Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:19
Wie ich bereits schrieb, würde ich den Schreiwahrnehmungen im Umfeld keine zu große Bedeutung beimessen.
Es ist prinzipiell unerheblich, ob es Schreie vom Plateau oder von sonstwo gegeben hat. Nochmal, sie werden sich nicht eindeutig dem Opfer zuordnen lassen. Es ist höchstens ein beiläufiges Indiz für ein mögliches Tatgeschehen. Und nichteinmal ein starkes. Wer sich mal in der nähe eines großen Festes aufgehalten hat, kennt das. Da schreit und streitet sich andauernd jemand. Nur wenn sich die Schreie eindeutig zuordnen ließen, könnte man etwas daraus ableiten. Das wird aber nicht möglich sein. Auch mit dem Gutachten nicht. Entweder die Polizei hat schon einen anderen Hinweis, der mit dem Gutachten erhärtet werden kann, oder es ist nur ein Versuch auszuwerten, ob die Aussage/Beobachtung zum möglichen Tatort passen könnte. Mehr nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:19
Hallo an Alle,

hab mich neu angemeldet, obwohl ich schon länger mitlese.

bei den ganzen Theorien muss ich mal allgemein fragen, ob man so jungen Menschen (ich gehe mal davon aus, dass bei einem Studentenfest fast nur junge Menschen sind) überhaupt so ein abgebrühtes Tötungsdelikt zutrauen kann ? Mit dem Auto eine Leiche transportieren und über den Hang werfen oder durch Hecken zerren und ablegen.

Da habe ich noch eine Frage, kann es möglich sein, dass die Schauspielerin von den XY-Sendungen aus der Gegend kommt oder sogar auf dem Fest war, so dass es zu Verwechselungen kam ?

Viele Grüße


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:24
@Bandini
@thinkdifferent
Es wäre nicht die erste Frau, die einem einzelnen Täter nichts entgegen zu setzen hatte und dass sie früher mal zum Kickboxen ging, ist für mich kein Hinweis auf eine Ausbildung in Selbstverteidigung. Wir wissen nicht, wieoft Tanja daran teilgenommen hat und wielange das her ist.
Die Zeit, ja das korreliert nicht. Aber kann ja auch sein, dass nur eine der beiden Aussagen Tanja zugeordnet werden kann. So oder so würden beide Beobachtungen irgendwie nicht zusammen passen.

Die Szene mit dem zweiten Wagen wurde bei xy nicht erwähnt, aber hier im Thread irgendwo in den 2080 Seiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:26
@z3001x
@Kreuzbergerin
@meermin

Danke für die Korrektur!
Dann eher so....?!

bildschirmfoto381jgm4xdoOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:27
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Schreie nicht vom Felsen kamen. Für mich ist dankbar, dass sie wütend den Weg Richtung Stadt einschlug, also nach unten Richtung Mosel lief und auf dem Weg dorthin dann abgegriffen wurde, evtl. von dem Peugeot Fahrer, oder dem Fahrer des Wagens, der ja noch an dem Peugeot vorbei gerast sein soll. Die Schreie "Lass mich los" müssten dann dieser Richtung zuzuordnen sein.
Sehe ich ähnlich. Ich mutmaße, daß sie keinen Bock auf Menschmassen hatte. Daher ging sie über die Kaiser-Wilhelm-Brücke, bog dann nach links in die Ascoli-Piceno-Str. ein, um dann später über die Maarstr. Richtung Hauptbahnhof zu gelangen bzw. weiter Richtung Korlingen zu gehen.

Daß die Schreie zweimal zu hören waren, deute ich dahingehend, daß der Täter beim ersten Versuch TG zu überwältigen nicht ganz erfolgreich war und sie sich noch einmal kurzfristig befreien konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:28
@grizzlyhai

Ich kann mir absolut nicht vostellen dass es einen Täter gibt... ich schließe es schon fast aus


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:28
@SherlockHumbug
Erkann ihr auch nachgefahren sein und hat ihr an der Kabinenbahn aufgelauert.

Ein hier bereits öfters angedachtes Szenario.

