Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 18:23
Zitat von posteriorposterior schrieb:vielleicht wurde die gruppe auf den wohl sehr ungewöhnlichen festbedingungen ,dunkelheit
10000. menschen wie die ölsardinen zusammengequetscht auseinandergerissen ,auch
das ist möglich.
Ja, aber dann (wenn einem was dran liegt) schickt man doch eine SMS und geht nicht einfach wortlos in die Stadt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 19:13
fragen über fragen, die wahrscheinlich wenige beantworten können. genau wie "was war der Inhalt im Beutel" @Slaterator
hab ich noch einige andere fragen. vielleicht ihr auch - ungekläre Fakten die bisher nicht an die Öffentlichkeit geraten sind...oder auch nicht werden, aber mich beschäftigen. vielleicht hat der eine oder andere eine Antwort oder eine Idee...

1.) wohin wollte h. mit dem bus mit t? heim? Anschluss an den rest der Gruppe? wieso ist t nicht mit? sie wollte doch zu a.?

2) wieso hat h. s. getroffen und wo? wieso war t. nicht dabei? sind sie gemeinsam zum grillen? wo ist s. hin? war s. eine "gute" Freundin von t. der sie sich anvertraut hätte?

3.) gehörte s. zur vorglühgruppe?

4) wieso starrte p. die Mädels böse an wenn eine von ihnen k, seine Freundin sein soll, mit der er an die 10 mal an dem Abend telefoniert hat? oder sms schrieb?
4.1.) Starrte P. auch T. grimmig an und sie hat es nicht direkt bemerkt (betrunken, k.o-tropfen)?
4.2.) Starrt er vielleicht immer so grimmig? Oder nur wegen den "blöden SMS" seiner Freundin?

5.) wenn k. nicht p.´s Freundin ist wo ist seine Freundin an dem Abend und kannte sie t. und die neue Clique?

6.) ist der unbekannte eine internetbekannschaft?

7.) sind die buschleute die vorglühgruppe?

8.) wieso hat t. keiner Freundin über den unbekannten erzählt (freundin, Mutter), weil dass sie a.h. gut fand war anscheinend in der Gruppe klar? vielleicht auch mal über den unbekannten gequatscht?

9.) war r. in der vorglühgruppe?

10.) wieso hatte a kein eigenes handy?

11.) wer war noch beim warten auf t. am r. koch platz dabei?

12.) wusste h. dass a. und co gefahren sind? wieso wollte er nicht mit?

13.) war h. verknallt in t.?

14.) sieht der unbekannte einigen zeugen optisch ähnlich?

15.) ist der unbekannte der typ mit der Käppi vom f-stand?

16.) war der unbekannte auch so extrem dm wie p.? zumindest äußerlich?

17.) woher kannten sich p. und der unbekannte?

18.) hat p. Kontakt zur dm-szene in lu?

19.) gab es dm-bands oder Musik auf dem fest?

20.) wohin ging t. gerne zu Musikveranstaltungen bevor sie ins ex-haus ging? bands/konzerte/open Airs?

Eine Bitte an die langjährig Erfahrenen in dem Fall, die jetzt die Krise bekommen, BITTE mich nicht zerfleischen, falls ich etwas zum millionsten mal wiederhole - sondern höflich oder gar nicht antworten - danke :)! (oder mich per PN anschreiben)
Und ich weiß - vieles können wir nicht beantworten, aber vielleicht darüber brainstormen...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 19:28
Zitat von allesandersallesanders schrieb:2) wieso hat h. s. getroffen und wo? wieso war t. nicht dabei? sind sie gemeinsam zum grillen? wo ist s. hin? war s. eine "gute" Freundin von t. der sie sich anvertraut hätte?
Ich weiß es nicht, habe es aber immer so interpretiert:
H war ziemlich betrunken.
Irgendwo in der Nähe seiner Wohnung traf er dann S, die da vielleicht auch wohnte und er dachte sich, "Ah, da ist ja S, die wohnt hier ja auch, so falsch kann ich also nicht sein."
Zitat von allesandersallesanders schrieb:12.) wusste h. dass a. und co gefahren sind? wieso wollte er nicht mit?
Sie wussten es nicht, sie haben ja gemeinsam gesucht.
Zitat von allesandersallesanders schrieb:17.) woher kannten sich p. und der unbekannte?
Wir wissen nicht, ob sie sich überhaupt kannten. Sie standen nur nahe beieinander.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 19:31
@stefan33
@allesanders
Zitat von allesandersallesanders schrieb:2) wieso hat h. s. getroffen und wo? wieso war t. nicht dabei? sind sie gemeinsam zum grillen? wo ist s. hin? war s. eine "gute" Freundin von t. der sie sich anvertraut hätte?
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Irgendwo in der Nähe seiner Wohnung traf er dann S, die da vielleicht auch wohnte und er dachte sich, "Ah, da ist ja S, die wohnt hier ja auch, so falsch kann ich also nicht sein."
so war es sicher nicht, H. wohnte damals in der Innenstadt , in der Karl-Marx-Strasse, S. oben in Tarforst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 19:38
Ich habe auch noch ein paar Fragen

