Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 13:58
@grizzlyhai
Vermisstenmeldung war Freitag, 8. Juni gegen 15 Uhr, Fr. Gräff im Beisein von AH.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 13:59
Zitat von BandiniBandini schrieb:Was auffällt, ist, dass TG wohl keine beste Freundin(nen) hatte, sondern in ihrer Jugend eher mit den Jungs spielte. Sehe ich das richtig oder habt Ihr andere Informationen? Oder gab es mal eine Freundin/welche und diese Beziehungen sind abgekühlt?
Sie hatte gute und enge Freundinnen. Der Eindruck trügt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 13:59
@talida @z3001x

Danke.

Nochmal zu dem Schrei: In der XY-Sendung wurde der Schrei doch wie so eine Art Doppelschrei dargestellt. Wenn dem so war, könnte das doch bedeuten, dass Tanja vielleicht einen schmerzhaften Spagat gemacht hat, weil ein Fuss abgerutscht ist und dann mit dem ganzen Körper gefallen ist. Dafür müsste sie allerdings ganz vorne gestanden haben. Das kann ich mir nur vorstellen wenn es noch ziemlich dunkel war und sie irgendwie versucht hat zu erkunden, wie es am schnellsten nach unten geht (ich meine damit nicht den Sturz).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:14
@Bandini
H. gab ja mW in der Zeugenaussage an, dass TG bis 3.30h mit der Gruppe "neue Clique" zusammen war.

Jedoch betrachtet man den Fall und das Verschwinden von TG systemisch, so ist dieses genau darin begründet, dass sie tatsächlich zumindest gegen Ende der Sichtungen alleine und ohne Begleitung war. Was ja völlig unüblich ist in diesem Alter, die allermeisten bleiben bis zum sicheren Heimathafen mit einer guten Freundin zusammen, die meisten Frauen gehen ja sogar zusammen aufs WC !
Die systemische Fallanalyse bei Verbrechen und Kindesentführungen zeigt auch immer wieder, dass die Opfer zum Zeitpunkt des Verbrechens oder Zeitpunkt des Kidnappens alleine und ohne Begleiter waren. Aus diesem Grund gibt die Polizei auch als wirkungsvollste und präventive Abwehrmassnahme gegenüber Entführern (gerade gegenüber Kindern) an, diese stets zu zweit zur Schule laufen oder mit dem Bike fahren zu lassen. Ein Begleiter und damit möglicher Zeuge wäre die größte Barriere und ein Hinderungsgrund für einen Täter.

Betrachtet man den Fall TG also systemisch, ist ihr Verschwinden genau darin begründet, dass sie gegen Ende alleine war!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:19
@thinkdifferent

Sie war wohl gerade nicht allein, auch wenn die Begleiter eher unsympathisch rüberkamen aber das ist ja der Eindruck der Zeugen gewesen und kann auch auf Gegenseitigkeit beruhen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:26
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Die systemische Fallanalyse bei Verbrechen und Kindesentführungen zeigt auch immer wieder, dass die Opfer zum Zeitpunkt des Verbrechens oder Zeitpunkt des Kidnappens alleine und ohne Begleiter waren. Aus diesem Grund gibt die Polizei auch als wirkungsvollste und präventive Abwehrmassnahme gegenüber Entführern (gerade gegenüber Kindern) an, diese stets zu zweit zur Schule laufen oder mit dem Bike fahren zu lassen.
kannst du hiezu eine quelle nennen?

mir fallen auf die schnelle einige körperverletzungen mit todesfolge, oder morde ein, die zwei oder mehrere kinder betrafen, sowie ein fall einer durch ko tropfen verstorbenen, sie war die ganze zeit mit freundin unterwegs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:26
@grizzlyhai
Nimmt man alle Zeugenaussagen bis zuletzt als wahrheitsgetreu an und geht davon aus, dass es sich bei den Sichtungen um TG handelte, ging sie nach dem Streitgespräch mit dem mutmaßlichen Peugeotfahrer alleine weiter Richtung Bundesstraße und wurde danach möglicherweise nochmal von einem Taxifahrer (dessen Fahrzeug sie versuchte anzuhalten) alleine gesehen. Sie war m. E. demnach ganz alleine und ohne Begleitung. Und dann folgte das eigentliche Verbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:27
Mir ist da noch was durch den Kopf gegangen, beim ersten XY-Bericht hat doch ihr Vater gesagt sie hätte auch mal in ihrem Zimmer geschimpft, wenn was nicht geklappt hat, dann habe ich auf irgendeiner Seite gelesen (ich glaube bei dem Zips), sie wäre mal bei Minusgraden allein 3,5 KM nach Hause gelaufen, ohne Jacke, aus Wut.
Wenn sie so wütend werden konnte, könnte sie ja auch aus blinder Wut einfach das Fest irgendwohin verlassen haben und das eben Richtung Absturzstelle. Dort hat sie vielleicht versucht irgendwie zur Orientierung, wo sie überhaupt ist, an den Felsen zu kommen und ist abgerutscht.

