Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 21:59
@lilalaunebär

Ja, wie hier auch. Nur wäre es schön zu erfahren, wann der Wohnungsbesitzer aktiv geworden ist. Wenn es z.B. 2010 war, dann ist das hinfällig und nicht auf den Fundort anzuwenden. Und wie es mit Gerüchteküchen ist, wird so eine Aussage gerne dann passend zum Diskussionsumstand als Fakt verkauft und mit der Sache in Verbindung gebracht.

Wäre also wünschenswert, das Jahr in Erfahrung zu bringen. :)

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:19
Zitat von lilalaunebärlilalaunebär schrieb:Ich habe gerade auf der Facebookseite "findet Tanja Gräff" einen interessanten Eintrag von heute gefunden, der vielleicht die aktuelle Debatte bzgl. Geruchsbildung erklären könnte. Wie das mit solchen Einträgen ist, natürlich weiß man nichts über den Wahrheitsgehalt. Trotzdem möchte ich ihn hier mal kurz erwähnen:

(Zitat) "Ich habe von einem Wohnungsbesitzer dort gehört der wegen des unerträglichen Gestanks seine Eigentumswohnung verkauft hat. Dies ist mehrmals den Behörden gemeldet worden. Es kam sogar jemand vorbei aber gefunden wurde nichts. Alles "Einbildung " der Bewohner."
Seltsam wo soll der gewohnt haben in dem Gebäude da direkt? Anscheinend war da wirklich nichts zu sehen bzw. finden obwohl man versucht hat dem Geruch auf den Grund zu gehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:24
@Jairo
Sollte dieser Eintrag Bewandtnis haben zu dem Fall hier, war es sicher nur eine Verkettung unglücklicher Zustände.

Wer sollte denn sonst, wenn schon eine Belästigung gemeldet wird, noch versuchen, abzuwenden von einer Entdeckung?

War eben dann wie mit Sicherheit oft, Unvermögen, solchen Dingen vernünftig auf den Grund zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:24
@Jairo

Wundert mich, dass bei einem solch unerträglichen Gestank nicht noch weitere Menschen dagegen angegangen sind.
Sie hätten sich ja zusammenschließen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:30
Ich weiss nicht wie ihr auf die Idee kommt, das es unerträglichen Gestank gegeben hat. Das wegen dem Gestank, jemand auszgezogen ist klingt völlig bescheuert und an den Haaren herbeigezogen. Wenn es überhaupt Gerüche gegeben hat, was scheinbar kaum bis nicht der Fall war, dann maximal wenige Tage. Glaubt ihr eine leiche riecht unbedingt weiss der Geier wie lange?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:33
@SilentABT1

Befass dich mal bitte mit entsprechender Fachliteratur oder frag direkt bei Fachleuten an.
Ich habe beides getan und mir wurde seitens eines Bestatters erzählt, dass er schon äußerst unangenehme Gerüche wahrnehmen musste, die über Wochen angedauert hatten.
Da der Verstorbene alleine in einem Haus lebte, hat es niemand mitbekommen. Hätten dort weitere Menschen gelebt, wären diese von dem Geruch sehr stark beeinträchtigt worden.
Und das ebenfalls über einen längeren Zeitraum.
Wie bereits angemerkt, es kommt auf die Bedingungen an. Manchmal riecht es, manchmal nur ein wenig und manchmal gar nicht.
Dass sich aber Leute beschweren (ob es in diesem Fall so war, weiß man ja nicht), ist überhaupt nicht verwunderlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:36
Meint Ihr wirklich dass durch ein so sehr hin- und hergehampel dieser Mordfall je aufgeklärt wird? Die nicht gefundene Tasche ist ein Ansatzpunkt. Nur wurde diese nicht gefunden, weil sie verrottet ist, oder weil sie woanders liegt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt das eine Tasche nach acht Jahren und dazu genäht aus einem Hawaii-Hemd, verrrotten kann.
Das kann es wohl. Aber ich hoffe, glaube und bin eigentlich der festen Überzeugung dass sich anständige Kriminalbiologen, wie z.B. Mark Bennicke, damit auseinander gesetzt haben. Hier geht es nicht nur darum den Fundort und etwaige witterungsbedingte Auseinanderhaftungen, des Skeletts nachzuvollziehen, es gehört zum obersten Prinzip eines forensischen Wissenschaftlers, Schicht für Schicht, abzutragen, diese auszuwerten und Schlüsse daraus zu ziehen. So penibel wie mit Ötzi von mir aus. Eine Radio-Carbon Technologie kann auch ich zum Erfolg führen, zumimindest was die zeitliche Eingrenzung angeht.
Die Tasche selbst kann verottet sein, aber die Träger sind doch meist aus stabileren Stoff. Die hätte man finden müssen oder zumindest Reste davon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:38
@Pluto888