1.  Wer war es? Täter

2 Warum hat er es getan? Motiv

3.Wie kam es zum Tod? Tathergang

4. Wo geschah die Tat? Tatort

5.Wann geschah die Tat? Tatzeit


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 20:01
allesanders schrieb:
12.) wusste h. dass a. und co gefahren sind? wieso wollte er nicht mit?

Sie wussten es nicht, sie haben ja gemeinsam gesucht.
Wirklich? MMn. wussten beide schon vor dem 4 Uhr-Telefonat, dass die AH-Gruppe das Fest verlassen hatte, was der Grund dafür war, das H. und TG ebenfalls Richtung Bus gingen. Da existieren aber verschieden Versionen, die Quelle zu o.g. Version hatte ich erst kürzlich verlinkt.


@allesanders
@Kreuzbergerin

Answer to Life
Answer to Life“ von Originally uploaded by //en.wikipedia.org/wiki/User:Martinultima (en:User:Martinultima) - //en.wikipedia.org/wiki/Image:Answer_to_Life.png (en:Image:Answer to Life.png). Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über //commons.wikimedia.org/wiki/ (Wikimedia Commons).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 20:20
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich habe auch noch ein paar Fragen

1. Wer war es? Täter

2 Warum hat er es getan? Motiv

3.Wie kam es zum Tod? Tathergang

4. Wo geschah die Tat? Tatort

5.Wann geschah die Tat? Tatzeit
haben deine W-fragen die ermittler übernommen
oder du von den ermittlern?

@Sector3
@Kreuzbergerin

ok, ich spiel mit, die antwort auf alle fragen ist tatsächlcih 42

das könnten wir eigentlich bei allen kommenden fragen als anwort einführen, die

a) selbst zu recherchieren sind
b) hypotetisch sind
c) ironisch sind
d) provozierend sind
e) unnötig sind
f) irreführend sind
g) rhetorisch sind
...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 20:31
Was für ein Ort ist Korlingen ? Ein Ort, wo jeder auf jeden aufpasst oder eher ein Ort mit vielen zugezogenen Leuten, also eher unpersönlich. Ich frage mich, ob T. G. eventuell überhaupt nicht gemerkt hat, dass sich was zusammenbraut. Wenn es zum Verbrechen kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 20:47
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Ach, da fällt mir ja doch noch was ein:
Matthäi machte gestern Abend eine vielversprechende Ankündigung, er wolle heute Neuigkeiten in Verbindung mit einem möglichen Tathergang hier veröffentlichen...

@mätthäi
Hoffe, du stehst zu deinem Wort! Ich bin gespannt was da kommt. Hoffentlich keine weiteren Pixelrätsel ;-)
Matthäi spannt uns mächtig auf die Folter ... *seelische Grausamkeit"

als lauter Verzweiflung hab ich sogar schon die ganzen die Taschinhalt- Hausschlüssel-wieso-weshalb-warum-Spekulationen gelesen *gähn*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 21:22
Hm,wenn H . in Tarforst damals gewohnt hat versteh ich nicht warum Tanja sich von
ihm hat trennen lassen.

Am Ende landete doch wohl die ganze Clique zum Ausglühen in Tarforst,Tanja und H.
hatten also immer ein gemeinsames Endziel,Tarforst.

Entweder Tanja wollte H. wirklich loswerden aus welchen Gründen auch immer oder
mit ihr war irgendetwas nicht (Gesundheitlich) in Ordnung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 21:27
@Zfaktor
Oder sie wollte einfach gar nicht nach Tarforst. Unabhängig davon, ob Tanja den H. loswerden wollte oder nicht.
Oder beides. Sie wollte H. loswerden (wenn die LTiR-Sichtung so im Groben stimmt, wovon ich ausgehe) UND nicht oder nicht mehr nach Tarforst.

