Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:35
Keiner hat nachgeragt aus dem neuen Freundeskreis ob Tanja gut angekommen ist. Frau Gräff hat sich mühen müssen die Telefonnummer herauszufinden von A.H.
Der neue Freundeskreis hat sich geschrieben. Aber niemand hat Tanja eine Nachricht bei Studivz hnterlassen. Oder nachgefragt !
Eigenartiges Verhalten um ehrlich zu sein!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:40
interessant ist auch, dass frau gräff mit A.H zusammen bei der polizei die vermisstenanzeige aufgegeben haben sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:42
Kannten sich H. und A.H. persönlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:45
sie kamen als Gruppe auf das Fh Fest. Also werden sie sich auch gekannt haben . Sie haben ja auch zusammen vorgeglüht!
Ob A.H, mit Frau Gräff die Vermisstenzeige aufgegeben hat weiss ich nicht. Ich weiss nur das die alten Freunde schnell in grosser Sorge waren. Sie kannten Tanja einfach zu gut, vom Sandkasten schon. Se wussten das ihr was passiert sein muss, denn sie hätte auf jeden Fall angerufen !!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:45
Das Tanja H. abwimmeln wollte, passt irgendwie auch nicht, weil:
1) sie ja zu diesem Zeitpunkt noch damit rechnen musste, dass sie später bei der neuen Clique wieder auf H. trifft.
2) es mit dem Bus und zusammen mit H. der schnellste Weg in die Stadt zur Clique gewesen wäre.

Frage: Wusste H. bereits, dass die Clique schon in die Stadt abgezogen war und ab wann wusste es Tanja? Wenn Tanja es schon wusste, dann wäre der schnellste und sicherste Weg in die Stadt zusammen mit H. im Bus gewesen. Warum ist sie nicht mit H. in die Stadt gefahren, sondern noch auf dem Fest geblieben?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:47
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das Tanja H. abwimmeln wollte, passt irgendwie auch nicht...
das passt dann, wenn TG einfach nichts mit H. weiter an diesem morgen zu tun haben wollte


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:47
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:H. war gegen 3:55 am bierstand und da kam es zur LTiR situation
danach ist er nach eigener aussage (besoffen) in den falschen busgestiegen und wiedr zurückgefahren, was der busfahrer bestätigen konnte (nur die rückfahrt)
Interessant, weißt Du zufällig, wo man das irgendwo nachlesen kann?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hab jetzt die vermeintlichen geschehensabläufe der 'trierbuffies' des herrn klaes und die am meisten vertretene und goutierte version hier aus dem forum verglichen.

es läuft bei allen 3 in die gleiche stoßrichtung, natürlich unterschiedlich ausgeschmückt.

die meisten konkreten übereinstimmungen gibt es zwischen der allgemein preferierten allmy-forum-theorie und der trierbuffies-schilderung (wobei due TB noch genauer bzw persönlicher werden)
Meinst Du das jetzt rein statistisch als Info oder hälst Du alle Überlegungen für falsch? Wenn ja, was überlegst Du?



@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Unwahrscheinlich hingegen erscheint mir, daß die Hunde vom FH-Gelände hinunter zum Fluß, über die Brücke und auf der anderen Seite zur Talstation der Bahn gelaufen sein sollten, um Tanjas Weg zu verfolgen. Klar, ist alles möglich, aber hat für mich sehr viel mehr Fragezeichen.
Die andere Variante erscheint mir sehr viel einleuchtender.
Warum erscheint dies sehr viel einleuchtender?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:50
@senia
ist das so, haben die alten Freunde und die neue Clique wirklich zusammen 'vorgeglüht'? Wo und wer genau?
wieso hat sich T. eigenltich nicht direkt dort absetzen lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:55
Zitat von seniasenia schrieb:Se wussten das ihr was passiert sein muss, denn sie hätte auf jeden Fall angerufen !!
Wen hätte sie angerufen? Die Nacht war lang und Tanja war mit ihren neuen Freunden unterwegs und war in einen davon verliebt. Macht man sich da schon so früh Sorgen? Man denkt dann doch eher, dass sie die Nacht durchgemacht und irgendwann das Handy ausgeschaltet hat, um in Ruhe beim neuen Freund auszuschlafen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:55
@Newdawn

Wunderte sich über Tanjas Stimmung zuerst beim Fragen nach dem schnellsten Weg
in die Stadt wirkte Tanja noch geradezu euphorisch etwas später verärgert.

