Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:04
@sk_76
Genauso wie Kaes, nie von ihm gehört. Sorry das ich etwas spitzzüngig werden muss: Warum ist er kein Berater im Polizeipräsidium Trier, wenn er ohne zuhandnahme der Ermittlungsakten und ohne jahrelanger Teilnehmer an den Ermittlungen bahnbrechende Erkenntnisse hat?/ZITAT]

Warum er kein Berater ist weiss ich nicht. Er waere es aber wohl im Falle Ulmen besser gewesen, dann haette die Schose wohl nicht 16 Jahre gedauert. Das heisst ja gar nicht das der nun alles von Geisterhand aufklaert, nur ein Verschwoerungstheoretiker ist es mal sicher nicht!
Und weil du nie von ihm gehoert hast: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-gertrud-ulmen-nach-16-jahren-aufgeklaert-a-828381.html


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:07
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:"Entschuldigung, aber wir haben es total verbockt"...Wäre ein Anfang gewesen.
Aber genau das konnte die Kripo ja nicht sagen, weil sie ja nicht wissen konnte, ob Tanja die ganze Zeit über dort lag - die Obduktion war ja außerdem noch nicht abgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:09
...der herr ra böhm redet bei "spitzbart" von einem zeugen, er hat nie gesagt, daß "spitzbart" verdächtig sei.

herr böhm forderte lediglich eine umfeldanalyse...

welches umfeld? wohl das von tanja, also die leute, die sie von den kneipen her kannte, in denen sie vor ihrem verschwinden verkehrte.

soweit ok...

herr kaes läßt nun in seinem artikel den "spitzbart" zum verdächtigen werden- eine neue dimension!

mal schauen, ob die jetzt höher gelegte meßlatte zu halten ist...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:13
@domlau
Natürlich ist Spitzbart verdächtig, schon alleine, weil er zu den letzten Personen gehört in deren Gesellschaft TG lebend gesehen wurde. Und auch, weil er bei seinem Alibi zunächst offenbar gelogen hat. Das ist z.B. eine entscheidende Information, die vorher nicht öffentlich gemacht wurde, dennoch sehr entscheidend ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:15
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Deschunty ist 50 Jahre Beamter und mutiert in Rente zum Spinner?
Abgesehen davon, dass Leute oft etwas sonderlich werden, wenn sie in Rente gehen und gerade die, die ihren Beruf sehr engagiert ausgeübt haben und dann als Pensionäre schlecht loslassen können: Nein, ein Spinner ist er sicher nicht.
Aber vielleicht hat er sich in etwas verrannt, was auch nur menschlich wäre, zumal es sicher schwierig ist, festzustellen, dass die Kollegen, mit denen man so lange zusammengearbeitet hat, einem plötzlich Details verschweigen, weil man eben nicht mehr aktiv dabei ist und sie sich nun nicht mehr offen austauschen dürfen.

Wir wissen nicht, was Deschunty antrieb und wir wissen allerdings auch nicht, was die Polizei dazu bewog, kein Phantombild herauszugeben, vielleicht hatte sie gute Gründe, die ihn als möglichen Täter ausschlossen.

Realistischerweise können wir alle nur sagen, ob uns Deschunty sympathisch ist oder nicht, aber seine Vorwürfe nicht als stichhaltig oder nicht stichhaltig bewerten, weil uns eben die andere Seite der Medaille fehlt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:17
@Slaterator
Fehler gehören zu jeden Ermittlungsprozess dazu, genau wie wahrscheinlich in jedem Arbeitsleben. Ich bin mir sicher, wenn es jemand geben sollte, der es "besser" weiß, wird er eher dankend aufgenommen als abgelehnt.
Warum sollte auch ein entscheidender Hinweis abgelehnt werden? Dadurch könnte der Fall aufgeklärt werden ! Das ist doch das Ziel einer Ermittlung, oder?

@sgt.pepper
Danke für den Artikel ! Sehr interessant zu lesen.

@lupenrein
Ich denke wir haben unseren Konsens gefunden. Nur sollte man keine Journalisten/Rechtsanwalt-Tätigkeit mit der eines Ermittlers vergleichen.
Ich bin ein flammender Verfechter von der Theorie, dass unverbrauchte Leute und solche, die weniger Informationen haben (so wie wir), bessere Ansätze/Lösungen finden, als manche Insider. Aber die entscheidendsten Informationen, an den man bewerten kann, ob die Ansätze zutreffen oder nicht, stehen immer noch in den Akten der Polizei !