Die "Tanja rennt A.H. hinterher bis nach Tarforst und hat deswegen nur das Allernötigste dabei und ist dann sauer auf A.H., weil es nicht klappt"-These steht aus meiner Sicht auf äußerst wackeligen Beinen. Kaum etwas am Verhalten von Tanja an diesem Abend unterstützt diese These. Wenn ich nämlich unbedingt in der Nähe meines Schwarmes bleiben will, dann schaffe ich das auch, und zwar ohne größere Anstrengungen. Der Ablauf des Abends spricht da einfach vollkommen dagegen, Tanja gab sich unabhängig, und war an vielen Orten mit vielen Leuten, aber eben kaum mit A.H. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der "willst Du gelten, mach Dich selten"-Masche, so abgebrüht war Tanja in meinen Augen nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 21:31
war der shuttlebus,der da pendelte kostenlos oder kam das was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:09
Was ich im Vergleich schon merkwürdig fand und immer noch finde - und vermutlich wird das wohl gelöscht - ist das langfristige Verhalten von A.H. nach dem Verschwinden von Tanja.

So gut wie keine Fotos im Internet, totale Finsternis in den Suchmaschinen, bis auf ein, zwei Bandfotos, wo nicht erkennbar ist, wer wer ist (wenn man eben nicht weiß, wie A.H. aussah/aussieht), und nicht mal eine kleine Handvoll Fotos aus der Zeit vor 2007, USA-Aufenthalt. Sogar im Lehrerkollegium seiner aktuellen Schule, wo der komplette Lehrkörper seine Fotos auf die Homepage stellt, fehlen nur 2 Fotos, seines und eines einer Kollegin.

Jegliche Verbindung zum Fall Gräff sollte offensichtlich vermieden werden, und es wurde scheinbar sogar auf einzelne Foren Druck ausgeübt. Von Mithilfe bei der Suche oder der Aufklärung des Falles konnte man ebenfalls kaum etwas lesen.

Ist das nachvollziehbar in so einem Fall, auch oder gerade wenn man einer bekannten und einflussreichen Familie angehört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:13
@zorro

Letzten Endes aus Sicht des A.H. auch verständlich. Wahrscheinlich ein Verhalten auf anwaltlichen Rat. Siehst ja, wie die Spekulationen abgehen, wäre nicht der erste, aus dem man versucht was "rauszuprügeln".

Sehr sinnvolles Verhalten, imho.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:16
@LeClerc
Ja, kann ich zum Teil verstehen. Aber warum so ein Unterschied zu so vielen anderen Zeugen? Und wozu braucht ein Zeuge einen Anwalt? Hatte er überhaupt einen?

Und wieder - nur Fragen, keine Antworten. Sinnvolles Verhalten? Auf sich bezogen ja, aber auf Tanja und ihre Familie bezogen? Sicher nicht. Doch eine Antwort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:17
@Zorro1975
Er kannte sie gerade mal drei (?) Wochen, sie war nicht mal seine Freundin und sein Name wird auf ein Jahrzehnt und mehr mit ihrem Namen verbunden. Darauf hätte ich auch keine Lust. Mit seinem Namen und seinen Verbindungen und seiner lokalen Verankerung hat er da noch echt Glück gehabt: Wenn ich mir überlege, dass er in der Wirtschaft hätte Karriere machen wollen, wäre bei allen Firmen ständig Vermutungen aufgekommen und nicht immer hätte es "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" gehießen. Er macht das sehr, sehr richtig. Sein Engagement direkt nach ihrem Verschwinden kann man vielleicht hinterfragen, wobei doch weitgehend unklar ist, ob die Interesse nicht doch hauptsächlich einseitig war.

Viel interessanter finde ich gerade: H wohnte ernsthaft in Tarforst? Da staune ich dann doch mal.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:21
@Bandini - und nicht nur das ... sein Verhalten an dem Abend suggeriert ja, dass er absolut kein Interesse an ihr gehabt hat. Sonst würde sie heute noch leben, da sie dann nicht alleine von der Party gegangen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:24
das video mit dem song 'man without a face', der gruppe I.(Band), ist übrigens nur noch auf einer asiatischen seite zu finden.
was sagt uns das????

auf die antworten bin ich gespannt!

(die antwort 42, lass ich nicht gelten)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 22:32
@DEFacTo
Vor ein paar Wochen, war es meines Wissens neben der asiatischen Seite noch auf einem YT-Kanal zu sehen. Das Video dort wurde auf privat geschaltet.Keine große Sache...
Sind dir noch andere abgeschaltete Quellen zum Video bekannt?


Anzeige

melden