Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Oder weil er Angt vor den Konsequenzen hat, wenn er sich melden würde, auch wenn er nicht Täter und nicht mitschuldig ist?
Das wird hier immer wieder vorgebracht, aber ich finde das nicht wahrscheinlich.
Was für Konsequenzen hätte er denn zu befürchten? - Keine.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:40
@stefan33 das stimmt nicht unbedingt: manche lehnen es ab mit Behörden zu arbeiten. Oder er deckt einen Freund oder gar Verwandten. Unmöglich ist das nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:42
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja könnte hier oder auch woanders unfreiwillig Zeugin einer Straftat geworden oder ohne ihr Zutun in eine solche mit hineingezogen worden sein.
Das führt ja im Ergebnis zur Frage, ob TG aus irgendwelchen Gründen "sterben musste" und (mehr oder weniger) geplant beseitigt wurde, oder ob an dem Abend irgendwas oder irgendwer außer Kontrolle geriet und sie letztlich leider zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Ich denke eigentlich, falls ersteres, dann hätte man sich im Laufe der langen Ermittlungen schon an ein Motiv heranarbeiten können, oder welche neuen Ansätze könnten sich durch den Fund jetzt auftun...?

Eine geplante Beseitigung quasi unter den Augen von Tausend Leuten kommt mir außerdem einerseits sehr leichtsinnig vor. Aber andererseits bietet sich da vielleicht sogar eher eine Gelegenheit, als wenn man im Alltag versucht, jemanden abzufangen oder irgendwohin zu locken. Trotzdem wäre das Vorhaben extrem vom Zufall abhängig gewesen.

Ich bin eigentlich der Meinung es muss was Spontanes gewesen sein. Deshalb ist es auch kaum aufzuklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 12:10
@stefan33

Mögliche Konsequenzen für den Zeugen wären Racheaktionen des Täters falls durch seine Aussage der Täter ermittelt würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 12:12
@juppzupp
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Hatte eigentlich schon mal jemand (auf den bisherigen 2200+ Seiten) eine (ungewollte) Schwangerschaft als mögliches Motiv für einen Streit/Totschlag/Mord auf dem Schirm?
In diesem Fall hätte sie vermutlich den ganzen Abend keinen Tropfen Alkohol angerührt (meine persönliche Vermutung nach dem, was von ihr bekannt ist). Die Polizei wird durch ihre Befragungen sicher im Bilde sein über eventuell auffälliges Verhalten.

Ansonsten gebe ich dir recht, das ist auch im Jahr 2007 ein extrem starkes Motiv, wie reichlich Fälle belegen. Und es könnte auch etwas sein, von dem niemand sonst weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 12:46
Ich würde z.B. auch die Jungs aus der Kleingartenanlage nochmal überprüfen. Im Verhältnis zu einer gestohlenen Kiste Desperados kommt mir das Mitgehörte des Zeugen nicht so ganz stimmig vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:20
betrifft: die ideee einiger, tanja könnte zeugin einer straftat geworden sein.
einwand: auf dem sommerfest kann sie weder einen bankräuber, noch ein kapitaldelikt beobachtet haben, es wäre beides inzwischen publik geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:26
@vielefragen

"Bankräuber" ist gut, falls er nicht gerade eine Gartenbank geraubt hatte, ansonsten wird er an der FH wohl nicht erfolgreich gewesen sein :-)

Aber es bleiben ja noch andere mögliche Delikte: bandenmässiger Taschendiebstahl, Drogenhandel und sicher noch andere Möglichkeiten, die T. Beobachtet haben könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:26
Hat der Täter/Haben die Täter möglicherweise auch Zeugen/Mitwisser beseitigt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:31
@Kreuzbergerin
dergöleichen püassierte leider schön öfters,plötzlich liegt ein mensch getötet auf der straße, und wenn überhaupt, kommt man nach langem drauf, der tote war unfrewillig zeuge einer straftat geworden.

dass ein zum schweigen gebrachter zeuge einer im gewühl begangenen straftat dann noch tot weggefahren und "diskret" abgeworfen, und ihm seine tasche belassen wird, wäre eine völlig neue handschrift.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:33
Ich glaube, TG hat eher beobachtet, die der Tabernakel geplündert wurde. Oder die Vereinskasse bei den Bogenschützen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:41
Die Aussage von T.G. "Ich will nur noch nach Hause.."

Hört sich für mich sehr verzweifelt an, als hätte jemand an dem Tag keine schöne Party gehabt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:43
@Drosselpart
nein, ich will nur noch nach hause, sage ich dem, den es nichts angeht wohin ich gehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:46
@vielefragen
Ok, mein Auto steht da xxx, ich kann dich nach Hause bringen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mögliche Konsequenzen für den Zeugen wären Racheaktionen des Täters falls durch seine Aussage der Täter ermittelt würde.
Ja, das meine ich ja.
Nur, wenn man Dreck am Stecken hat, Mitwisser ist, würde man sich nicht melden.
Ok, ein RAF Sympathisant vermutlich auch nicht, aber das ist doch hier eher unwahrscheinlich.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Die Aussage von T.G. "Ich will nur noch nach Hause.."
ist auch ziemlich unklar, ob das TG war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:52
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Ok, mein Auto steht da xxx, ich kann dich nach Hause bringen.
dass sie jemand mordete, weil sie sich nicht freiwillig von ihm fahren ließ, dass er sie also von der straße wegholte, ist meine größte befürchtung.

wäre sie aber zu einem lästling eingestiegen, hätte es genauso enden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 13:59
@vielefragen
Falls dieser Satz von T.G. stammt ist es eine Steilvorlage für einen potentiellen Täter mit Fahruntersatz. Jeder Gentlemen würde seine möglichen Fahrdienste hier anbieten.
Das ist so ahnlich wie mit dem Pulli ausleihen, wenn es einer Dame fröstelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:03
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Die Aussage von T.G. "Ich will nur noch nach Hause.."
Mein subjektiver Senf dazu: Für mich klingt das nach "Ich geh jetzt nach Hause, und was du machst, ist mir wurschd!!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:09
@hallo-ho
Nach Korlingen gehen ist etwas weit, und auch gefährlich, ich fahr dich schnell nach HAUSE, hier drüben steht die Karre, komms sei kein Frosch steig ein, du kennst mich doch......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:10
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:alls dieser Satz von T.G. stammt ist es eine Steilvorlage für einen potentiellen Täter mit Fahruntersatz. Jeder Gentlemen würde seine möglichen Fahrdienste hier anbieten.
Das ist so ahnlich wie mit dem Pulli ausleihen, wenn es einer Dame fröstelt.
für einen entschlossenen täter ist ALLES eine steilvorlage.


Anzeige

melden