Man müsste jetzt wissen wie genau wirken KO. Tropfen ?

Wird einem plötzlich schwindlig / Filmriss in Sekunden oder durchläuft die Person der
man sie verabreichte Wirkungsphasen ?

Zuerst vielleicht Super Stimmung,dann eher schlecht drauf,schließlich die von Tätern
gewollte Wirkung ,Benommenheit ,Willenlosigkeit ?

Das verabreichen solch einer Substanz könnte doch die zwei Typen in Tanjas Nähe
erklären,sie lauerten ab das die volle Wirkung der KO. Tropfen einsetzt.

Könnte es auch sein das Tanja versuchte gegen die Wirkung der Tropfen anzugehen
deshalb vielleicht floh ohne Orientiert zu sein ?

Oder es kam zum Verbrechen (Vergewaltigung ) Tanja starb oder wurde ermordet ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 22:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das passt dann, wenn TG einfach nichts mit H. weiter an diesem morgen zu tun haben wollte
Sie hätte ihn dann aber beim Zusammentreffen wieder an der Backe gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:01
@Freewing
@DEFacTo

DeFacto schrieb:
H. war gegen 3:55 am bierstand und da kam es zur LTiR situation
danach ist er nach eigener aussage (besoffen) in den falschen busgestiegen und wiedr zurückgefahren, was der busfahrer bestätigen konnte (nur die rückfahrt)


Interessant, weißt Du zufällig, wo man das irgendwo nachlesen kann?
nach der LTiR situation kann erst der busfahrer die rückfahrt H. bestätigen. das soll auch beim polizeiverhör rausgekommen sein und so hab ich
das hier in meiner sammlung als mehrfach bestätigt. ich habs allerdings in keinem artikel oder video gelesen oder gehört.



DeFacto schrieb:

ich hab jetzt die vermeintlichen geschehensabläufe der 'trierbuffies' des herrn klaes und die am meisten vertretene und goutierte version hier aus dem forum verglichen.

es läuft bei allen 3 in die gleiche stoßrichtung, natürlich unterschiedlich ausgeschmückt.

die meisten konkreten übereinstimmungen gibt es zwischen der allgemein preferierten allmy-forum-theorie und der trierbuffies-schilderung (wobei due TB noch genauer bzw persönlicher werden)


Meinst Du das jetzt rein statistisch als Info oder hälst Du alle Überlegungen für falsch? Wenn ja, was überlegst Du?
ich mein das statistisch und auffällig, weil ja die Trierbuffies ihr pamphlet schon vor dem fund geschrieben haben und im allgemeinen als unseriöse quelle gelten (manches ist heftig, vorallem die direkten anschuldigungen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:02
@Zfaktor
Also bei K.O. Tropfen wirst Du nicht euphorisch, sondern gehst K.O., daher der Name.
Euphorisch wird man bei Amphetaminen oder Koks, aber nicht bei K.O. Tropfen.

Vorher kam die Frage, wo man am Besten ungestört illegale Substanzen konsumiert. Also in der Regel geht man da nicht meilenweit in den Welt, oder in eine Chillplateaubärenhöhle, sondern entweder auf's Klo oder in ein Auto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:04
@Freewing
Na weil der Weg "oben" von der FH zur Bergstation der Bahn/Weißhaus viel kürzer ist, wenn ich das richtig sehe. Bin nicht ortskundig, aber wenn ich mir Google Maps richtig ansehe ist das so. Oder auf dem Video auf YT. Bei dem anderen Weg hätte Tanja zu Fuß über die Brücke und auf die andere Flußseite laufen müssen und von da zur Talstation der Bahn. Wenn sie in ein Auto gestiegen wäre, müßten die Mantrailer-Hunde schon richtig richtig gut sein, um so eine Spur zu verfolgen. Zumal mehrfach erwähnt wird, daß durch den wolkenbruchartigen Regen am Tag nach dem Fest viele Spuren verwischt worden sind.
Außerdem, wenn man an die "Schrei-Theorie" glaubt wäre das auch zeitlich eher knapp zwischen 4.13 (Handy-Ortung an der FH-Funkzelle) und Schrei an der Talstation gegen 4.30 Uhr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:07
Hat nicht der Freund CS aus dem alten Freundeskreis, den Tanja um 1 Uhr auf dem Fest getroffen hat schon am nächsten Mittag bei ihr zu Hause angerufen?
Kann Zufall sein, klingt danach, als hätte Tanja ihm gesagt, dass sie mittags wieder zu Hause ist.