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:19
ich möchte bei einer pressekonferenz nach fund der überreste weder eine entschuldigung der polizisten, noch ein hinhacken auf die mutter der toten oder die böse internetwelt hören, sondern sachliche und knappe auskünfte, welche ermittlungsschritte unter welchem titel gesetzt werden.
günstig wäre noch zu wissen, wie lange es erfahrungsgemäß bis zu den ersten untersuchungsergebnissen dauert.

ich erwarte mir, dass der staatsanwalt in keine glaskugel schaut, die ihm sagt, das opfer sei von oben hinuntergestürzt, sonst bekomme ich das gefühl, ich bin in der esoterik hotline beim propheten.

auf einwürfe pensionierter beamter möchte ich ihn gerne sagen hören, man werde allen hinweisen nachgehen.

persönliche befindlichkeiten und seitenhiebe will ich in den zusammenhang, von den fachleuten am podium, nicht abbekommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:21
/dateien/78957,1432516869,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)@phoenix86:
Ich habe auf meinem Handy Fotos des Fundorts gefunden!
Vom 20.7.2014...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:22
@Noella
Die Polizei argumentierte das man kein Aussagekräftiges Phantombild gehabt hätte, bei den Befragungen wurde dieses jedoch eingesetzt...frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle. Müsste ich jetzt wirklich ausgiebig suchen und da habe ich um die Uhrzeit nicht mehr den Nerv zu.

@sk_76
Ich vertrete dieselbe Theorie wie Du, mein erster Post hier war ein Plädoyer für genau diese Theorie :)
Aber: Am Ende zählt das Ergebnis, was in den Akten steht ist da völlig unerheblich die landen früher oder später alle im Shredder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:22
/dateien/78957,1432516976,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)2.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:23
/dateien/78957,1432517015,image3.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:23
Zitat von sk_76sk_76 schrieb:Ich denke wir haben unseren Konsens gefunden. Nur sollte man keine Journalisten/Rechtsanwalt-Tätigkeit mit der eines Ermittlers vergleichen.
Rechtsanwalt / Ermittler: Die spielen nach denselben Regeln mit denselben Techniken, nur meist auf das andere Tor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:25
@y-ray
Sehr schöner Satz ! Ich muss zugeben, dass du absolut recht hast. Nur hat die eine Seite weniger Informationen :-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:25
@sk_76
Zitat von sk_76sk_76 schrieb: Ich bin mir sicher, wenn es jemand geben sollte, der es "besser" weiß, wird er eher dankend aufgenommen als abgelehnt.
Ich habe es schon selbst erlebt, dass es leider umgekehrt lief. Ein neuer Kollege von uns hatte damals eine super Idee und der Chef sägte ihn ab. Wohl weil er fürchtete, es könnte ein schlechtes Licht auf ihn und uns in seinem Team werfen, dass wir nicht selbst darauf gekommen waren. Später, -der Kollege war längst weg- wurde dann seine Idee doch umgesetzt. Und als die vom Chef verkauft.

@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:auf einwürfe pensionierter beamter möchte ich ihn gerne sagen hören, man werde allen hinweisen nachgehen.
Genau ! Das würde ich mir auch wünschen.

Weiß denn jetzt eigendlich jemand oder ist bekannt, ob Spitzbart und XY möglicherweise auch AH näher kannten, evtl. sogar mal früher Tanja kennengelernt haben könnten ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:25
@Zfaktor, gestern um 03:44


guten morgen,

...ich würde herrn kaes auch als seriös einstufen- seinen artikel zum fall "Tanja Gräff" hingegen nicht!

zudem meine ich, einen schuß überheblichkeit darin feststellen zu können- so nach dem motto: woran klemmt´s denn da in trier, ich komm mal kurz vorbei, ...ist doch ganz einfach!

unbestreitbar, daß die nennung von "spitzbarts" wohnort, straße und hausnummer, die reinste verschwendung von druckerschwärze gewesen wäre- jeder aus seinem umfeld weiß nun, wer gemeint ist.

