Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:23
Danke liebe Schorfheide. Ich weiß wo die Zeugen was gehört haben. Meine Frage zielte darauf ab zu erfahren von woher die Zeugen die Rufe vernommen haben möchten. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:28
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:uch wenn ich es schon mehrfach getan habe, möchte ich nochmals darauf hinweisen, was auch @Matthäi im Beitrag schrieb:

Auch wenn hier mit Aufwand eine Schreianalyse durchgeführt wurde, braucht man hier keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse erwarten...
Kannst mir die Hoffnung nicht nehmen, dass aufgrund der örtlichen Nähe und der zeitlichen Einschränkung eine Lösung des Falles nahe ist :-)
Die Bilder von Matthäi sind in meinen Augen Pixelhaufen, die überhaupt nicht T.G. ähnlich sehen. Die weiße Tasche, die dieses "Mädchen" trägt, weist auf eine ganz andere Person hin. Dass diese Tasche T.G. umgehängt worden sein soll... das ist der grösste Witz in dieser Bilderwunschwelt.
LG
silenca (hoffnungsvoll)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:31
Zitat von Der_HabichtDer_Habicht schrieb:Meine Frage zielte darauf ab zu erfahren von woher die Zeugen die Rufe vernommen haben möchten.
Vermutlich von ihrem Zuhause. Telefonnrn. wissen wir hier noch nicht. Kann aber sicher nicht mehr lange dauern. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:32
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:(...) kurz drauf es eine bessere Möglichkeit gibt(...)
War es denn eine bessere Möglichkeit ? Eine etwas sehr romantische Vorstellung. Man sollte evtl. die Situation vor Ort nicht verklären. Da gibt es einen roten Felsen mit einem staubig/steinigen Plateau. Das ganze erst nach Fußmarsch in die Gegenrichtung zur Stadt/nach hause über einen wurzeligen und nicht ungefährlichen Trampelpfad durch einen Wald hindurch erreichbar. Und das alles für ein paar Momente Sonnenaufgang ? Dann nach ein paar Minuten wieder den Weg zurück, am Festgelände vorbei in Richtung Stadt ? Ich habe das mehrfach hier schon geschrieben und möchte es nicht wieder zum x-ten mal wiederholen. Es gibt -meiner Ansicht nach- weit mehr Gründe die gegen die Variante mit dem Sonnenaufgang stehen, als dafür. Wobei ich gerne zum x-ten mal wiederhole, dass selbstverständlich noch alles möglich ist.

@silenca
Schade... ;-) Nein, ich will niemanden hier irgendeine Hoffnung nehmen. Wir hoffen doch alle auf eine baldige Lösung. Ich habe ganz bewusst nur die Schreianalyse angesprochen. ;-) Die Bilder sind für mich qualitativ nicht hochwertig genug, um irgendeine Aussage zu machen. Das ist da wie mit einem Horoskop. Von bärtigen Elefanten bis zum Steinhaufen kann man alles sehen. Sofern man nur daran glaubt. Ist aber auch meine persönliche Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:33
@Der_Habicht
Teils hieß es in einem Garten in Pallien, ein anderer (Ortsvorsteher Pallien) meinte aus einem Bunker der wohl irgendwo "oben" an den Roten Felsen in den Fels reingebaut ist. In einem Interview am Ende der Durchsuchung sagte die Polizeisprecherin Peters, dass man die Quelle/Herkunft der Schreie nicht identifiziert hätte.

Hier sind ein paar Interviews zu sehen mit Anwohnern und M.Peters:
https://www.youtube.com/watch?v=lqrs-gJGkqE (Video: 070614_no_comment_Tanja_Gräff_Suchaktion_nach_Hilferufen.mpg)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:36
@Der_Habicht, heute 20:23


guten abend,

...du meintest wahrscheinlich, wo die schreie stattgefunden haben sollen, denke ich.

das war nicht genau bestimmbar, jedoch (da letztens hier thema) soll einer der anwohner gesagt (vermutet) haben, daß die schreie irgendwoher aus richtung bunker kommen müßten...

deine nächste frage, was es mit diesem bunker auf sich habe, gebe ich dann aber weiter an die einheimischen "trapper"...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:44
Könnte es sein das man die Schreie von Tanjas Fundort dort hören konnte ?
Also das sie dort eine Woche benommen gelegen hat ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:46
Zitat von NadirNadir schrieb:Also das sie dort eine Woche benommen gelegen hat ?
Eher nicht....Aufgrund der schweren Verletzungen, die sie davongetragen haben wird dem Wetter,
dem fehlenden Wasser ist das sehr, sehr unwahrscheinlich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:47
@Nadir
Hätte T.G. am späteren Fundort noch geschrien, hätten das Bewohner des Hauses direkt nebenan und sicher auch weitere Personen in der Nähe vernehmen müssen. Ich würde das ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:48
Ja das stimmt wohl, leuchtet natürlich ein ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:48
Zitat von NadirNadir schrieb:Vielleicht hat ihr jemand (der letzte unbekannte ) angeboten, sie mit dem Auto in die Stadt zu fahren, lockt sie somit Richtung kabinenbahn zum " geparkten Auto" bedrängt sie,
Tanja währt Sich, schreit laut und er schmeisst sie runter
Dem ersten Teil würde ich zustimmen (das mit dem Autofahrt anbieten, klingt für mich recht plausibel), der zweite Teil ergibt noch kein gutes Bild, der Weishausparkplatz liegt von der Absturzstelle noch einige Meter entfernt. Was also hat der vermeintliche Täter gemacht, nachdem Tanja den Schrei in der Nähe der Kabinenbahn austieß, sie ins Auto geladen, sie von Hand dorhin getragen?!

