung FH. Der/Die (Mit einem Begleiter ist meine Theorie schlüssiger irgendwie). Der Begleiter rennt hinterher. Sie pampt ihn an, lass mich! Er hat registriert, dass sie absolut NICHTS von ihm will. Er zieht sie nochmal an der Schulter. Sie stürtzt. Sie bleibt liegen. Sie bewegt sich nicht mehr. Keine Atmung. Er muss schnell handeln(Ist er vorbestraft?Hat er eine Freundin?) Er fasst einen Entschluss. Sie muss weg.


So in Etwa stelle ich mir den Ablauf vor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:17
Ich glaube ja, schlafen war von Anfang an nicht eingeplant.
Das hat sie nur ihrer Mutter gesagt, um sie zu beruhigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:18
Allgemein zum Thema "Verwesung und Geruch"...

http://bestatterweblog.de/wie-riecht-eine-leiche-und-warum-riechen-die-das-nicht/

Der Bestatter berichtet auf alle Fälle von einem deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Leichen und vor allem, ob es in einer Wohnung geschieht oder im Freien (die Verwesung). Ich kann mir vorstellen, dass die doch sehr dünne TG ziemlich schnell im Freien (Sommer) dehydriert und so kaum ein Geruch wahrgenommen werden kann.

Bei 10'000 Besuchern der Party muss es doch nicht unbedingt einer der "Freunde" gewesen sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:20
@Vanilleduft ... ich sehe das fast genauso. Nachdem mein letztes Post wegen konkreter Verdächtigungen gelöscht wurde, das ganze etwas allgemein gehaltener.

TG ging ja von einer relativ festen Durchfeier-/ Übernachtungsoption aus - sie traf keine weiteren Vorkehrungen und keinen Back-up Plan. Die Clique selbst (zu der gehörig sie sich zählt) hat ja auch einen konkreten Ablauf (a) Vorglühen (b) FH Party (c) Nachfeiern (d) Grillen.

Im Laufe des Abends wurde sie von mehreren Dingen - ich sage mal "überrascht":

(1) A.H.s Exfreundin ist mit von der Partie
(2) Sie wird auf der Party einfach stehengelassen
(3) sie stellt nachher fest, dass die Clique weg ist
(4) auch AH hat sich nicht weiter um sie gekümmert.

Hier mein Szenario: Sie kommt gegen 23 Uhr mit der Clique auf die Party. Man bleibt nicht als Gruppe zusammen - der kennt den und der den ... TG wird ja auch von ca. 30 Leute gesehen. Dennoch geht sie sicher davon aus, dass man die Party wieder gemeinsam verlässt.

A.H. hat nicht so angebissen, wie TG sich das vorstellte. Es kommen zwar viele Bekannte vorbei, aber niemand, dem sich TG so richtig anschließen will, sie geht ja davon aus, dass der Abend mit AH und Clique weitergeht. Da kommen Spitzbart und Freund und gesellen sich zu TG. Ihr ist das nicht so unrecht, auch als Message an AH "hej, ich habe auch einen Marktwert". H kommt betrunken angetorkelt und TG hat Angst, dass sie ihn nicht mehr loswird und bitten Spitzbart und Y ihn abzuwimmeln.

Gegen 4 Uhr wird es auf der Party ruhiger und TG stellt fest, dass sie weder die Clique noch AH schon länger gesichtet hat und klingelt durch. Sie erfährt, dass diese gegangen sind, ohne sich um sie zu kümmern, wird aber eingeladen, in die Stadt nachzukommen. Sie informiert Spitzbart und Y, dass sie nun in die Stadt abrauscht.

Und hier ist meiner Meinung nach die Schlüsselszene ...

(1) Sie sitzt nun auf einer sterbenden Party fest
(2) in Begleitung zweiter ihr nicht nahe bekannten Männer
(3) es gibt für sie (außer laufen) keine Chance, nach Hause zu kommen (klar könnte sie ihre Eltern anrufen, aber wer macht das schon?)

Es gibt also mehrere Optionen:
(1) Jemand beobachtet die Szene und bietet ihr einen Schlafplatz an
(2) Jemand beobachtet die Szene und bietet ihr eine Heimfahrt an
(3) Jemand bietet ihr an, mit in die Stadt zu gehen und dort weiter zu feiern
(4) Jemand bietet ihr an, noch mit 2-3 Bier zum Chillfelsen zu gehen

Unterwegs kommt in jedem Szenario zu einem sexuellen Übergriff, den sie entschieden abwehrt. Daraufhin eskaliert die Szene und es kommt zum Mord/ Todschlag. Der Täter selbst gerät in Panik und wirft - ohne groß nachzudenken- die Tote Tanja von der Klippe und hofft, er kann sich mit einer Unfalltheorie herausreden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:20
@lupenrein
Wenn es ein Phantombild gab, welches nicht veröffentlicht wurde?
Was könnten Gründe sein?
-es bedarf keines Bildes weil alles geklärt ist, ausser einem fehlenden Beweis?
-das Bild war so deutlich, dass man umgehend jemanden hätte verhaften müssen, dieses aber so unplausiebel gewesen wäre das man das nicht wollte/ konnte/ sich vorstellen konnte?
-evt. kein Bild erforderlich war weil eh alles geklärt aber nicht bewiesen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:24
@MissMary

oder diese Version...

