Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:37
@lovefool
Aber natürlich. H. war/ist aus der Clique von AH. Vermutet wurde ja schon an anderer Stelle man hätte H. für TG zurück gelassen (natürlich in Absprache: ich schätze AH hat H informiert, dass er lieber mit R. die Nacht verbringen möchte oder ähnlich)...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:38
@crazymaus
Nicht verallgemeinern, ich warte ab ;)
An den Spekulationen zum möglichen Fall/Sturz ect. beteilige ich mich sowieso nicht.
Und die Mäuler zerreist sich jeder zwangsläufig der hier an der "Diskussion" teilnimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:38
@thinkdifferent
genau
oder über ober Ammergau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:40
@lupenrein
nein das mach ich nicht
wenn ich lese dass x oder auch H oder doch AH , es könnte auch xy gewesen sein
mir schwillt der Kamm - sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:44
@crazymaus
ruhig Blut..., crazy Lady....
jeder darf hier ja wohl seine Meinung und seine ganz eigenen persönlichen Annahmen zum besten geben, oder etwa nicht?
Falls man über die Stränge schlägt, werden die Beiträge von höherer Stelle ohnehin entfernt...also kein Grund, sich derart zu echauffieren!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:47
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Anonyme Hinweise müssten dann die Ermittler einordnen und schauen ob dieses relevant und als glaubwürdig eingeschätzt wird.
Es gibt allerdings eine Webseite die solche Hinweise anonym entgegen nimmt, bevor ich den Link bei Interesse hier rein stelle, müsste ich selbst mal prüfen wie seriös und zuverlässig das ist.
Ansonsten hat bei der letzten XY Sendung Fr.Knobloch einen entsprechenden Hinweis gegeben, der auch hier ggf. interessant wäre.
Sollte hier also jemand mitlesen und sich überlegen den Ermittlern noch etwas mitzuteilen, sollte er/sie dieses natürlich auf jeden Fall machen.
Bei der Xy Sendung im Mai bei einer Stunde und 2 Minuten sagte der Ermittler das sie extra ein Anonymen Briefkasten eingerichtet haben wo es möglich ist komplett Anonym mit der Polizei zu kommunizieren und Hinweise abzugeben.

Bei 40:30 sagt einer von Kripo Trier bezüglich einem Überfall das es ein Vertrauenstelefon gibt wo Jeder Mitwisser ohne das die Identität bekannt gegeben wird aussagen kann und es ist sogar möglich auch die Belohnung komplett ohne das die Identität bekannt wird über ein Notar zu bekommen.

Das ist mal ein guter Schritt das Menschen die etwas bedrückt sich auch mal mitteilen können vertraulich und anonym in der Vergangenheit war das ja nicht immer 100% möglich mittlerweile geht das endlich zumindest bei manchen Fällen.
Ich hoffe das so etwas bald bei Allen Fällen möglich wird... oft steckt mehr dahinter als es erstmal den Anschein hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:53
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Aber natürlich. H. war/ist aus der Clique von AH. Vermutet wurde ja schon an anderer Stelle man hätte H. für TG zurück gelassen (natürlich in Absprache: ich schätze AH hat H informiert, dass er lieber mit R. die Nacht verbringen möchte oder ähnlich)...
Gibt es dazu eine öffentlich zugängliche Quelle, dass H Teil der AH-Clique war?

In den Artikeln die ich kenne wird er als Kommilitone von TG bezeichnet, was aber das obige natürlich nicht ausschließt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:57
@nightshade2000
Ich kenne keine öffentliche Quelle. Das Wissen stammt von Personen, die sich hier im Thread tummeln und den einen oder anderen im Fall TG Beteiligten persönlich kennen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:01
@nightshade2000
Es gab bei StudiVZ 2007 einen Eintrag von H .in dem er selber darüber berichtete, dass er zusammen mit Tanja und ihrem guten Freund A.H. und weiteren Personen das FH-Sommerfest besucht hatte. Ein Text in dem Zeugen aufgerufen wurden sich zu melden, bei H. oder bei der Polizei.

