Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:39
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Kann mir jemand sagen wann der TV seine neuen Artikel für den nächsten Tag online stellt?
Keine Ahnung. Was erwartest du? Gibt es eine Verhaftung?

Zum Thema ob -T.G. zuerst euphorisch und dann verärgert war (gewesen sein könnte)

T.G. wird einerseits selbständig und wehrhaft geschildert, kommunikativ und beliebt – und dann soll sie abgehängt worden sein ohne ihren Willen? Das glaub ich nicht. Wenn die meisten Zeugenaussagen aus der langjährigen Clique stammen, dann hatte sie vermutlich Zeit mit diesen Freunden verbracht und als sie mit H. runterfahren wollte in die Stadt, scheint noch alles in Ordnung gewesen zu sein. Doch da „verloren“ sich H. und T.G. Dies ist seine Version, vielleicht wurde er zudringlich und sie stellte sich zu den beiden Männern P und Unbekannt. Jedenfalls sah H. sie dort und er wurde anscheinend von Tanja ignoriert.

Jetzt eine mögliche Variante der anderen Art:

H. nahm den Bus und rief A. an: "T.G. hockt dort mit XY, sie kommt nicht."
Vielleicht schickt er sogar ein Bild von T.G. mit P. und XY?

Und dann rief A. mit dem Handy von R. T.G. an:
"Dann bleib eben wo du bist, ich hab dich jetzt oft genug gebeten… du wirst schon sehen, dieser XY…"
Oder er schickt ihr das Bild, dass er von H. oder sonst jemandem erhalten hat.

T.G. hat genug, jetzt hat ihr dieser H. das Fest verdorben. Sie will nur noch heim und sucht eine Mitfahrgelegenheit.

Später löscht A entweder das Foto, welches H. geschickt hat oder einen SMS-Wechsel mit H.?


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:41
@talida

Man kann über den Artikel von Kaes streiten was die Darstellung betrifft, er schreibt wie die Axt im Wald, ohne Rücksicht auf Verluste aber das ändert nichts an der Richtigkeit seiner Darstellung (er wird seine Quellen haben) auch wenn er Grenzen überschreitet. Bei dem Fall hat man lange genug geschlampt u. gezögert, es wurde imho Zeit dass mal jemand auf den Tisch haut. Das mit dem LTiR ist ne Zeugenaussage, was soll man machen, ohne Zeugen geht halt nichts, wenn wir den Zeugen nichts glauben wem dann?

Wär natürlich Blöd wenn der Verdächtige wirklich gar nichts damit zu tun hat, aber jemand der nen Kindersarg als Subwoofer durch die Gegend fährt dürfte das locker verkraften. Wenn nur die Hälfte der Indizien stimmen was Kaes da brachte, gehört der Typ in U-Haft u. ins Kreuzverhör.


Dieser Beitrag bzgl. GSM-Ortung ist Dir beim buchstabengenauen lesen wohl entgangen:
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Zum Thema GSM-Ortung, scheinbar wird auch der EmpfangsWINKEL von der Zelle registriert:

"Das Prinzip der Handy-Ortung (GSM-Ortung):

Jeder Handy-Funkmast stellt mit seiner Reichweite eine begrenzete Funkzelle dar. Die Position eines Handys kann somit durch die Position des Funkmastes ermittelt werden, mit dem ein Handy gerade verbunden ist.

Ein genauerer Standort innerhalb der Funkzelle (Abstand zum Funkmast) kann durch eine Messung der Handy-Signalstärke ermittelt werden.

Durch Einbezug des Empfangswinkels des Handy-Signals kann der Bereich noch weiter eingeschränkt werden in dem sich das Handy befindet.

Durch die "Anpeilung" eines Handys von mehreren überlagernden Funkzellen, bzw. Funkmasten ist eine weitere Verfeinerung des des Standortes möglich. Bei drei Funkmasten lässt sich z.B. eine bis auf ca, 50 Meter genaue Position durch Vergleich von unterschiedlichen Sende- und Empfangszeiten des Signals präzisieren."

Wenn ich mich recht erinnere ist die FH von 3 (?) Funkzellen abgedeckt. Somit ließe sich definitiv bestimmen in welcher Ecke (ein Kreis mit einem Durchmesser von 50 Meter) des FH-Geländes sich jemand aufhielt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:42
Da wir gerade bei der DM-Clique sind ...
der Heiko, der sich von dem "LTiR-Typ" hat vertreiben lassen, der gehörte doch auch zu dieser Clique, richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:45
@nightshade2000

Ich erlaube mir trotzdem sowohl die Richtigkeit der Darstellung wie auch die Genauigkeit der Ortung anzuzweifeln.