Tach! Die Tasche ist gefunden und mehrfach hier im Thread bereits angegeben. Kannst gerne oben die Suchfunktion nutzen.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:38


Hier ist ein Grundriss einer Wohnung in diesem Wohnkomplex samt Bildern der Wohnräume zu sehen. Interessant finde ich das Bild von der Küche. Dort ist ein Fenster und mir erscheint es, als wenn es nach hinten hinaus führt.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:38
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wundert mich, dass bei einem solch unerträglichen Gestank nicht noch weitere Menschen dagegen angegangen sind.
Sie hätten sich ja zusammenschließen können.
Wenn es in dem Gebäude da direkt war fragt man normal zuerst mal die Mitbewohner oder Nachbarn ob Jemand weiß was da so stinkt?
Wenn es Andere auch riechen tut man sich zusammen und sucht was das sein könnte.

Wenn das nur 1ner meldet muss man vorsichtig sein weil es gibt viele die vom Land in die Stadt ziehen und dann sagen da Stinkt es das halte ich nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:39
@Pluto888

Benecke heißt der Mann.
Unter Umständen verrotten solche Substanzen, es kommt aber auch vor, dass sie nahezu vollständig aufgefunden werden.
Sowas ist ebenfalls von verschiedenen Faktoren abhängig.
Eine Berliner Zeitung schrieb doch auch, dass die Tasche gefunden worden sei.

@Jairo
Wenn es so gestunken hat, dann wundert es mich, dass sich nur einer darüber beschwert haben will. In diesem Haus leben anscheinend einige Menschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:39
@Blondi23

Ich habe mir meine Antwort nicht aus den Fingern gezogen^^ Auch vor meinem Post habe ich mich noch gründlich informiert!

In einem geschloßenen Raum/Haus ist es was völlig anderes! Die austretenden Flüssigkeiten ziehen in den Boden ein, Matratze, teppich usw... das kann ewigkeiten riechen.

Aber Tanja hat im freien gelegen, im Sommer! (einer der wärmsten Sommer überhaupt) Wenn dazu noch der Wind ungünstig steht bzw in dem Fall "üngünstig" wird es da nicht viel belästigung geben, bzw nicht lange.

1 Versuch an einem Schwein unter vergleichbaren Bedingungen hat ergeben, das die relevanten Fäulnissprozesse nach wenigen Tagen abgeschlossen waren. Das Scwein war übrigens nach 11 Tagen nur noch Haut/Haare und Knochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:40
Ich habe es nicht eingestellt bekommen, aber wenn man googlet Bonner Str. 74, Trier Haus findet man die Anzeige bei billionhomes. Vielleicht stellt es jemand anderes ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:41
Ja ok, entschuldige meine Rechtschreibung, aber wurde die Tasche wirklich gefunden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:42
@SilentABT1

Ich habe nicht behauptet, dass du dir was aus den Fingern gezogen hast. ;)
Nur ist es im Moment anscheinend üblich, dass hier pauschalisiert und verallgemeinert wird. Da wird eine Aussage als Wahrheit angenommen und alle Gegenargumente ignoriert.
Entschuldige. ;)

Wie gesagt, es kommt darauf an.
Es kann sein, dass es sehr gestunken hat (dann würde ich behaupten, es melden sich weitere Bewohner), es kann aber auch gar keine Geruchsentwicklung gegeben haben.
Definitiv ausschließen kann man beides nicht.

@Pluto888
Ja, ich suche dir den Artikel mal raus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:44
@Blondi23

Ich war gründlich, keine Sorge :D Ich habe mich sogar darüber informiert, wie die Temperaturen in dem Sommer waren :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:44
@Pluto888
Die zerschlissenen Reste einer Tasche mit Hawaiimuster.
Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,10808334,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)

@SilentABT1

Cool =)
Dann entschuldige nochmals, aber bei dem ganzen Geschreibsel hier in letzter Zeit :D

Ich gehe auch eher davon aus, dass man nichts roch.
Trotz des Facebookeintrages.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:45
Das mit der Tasche wußte ich nicht, danke für die Info! Lese jetzt wieder lieber und halte die Klappe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:46
@Pluto888

Du kannst doch mitschreiben.
Das wussten viele hier nicht.
Es haben auch nicht viele Zeitungen darüber berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 22:50
Wenn die Telefonate (Zeitangaben) korrekt sind. ist Tanja (vorausgesetzt Sie ist im Anschluß auch abgestürzt) nicht in Dunkelheit abgestürzt, sondern bei anbrechendem Tag. Wohl ein guter Grund im weiteren Verlauf dort "nicht" mehr rumzuhangeln und zu versuchen eine Leiche zu verstecken, mit einem Hochhaus im Rücken.


Anzeige

melden