Denkbar, dass er ihr oben angeboten hatte sie zu fahren, sie aber dankend abgelehnt hatte , was von ihm nicht "akzeptiert" wurde, falls er Stalker-Ambitionen in sich hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:30
Letztendlich fehlt ja ein eindeutiger Schrei für einen Absturz, also ein lautes panisches schrilles Kreischen oder ein schriller Hilferuf. Für mich ein Indiz, dass sie nicht bei Bewusstsein war, wenn sie gestürzt wurde. Oder sie war geknebelt.... s.o.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:32
@allesanders

Dort befand sich die Gendarmerie der französischen Besatzungstruppen. Aber seit Ewigkeiten standen die Gebäude leer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:32
@allesanders
Neutraler Weise wäre ein zusätzlicher gelber Kreis/Radius ab Weisshaus/Kabinenbahn BS zu ziehen. Dann sieht man nämlich dass das Wohnheim ziemlich mittig liegt. Und der Student gab an, ich schreie kämen eher aus linker Richtung. Für mich eher ein Indiz dafür, dass diese Schreie nichts mit dem Fundort zu tun haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:32
@grizzlyhai
In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass auch junge Menschen überraschend abgebrühte Tötungsdelikte begehen können. Also grundsätzlich auf deine Frage, ob so etwas Menschen in diesem Alter zuzutrauen wäre, ein ganz klares JA.

Ob dies nun im Fall von Tanja wahrscheinlich ist, steht auf einem anderen Blatt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:33
Persönliche Gegenstände
Viel interessanter als der/die Schrei(e) ist doch aber einserseits der Fund des Handys beim Opfer bzw. überhaupt die gefundenen/evtl. nicht gefundenen Gegenstände. Ich hab das in meinem Beitrag heute morgen zur Sprache gebracht. das ist für mich aussagekräftiger als Schreie unbekannten Ursprungs, die sich nur ungenau verorten lassen, aus einer Quelle, die T.G. garnicht kennt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:36
@Cottingley
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass auch junge Menschen überraschend abgebrühte Tötungsdelikte begehen können.
Absolut Deiner Meinung ! Es kann jederzeit zu einem Verbrechen kommen, dass man dem/den Täter(n) im Vorfeld nicht zutrauen würde. Nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe. Nur das es hier leider(!) nicht um einen Diebstahl geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:36
Was ihr hier alles als unvorstellbar - undenkbar bezeichnet. Es soll tatsaechlich schon Faelle gegeben haben, wo ein Mann, eine Frau - ueberwaeltigt- hat und in ein Auto zerrte und das alles relativ leise.

Mir hat man letztes Jahr ein Holzplatte - Nachts- in die Heckscheibe des Autos geschmissen, in einer normalen Strasse, rechts und links vollstaendig bewohnt - von ca. 500 Menschen haben das genau 2 wahrgenommen. Da koennt ihr tausend Bilder Posten, dass ist Theorie, die ziemlich oft durch die Praxis und oder Umstaende widerlegt wird.

Gleichzeitig scheint es hier aber oft nicht unmoeglich, dass Innenleben oder sogar Gefuehle von TG zu konstruieren...

Unmoeglich und undenkbar duerfte in diesem Falle recht wenig sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:36
Zitat von Honeyy93Honeyy93 schrieb:Ich kann mir absolut nicht vostellen dass es einen Täter gibt... ich schließe es schon fast aus
Wenn es diese Beobachtungen im Vorfeld hinsichtlich Streit und auffälligen Unbekannten Begleitern nicht gegeben hätte, würde ich mich fast auf die Seite der spontan-Suizid-aus-Frust-Anhänger schlagen, aber vor diesem Hintergrund schließe ich ein Eigenverschulden definitiv aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:44
@AveMaria