Nur weil du darauf bestehst wird die Darstellung nicht "wahrer".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:47
@talida
Es gibt keine "DM-Clique".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:48
@silenca
Ich finde den Ansatz sehr interessant und richtig. Meines Erachtens beeinflusst genau diese Szene den weiteren Verlauf der Dinge...und irgendwie kommt mir die Schilderung von H. inhaltlich nicht stringent und schlüssig vor. Sie ergibt für mich keinen rechten Sinn. H. beschreibt die Szene so, dass er zum Bierbrunnen aufschließt nachdem er sie unmittelbar vorher verloren hatte um ihr dann mitzuteilen, dass er in die Stadt will. Jedoch wenn er bis kurz vorher mit ihr zusammen lief, muss er ihr das doch auch schon gesagt haben oder ausgetauscht haben über die weiteren Abendpläne...ich finde, irgendwas stimmt da nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:52
@nightshade2000, heute um 15:22


guten abend,

..."ein konkreter Tatverdacht gegen "diesen Spitzbart" ergab sich nicht."

das sollte man sich immer vor augen halten, bevor man über "spitzbart" spekuliert...


mfg: domlau

ps: @nightshade2000 heute um 16:52

hoffentlich hat dieser herr kaes da nicht seine eigenen funkzellen im gehirn ausgewertet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 22:59
@talida

Es handelt sich bei einer GSM-Ortung um objektiv erfasste Daten mittels technisch langjährig erprobter Methoden u. Systemen. Die Toleranz der Positionsbestimmung liegt bei 50-100 Metern. Auch hier wieder: Das hat nichts mit mir oder irgendeiner Wahrheit o. Glauben zu tun.

Nur weil es Mitte 2007 noch kein iPhone mit GPS gab heißt das nicht, dass da noch gar nichts ginge auch wenn sich manche eine Zeit ohne Smartphone gar nicht mehr vorstellen können. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:03
Warum wird eigentlich immer vermutet, dass die Gruppe Tanja nicht mehr dabei haben wollte?
Es kann doch genauso gut andersherum gewesen sein...

Nachdem ich jetzt gerade gelesen habe (inzwischen schon zwei Seiten her oder so), dass die Clique wohl länger in der Stadt geblieben war, könnte Tanja aufgrund der ihr vorgeschlagenen Option gesagt haben, "ach nee, lasst mal stecken!"

Ich schließe jetzt mal von mir auf andere: Wenn mir ein Vorschlag nicht gefällt und ich deswegen meine Planung komplett über den Haufen werfen muss, ist auch meine gute Laune dahin...

Beispiel: Wenn es früher hieß, wir gehen in der Gruppe ins Kino und lassen uns vom Programm überraschen, dann haben sich meist die Leute durchgesetzt, die den größten schwachsinn gucken wollten. Und ich oft zu denen gehört habe, die nachgaben und mitgedackelt sind.
Letztendlich war ich meist darüber sauer, mein weniges Geld dafür ausgegeben zu haben.

Angenommen, in diesem Fall machte die Clique vage Pläne, die Party in Tarforst (?) ausklingen zu lassen... Und plötzlich hieß es dann: Och nö, du, wir gehen noch in Brenschelbach in die Dorflinde, kannst ja dorthin kommen - dann kann ich eine gewisse Irritation bei Tanja nachvollziehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:04
@thinkdifferent
Die Aussage von H bringt eine ganz andere Farbe in den Abend. Wenn Tanja gegen 4 gutgelaunt wirkte - dann KÖNNTE es AUCH daran liegen . dass sie H endlich los war - zumindest war er kein Verlust für sie. Ich halte das ganz Bierstandsszenario von H für irreführend!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:07
@spiky73
Und dann würde es super passen - sie geht zum Dancefloor zurück - sie muss ja eh Zeit überbrücken..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:11
@z3001x der Ausdruck fiel von thinkdifferent.
Dann nennen wir sie einfach "neue" Clique, einverstanden?

