Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 16:58
@stefan33
sehr gut, denn die Uhr Model Fossil BQ 9184 hatte einen Chrongraph mit Anzeigen für Tag und Monat, Jahr glaube ich nicht.
Da wären zumindest Rückschlusse möglich, wenn weiter gelaufen, dann weiß man ja wie lange so eine Batterie im durchschnitt hält... und wenn an dem Tag stehen geblieben, dann ein Sturz sehr sehr wahrscheinlich.

Hier mal ein Foto:

73319-604-604

und hier die Beschreibung:

Display
Analog Display
Silver Dial

Movement
Analog Quartz
Day and Date Display Calendar
100 Meters / 330 Feet / 10 ATM Water-resistant

Case
Round Shaped Stainless Steel
Pending Size
37mm Wide (without crown)

Band
Fold Over Clasp with Safety
Unisex Length

Features
Multifunction
Water-resistant
Round Shaped
Luminous
Analog Display

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:03
Wenn die Uhr nicht mit dem Glas auf einen Stein trifft, kann sie den Sturz auch überstehen. Immerhin hält sie 10 ATM Druck aus. Es gibt Uhren, die überstanden Flugzeugabstürze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:07
...@Egi, zier´ dich nicht soooo: "(neue) ansätze" braucht das laaaand!

fällt dir wirklich nichts ein? ...konzentrier dich, oder, versuch es zumindest.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:09
Ich halte es auch für sehr gut möglich, dass die Uhr den Sturz überstanden hat. Selbst ein Glasbruch führt nicht automatisch zum Ausfall der Uhr. Wie lange die Batterie dann noch hält, weiß man natürlich nicht, da die Batterie bereits beim Kauf schon fast leer gewesen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:11
Bitte welcher Sturz?
Habe ich Neuigkeiten verpasst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:11
Hier mal die Hauptstrahlrichtungen der wesentlichen Antennen:
Keine Ahnung, ob das was hilft.

cz0q52e11tgf4i7hj


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:13
@eis..bär

Beim theoretischen Sturz im theoretischen Sturzszenario, wenn es Dir so lieber ist


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:13
Selbst wenn die Batterie voll war: Die klimatischen Bedingungen, insbesondere Temperatur, haben großen Einfluss auf die Lebensdauer von Batterien.

Wenn ich neue Ansätze aus dem Ärmel schütteln könnte, auf welche die Polizei innerhalb von acht Jahren nicht selbst gekommen ist, wäre ich doch längst Innenminister.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:15
@stefan33, heute um 17:11


...oh ja, das hilft (half) sehr, wenn ich das damals richtig verstanden habe.

denn jede antenne hat eine unterschiedlich starke einstrahlwirkung auf das jeweilige handy.

das sind sehr komplizierte winkelberechnungen, aber die gab es, 100%!


mfg: domlau


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:17
Hm, und wenn der eventuelle Täter gar kein Handy hatte oder es ausgeschaltet war, was dann? Theorie kaputt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:18
@Egi
Du bist destruktiv! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:19
@Egi
@stefan33

Aber ehrlich. :D

Dieses Rumgerate bezüglich der Funkzellen bringt doch nichts. Es hilft jedenfalls nicht weiter.
Vielleicht sollte man Ansätze entwickeln, die vom PC aus auch diskutierbar sind?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:22
Hm, in Nordkorea oder Guantanamo hätte ich eine Lösung: Wir verhaften alle identifizierten Festbesucher und "motivieren" (foltern) sie so lange, bis der erste gesteht. Gesteht keiner, dann stecken alle unter einer Decke und werden wegen Verschwörung zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt. Perfekt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:22
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:denn jede antenne hat eine unterschiedlich starke einstrahlwirkung auf das jeweilige handy.

das sind sehr komplizierte winkelberechnungen
Hast du die Brombeeren einberechnet? Keine Pflanze so hart und undurchdringlich! Ich glaube, das Handy gab den Geist in dem Moment auf, als es in den Einflussbereich der Brombeeren gelangte, dann fiel der red brick Sand darüber und nie mehr konnte es geortet werden :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:23
@Egi, heute um 17:17


...selbst darüber habe ich vor 1000 seiten schon etwas geschrieben.

meine annahme, daß der peugeotfahrer kein handy, jedenfalls kein eingeschaltetes, bei sich hatte, sonst wäre er ausfindig gemacht worden.

eine andere interessante frage wäre, inwieweit die gäste des getränkestandes ausfindig gemacht werden konnten.

"Theorie kaputt."- ...wird sich noch rausstellen.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:29
Weiß jemand, wo dieses Bild im Jahr 2013 entstand? Ist das die Chillplatte?

1266513 285623341579245 903206194 o



Quelle: https://www.facebook.com/LuftbilderTrierUndUmgebung/photos_stream


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:30
@silenca

Da sind doch Weinberge zu sehen, auf diesem Bild.
Außerdem ein kleiner Weg.
Schaut nicht so aus.

Ach, nicht Weinberge.
Also Weinreben, ein Gebiet, wo Wein angebaut wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:31
@Egi, heute um 17:17


...außerdem: wenn es keinen täter gab, dann kann der auch kein handy gehabt haben, das man orten könnte- klingt logisch, oder?

und ja, "Egi", in afrika wäre der "spitzbart" so lange bei der kripo windelweich geschlagen worden, bis er "freiwillig" sein geständnis unterschrieben hätte- passt scho´!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:32
@silenca
So, wie es sich für mich darstellt, dürfte es sich bei der Behausung um die von Volker handeln. Der als "Eremit von Trier" bekannte Obdachlose hat lange Zeit am Felsen gewohnt.
Edit: Unterhalb am Fuße sieht es so aus, als sei da ein Wanderweg.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 17:33
Das Problem ist nur, dass bei solchen Methoden jeder ein Geständnis unterschreibt, auch Unschuldige. Siehe NKWD zu Zeiten der Großen Säuberung in der Sowjetunion in den 1930-er Jahren.


Anzeige

melden