Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:51
@AveMaria

Ja ich hoffe auf jedenfall dass sie etwas herrausfinden...ich bin gespannt was an diesem Abend passiert ist, es lässt mir keine Ruhe.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:51
@thinkdifferent
Das würde mich auch interessieren. Habe nie etwas dazu gelesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:53
@AveMaria

Ich denke es geht auch um öffentliches Interesse, den Fall zu lösen, egal was passiert ist. Soll heissen, die Polizei würde auch ermitteln, wenn kein Verbrechen nahe liegen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:55
@thinkdifferent
Das würde dann sowieso nie öffentlich gemacht werden. Im allgemeinen kommt die Clique um AH offiziell recht gut weg, mMn nach ein Indiz dafür, dass die Polizei da recht gut bescheid weiß und die Gruppe bewusst aus den Schussfeld nimmt.

@all
Zum Studenten der die Schreie hörte, vielleicht hat er auch nur im Halbschlaf die Zahl verwechselt und von 5:30 einfach 4:30 aufgenommen. 5:30 Uhr würde dann ja fast perfekt zu allen passen.

Ich schaue oft alte XY-Clips auf Tube und lese nachher die Fälle, mittlerweile bin ich Zeugenaussagen eher skeptisch eingestellt, zumindest was die Wahrnehumung und Exaktheit betrifft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 11:57
Noch eine Frage: Andreas oder wie der auch immer heisst, ist u.a. mit der Ex-Freundin weitergezogen, der Ziegenbart/Spitzbart gab an er hätte sich mit seiner Freundin gestritten und die dann hat beim Ex-Freund übernachtet, handelt es sich da um ein und diesselbe Frau ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:00
@JoggerJoe
Denkbar und nicht unwahrscheinlich. Wann hat er sich diesbezgl. bei der Kripo gemeldet ? Eine Woche später ? Dazu anonym, zeugt nicht gerade von großer Selbstsicherheit bei seiner Aussage. Wie so vieles, was die Schreidiskussion eig. überflüssig macht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:04
@JoggerJoe
Wie es ja schön in der Polizeimitteilung heißt, wurde die Zeit der Wahrnehmung der Schreie ermittelt. Der Student gab an, nach dem Vernehmen der Schreie zum Genster gegangen zu sein, sah aber niemanden oder nichts Auffälliges.
Die Polizei wird ihn gefragt haben: war es draußen dunkel (4.30h) oder schon hell (5.30h). Er wird bestätigt haben, dass es noch dunkel war. Also daher scheidet 5.30h aus, denn am 08.06 ist es auch im westlichsten Zipfel Deutschlands bereits hell, was ja in XY auch korrekt in der BZH-Szene dargestellt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:09
@grizzlyhai
Nein, das sind verschiedene Frauen. Die Freundin vom Spitzbart wird glaube ich mit dem Namen Katharina erwähnt. Steht in dem Kaes Artikel zum Nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:10
@thinkdifferent
sollte es so gewesen sein, dann ist das natürlich erstmal ein gutes Argument. Hoffen wir mal, es stimmt so.
Aber wie slaterator zwei postings drüber erwähnt, zeugt es nicht von großer Sicherheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:12
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Die Polizei wird ihn gefragt haben: war es draußen dunkel (4.30h) oder schon hell (5.30h). Er wird bestätigt haben, dass es noch dunkel war.
Die Antwort auf diese Frage ist nicht unbedingt so einfach wie es scheint. Ist es im Morgengrauen noch dunkel oder schon hell ? Klar, das er nichts un niemanden sah spricht möglicherweise eher für Dunkelheit, also einen früheren Zeitpunkt. Aber wie genau ist die Zeitangabe generell ? War es z.B. 04:17 Uhr als der Schrei ertönte und er gab deshalb tendenziell 4:30 Uhr an ? War es 05:10 Uhr und er gab 05:30 Uhr an ? Wie wahrscheinlich ist, dass der Schrei exakt um .30 zu hören war ? Er musste ja ersteinmal wach werden, sich entscheiden aufzustehen und nachzuschauen usw. Nein, diese Schreie sind belanglos für den Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:13
@JoggerJoe
Wenn die Polizei die Aussage vom Studenten nicht große Bedeutung bzw. Relevanz oder Validität beimessen würde, würde jetzt auch nicht so ein aufwändiges Schallexperiment forciert. Das ist doch schon selbsterklärend finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:14
@AveMaria

Danke, dann ist meine Rache-Theorie auch dahin.

Wobei ich eher glaube, dass Spitzbart nichts mit der Sache zu tun hat. Der wird randvoll gewesen sein, deshalb auch der böse Blick zu den letzen Frauen, die Tanja begegnet sind, der konnte wahrscheinlich gar nicht mehr richtig gucken.
Es macht dann auch Sinn, im Auto zu schlafen (wenn man es findet).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:16
@Slaterator
Deswegen gibt der Polizeibericht ja keinen Zeitpunkt an sondern verweist auf einen Zeitraum zw. 4.20 und 4.30h...weiter oben nachzulesen ist (gestern gepostet)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:18
Aus der aktuellen starken Berücksichtigung der Kabinenbahnspur lässt sich schließen, dass die Polizei ein Ereignis vermutet, dass sich sehr kurz nach der letzten gesicherten Ortung T.G.s ereignet hat. Die Ergebnisse der Obduktion und der KTU werden darauf wohl hinweisen.

T.G. wurde gegen 4:13 Uhr am Nebeneingang des Festes gesehen / per Handy geortet. Der Schrei wurde ca. zwischen 4:20  bis 4:30 Uhr wahrgenommen (der Student gab an, dass es noch dunkel war und er gewartet hat bis es hell wurde).