Ich weiss, eine Spekulation mehr aber darauf kommt es wohl auch nicht mehr an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:31
@thinkdifferent

Ich glaube die letzte Sichtung war T. und 2 Begleiterinnen und was danach erzählt wurde kann, muss aber nicht Tanja gewesen sein. Allein auf dem Video, was kürzlich hier eingestellt wurde, sehen ihr ein paar junge Frauen ähnlich, so auf die schnelle gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:31
Ergänzend zu @grizzlyhai
War sie eigentlich gut in der Schule/im Studium? Menschen, die Lehrer werden, sind in der Schule selbst ja meist nicht die besten Schüler (sagen Studien, keine Lust zu suchen). Sie wird zugleich als ehrgeizig beschrieben, zumindest von ihren Eltern. Hat sie sich dann Hilfe gesucht oder eher das Problem alleine gelöst? Oder gab es gar nie ein schulisches Problem weil Musterschülerin?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:33
@grizzlyhai
wir lasen die gleichen textstellen. bei mir kam es so an, als hätten alle getrunken und gefeiert, tanja fröstelte.
da entschied sie sich, zu fuß heim zu gehen.
das tat ich bei jedem fortgehen, einige kilometer nachts heim.
wo siehst du da sturheit?

hätte sie sich von einem angetrunkenen heim fahren lassen sollen?

für mich fallen textgetreue interpretationen unter respekt vor der verstorbenen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:34
Meines Wissens waren alle Todesstürze am Felsen auf Suicid zurückzuführen. Wenn es bei TG ein Sturz war, ist es auch in ihrem Fall die plausibelste Ursache. Ein Unfall ist absurd und eine "Räuberpistole" mit nachfolgendem Abwurf (wie sie natürlich in diesem Forum leidenschaltlich diskutiert wird) äußerst unwahrscheinlich. Man sollte sich nicht täuschen lassen. Die veröffentlichte Persönlichkeit von Vermißten ist im Wesentlichen auf die Darstellung der nächsten Angehörigen zurückzuführen, die beeinflußt sind von Schuldgefühlen und motiviert sind von der (laienhaften?) Überzeugung, dass die Polizei bei einem vermutlichen Gewaltverbrechen/Unfall engagierter sucht als bei einer naheliegenden "freilwilligen" Selbsttötung.

Aber noch bekennen sich die Behörden nicht mit Nachdruck zu einem Sturz.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:34
@Bandini

Genau aus dem Grund, dass sie Lehrerin werden wollte, glaube ich im Leben nicht, dass sie was mit Drogen zu tun hatte. Sowas findet jede kleine Dorfschule in den letzten Ecke deutschlands raus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:36
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Oder gab es gar nie ein schulisches Problem weil Musterschülerin?
Musterschülerin: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-16-Zeugnisse-mit-einer-Eins-vor-dem-Komma;art754,672125


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:37
@vielefragen

Das Wort Sturheit bzw. ein ähnliches Wort gleicher Bedeutung stand in jenem Text.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: An dem Punkt 04:13 Uhr kommt man einfach nicht weiter, weil der Inhalt des letzten Telefongesprächs zurückgehalten wird. Da fragt man sich, warum das so ist bzw. warum das nötig ist, wenn der Inhalt des Gesprächs keine entscheidende Wendung in Tanjas Vorhaben erbracht hätte?
Für mich ist das Zurückhalten des Inhalts Antwort genug… es ging dabei mMn. mindestens darum, einen Shitstorm ggü. AH zu verhindern. AH hat am 8.6. angegeben, dass er dachte, TG wäre zu Hause, was impliziert, dass er sich am 7.6. gar keine Gedanken mehr darüber gemacht hat, ob TG noch irgendwann bei ihm auftaucht, was wiederum Rückschlüsse auf das letzte Telefonat um 04:09 Uhr erlaubt.
Gute Schlussfolgerungen!
Sehe ich auch so.

Da sie gesagt hatte, dass sie zum Mittag wieder zu Hause ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht gleich nach Hause wollte, so mitten in der Nacht, ohne Haustürschlüssel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:41
Zitat von herrlehremichherrlehremich schrieb:Meines Wissens waren alle Todesstürze am Felsen auf Suicid zurückzuführen.
wie gut, dass du das so schreibst.
gibst du mir bitte exakt an, was der umfang dieses "wissens"ist?
von wie vielen stürzen gehst du aus?
wo, in welchem felsenabschnitt, fanden diese statt?
in welcher jahreszeit?
gab es im leben der suizidenten, von denen du weißt, vorher anzeichen von verzweiflung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:47
@grizzlyhai
Heute werden doch sogar Menschen Lehrer, die z. B. blutrünstige Deathmetal-Videos drehen. Da denkt doch jeder Schulleiter und die Elternschaft an Drogenmissbrauch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:48
@grizzlyhai
wenn du liest, ein bei einem fest angetrunken gewesener stellte fest, eine trank nicht mit, sie ließ sich von den angeheiterten nicht fahren, sondern ging zu fuß heim, worauf sie stur geschimpft wurde.
dann schaltet sich doch dein eigenes urteil ein.
was hältst du von der sichtweise eventueller freunde, das stur zu nennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 14:57
Hier ist noch mal der ZDF Bericht (brav und ohne Puppenfall). Viel Spass damit...

https://www.youtube.com/watch?v=mSSZgPrmm1U


Anzeige

melden