Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 16:58
@y-ray

Das mit der 2011er Spitzbart-Spur sieht mir aus wie der total abgeknickte letzte Strohhalm...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:03
@donald123:
ich habe Dir gar keine Fragen gestellt und mich persönlich hat jetzt Deine Ausführung zum Schreitest auch nicht interessiert, deshalb auch keine An- bzw. Nachfrage dazu von mir.
Ich verstehe nur nicht, daß Du weiterführend erklärendes Bildmaterial der Fundstelle angeboten bzw. angekündigt hast und DARAUF seit einer wiederholten Nachfrage eines users nicht mehr eingegangen bist. Solche Bilder wären nämlich evtl. sicher interessant für ein besseres Verständnis des Fundortes. Anstatt also beleidigt vermeintlich lustige postings mit "aaaaaaaaaah" einzustellen, hätte ich eine sachliche Antwort auf die Nachfrage lieber gehabt. Wie schon gesagt: "ja, Bilder folgen noch" oder eben "nein, damit könnt ihr nicht mehr rechnen". That´s all...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:10
@donald123

Dann sag doch bitte einfach, dass Du die Bilder nicht hast.
Dann kann man diese Akte schließen und sich auf andere Sachen konzentrieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:11
@Marike: ja, davon gehe ich jetzt auch mal aus, vorher war es eher nur ein Verdacht, dem ich halt lieber erst mal nachgehe, bevor ich vorschnell urteile. Aber jetzt ist es ja beantwortet - zwar nicht in klaren Worten, aber dennoch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:12
Meint Ihr nicht auch das manche Worte einfach überflüssig sind?
Die Beiträge sprechen doch eigentlich eine recht deutliche Sprache, weiß nicht was Ihr da jetzt noch erwartet ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:15
Sorry @alle, wenn ich diese letzten Beiträge durch wiederholtes Nachfragen angefacht habe - ich wolllte nur sicher gehen, das ich nicht falsch urteile und lediglich eine Aussage haben, ob da noch was kommt. Von mir aus daher: sehr gerne alle postings von uns diesbzgl. löschen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:32
@JoggerJoe
Aus deinem Beitrag heute um 13:37
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb: Der Schrei sagt nur eine Uhrzeit aus, die weder den Fall (vom Felsen), noch einen Todeszeitpunkt aussagt. Genauso gut könnte es nur eine Eskalationsstufe gewesen sein. Das ganze Szenario geht bis 05:13 und BZH weiter.
Wie ich schrieb, bin ich bei einem positiven Schalltest der Meinung, dass der Fall geklärt wird. Dieses spätere Szenario mit BZH sehe ich nicht realistisch. Sind die Ermittler nicht ergebnislos den Spuren nach Luxemburg nachgegangen (und haben somit vielleicht zu weit gesucht?).
Der Beitrag von USGumShoe heute um 05:09 zeigt, wovon wir realistischer Weise ausgehen können:
3) Danach, kurz nach 4:13 Uhr, wird es sehr schwer wenn nicht gar unmöglich, TG's Aufenthaltsort bzw. Bewegungsabläufe in fraglicher Nacht noch mit Sicherheit verifizieren zu können.
Was will ich damit sagen?
Nicht viel, nur dies:
(4) Alles darüber Hinausgehende ist -- jedenfalls für mich -- romanesque Spekulation. Inklusive zweifelhafter Charakteranalysen der beteiligten Menschen aus der Ferne. Und wird dies immer bleiben. Vielleicht wollen das die Verantwortlichen (inkl. Frau G) ja auch so. Und das sollte man dann auch so respektieren.
(5) Sollte es überhaupt noch möglich sein, zweifellos klärendes Licht in das Dunkel -- metaphorisch gesprochen -- nach 4:13 Uhr zu bringen, so kann dies höchstens noch die Kripo.



6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:39
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb: An gleicher Stelle weise ich darauf hin, dass Herr Böhm und seine Mandantin u.a. EIN Ziel hatten, dass wieder ermittelt wird. Dieses Ziel war mit Auffinden von TG erreicht - dann erst kamen die Kaes-Artikel, fragt sich woher und warum...
sorry aber unqualifizierter geht´s nimmer mehr, oder?

Was genau ist daran verwerflich oder fragwürdig, wenn eine Mutter eine fortlaufende Ermittlung wünscht, egal ob ihr Kind noch nicht gefunden ist oder grade gefunden und dann doch erst recht, nicht wahr!

Was genau ist daran verwerflich, wenn ein Fall wie dieser nach fast 8 Jahren kurz vor der Aufklärung steht und sich Journalisten daran bedienen, sie machen ihre Arbeit, nicht mehr u. nicht weniger, richtig!

Also bitte, nicht so ein sinnfreies Geschwätz hier....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:39
http://www.bild.de/news/inland/leiche/polizei-stellt-todesschrei-von-studentin-nach-41269412.bild.html

deutschlands größte 'tageszeitung' hat sich auch mit dem schreiexperiment beschäftig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:42
@Schorfheide
Ich bin mir mittlerweile eigentlich ziemlich sicher, dass der Kaes-Artikel auch erschienen wäre
wenn Tanja nicht gefunden worden wäre.
Das hat es "etwas verzögert". Erschienen wäre er weiterhin. Denke nicht,
dass Kaes binnen einer Wocher den Artikel geschrieben hat. Er hate schon vorher
Kontakte zu Insidern, seinen Quellen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:43
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:Wie ich schrieb, bin ich bei einem positiven Schalltest der Meinung, dass der Fall geklärt wird.
Inwiefern? Was genau am Schalltest soll eigentlich wie genau auf welchen eventuellen Täter hinweisen?

