Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:14
@stefan33
@ alle

das problem der hubschrauberbilder ist ein an unserem menschlichen auge liegendes.
auf einem normalen felsen mit bäumen könnte man die kontraste besser erkennen, weil die grauwerte eines braungelben steins und das grün der vegetation sich unterschieden. hier hast du aber oft ein rotlilabraun fast gleichen grauwerts wie das des grünblauteils der büsche.

das heißt, wenn wir glück haben, sehen wir nach dem umfärben eines bildes in andere farben mehr von den möglichen spuren des zaunes.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:19
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:umsomehr, als einige der in der presse dämonisierten death metaler eine biographie eines idealen
Wo wurden einige DMer in der Presse dämonisiert? Mir ist in Bezug auf den Fall Tanja Gräff nur bekannt, dass der s.g. Kindersarg-Spitzbart aus der DM Szene kommt, aber eher durch seine Widersprüche und angebl. Vorstrafen aufgefallen ist. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.


Für mich stellt sich insgeheim auch die Frage, ob es nicht auch noch einen Zufallstäter gegeben haben könnte, also jemand, der sie auf dem Weg in die Stadt abgefangen hat und vorher gar nicht mit ihr in Kontakt kam. Sie wäre nicht das erste Opfer, der so etwas passiert. Dann kann man nur auf DNA hoffen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:25
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:angebl. Vorstrafen
Wenn man genau liest, ist nicht einmal von Vorstrafen die Rede, sondern dass er der Polizei durch die aufgelisteten Delikte bekannt ist. Das könnten auch Ermittlungsverfahren sein. Die können auch eingestellt worden sein.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:ob es nicht auch noch einen Zufallstäter gegeben haben könnte, also jemand, der sie auf dem Weg in die Stadt abgefangen hat und vorher gar nicht mit ihr in Kontakt kam. Sie wäre nicht das erste Opfer, der so etwas passiert.
Es waren halt gegen vier noch sehr viele Leute auf dem Fest (geschätzte 5.000) und auch auf dem kurzen Fussweg war viel los. Ein Unbekannter hätte sie ja wohl gewaltsam überwältigen müssen, dass das dann niemand mitbekommen haben soll? Allerdings kommt sowas auch vor, auf Groß-Festen (Love-Parade, Rock am Ring).
Aber dann hätt er sie auch noch an diese Stelle bringen müssen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:25
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Für mich stellt sich insgeheim auch die Frage, ob es nicht auch noch einen Zufallstäter gegeben haben könnte, also jemand, der sie auf dem Weg in die Stadt abgefangen hat und vorher gar nicht mit ihr in Kontakt kam. Sie wäre nicht das erste Opfer, der so etwas passiert. Dann kann man nur auf DNA hoffen.
ohne es derzeit begründen zu können, halte ich das für sehr wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:25
@crazymaus

Du schriebst gestern um 21:21:
Tanja war zur falschen Zeit am falschen Ort
Ich denke auch dass sie zu jemandem ins Auto stieg um runter in die Stadt zu kommen. Da die Hunde oben auf dem Felsen keine Spur von TG fanden denke ich war sie nie da oben sondern wurde unten am Felsen verscharrt. Deswegen auch kein Verwesungsgeruch. Warten wir ab was die Polizei rausbekommt , für nichts ist da nicht Funkstille .
Ich hab mir dazu gestern Gedanken gemacht. Ich könnte mir zwar unter Umständen gerade noch so eine Ablage an der Fundstelle vorstellen, aber mit einem Vergraben hab ich Probleme.

Man müsste dazu wissen wie es sich mit der Bodenbeschaffenheit verhält. Da dort sehr starker Bewuchs herrschte war der Boden - wahrscheinlich - stark mit Wurzeln durchzogen. Ohne Werkzeug wie Spaten und Hacke kann ich mir das schwer vorstellen. Ich glaube nicht, dass da jemand mit bloßen Händen gegraben hätte.

Das Ganze wäre dann auch mit einer nicht unerheblichen Geräuschentwicklung vonstatten gegangen. Und dies wahrscheinlich nicht nur für 10 min. sondern mindestens eine Stunde lang (stell ich mir zumindest vor). Und das in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Für mich nicht nachvollziehbar.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:27
Bzgl. der Aussage, dass der Spitzbart TG nicht gekannt haben will, wäre für mich auch noch interessant zu wissen, ob es Kontakte über die Uni gegeben haben könnte. Habe schon mal danach gefragt, ist aber wohl unter gegangen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:29
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Bzgl. der Aussage, dass der Spitzbart TG nicht gekannt haben will, wäre für mich auch noch interessant zu wissen, ob es Kontakte über die Uni gegeben haben könnte
Tanja war an der Uni, "Spitzbart" an der FH, wird in Foren berichtet. Also eher indirekte Kontakte auf dieser Ebene (?).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:32
Wir wissen ja auch nur von "Erdreich abtragen". Das kann viel heißen: Richtige Erde, die geschüttet wurde, Humus, Blätter, durch Erosion und Windflug aufgetragene Erde. Ich vermute eher die letztgenannten Möglichkeiten, also kein Vergraben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:34
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Tendenziöse Darstellung kann man Kaes schon vorwerfen, aber dass er nicht jedes Detail einbaut, ist nicht unbedingt ein Fehler, sondern eben eine Darstellung. Er versucht schon Empörung zu mobilisieren, ack. Aber bei den wichtigen Details, Handydaten, weitere Zeugen, P.'s Aussagen, kann man ihm jedenfalls keine Fehler nachsagen.
"Tendenziös" ist der richtige Ausdruck.