Es ist sehr schwer zu sagen wie es sein könnte...ich könnte mir Suizid vorstellen da man nicht weiss wie es in ihr drin aussah...vielleicht kam sie schon länger nicht mehr mit ihrem Leben klar ohne dass es jemand gemerkt hat (da kenne ich persönliche Beispiele) und auf dem Fest kam dann der Auslöser gemischt mit Alkohol. Vielleicht hatte die Stelle auch eine Bedeutung für sie an die sie gegangen ist.
Ich weiss auch nicht warum, aber ich kann mir irgendwie kein Mord vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:45
Ihr "galoppiert" an einigen Stellen so dermaßen davon, daß ist doch nicht schön!
Verfolgt man diesen thread von Beginn an, sieht man aus einer Mücke einen Elefanten wachsen. Jemand, der erst jetzt hier einsteigt, nimmt die Elefanten für bare Münze und baut darauf seine Überlegungen...
Also: mehr als das Tanja A.H. wohl "gut fand", haben wir nie gewußt. Noch nicht mal von "verliebt" war die Rede, allenfalls vielleicht verknallt. Ob da mehr oder sogar weniger war, wissen wir einfach nicht. Jetzt ist daraus hier inzwischen schon ein Zusammensein geworden mit Eifersucht etc. Wenn man dahingehend spekuliert, sollte man doch deutlich kennzeichnen, daß das nur eine Idee ist.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja soll sehr verliebt in A.H. gewesen sein, das wird wohl stimmen. Tanja und A.H. waren vielleicht aus Tanjas Sicht auch bereits 14 Tage so etwas wie "zusammen". Tanja hatte es geschafft ein Date für den gemeinsamen Festbesuch mit ihm zu bekommen.
Gut, Du schreibst ja "vielleicht". Kann aber auch ganz anders gewesen sein und schließlich gibt es ja noch dieses inzwishen hier verdrängte Video-Interview mit diesem anderen jungen Mann (der ja nicht auf dem Fest war), wer ebensolche Spekulationen nährt (sie hatten ja auch zusammen Dinge unternommen und viel geredet). Nix genaues weiß mal halt nicht...
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber Tanja muss auch die ganze Zeit gewusst haben, dass es eine Ex-Freundin gab. Und gerade weil sie in ihm verliebt war wird sie sich , so nehme ich an, mehr als einmal Gedanken über diese Ex-Freundin und über seine Gefühlslage dieser Freundin gegenüber gemacht haben. Alles andere wäre völlig unnormal.
Veto. Alles andere wäre NICHT völlig unnormal. Es sei denn, ich selbst und viele Frauen die ich kenne, hätten diesbzgl. eine völlig unnormale Einstellung. Es ist nicht AUTOMATISCH völlig "normal", Mißtrauen und Eifersucht gegenüber einer anwesenden Exfreundin eines Schwarms zu haben. Es kommt schließlich auf die Situation und das Verhalten beider Protagonisten an.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher gehe ich davon aus, dass Tanja hoffte und darauf setzte, er würde sich für sie entscheiden, aber sie wird wohl auch ab und zu ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache gehabt haben.
Hier ist mir wieder deutlich zu sehr so formuliert, als wäre schon der Ausgangspunkt "Tanja ist verliebt/verbandelt" mit A.H. Derartiges ist und nicht bekannt! Weiter ist dann natürlich ihre angenommene Hoffnungs- und Gefühlswelt schon wieder extrem spekulativ, da wir von einer unbelegten Annahme ausgehen. Für die es übrigens nur ein einziges Indiz gibt, nämlich eine Aussage der Mutter in diese Richtung. Aber wir wissen noch nicht mal, ob die Mutter das nicht auch nur annahm oder doch wußte (Stichwort Schwarm).
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tanja ein derart kalter Mensch war, eine Egoistin, die nur an sich und nie an die andere Frau gedacht hat.
Hier ist das Wort "Egoist" völlig falsch verwendet, sorry! Ich weiß, was Du sagen wolltest, doch so gebaut impliziert der Satz wieder etwas völlig anderes.

Ich persönlich neige auch dazu, Tanja Gefühle oder mindestens große Sympathien für A.H. zu unterstellen und vor diesem Hintergrund ist es natürlich nur logisch, wenn man versucht, anhand der Konstellation der Clique sich die Zusammenhänge und Geschehnisse zu erklären. Doch bitte bitte, verwechselt doch nicht "Möglichkeiten" mit Tatsachen! Wir wissen einfach nichts über die Protagonisten und kennen die Verhältnisse nicht, Punkt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:47
@sgt.pepper
@AveMaria
Ein Suizid wird nur durch sehr wenige Argumente untermauert. Ich hatte mal im Verlauf dieses Threads einen längeren Beitrag dazu verfasst. Das Problem ist, dass vieles hier natürlich denkbar ist und nichts ausgeschlossen werden kann. Nichts desto trotz gibt es Wahrscheinlichkeiten, die sich aus der Gewichtung von Erkenntnissen ergeben. Bei alldem was wir wissen, erscheint mir Suizid am wenigsten wahrscheinlich. Eher kommen Unfall oder Kapitalverbrechen in Frage. Wobei sich dann wieder die Frage nach den gefunden Gegeständen stellt. (Entschuldigung wenn ich darauf herumreite, aber eine "Schalldiskussion" ist wenig zielführend)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:48
@Honey93
Hauptsache, sie finden die wahre Ursache heraus. Ich denke auch, dass die Kripo nach dem Fund des Leichnams mehr weiß, als öffentlich gemacht wurde. Da jetzt weiter ermittelt wird, scheint ein Verbrechen wohl nicht auszuschließen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:49
Hat die Polizei eigentlich die Exfreundin von AH mit dem Inhalt des StudiVZ-Eintrags zur Stellungnahme aufgefordert und weiss jemand etwas über den Inhalt einer möglichen Erklärung ihrerseits (R.) dazu?


Anzeige

melden