Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:47
Von irgendwoher muss Tanja diese Nummer erhalten haben. sie wird sie sich nicht aus den gelben Seiten herausgesucht haben.

Wir hier wissen leider nicht wie aktuell Tanjas Pinwand jeweils war.

Die damaligen Mitarbeiter der McFit Filiale in Trier wurden wahrscheinlich zum Fall befragt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:48
Vielleicht hat mcfit den Anbieter gewechselt und die aktuelle Nummer später bekommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:54
@Drosselbart schrieb:
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Könnte es jemand geschafft haben den/die mutmaßlichen Täter VOR der Polizei zu ermitteln und möglicherweise Selbstjustiz ausgeübt haben, so das der/die mutmaßliche(n) Täter ggf. schon längst tot sind?
Könnte, kann alles. Wobei ich dann eher im Zuge des sich im Kreis drehens in Betracht ziehen würde, dass ein evtl. Täter Mitwisser ausgeschaltet haben könnte. Für mich gab es definitiv zu viele Selbstmorde dort.


@Bandini schrieb:
Also überwiegen für mich die Gründe gegen einen unbekannten Unbekannten oder einen unbekannten Bekannten. Wir alle gehen davon aus, dass ein unbekannter Unbekannter wohl in einer Stunde kaum das Vertrauen gewinnen hätte, um mit ihm in den Wald zu gehen. Autofahren aber vielleicht schon. Dennoch hätte ein unbekannter Bekannter für beides deutlich bessere Chancen. Weil ob er in den eigenen Kreisen bekannt war, ist um diese Uhrzeit ziemlich egal (sie musste ihn ja nicht bei ihrem Geburtstag bei ihren Kreisen integrieren). Weshalb ich deutlich zum unbekannten Bekannten tendiere.
Sehe ich auch so und untermauert meine These dass Tanja ihn kannte, er aber nicht zur Gruppe der alten Freunde und auch nicht zum Kreis der neuen DM-Freunden gehörte. Dazu würden mehrere Personen passen, aber eben nicht viele.

Letztendlich schließe ich aber auch die Möglichkeit bekannter Bekannter nicht aus, der evtl. von jemandem gedeckt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:54
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:@EDGARallenPOE warum nicht? Wenn ein Unbekannter die Tat begannen hat, dann ist er bei einer Affekttat wohl kaum zu finden. Bei einer geplanten Tat vielleicht
Bei deiner Hypothese müsste man dann aber den Hebel gänzlich anders ansetzen. Denn in diesem Fall, wäre ja schon ein Motiv für Totschlag/Mord vorhanden gewesen , bevor das Fest überhaupt begann.

Verdeckungsmord einer vorangegangenen sexuell motivierten Straftat, oder ein eskalierender Streit würden ja wegfallen, wenn schon vor dem Fest eine latente Tötungsabsicht bestand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:57
@meermin

Vielleicht sind in der Stadt/ an der Uni Promoter herumgelaufen, die Flyer verteilt haben und Termine für einProbetraining gemacht haben.
T. Hat dann als ordentlicher Mensch die Nummer an ihre Pinnwand geschrieben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:58
@EDGARallanPOE
Das ist sehr richtig. Außer Mordlust (und wir sind jetzt nicht bei der DM-Szene mit komischen Videos) fällt da alles ziemlich raus. Das einzige, was bliebe, wären noch die enttäuschten Verehrer. Der Verdeckungsmord wäre denkbar, aber dazu hätte sie sich vermutlich stark verändern müssen in den vorangegangenen Wochen, was ja wohl definitiv nicht der Fall war.
Also: Gute Idee, aber das meiste spricht gegen eine geplante Tat. Womit wir wieder bei der Erkenntnis sind: Ohne Absicht, wohl kein ermittelbarer Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 09:59
@EDGARallanPOE
@Bandini
Der Tat könnte auch unmittelbar ein Unfall vorangegangen sein, der Rest Vertuschung dieses Unfalls im Morgengrauen.
Allerdings nehme ich an, dass man bei der Untersuchung der Knochen festgestellt hätte wenn Tanja von einem Fahrzeug überrollt worden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:10
@itfc
@stefan33
@grimbosq
Da P. ja bekanntlich in Mucki-Buden aktiv ist, könnte er ja damals als Trierer Student auch schon in diesem McFit trainiert haben und Tanja kennt ihn von dort....
Auffällig ist jedenfalls, dass anscheinend Anbieter und Telnummern von McFit so kurz nach dem Verschwinden (Juli 2007) gewechselt wurden. Kann natürlich wie immer auch Zufall sein, klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:10
@itfc