Der Text wird sicher in irgendeinem Forum archiviert sein, du müsstest nur ein wenig suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:02
Wisst ihr jetzt, wie es war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:04
@Momjul
Nein. Bitte klär uns auf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:06
@Jairo
Wenn es funktioniert wäre das super und natürlich sollte jeder ermuntert werden dieses zu nutzen.
In der Praxis sieht das leider oft immer etwas anderes aus, leider wohl ein bundesweites Phänomen, das man dringendst optimieren muss.
Die Länder und der Bund sollten schnellstens Gelder und Technik freigeben um die Polizei und die Ermittler hier besser zu unterstützen.
Ich habe im Dezember oder Januar einen Hinweis an die Trierer Polizei geben wollen und ich bin beim besten Willen niemand der dort aus Langeweile oder grundlos anruft.
Ich habe die allseits bekannte Nummer genommen die für die Hinweise im Fall Tanja immer angegeben wurde und wird,ich musste insgesamt 7 mal dort anrufen über 2 Tage verteilt, bis man meinen Hinweis endlich entgegen nahm, die entsprechende Person die dieses entgegen nehmen sollte war entweder nicht da oder gerade verhindert, einen Ersatz gab es nicht, ebenso wenig fragte man mich ob man mich zurückrufen könne oder nach Namen und Rufnummer. Die meisten hätten vermutlich nach dem vierten Versuch die Flinte ins Korn geworfen, auf weiteres gehe ich jetzt mal nicht ein.

Das gleiche habe ich hier bei einer Suchmeldung in meiner Nachbarstadt erlebt, dort verschwand ein junges Mädchen nach der Disco, ich hatte in einer Facebookgruppe dann von einer Person durch Zufall gelesen die sagte: Mensch ich habe gesehen wie die in das Auto von dem und dem eingestiegen ist. Paar Sekunden später war der Eintrag gelöscht, ich wollte das bei der Polizei melden und musste teils mehrfach 5 verschiedene Dienststellen anrufen bis sich endlich jemand zuständig fühlte, der Hinweis erwies sich später als wichtig. Resonanz gab es natürlich keine.
Also hier muss dringend etwas verbessert werden, das soll kein Vorwurf an die einzelnen Dienststellen sein, aber vielleicht macht eine zentrale Rufannahme die durchgehend besetzt ist hier wirklich Sinn, da sollte man nicht sparen.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:32
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wenn es funktioniert wäre das super und natürlich sollte jeder ermuntert werden dieses zu nutzen.
In der Praxis sieht das leider oft immer etwas anderes aus, leider wohl ein bundesweites Phänomen, das man dringendst optimieren muss.
Die Länder und der Bund sollten schnellstens Gelder und Technik freigeben um die Polizei und die Ermittler hier besser zu unterstützen.
Ich habe im Dezember oder Januar einen Hinweis an die Trierer Polizei geben wollen und ich bin beim besten Willen niemand der dort aus Langeweile oder grundlos anruft.
Ich habe die allseits bekannte Nummer genommen die für die Hinweise im Fall Tanja immer angegeben wurde und wird,ich musste insgesamt 7 mal dort anrufen über 2 Tage verteilt, bis man meinen Hinweis endlich entgegen nahm, die entsprechende Person die dieses entgegen nehmen sollte war entweder nicht da oder gerade verhindert, einen Ersatz gab es nicht, ebenso wenig fragte man mich ob man mich zurückrufen könne oder nach Namen und Rufnummer. Die meisten hätten vermutlich nach dem vierten Versuch die Flinte ins Korn geworfen, auf weiteres gehe ich jetzt mal nicht ein.

Das gleiche habe ich hier bei einer Suchmeldung in meiner Nachbarstadt erlebt, dort verschwand ein junges Mädchen nach der Disco, ich hatte in einer Facebookgruppe dann von einer Person durch Zufall gelesen die sagte: Mensch ich habe gesehen wie die in das Auto von dem und dem eingestiegen ist. Paar Sekunden später war der Eintrag gelöscht, ich wollte das bei der Polizei melden und musste teils mehrfach 5 verschiedene Dienststellen anrufen bis sich endlich jemand zuständig fühlte, der Hinweis erwies sich später als wichtig. Resonanz gab es natürlich keine.
Also hier muss dringend etwas verbessert werden, das soll kein Vorwurf an die einzelnen Dienststellen sein, aber vielleicht macht eine zentrale Rufannahme die durchgehend besetzt ist hier wirklich Sinn, da sollte man nicht sparen.
Vielleicht wenn die gerade ein Stress haben wird man weitergleitet und man muss es später noch einmal probieren man muss da durchhalten bei uns in Austria muss man auch öfters mal etwas warten oder wird vertröstet bei verschiedenen Stellen und muss nochmal anrufen.
Bei der Polizei ist mir das aber noch nie passiert aber vielleicht ist eine Beamtin krank gewesen die normal Anrufe entgegen nimmt und es ging drunter und drüber fast Alle waren im Ausseneinsatz wie es eben oft vorkommt oder es rufen einige gleichzeitig an dann muss man einfach es noch ein paar mal probieren bis man an die richtige Stelle kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:37
Hallo, mir geht das Schreiexperiment nicht aus dem Kopf.....