Dieses enge Zeitfenster lässt wenig Spielraum für mögliche Szenarien.

Bei einem Suizid oder auch einem Unfall ohne Fremdbeteiligung müsste T.G. direkt zur Klippe gerannt sein und sich heruntergestürzt haben, bzw. verunfallt sein.

Auch bei einem Unfall mit Fremdbeteiligung oder einem Tötungsdelikt muss dann alles sehr schnell gegangen sein.

Wenn der Schrei in Zusammenhang mit dem Tod T.G.s stehen sollte, ist zeitlich fast nur ein Geschehen sehr nah am Nebeneingang, etwa am Weisshaus, an der ehemaligen Kabinenbahn (Bergstation) oder am oberen steilen Treppenweg nach Pallien etc. möglich mit anschließender Verbringung mit Auto an den Absturzort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:19
@thinkdifferent
Wenn Du nur Strohhalme hast, an denen Du dich klammern kannst, oder auch nur etwas auschließen möchtest, dann machst Du halt so einen TEst. Selbsterklärend ist das für mich nicht.

@Slaterator
Guter Ansatz mit der Zeit, könnte auch 04:39 gewesen sein 0 und 9 verwechselt. Dann kommt es auch wirklich auf seinen Zustand an, evtl. war er ja auch Feiern...


@thinkdifferent
Du verweist da erstmal nur auf die Polizei.

Auch kommt es da immer noch darauf an, wie sauber gearbeitet und ermittelt wurde.......... Laut Polizei liegt sie ja nicht im Landkreis Trier.......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:24
@thinkdifferent
Das die Kripo das Experiment durchführt, muss keine -für den Fall- entscheidende Bedeutung haben. Es zeigt zumindest mal, dass man Zeugenaussagen, auch wenn sie vage sind, ernst nimmt. Ist ja schonmal was wert. Ich möchte der Polizei in diesem Zusammenhang ja nichts unterstellen. Doch es leuchtet mir nicht ein, wie das Ergebnis zur Lösung maßgeblich beitragen soll. Der Schrei kann der Person T.G. ohne Stimmanalyse (Aufzeichnung notwendig, die es nicht gibt) nicht rechtssicher anhand nur einer Zeugenaussage zugeordnet werden... Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:27
@Kreuzbergerin
Das Ergebnis der Obduktion und KTU wird gleich Null sein, außer das Handy gibt was Preis. Bei so einen Sturz kann alles oder nichts gebrochen sein.

Selbst wenn der Schrei von TG stammt, heißt das ja noch nicht dass kurz danach der Absturz passierte, auch BZH und Steffi können da noch reinpassen. TG könnte genauso gut kurz hocheskaliert haben, der Typ erstmal wieder runtergekommen sein, und weiter ging das "Kindergartenspielchen"....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hier auf der Karte im Volksfreund ist die Lage der Wohnung des Theologiestudenten eingezeichnet
Ich sehe lediglich auf der Karte die ungefähre Position, in der der Schrei ursprünglich vermutet wurde, allerdings keinen Hinweis darauf, dass genau dort der Student wohnt. Denn der wohnte wohl weiter nordöstlich im Cusanushaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:32
@Bandini:
Dass Tarforst auf dem Weg liegt ist ja ein weiteres Indiz dafür, dass der Fahrer und mutmaßliche Täter ihr möglicherweise auch angeboten hatte, sie dorthin auf die Party zu bringen oder sogar angab mitzugehen. Ein Tötungdelikt im Wohngebiet ist klar unwahrscheinlich, aber er gibt an, kurz mal dringend Pinkeln zu müssen und biegt auf einen nahen Feldweg ab. Dort kommt es dann im Auto aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer zur Tötung. Und jetzt, Panik...wohin mit der Leiche?
Und jetzt kommt meine wie ich meine schlüssige Annahme:
schaut euch mal die Landkarte im Normalmodus (Google Maps)an. Wo beginnt das erste unbewohnte Gebiet mit angrenzendem Waldstück, wenn ich in der Gegend um Tarforst nicht Ewigkeiten mit ner Toten an Board rumfahren will? Genau hinter Hockweiler, dort wo der Unbekannte laut Zeugenaussage 4 Wochen nach Verschwinden von TG gesehen wird! Also, das kann m. E. doch kein Zufall sein!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2015 um 12:35
@sk_76 (00:27)
Danke, aber ich weiß nicht und möchte auch gar nicht beurteilen, ob hier noch diskutiert oder nur mehr reine Gedankenakobatrik betrieben wird.
Und könnte mich nicht einmal selbst davon ausnehmen, entschiede ich mich, weiter teilzunehmen.
Bin noch unentschieden, ob.
Nonetheless, thanks for the sentiment.
Habe mich ja, wie @grizzlyhai, auch erst kürzlich angemeldet. Weil ich hier viele umsichtige und gedankenvolle Beiträge fand.
Und @crazymaus (22:40), ich glaube auch nicht mehr dran.
Ich denke mal, die Kripo wird in den nächsten 7-10 Tagen ein Statement abgeben, und je danach, wie es ausfällt, wird hier eventuell bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter gethreaded.

Der "Fall" ist einfach nur so unglaublich traurig ... gefühlt möchte man oder frau einfach nur mehr innehalten.

Oder auch, wie hier jemand schrieb vor ein paar Tagen (kann nicht mehr erinnern, wer): letztlich ist dieser Thread -- auch -- in itself (in sich selbst?), intrinsically (an sich! that's it) -- eine psychologische Fallstudie, oder dieser wert.


Anzeige

melden