Vom Schreibexperiment erhoffe ich mir schon einige belastbare Erkenntnisse. Eine mögliche wäre beispielsweise, dass man den Ort nicht exakt lokalisieren kann bspw. er auch auf dem Weg von Bergstation Kabinenbahn zur Absturzstelle erzeugt worden sein kann. Oder aber doch genau am Absturzort.
Zitat von Der_HabichtDer_Habicht schrieb:Die Schreie eine Woche später, die zu der Durchsuchungsaktion im Stadtteil Palien geführt haben.....weiß man von woher die Zeugen die Schreie gehört haben wollen?
Der Zeuge, der diese Schreie gemeldet hat ist bekannt. Auch sind die Schreie ziemlich spezifisch beschrieben worden. Es gibt zudem eine interessante Verbindung zu einer Figur in diesem Fall. SB sollte hier als Stichwort genügen, auch Kaes bezieht sich auf ihn. Hier gibt es mMn. noch interessante Untersuchungsansätze. Bspw. ob es in der Bonnerstraße die vom Zeugen genannten "Bunker" tatsächlich gibt etc. Sind aber bekannte Spuren hier deswegen möchte ich da aus Gründen der Redundanzminimierung nicht weiter eingehen. Sollte an der Spur was "dran" sein, ergeben sich aber in jedem Fall noch ganz andere Szenarien.

@z3001x
Danke, interessant!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:53
Ok vielleicht habe ich mich tatsächlich etwas komisch ausgedrückt. Aber offensichtlich hat man ja verstanden auf was ich hinauswollte, wenn man es verstehen wollte. :) Danke an diejenigen, die entsprechend geantwortet haben.

@phoenix86
Den Bunker gibt es. Er wurde von der Polizei auch im Rahmen der Durchsuchungsaktion leider erfolglos untersucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:53
Weiß jemand, wie viel bei Aktenzeichen XY in die Filmchen reininterpretiert werden darf. Von Regie und Schauspieler, mich würde interessieren, wie man die Filme ein zu ordnen hat.
Bei der BZH Szene läuft der Mann nach dem Streit in eine Richtung und T.G. will ihm vielleicht nicht mehr begegnen und läuft daher in die "unlogische" Richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:55
@Der_Habicht
Interessant, könntest du den Bunker auf einer Karte (googlemaps o.ä.) lokalisieren und einzeichnen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:57
Nein leider nicht. Meine Informationen dazu beruhen auf folgendem Artikel:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Hundertschaft-durchsucht-Wohnungen-in-Pallien-Video-Fotos;art68858,1408889


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 20:57
Danke an z3001x für das interessante Video. Es gab also anscheinend drei voneinander unabhängige Quellen dort in der Bonner Straße, die damals Schreie einer Frau hörten. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass oberhalb dieser Häuser im Bereich ehemalige Kabinenbahn/Weisshaus oder zumindest in unmittelbarer Nähe irgendwas vorgefallen sein muss. Ob das jetzt in Zusammenhang mit TG steht oder nicht wissen wir nicht, aber interessant ist es allemal in Hinblick auf den Auffindeort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 21:12
@Matthäi
Davor (5:00 bzw. 5:05) liegen Videosequenzen mit der tanzenden Tanja…

Entscheidend wäre vielmehr, die Identität des Mannes, der um 5 Uhr nochmal kurz mit Tanja getanzt hatte durch Fachleute zu ermitteln!
???
Du sprichst doch nicht etwa immer noch von der Frau neben dem PFM, oder? Diese ist jedenfalls
definitiv nicht Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 21:13
Der Bereich, der Aufgrund der gemeldeten Schreie durchsucht wurde erscheint mir relativ konzentriert. Hausnummer 32 - 46 Bonner Straße wurden durchsucht. Anbei is der Bereich in eine Karte eingezeichnet. Es ist zu vermuten, dass die vom Zeugen P.M. gemeldeten Schreie auch aus diesem Bereich kommend erschienen. Befindet dich dieser Bunker also in unmittelbarer Nähe zum durchsuchten Bereich?

tgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Drei Fragen ergeben sich für mich zu dieser Polizeiaktion nach wie vor:

1) Kann wirklich sicher gesagt werden, dass alle Häuser in diesem Bereich sprich auch Gärten, Schuppen durchsucht wurden? Bekannt ist die Steinschlaggefahr in der Nähe der Felsen, soll nichts suggerieren, ich erwähne nur Fakten.

2) Welche Erklärung hat die Polizei für die von mehreren Zeugen gemeldeten sehr spezifischen Schreie?!

3) Was ist wenn TG in einem Gebäude außerhalb des Suchgebiets festgehalten wurde? Gemeldet wurden die Schreie meines Wissens von einem Bewohner Bonner 46, also am äußersten Rand des Suchgebiets.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 21:20
@z3001x
Interessant finde ich in dem Video die Aussage des jesusartigen Zeugen mit den krausen Haaren, es habe möglicherweise einen Dialog gegeben "du hast mich lang genug hier festgehalten". Pikantest, wenn man bedenkt, dass es keine Zeugen für einen Absturz vom Felsen gab....so ab 3:20


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2015 um 21:29
Vor einigen Seiten wurde erwähnt, dass Tanja noch um 5 Uhr tanzen war und dass es davon ein Video gibt. Ist mir gänzlich neu, daher bin ich doch etwas erstaunt. Wer kann mir das kurz erläutern, ohne dass eure Diskussion stört?


Anzeige

2x zitiertmelden