Party ist vorbei und sie kann keinen Anschluss mehr finden...macht sich auf zum Chillfelsen, um wenigstens den Sonnenaufgang über Trier zu beobachten (falls man das kann), klettert über den Zaun und verliert leicht beschwipst das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe. Punkt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:25
Nicht nachvollziehbare Überlegung Nordisch78......


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:26
@Vanilleduft
Ich war das mit der Theorie, dass sie eventuell einfach weiter gefeiert hat.
Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass sie doch irgendwie negativ drauf war.
Ich kannte Tanja nicht und kann das nicht gut beurteilen.
Aber sie kannte ihren Schwarm ja auch noch nicht so lange bzw. war noch kein richtig festes Bestandteil der Clique, sie waren nicht zum Übernachten verabredet, auch hatte sie anscheinend kein Schlafzeugs bei.

Eventuell ist das fehlende Schlafzeug ja tatsächlich ein Indiz darauf, dass sie nirgendwo schlafen wollte, sondern durch machen und mit dem ersten Bus zurück. Das mit dem Schlafen war nur eine Beruhigung für die Eltern. (EVENTUELL!)

Außerdem sind wir ziemlich manipuliert von den Zeugenaussagen, dass eventuell Tanja, sich gestritten hat (wobei das nicht belegt ist). Belegt sind nur Zeugenaussagen, wo sie prima drauf war.

Ehrlich gesagt ist Handy ausschalten und sauer sein für meinen Geschmack etwas zuviel Drama. Ich war zwar mit 21 auch noch relativ emotional, aber für mich deutet nichts darauf hin, dass man aufgrund dieser Vorkommnisse mit der Clique sich so emotional verhalten sollte.

Persönliche Einschätzung: Sie kam mir auch nie so vor, als würde sie übermäßig dramatisieren, sondern eher lockerer sein.

Eventuell war sie wirklich aufgeregt und sauer, das würde ich dann aber eher ihren aktuellen Begleitern zuschieben, die sie angeschrien haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:27
Also ich habe jetzt mal hier einige Postings überflogen und ich muss schon sagen, hier kommen ja Angaben zum Vorschein....

Tanja war also betrunken... absolut voll... Komisch ist nur, dass KEIN ZEUGE so etwas ausgesagt hat...

KO-Tropfen wären im Spiel... Die Auswirkungen vom KO-Tropfen hätten aber ganz sicher nicht dazu geführt, dass Tanja noch zu den Felsen gegangen ist...

Mal schauen, wie das hier weitergeht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:28
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Nicht nachvollziehbare Überlegung Nordisch78......
mich würde dein nachvollziehbarer gedankengank interessieren.
kannst du näheres sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:30
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Party ist vorbei und sie kann keinen Anschluss mehr finden...macht sich auf zum Chillfelsen, um wenigstens den Sonnenaufgang über Trier zu beobachten (falls man das kann), klettert über den Zaun und verliert leicht beschwipst das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe. Punkt.
In wie fern ist das denn bitte nachvollziehbar? Hierbei werden Zeugenaussagen vergessen....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:30
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Tanja war also betrunken... absolut voll...
Also ich schrieb das garantiert nicht :)

@Wolters
Ja, wir kennen sie nicht. Aufgrund von dem, was ich weiß, denke ich, dass sie so war wie ich es beschrieben habe.
ich finde das Szenario an sich recht schlüssig ab der Uhrzeit 04:00 Uhr.

Ich glaube aber nicht, dass es Zufall war, dass das Hand ausgemacht wurde. Und/oder gleichzeitig nichtsmehr von ihr zu hören war.
Vielleicht kam ja auch ein Vorschlag des Begleiters? Jetzt mach mal das Handy aus! Lass den Depp in der Stadt nur....


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:32
Zitat von ThRinkThRink schrieb:In wie fern ist das denn bitte nachvollziehbar? Hierbei werden Zeugenaussagen vergessen....
Vom eigentlichen (Absturz)Geschehen am Felsen gibt es keine Zeugen. Sonst würden hier nämlich nicht die Köpfe rauchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:32
@ThRink

Welcher Teil ist nicht nachvollziehbar?

Wann wurde TG zum letzten Mal gesehen? Wie viel kann ein junges Mädchen vertragen? Reichen eventuell eine Stunde trinken, um leicht angeheitert zu sein? Niemand spricht von voll betrunken und auf allen Vieren kriechend...dazwischen gibt es ja wohl unzählige Zwischenstadien die bei jedem anders verlaufen...

Ich will mich auch nicht auf eine "TG war betrunken Theorie" festschiessen...trotzdem ist Alkohol an einer Party jetzt nicht so abwegig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 20:36
@Nordisch78
Nein, ganz sicher ist Alkohol geflossen, doch geben uns die Zeugenaussagen um kurz nach 4 keinen Hinweis darauf, dass Tanja übermäßig Alkohol getrunken hat.
Und warum soll sie denn dort ober die Feier ausklingen wollen, wenn sie doch eigentlich in Richtung NKP unterwegs sein wollte??
Das mach doch keinen Sinn... Jedenfalls nicht, wenn man meint, Tanja wäre dorthin alleine gegangen...
Betrachtet man in diesem Zusammenhang aber die 2 männlichen Begleiter, dann bekommt ALLES einen anderen Beigeschmack und leider gibt es hier mehr Fragen als Antworten.


Anzeige

2x zitiertmelden