McFit hatte 2006 schon die Telefonnummer 0651/14577880. War meiner Ansicht ein Schreibfehler von Tanja was für mich bedeutet, dass sie da wohl noch nicht so oft angerufen haben wird.

siehe
http://www.ska-talk.org/forum/index.php?topic=10783.15


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:12
@meermin dieser Einwand ist wirklich interessant. Nennen wir den Fitnessladen um Schleichwerbung zu vermeiden doch McF. Ich kenne McF als einen eher anonymen Laden, in welchem es eben nicht viel Gesprächsaustausch gibt zwischen den Fitnessfetischisten, allerdings ist das auch in Hamburg und nicht in Trier, vielleicht geht es hier persönlicher zu. Allgemein müsste man doch herausfinden können, wem TG erzählt hat, dass sie am FH Fest teilnimmt, externe soziale Kontakte usw. Diese Person(en) müssten auch befragt werden, wenn sie das noch nicht sind.

Frage im Bezug auf Handy: Werden eingehende Gespräche genau so dokumentiert wie ausgehende? Könnte TG evtl. nach dem A.H. Gespräch noch von jemand anderem angerufen worden sein, den man vielleicht (noch) nicht kennt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:17
Ob nun richtige oder falsche Telefonnummer ... man kann alles dramatisieren, wenn man es will ;)
Dort ruft man doch höchstens mal an, wenn man irgendwelche Infos will .. Preise, Probetraining etc. und selbst das konnte man sich 2007 bestimmt schon aus dem Internet holen.

@meermin genau an diesen Unfall, der dann durch den Absturz (Abwurf) verdeckt werden sollte denke ich auch schon die ganze Zeit.

Wenn es zwischen dem Handy ausschalten ca. 4.15 Uhr und dem gehörten Schrei etwa 4.30 Uhr einen Zusammenhang gibt ... es sei jetzt mal egal von wo er abgesetzt wurde, die Fusswege von FH-Gelände bis Talstation oder Felsen sind beide in 10-15 Min. erreichbar, dann müsste demnach also unmittelbar etwas vorgefallen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:21
@northernstudio
@grimbosq
@thinkdifferent
@meermin
@Bandini


Ich weiß nicht wie das bei euch in Trier ist mit MC Pfiff. Durch ihre Filialstrategie haben sie zwar durchweg die besten Trainingsgeräte. In unserer Stadt fehlt aber das komplette Wellness-Angebot. Keine Lounge für soziale Kontakte..keine Sauna und Dampfbad... was einen Fitness Abend ja erst abrundet. Ich habe mir sogar berichten lassen dass in früheren Zeiten die Benutzung der Duschen extra mit einem Euro pro Besuch abgegolten wurde. Also eher was für anspruchsloses Publikum. Für den reinen "Eisenstangen-Fresser" sozusagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:26
@EDGARallanPOE

McF ist aber auch konkurrenzlos billig und somit für den Studenten mit wenig Geld interessant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:27
McF hat in der Regel 24 Stunden offen, was es auch bei vielen beliebt macht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:33
@talida

Der Aufschrieb der Telefonnummer hatte für Tanja sicher seinen Grund. Sonst hätte sie sich die Nummer nicht aufgeschrieben. Internetnutzung für Infos usw. hin oder her. Damit wird auch nichts dramatisiert.

