Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:17
@Newdawn
Weil es bei ner Vergewaltigung um eine Machtdemonstration geht. Warum gibt es denn immernoch Vergewaltigungen, wo es mittlerweile in jedem Kaff nen Puff gibt?
Um Macht ggü einer schwächeren Person auszuüben und um schnelle Lustbefriedigung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:18
@DEFacTo

Danke, für die Antwort. Ich hatte nur gefragt, weil Soulier persönlich in der XY-Sendung den LTiR Zeitpunkt auf gegen 4.45 Uhr legt. An anderer Stelle meine ich auch mal einen früheren Zeitpunkt entweder im TV gehört oder Internet gelesen zu haben. Klingt alles sehr kleinlich, aber 10 Minuten sind in diesem Fall anscheinend kein großer Zeitraum.

@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Na weil der Weg "oben" von der FH zur Bergstation der Bahn/Weißhaus viel kürzer ist, wenn ich das richtig sehe. Bin nicht ortskundig, aber wenn ich mir Google Maps richtig ansehe ist das so. Oder auf dem Video auf YT. Bei dem anderen Weg hätte Tanja zu Fuß über die Brücke und auf die andere Flußseite laufen müssen und von da zur Talstation der Bahn. Wenn sie in ein Auto gestiegen wäre, müßten die Mantrailer-Hunde schon richtig richtig gut sein, um so eine Spur zu verfolgen. Zumal mehrfach erwähnt wird, daß durch den wolkenbruchartigen Regen am Tag nach dem Fest viele Spuren verwischt worden sind.
Außerdem, wenn man an die "Schrei-Theorie" glaubt wäre das auch zeitlich eher knapp zwischen 4.13 (Handy-Ortung an der FH-Funkzelle) und Schrei an der Talstation gegen 4.30 Uhr.
Ja, der Weg ist kürzer, aber in 15 Minuten kommt man da schon hin. Von einem Auto (von FH zurTalstation) gehe ich insofern in meinen Gedanken gar nicht aus.

Letztlich können wir lang spekulieren. Einfacherer wäre es natürlich, man wüsste verbindlich, ob es eine MT-Spur zur Talstation oder zur Bergstation gab. Da es dazu kein offizielles Statement gibt, habe ich meine Überlegungen auf das gestützt, was RA Böhm in TV oder Interviews sagte und er dürfte Akteneinsicht gehabt haben. Dies klang nach Talstation (Schrei/Man Trailer-Spur und Taxisichtung von FH in Richtung Stadt.) Nicht zu vergessen, dass die letzten Zeugen berichteten, dass Tanja schnellstmöglich in die Stadt wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:19
@DEFacTo
sorry, Tippfehler. 3.45 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:21
@Freewing
Weißt Du genaueres über diese Taxisichtung? Ich glaub nicht so richtig daran, da Tanja doch kaum Geld dabei hatte und sehr sparsam war. Wieso hat sie nicht den Bus genommen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:22
Befasst Euch mal mit Vergewaltigungen und Täterprofilen, da geht es viel mehr um Macht, als um sexuelle Befriedigung - um es mal blöd auszudrücken: freiwillig = langweilig...
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Also das stimmt nicht. So fragen wir uns doch seitdem, warum der eine Freund gleich zur Mittagszeit anrief, um sich nach T. zu erkundigen. Frau G. machte sich daraufhin Gedanken, noch keine wirklichen Sorgen, da sie zum Mittagessen z.H. sein wollte. Erst daraufhin rief sie bei dem neuen "Freund" an, der T. nun bei den Eltern wähnte.
Das hat Senia doch auch gar nicht so gesagt. Vielmehr haben die alten Freunde bei der Mutter angerufen und sich am 7.6. später Sorgen gemacht. Ein Kontakt zu den neuen Freunden musste erst "ermittelt" werden, m.W. wurde dort erst am 8.6. angerufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:22
Zitat von NewdawnNewdawn schrieb:Was mich noch stutzig macht: als einigermaßen gutaussehender Typ, dürfte es doch nicht so schwer sein, auf einer Party dieser Größenordnung ein Mädel zu finden, das freiwillig mit einem in die Kiste steigt. Von daher kann ich mir das mit der Vergewaltigung einfach nicht wirklich vorstellen. Für mich klingt Sexualdelikt als Motiv einfach nicht logisch. Welches Motiv käme denn noch in Frage?
Wie naiv kann man sein?
Wenn das Aussehen und so weiter das Argument wären, würden 80% der Vergewaltigungen nicht stattfinden.
Sexualdelikte geschehen überall, andauernd.
Zum Beispiel, weil der Typ meint, er müsse heute Nacht unbedingt zum Zuge kommen, und entsprechend sexuell aggressiv auftritt. Darauf stehen aber viele, vermutlich die meisten Frauen nicht. Und dann ist diejenige fällig, die alleine durch die Grünanlage läuft.
Und manchmal setzt sich so ein Typ eine bestimmte Frau in den Kopf (auch spontan), die er normalerweise nie ansprechen würde. Aber er hofft, dass der Alkohol ... (so war es, denke ich, in Berlin kürzlich, als eine junge Frau mehrere Stationen in der Bahn verfolgt und dann in der Grünanlage vergewaltigt und ermordet wurde).
Und dann gibt es welche, die lauern irgendwo, wo sie sicher sein können, dass noch Frauen vorbei kommen, aber nicht allzu viele Menschen insgesamt. Es genügen ja wenige Minuten, um jemanden in ein Auto oder Gebüsch zu zerren.
Dann gibt es die, die @Perli123 beschrieben hat.