Es muss ja noch nicht einmal Tanja gewesen sein, die geschrien hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:43
die Bilder wie es damals ausgesehen hat.. sind für mich zweitranig... es waren doch an dieser Stelle Mantrailer-Hunde eingesetzt... die auch über den Weg geführt wurden... die hätten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angeschlagen....aber das haben sie nicht.. stellt sich die Frage warum nicht

Tanja wird als "zuverlässig" beschrieben.... hat ihrer Mutter gesagt .... sie ist zum Mittagessen wieder da... dann hätte sie auch einen Schlafplatz ausgemacht.... sie trifft sich zum "vorglühen" mit dem neuen Freundeskreis..... der das Fest
ohne sie verlässt ???? (sowas hätte es bei uns nicht gegeben.. ausser es meldet sich jemand ab ..fährt füher nach 'Hause.... etc. ) .... er hat sie nicht gesucht... sie war ja telefonisch erreichbar.... der "neue Schwarm/Freund" auch.... seltsam...

bei Anruf teilt er dann mit ... er sei schon in der Stadt.... sie sagt sie kommt hin.... weiss aber gerade nicht wie... bzw. wie lange es dauert... später ruft sie wieder an.... er teilt mit er wäre schon weg... ups... dann hätte jedes normale Mädchen gedacht ►kannst mich mal ◄ und hätte um die Uhrzeit den Heimweg angetreten...sofern sie nicht doch in Begleitung der Schlafgelgenheit war ...

was meint dieser WK eigentlich mit der Aussage " der Sohn des Ohrenzeugen" der auch im Haus wohnte beging Selbstmord das kann doch i.-wie nicht passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:44
@off-peak
Ich nehme an, es engt den Zeitrahmen gewaltig ein. Falls sie nicht alleine dorthin ging, wird es mögliche Begleiter geben, die man evtl. schon mit ihr vorher sah. Aber jetzt warte ich das Resultat des Schalltestes ab. Hoffen darf man ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:45
@silenca

Ein "Verlagern" des Todeszeitpunktes nach hinten nach 5:05 hinaus hängt nicht von der Relevanz der BZH-Spur ab!
Davor (5:00 bzw. 5:05) liegen Videosequenzen mit der tanzenden Tanja und anschließend daran die Sichtung durch die Zeugin "Steffi" in der Nähe des Drachenhauses bei welcher sogar Tanjas Name fiel.
Es ist praktisch ausgeschlossen, dass die "Schrei-Spur" dabei hilft, den Zeitpunkt des entscheidenden Ereignisses zu ermitteln.
Entscheidend wäre vielmehr, die Identität des Mannes, der um 5 Uhr nochmal kurz mit Tanja getanzt hatte durch Fachleute zu ermitteln!
(ich selbst hatte einen diesbezüglichen Versuch unternommen und schätze die Wahrscheinlichkeit, dass ich den richtigen "erwischt" habe ziemlich hoch ein...würde allerdings gerne den "Spitzbart" zum Vergleich heranziehen...anhand seiner Selbstbeschreibung kann ich bislang nicht ausschließen, dass er der Mann gewesen sein könnte!)
...und dann wäre da noch die weibliche Zeugin von 5 Uhr; sollte es sich hier etwa um "Steffi" selber handeln? (dann hätte man uns unterschlagen, dass es sich um eine *sichere* Sichtung Tanjas gehandelt hatte) oder handelt es sich doch um eine weibliche "schweigende Zeugin"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:46
@silenca
Wo sind denn die Ermittler denn erfolgreich einer Spur nachgegangen?
Und wie gesagt, ein Schrei beweist da mMn überhaupt nichts. Mal ganz davon zu schweigen, was ein möglicher Anwalt eines Verdächtigen mit diesen Schreitest machen würde.......
Jeder, der sich etwas nüchtern mit diesen Fall beschäftigt, rudert irgendwann auf 04:13 zurück.......



3) schreib ich hier schon seit zwei Jahren, gehört schon etwas Glück dazu wenn sich um die 05:00 Uhr Szenen noch Zeugen melden würden
4) die Frage hier, BZH, Steffi, etc. alles nur geträumt?
5) gut, was soll ich zu 5. sagen, oder halt der Täter/Unglücksrabe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:47
@DEFacTo
mag zwar sein mit über 2 Mio. tägl. Auflage, aber nachhaltiger ist da sehrwohl die Süddeutsche Zeitung, nur das es hier nicht falsch verstanden wird....

@Vanilleduft

oder so, nichts anderes wollte ich damit sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 17:49
hier das ist interessant müsst ihr mal lesen..

http://www.focus.de/panorama/welt/vermisster-junge-polizei-setzt-im-fall-mirco-auf-kuenstlich-erzeugte-schreie_aid_560627.html


Anzeige

melden