Was mir an der Fitnessnummer allerdings schon seit Jahren zu denken gibt, ist die Tatsache. dass die Nummer eben nicht korrekt war. Eine falsche Telefonnummer korrigiert man doch auf seiner To Do Liste sobald man das merkt. Folglich gehe ich davon aus, dass dies Tanja noch gar nicht bemerkt hat, ergo dass die Nummer ggf. noch nicht lange aufnotiert war oder noch nicht benutzt wurde. Ich konnte allerdings bis dato keinen Hinweis finden, ob und wenn ja wann Tanja das Fitnesstudio aufgesucht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:42
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Wenn es zwischen dem Handy ausschalten ca. 4.15 Uhr und dem gehörten Schrei etwa 4.30 Uhr einen Zusammenhang gibt ... es sei jetzt mal egal von wo er abgesetzt wurde, die Fusswege von FH-Gelände bis Talstation oder Felsen sind beide in 10-15 Min. erreichbar, dann müsste demnach also unmittelbar etwas vorgefallen sein.
Ich wundere mich immer, warum von einem mehr oder weniger unmittelbaren Aufbruch Tanjas zum Absturzort, direkt nach Abschalten des Handys ausgegangen wird.

Nach 4:13 liegt ja noch die Sichtung der Runde am Bierstand, die von RA Böhm in der Lanz Sendung beschrieben wurde.

Ich interpretiere die Schilderungen von RA Böhm so, dass man da noch eine ganze Zeit beisammen war. Deshalb gehe ich von einer Auflösung der Biertischgemeinschaft frühestens um 4:45 aus. Und nach diesem Zeitpunkt, musste ja dann auch erstmal ein möglicher Kontakt eingeleitet werden, mit dem Tanja dann zum Roten Felsen ging.

Nach meiner Zeitlinie war Tanja frühestens ab 5:10 auf dem Weg Richtung Absturzort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:53
@EDGARallanPOE diese 5 Uhr-Sichtung genau wie die BZH-Sichtung kann stimmen, muss aber nicht.
Wenn zu 100 % gesichert wäre, dass es sich dabei um Tanja handelte, dann hätten sich aber doch die um 4.30 Uhr gehörten Schreie, bzw. deren Rekonstruktion vor ein paar Tagen, erledigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:53
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Selbstjustiz ???
Könnte es jemand geschafft haben den/die mutmaßlichen Täter VOR der Polizei zu ermitteln und möglicherweise Selbstjustiz ausgeübt haben, so das der/die mutmaßliche(n) Täter ggf. schon längst tot sind?
ich hatte die befürchtung, jemand könnte wegen der herkunft und dem auto bei einem gedacht haben, aus dem typen sei jetzt ein geständnis rauszupressen, es winke ein schönes lösegeld, wenn man der polizei einen täter präsentiere.
lynchjustiz urteilt schnell und meistens falsch.
man braucht nur hier ins forum zu schauen, wieviel menschen namentlich verdächtigt wurden, einfach aus lust und laune. dass man damit unschuldige in den suizid treiben kann, scheint egal.

meine frage: wieviel tote gab es in trier, weil unschuldige jugendliche die widerlichen und gemeinen verdächtigungen durch forenposter nicht aushielten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:56
@all
Und hier wird auch oft vergessen, dass ein möglicher Täter oder Mitwisser sehr wohl bekannt sein könnte (sowohl namentlich der Polizei, als auch im Freundeskreis), allerdings all die Jahre gelogen und verdrängt hat, um seine berufliche und private Zukunft nicht zu gefährden.
Ich möchte keinen aus ihrem Freundeskreis konkret verdächtigen, aber möglich ist auch diese Vorstellung. Genau wie viele andere hier...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 10:59
@Perli123
Bei einem so großen Fest mit so vielen Besuchern und so vielen Zeugenaussagen ist wahrscheinlich so ziemlich alles möglich. Fast alle waren da... Und die Kripo hat ja auch von Anfang an in alle Richtungen ermittelt. Allein, es fehlte das Opfer.


Anzeige

melden