@thinkdifferent ich bin ganz deiner Meinung, mit dieser Aussage kann etwas nicht stimmen.
Mit eigenen Worten hat er Tanja einige Sekunden aus den Augen verloren.
Wer lässt sich dann von einem "Unbekannten" einfach wegschupsen, der aggressiv wirkte.
Tanja soll ja anscheinend gar nichts dazu gesagt, sondern nur gewunken haben.

Dieser "Unbekannte" muss sich aber eine halbe Stunde später den anderen Freunden von Tanja gegenüber dann friedlich verhalten haben, bzw. sie nur "feindselig" angestarrt habe


@nightshade2000 auch 50 oder 100 Meter sind noch eine Menge. Es ist jedenfalls kein Beweis, dass dieser Mann etwas mit Tanjas Tod zu tun haben muss, auch nicht, dass er sie gesehen oder gesprochen haben muss. Deshalb ist die Erwähnung dieser Funkdaten absoluter Humbug der nur den Zweck erfüllen soll der bei dir anscheinend damit erreicht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:17
"Ein Theologiestudent hatte in der Nacht von Tanjas Verschwinden gegen halb fünf Uhr durch sein geöffnetes Dachzimmer in der Zurmaiener Straße panische Frauenschreie gehört. Er glaubte, dass sie vom Moselufer an der ehemaligen Kabinenbahn kämen. Eine Frau, so der Zeuge, habe mehrfach etwas wie: "Lass mich in Ruhe …" geschrien."

(volksfreund.de)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:18
Was die Theologen des Nachts so machen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:19
@talida
Ja neue Clique ist besser, weil keiner der bekannten ein "richtiger" DM-ler ist/war. Auch der Schwarm "Andreas" nicht.
Wobei bei Kaes heisst diese "neue Clique" "alte Clique" und "neue Clique" ist bei Kaes P. und Mister X aka LTiR-Mann.
Die könnte man eher DM-Clique nennen. Aber zwei ist zu wenig für Clique...

An der Aussage von Heiko find ich nichts Mysteriöses. So was kommt vor.
Heiko hätte ihm Tanja weggenommen. Tim nicht
Heiko war alleine, Tim nicht.
Das erklärt den Verhaltensunterschied des "LTiR-Mann" ganz glatt.
Heiko hat(te) übrigens auch nichts mit DM am Hut, afaik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:19
@augustus

Eben. Es hat ihr scheinbar so gut gefallen, dass sie es lange dort aushielt.

Weshalb sollte sie sich den Spaß verderben lassen? Dann bleibt man eben da, wo man sich wohlfühlt.

Und bei geschätzten 4000 Leuten um diese Uhrzeit auf dem Fest war ja noch genug los.
Ich glaube auch, dass man, wenn man auf so einem Fest zwanglos kreist und mal hier, mal da jemanden trifft und ein Schwätzchen hält, unliebsame Personen auch schnell und einfach los werden kann: Man beruft sich auf Unverbindlichkeit und dass man eben irgendwo hin weiterzieht. Zb. eine der Bühnen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:21
@spiky73
Im Primzip haste recht - aber Livenusik gabs dann keine mehr.. also eher Dancefloor - ohne Netz ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:24
@z3001x für mich spielts keine Rolle ob er etwas mit DM am Hut hatte oder nicht.
Seine Aussage werte ich eher so, dass es sich um eine Schutzbehauptung von ihm handeln könnte.
Er war der letzte der Clique und hat Tanja aus den Augen verloren, aber nicht wieder gefunden.
Somit hätte er sie praktisch alleine zurück gelassen. Böse Sache für das Gewissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:24
Jetzt ohne Wertung. Mir fiel das eben so ein und ich fragte mal so in die Runde. Wenn also ne gute Freundin mit der man gerade noch auf einem Fest war, man sieht sie wieder und ein Typ der vollkommend Fremd fuer einen ist, schnauzt einen dermassen an....ohne das man jetzt von Mord oder sonstwas ausgeht, ein halbwegs normaler Kollege nimmt das nicht hin.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 23:25
Ich bin neu hier, aber dieser Fall hat mich niemals losgelassen. Hier wird ja viel geschrieben, ob´s Sinn macht oder Unsinn ist: aber die neueste Strategie der Polizei: Schreiexperimente? Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit Gerichtsmedizin etc., aber das habe ich noch nie gehört! Was soll das bringen? Wer kann sich denn nach acht Jahren genau an das erinnern, was er damals gehört (haben will9?


Anzeige

melden