Ich werde den Eindruck nicht los daß es an der Stelle Kabinenbahn Bergstation interessanter gewesen wäre.

denn dort vermute ich den Anfang der Tat - Mantrailer Spur endete dort weil Tanja in ein Fahrzeug gestiegen ist/wurde.

vom letzten Telefonat 4:13 bis Parkplatz Kabinenbahn ist es nicht weit gewesen.

von dort war der Weg bis zur Absturzstelle mit dem Auto auch unauffällig zu bewerkstelligen.

Die Sichtungen nach dem letzten Telefonat halte ich persönlich für gutgemeinten Mumpitz.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:43
@Jairo
Wie gesagt kann das natürlich alles sein und es soll auch kein Vorwurf speziell an die Trierer sein, ich bin aber der Meinung das so etwas nicht passieren darf und dann muss man halt notfalls eine bundesweite Alternative anbieten auf die man in solchen Fällen notfalls verweisen oder direkt vermitteln kann.
Ich möchte nicht wissen wie das für manche Personen ist die lange mit sich ringen und dann den Mut verlieren, vor allem wenn da zwangsläufig noch eine Nacht dazwischen ist, so etwas muss dringendst vermieden werden.
Jedes Pipi Unternehmen und jeder Ein Mann Betrieb legt größten Wert darauf immer irgendwie erreichbar zu sein, da sollte es für die Polizei erst Recht Standard sein 24/365 sofort am Hörer zu sein.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:46
Zitat von thrudethrude schrieb:Hallo, mir geht das Schreiexperiment nicht aus dem Kopf.....

Ich werde den Eindruck nicht los daß es an der Stelle Kabinenbahn Bergstation interessanter gewesen wäre.
Genau an das habe ich heute auch schon gedacht was ist wenn dieser Schrei von dort gekommen ist, weil dieser Zeuge hat den Schrei ja von Richtung Parkplatz Kabinenbahn wahrgenommen also ganz Links von ihm.
Wenn man zur FH blickt von seinem Standpunkt ist die Bergstation leicht Links von ihm der Felsen an dem Tanja gefunden wurde ist aber etwas Rechts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:51
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los daß es an der Stelle Kabinenbahn Bergstation interessanter gewesen wäre.

denn dort vermute ich den Anfang der Tat - Mantrailer Spur endete dort weil Tanja in ein Fahrzeug gestiegen ist/wurde.
Die Mantrailer-Spur endete an der Kabinenbahn am Moselufer, also falls der Journalist da nichts durcheinander gebracht hat, das heißt Talstation.

Das passt aber sogar noch besser, wenn man bedenkt, dass ein vermeintlicher Begleiter am Moselufer parkte u. man die Talstation von dem FH-Nebenausgang in 10-15 Minuten zu Fuß erreicht..


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:55
Die Pallien Hilferufe später kamen auch von ihm aus gesehen leicht von Links in der Nähe der Bergstation. Ein Zeuge meinte er hätte sie direkt von dem Felsen gehört wo eben die Kabinenbahn Bergstation in der Nähe ist.

Man weiß einfach nicht was da war es bleibt ein Rätsel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 00:56
@nightshade

die Mantrailer Spur endete eben nicht an der Tal - sondern an der Bergstation.Das wurde hier im Thread schon ausdisskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 01:00
Selbstjustiz ???

Könnte es jemand geschafft haben den/die mutmaßlichen Täter VOR der Polizei zu ermitteln und möglicherweise Selbstjustiz ausgeübt haben, so das der/die mutmaßliche(n) Täter ggf. schon längst tot sind?


Anzeige

3x zitiertmelden