bleibt, ihm zu wünschen, daß ihn da nicht irgendwelche hobbyermittler zum privatverhör "bitten"...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:27
@sk_76
Der Ball heißt Mandant oder Beschuldigter.
Zitat von sk_76sk_76 schrieb:Sehr schöner Satz ! Ich muss zugeben, dass du absolut recht hast. Nur hat die eine Seite weniger Informationen :-)
Das ist absolut falsch! Wirf mal einen Blick in die StPO.
Und wenn der Anwalt mehr Informationen haben möchte, welche die Polizei noch nicht ermittelt hat, beantragt er Beweiserhebung, dann macht die Polizei ggf., was der Anwalt möchte :)


EDIT: SORRY, da magst Du tatsächlich Recht haben, Du hast ja gesagt, "die andere Seite" und nicht "der Rechtsanwalt" :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:29
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wir wissen nicht, was Deschunty antrieb und wir wissen allerdings auch nicht, was die Polizei dazu bewog, kein Phantombild herauszugeben, vielleicht hatte sie gute Gründe, die ihn als möglichen Täter ausschlossen.
Ouch, das ist doch immer dasselbe Gesundbeten von Fehlern. Mit immer denselben Pseudo-Argumenten, dass man ja nicht weiß, warum die Polizei es macht, also wird's schon stimmen. Oder eben "Ermittlungstaktik". Hier wohl besser "Nicht-Ermittlungstaktik".
Dasselbe wie bei der Kirche, die die unergründlichen Wege des Herren lobpreist, wenn man wieder 5.000 Menschen beim Erdbeben dran glauben mussten. Schon fast mythisch, dieses Anbeten von offensichtlichen Fehlentscheidungen und Misserfolg.

Leider gab's von der Polizei keine Erklärung, warum sie Spur unwichtig finden, es gab auch keine vernünftige Erklärung, warum sie jeden Stein umgedreht haben wollen und jeden Ast und sich an Felsen abseilten, aber die Äste und Steine unter denen Tanja lag haben sie rücksichtsvoll in Frieden gelassen. Künstlerpech. Dank nicht existierender Qualitätskontrolle auch folgenlos, zumindest für die Beamten.
Es gab aber die persönlichen Angriffe gegen Deschunty. Schlechter Stil.
Klar das sind Profis, das sind der Hamburger SV, der SC Freiburg und der SC Paderborn 07 auch :D


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:33
@sueiii
Danke...hast Du noch mehr?
Das deckt sich komplett mit meinen Vermutungen, vor allem das letzte Bild ist klasse, werde das später mal mit Defacto die Diskussion weiterführen :)
Wenn auch nicht unbedingt öffentlich...aber ich fühle mich erst mal bestätigt und kann jetzt besser schlafen.

Was ist denn eigentlich mit den Bildern von Dagobert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:34
@y-ray
jetzt bin ich raus, da kennst du dich besser aus als ich :-)

@z3001x
Woher wissen Sie das so genau, dass das Fehlentscheidungen waren? Auf welchen Fakten baut Ihr Überzeugung auf, die Wahrheit zu kennen?
Ich glaube nicht an alles, schon gar nicht an die Kirche. Aber ich kann nicht kritisieren, was ich nicht weiß. Und das Wissen haben Menschen, die sich täglich mit solchen Taten auseinandersetzen.

@Slaterator
Das ist natürlich unschön, dass sie solche Erfahrungen machen mussten. Wollen wir es nicht verallgemeinern und den Ermittlern so was andichten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 03:36
@vielefragen, gestern um 03:48


guten morgen,

...ich kann deine frage, ob tg auf dem weg zum bus "abgegriffen" worden sein soll, nicht richtig nachvollziehen!

es dürfte doch einleuchten, daß die option, mit dem shuttlebus in die stadt zu fahren, die sicherste von allen gewesen wäre- inklusive weg zur bushaltestelle.

weiterhin fragst du mich: "was ist die moral von der geschichte, domlau?"

...die moral von der geschicht´: glaube ungeprüft presse, funk und fernseh´n nicht!


mfg: domlau

ps: meintest du mit deiner anfrage um 18:12 lediglich das fh-sommerfest, oder allgemein alle feste/feten/partys?


Anzeige

melden