Und ob alles stimmt, was über Handydaten und hinsichtlich des Inhaltes der weiteren Zeugenaussagen geschrieben wurde können wir hier momentan nicht beurteilen. Es kann stimmen , es können aber genausogut tendenziös Fakten verdreht worden sein.

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:zgl. der Aussage, dass der Spitzbart TG nicht gekannt haben will, wäre für mich auch noch interessant zu wissen, ob es Kontakte über die Uni gegeben haben könnte. Habe schon mal danach gefragt, ist aber wohl unter gegangen.
Auf jeden Fall über die FH, denn da war damals ein Schulkamerad und Freund Tanjas von ihrer StudiVZ Liste im gleichen Fach eingeschrieben wie Spitzbart.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:34
Und Sh. B.? Uni, oder? Ich frage wegen der evtl. möglichen Verflechtungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:42
@AveMaria
S. und Spitzbart könnten einander gekannt haben, vom Sehen an der FH zumindest und aus dem Ex-Haus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:43
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wir wissen ja auch nur von "Erdreich abtragen". Das kann viel heißen: Richtige Erde, die geschüttet wurde, Humus, Blätter, durch Erosion und Windflug aufgetragene Erde. Ich vermute eher die letztgenannten Möglichkeiten, also kein Vergraben.
Ich weiß jetzt nicht ob sich das auf meinen Beitrag bezog @AveMaria aber ich geh mal davon aus.

Mir fiel halt auf dass sich @crazymaus in vielen ihrer Beiträge sehr sicher ist, dass ein "Verbuddeln, Verscharren" stattfand. Ich wählte für mich den Begriff vergraben, weil es mir eh schon schwerfällt überhaupt darüber zu schreiben und ich vergraben nicht ganz so beiläufig, wenn nicht gar abfällig finde. Aber dies ist nur meinem Empfinden geschuldet.

Deshalb auch mein Einwand an crazymaus, dass ich ihre Version nicht so leicht nachvollziehen kann. Eben wegen des Aufwandes der damit einher geht. Eine Ablage könnte ich mir wie gesagt schon eher vorstellen, aber auch das nur, weil ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:52
Bei einem Sturz aus rund 50 Metern Höhe wird eine Geschwindigkeit von fast 90 Km/h erreicht. Das genügt bei flachem Aufschlagen und weicher Oberfläche, um eine Vertiefung von 20 bis 30 Zentimetern im Boden hervorzurufen. Die Kräfte, die dabei wirken, kann sich jeder selbst ausrechnen. Sie sind beachtlich.

E=(1/2)mv^2 (halbe Masse mal Quadrat der Geschwindigkeit in Meter pro Sekunde)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:54
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Für mich stellt sich insgeheim auch die Frage, ob es nicht auch noch einen Zufallstäter gegeben haben könnte, also jemand, der sie auf dem Weg in die Stadt abgefangen hat und vorher gar nicht mit ihr in Kontakt kam.
Und dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 11:55
@stefan33
Dann fängt alles ganz von vorne an... 😶


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 12:00
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb: Das genügt bei flachem Aufschlagen und weicher Oberfläche, um eine Vertiefung von 20 bis 30 Zentimetern im Boden hervorzurufen.
Dann müsste nur noch der Beweis erbracht werden, dass der Boden neben dem Felshang von weicher Beschaffenheit war.

Und schon hätte man eine Erklärung für die Mulde in der man nun die sterblichen Überreste fand.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Boden unterhalb des Sandsteinfelsens von weicher BEschaffenheit ist .Die Felsformation zieht sich nämlich an besagtet Stelle noch weiter den Hang hinunter bis fast an die Bonner Strasse.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 12:03
@meermin
@Egi
Ein ungebremster freier Fall war es aber eher nicht. Im oberen Bereich gab es "Hindernisse", unten Bäume und (vermutlich) Büsche. Die können sehr viel abgefedert haben.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass der Boden unterhalb des Sandsteinfelsens von weicher BEschaffenheit ist .Die Felsformation zieht sich nämlich an besagtet Stelle noch weiter den Hang hinunter bis fast an die Bonner Strasse.
Soviel Erde, dass größere Bäume wachsen und stehen bleiben können, muss aber über dem Fels liegen. Sicher nicht nur 20cm Humus-Schicht, eher Meter.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 12:04
Also ich gehe mal von weichem Boden aus. Wie sollten dort sonst Bäume wachsen? Und für die Mulde hätte sich jemand mit der Spitzhacke am Felsen zu schaffen machen müssen. Das wäre laut und damit auffällig geworden. Weicher Boden erscheint plausibler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 12:07
@Egi
In dem Falle bringt das nicht viel oder?
Der Boden war bedeckt. Es war ein Körper, der, ja wie den aufkam?
Senkrecht, waagrecht? War das Muldenloch 30 cm breit und rund,
oder 170 lang?
Bzw. um was geht es denn genau bei euren Überlegungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 12:07
@Egi
porös und weich sind unterschiedliche Zustände.

Und nach deiner Formel . Für welche Anfangsmasse gilt die Aussage 20 - 30 cm ?


Anzeige

melden