Und Du weißt doch sowieso nicht, ob der Typ "einigermaßen gut" aussah, oder ob er der unscheinbare Typ war, den niemand bemerkte, oder der hässliche Typ, der sich immer im Schatten hielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:25
@y-ray

Genau wegen solcher Wirkungsverläufe spekulierte ich über die 2. Beobachter die
bei Tanja gewesen sein sollen nach.

Im Augenblick kommt mir eine KO.Tropfen Eingabe ganz schön möglich vor deshalb
musste auch H. so schnell wie möglich vom Acker gescheucht werden,bei Tanja
setzte die Wirkung möglicherweise bereits ein,deshalb kein Wiederspruch von ihr und
das H. nachwinken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:25
@y-ray
Die K.O.-Tropfen Geschichte macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn es zwei Täter waren, um gegebenenfalls die Situation zu kontrollieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:28
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:@Freewing
Weißt Du genaueres über diese Taxisichtung? Ich glaub nicht so richtig daran, da Tanja doch kaum Geld dabei hatte und sehr sparsam war. Wieso hat sie nicht den Bus genommen?
Nein, ich kenne sie nur aus einem Post von hier, dort stand:

Nur der Korrektheit wegen hier ein Zitat von RA Böhm aus der Lanz-Sendung vom 22.05.2014 im ZDF:
"Zwischendurch hat auch noch ein Taxifahrer eine Aussage gemacht dahingehend, dass eine junge Frau versucht hatte, auf diesem Weg runter in die Stadt, also noch vom FH-Fest relativ nah gelegen, das Taxi anzuhalten um mitzufahren; und er konnte sie beschreiben durchaus mit Attributen von Tanja."

Ich sehe den Taxifahrer auch nicht als gesicherte Quelle an, er würde nur andere mögliche Abläufe ergänzen/bestätigen/untermauern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:31
@Schimpanski
@Zfaktor


Bingo! Genau das kam mir in den Kopf, als ich den Artikel von W. Kaes habe sacken lassen... Ich nenne das mal "Abschirmung".

Es gab ja einen weiteren "Vollrausch-Fall", welcher medial aufgearbeitet wurde - angeblich erledigt.
Dort wurden 2 Männer und eine "abwesende" Frau beobachtet... Angeblich wurde dieser Sachverhalt aufgeklärt... Ob sich nun die Frau noch daran erinnern kann, wann sie was getrunken hat?

Es wäre doch unschädlich, mit den Männern noch einmal zu sprechen.

Abgesehen davon gibt es Gerüchte, dass bei der Nachbereitung im Veranstalterkreis von "vielen Drogen und KO-Tropfen" die Rede war.

Vieles würde sehr gut zu der Gabe von KO-Tropfen passen, insbesondere auch, dass Tanja möglicherweise am Telefon sauer gewirkt hat (z.B. ..."Mir doch scheiß egal, bleibt doch, wo ihr seid oder fahrt nach Hause ins Bettchen, hier oben tobt der Bär!"), auch wenn das 'eigentlich' nicht ihrer Art entspräche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:31
@DEFacTo
T@Sector3

STEBO schrieb:
.. Ich denke, dass H. und TG schon vor dem ersten Anruf wussten, dass die AH-Gruppe in der Stadt war, nur nicht genau wo. Deshalb dürften sich diese beiden ja erst zusammen auf den Weg Richtung Bus gemacht haben. Jedenfalls passierte das ziemlich zeitnah, nachdem die AH-Gruppe weg war, m.E. kein Zufall.


wie kommst du daruf, dass TG und H zusammen zum bus gingen?
Das schließe ich aus der aktuellsten Information v. 8.6.2011:
"Nach den Ermittlungsakten 8.6.2011 wollen Tanja und Tanjas Bekannter das Fest zusammen verlassen, aber Tanja fällt zurück. "

http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2016)

(Seite 8)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:31
ein szenario rund um betäubungsmittel.


zuerst ist tanja mit der neuen musischen gruppe am fest. plötzlich ist sie weg, sehr unhöflich von ihr.
verärgert entfernt sich die gruppe, a. wartet noch am mickiymaus koch platz und hat bald die nase voll.
tanja steht an einem getränkestand, reagiert aber nicht, als jemand meint, man sollte sie noch in ruhe lassen. vor dem aufenthalt am getränkestand, demnach nach dem verlieren der freunde war sie....- ja wo eigentlich?