Ich denke, dass H. und TG schon vor dem ersten Anruf wussten, dass die AH-Gruppe in der Stadt war, nur nicht genau wo. Deshalb dürften sich diese beiden ja erst zusammen auf den Weg Richtung Bus gemacht haben. Jedenfalls passierte das ziemlich zeitnah, nachdem die AH-Gruppe weg war, m.E. kein Zufall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:07
Was mich noch stutzig macht: als einigermaßen gutaussehender Typ, dürfte es doch nicht so schwer sein, auf einer Party dieser Größenordnung ein Mädel zu finden, das freiwillig mit einem in die Kiste steigt. Von daher kann ich mir das mit der Vergewaltigung einfach nicht wirklich vorstellen. Für mich klingt Sexualdelikt als Motiv einfach nicht logisch. Welches Motiv käme denn noch in Frage?

@Schimpanski
ich meinte ja nicht, wo man Drogen konsumiert (das würde ich wohl eher auch auf dem Klo tun), sondern wo man sie erwerben kann. Dealer werden ja nicht mitten in der Masse ihre Amphitamine (erscheint mir übrigens auch am Plausibelsten, wenn wir bei den 'untergejubelten' Drogen bleiben wollen) anbieten.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:08
@senia

Also das stimmt nicht. So fragen wir uns doch seitdem, warum der eine Freund gleich zur Mittagszeit anrief, um sich nach T. zu erkundigen. Frau G. machte sich daraufhin Gedanken, noch keine wirklichen Sorgen, da sie zum Mittagessen z.H. sein wollte. Erst daraufhin rief sie bei dem neuen "Freund" an, der T. nun bei den Eltern wähnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:10
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:.. Ich denke, dass H. und TG schon vor dem ersten Anruf wussten, dass die AH-Gruppe in der Stadt war, nur nicht genau wo. Deshalb dürften sich diese beiden ja erst zusammen auf den Weg Richtung Bus gemacht haben. Jedenfalls passierte das ziemlich zeitnah, nachdem die AH-Gruppe weg war, m.E. kein Zufall.
wie kommst du daruf, dass TG und H zusammen zum bus gingen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:12
@Newdawn
Auch der Erwerb geschieht in der Regel auf'm Klo oder im Auto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 23:16
@Schimpanski
@Zfaktor

KO-Tropfen wirken nicht von jetzt auf gleich... In der Regel wird man erst euphorisch und "enthemmt", dieser Zustand wird durch die bewusste Einnahme missbraucht. Je nach Dosis schleicht sich dieser Zustand nach wenigen Minuten wieder aus - oder es kommt zu einer Verstärkung.
Die KO-Tropfen wirken bei höherer Dosierung narkotisierend, der Filmriss setzt i.d.R. vor dem Kontrollverlust ein. Man kann also euphorisch sein und bereits einen Filmriss haben sowie gleichzeitig auf andere beschwipst wirken.
Des weiteren kommt es bei höherer Dosierung zu einer Narkose, die von völlig unterschiedlichen Symptomen begleitet werden kann (Erbrechen, Kopfschmerzen, top-fitt und ausgeschlafen sein...)

Die Diskussion hatten wir vor etwa 2 Wochen, da wurden auch zahlreiche Quellen genannt.

Jemand, der KO-Tropfen dazu einsetzt, jemanden unfreiwillig zu narkotisieren, muss "überwachen", wie viel KO-Tropfen konsumiert wurden, und wann es, beim Einsatz in einer Menschenmenge (Zeugen), Zeit ist, "zu gehen", um ggf. seine geplante Tat zu verwirklichen. Das Zeitfenster kann recht eng sein - und hier darf man von einem Zeitfenster reden...


Anzeige

melden