ich unterstelle ihr, sie war am klo oder in einem anderen vermeintlich sicheren bereich. dadurch verlor sie die gruppe, die berechtigt sauer abzog.
tanja kam dusselig aus der toilette, vor ihr drehte sich immer noch alles. sie realisiert noch nicht einmal, dass ihr blackout nach einem getränk eingesetzt hatte, sie war rein instinktiv in ein wc gegangen und hatte sich eingesperrt, um vor nachstellungen sicher zu sein.

heiko trank vielleicht zur gleichen zeit wie sie an einem stand, bei ihm könnte die desorientiertheit beim einsteigen daher gekommen sein, dass er die ko tropfen wegstecken konnte, und nur benommen ragierte. das würde sein posting am nächsten morgen erklären.

tanja wurde am bierstand von einer kompetent auftrenden person vermeintlich beschützt. er hatte sich ihr als arzt, sani oder pfleger vorgestellt, vielleicht lügte er, er sei aus dem nahen behindertensanatorium schnell auf einen drink hergegangen. das schafft vertrauen.

als sie mit a.h. am telefon spricht, ist sie geradezu euphorisch, weil sich ihre körperliche und geistige situation endlich wieder einrenkt. sie will richtung stadt. da ruft und läuft ihr der "helfer" wieder hinterher, diese szene beobachtet der bauzaunhelfer.
auf dem weg wird tanja noch beobachtet, wie sie ein taxi zu stoppen versucht.

irgendjemandem ging der plan, durch KO tropfen leichte beute zu machen, schief. er fährt tanja hinterher...
wenn an anderen festen in seiner nähe eine patybesucherin umkippte, lenkte er den verdacht immer geschickt von sich weg, er bemerkte laut, schon wieder eine besoffene, oder behauptet, er habe die betroffenen beim drogenverkauf beobachtet.
da das seine übliche masche ist, wird er die schuld an tanjas unglück wieder ihr zuschieben. er wirft sie den fels runter, damit es nach suizid aussieht.

danach setzt er sich ins auto.
im nächsten waldstück montiert er die gelben nummerntafeln ab.
er fühlt sich sicher.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:40
@Zfaktor
@Schimpanski

Spinnt man weiter, könnte man zu dem Schluss kommen, dass T. z.B. nicht die gesamte "geplante" Dosis intus hatte, und sich tatsächlich scheinbar ALLEINE auf den Weg in die Stadt gemacht hat. Die potenziellen Peiniger folgten ihr in sicherer Distanz, da sie 1) nicht von ihrem Plan ablassen wollten und 2) keineswegs absehen konnten, wie sich die Verabreichung der KO-Tropfen nun auswirkt.

An der Kabinenbahn-TALSTATION könnte es dann zum Eklat gekommen sein mit möglicherweise sogar anschließender, vorübergehender Freilassung des Opfers, welches ja möglicherweise auch Zeuge eines Kapitalverbrechens sein kann...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:42
@vielefragen
So wird's gewesen sein, wozu noch vielefragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:42
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:...Das schließe ich aus der aktuellsten Information v. 8.6.2011:
"Nach den Ermittlungsakten 8.6.2011 wollen Tanja und Tanjas Bekannter das Fest zusammen verlassen, aber Tanja fällt zurück. "

http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2016)

(Seite 8)
danke für die quelle.
interessant, wenns so war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:45
@y-ray
Im Moment reite ich das KO.Tropfen Pferd !

Ich glaub nicht an Selbstmord,Unfall und ähnliche Szenarien.

Tanja war nicht im Vollbesitz ihrer Geistigen Kräfte,eine voll Fitte Tanja hätte den Morgen
da bin ich fast überzeugt überlebt !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:47
Zitat von y-rayy-ray schrieb:An der Kabinenbahn-TALSTATION könnte es dann zum Eklat gekommen sein mit möglicherweise sogar anschließender, vorübergehender Freilassung des Opfers, welches ja möglicherweise auch Zeuge eines Kapitalverbrechens sein kann...
Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Tanja wird vorübergehend freigelassen, weil sie möglicherweise Zeuge eines Kapitalverbrechens gewesen sein könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:54
@Schimpanski
Sorry,
Vergiftung, Vergewaltigung sind meiner Meinung nach schwere Verbrechen, welche das Leben des Opfers gefährden. Kapitalverbrechen ist nicht mehr legal definiert - sagen wir besser "schweres Verbrechen", welches im übertragenen Sinne auch einem Täter "den Kopf kosten könnte".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:58
@y-ray
in dem gedanken kann ich dir komplett folgen. du bist genial.

der betäuber könnte befürchtet haben, tanja habe ihn als verursacher ihrer bewusstlosigkeit, durch die sie den anschluss an die gruppe verlor, erkannt.
das wäre eine "einfache" erklärung für die folgende eskalation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 00:04
@vielefragen
@y-ray

also mindestens 2 beteiligt KO-tropfer, und wie geht die geschichte dann ab talstation weiter?


Anzeige

melden