Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:16
@Zfaktor
das ist mir auch aufgrund einer FB Seite, die immer noch abrufbar ist aufgefallen, dass dort eine Frau in einer Parkbucht angefallen worden ist, aber sich noch retten konnte.

Die Höhe Belohnung ist ein Punkt, denn die ist nicht willkürlich festsetzbar, wie potent und willig auch das private Umfeld ist, diese Summe muss zur Straftat 'passen', heisstt, wird trotz allem Schmerz vom Gesetzgeber geregelt.
Auf dem Hintergrund, dass die Ermittler erstmal den Heuhaufen finden mussten/müssen ist diese hohe Summe verwunderlich und da diese Ermittler rational vorgehen, muss es Anhaltspunkte geben, die sie auch weiterreichendes, als eine Beziehungstat anehmen lassne. Was den üblen Unbekannten in all seinem Charme dann auch wieder wirklich werden lässt.

Denn solche Charmbolzen etwas älter, die Mädels mit Liebeskummer väterlich abholen gibt es ja nun, sind aber nicht alle böse, reicht aber einer.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:18
Das/die Fotos würde ich jetzt aber auch sehr gerne sehen !

Ich bin hier nicht erst seit gestern dabei und bis heute weiß ich nur es gibt keine Fotos
von Tanja auf dem Fest !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:20
@thinkdifferent

Ich glaube, es dreht sich um diese versuchte Vergewaltigung 1 Woche vor dem Fest:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-Trier-Fahndung-nach-versuchter-Vergewaltigung;art1129,1406048


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:21
leute, wir kennen doch diese bilder, oder nicht!?

nutzer2015 ist schon sehr aufgeschlossen fur absonderliches, schlecht erkennbares.

da kommt nix!

@Nutzer2015

mach doch mal diesen test

http://www.focus.de/wissen/videos/test-der-greenwich-universitaet-der-erkenner-test-gehoeren-sie-zur-elitaeren-gruppe-die-nie-ein-gesicht-vergisst_id_4754580.html

vertreibt langeweile


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:22
@Nutzer2015 und alle anderen, die wegen des Fotos fragen: Es war nicht Tanja auf dem Foto.

http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/2007/06/10/21-jaehrige-tanja-graeff-spurlos-verschwunden/ (Archiv-Version vom 25.07.2013)

Ein User schreibt zunächst am 11.6.:
"Bei den Click-me Fotos des FH Sommerfestes, die der TV auf seiner Homepage einstellt, ist mir eine Frau aufgefallen, die der Gesuchten recht ähnlich sieht. Sie ist dort zusammen mit einem Mann abgebildet. Die Polizei hat bestätigt, dass das Foto auch vorliegt und dass dies die Person ist. Nur Frage ich mich, warum das nunmehr aktuelle Foto nicht veröffentlicht wird?"

Dies wird einige Stunden später korrigiert:
"Hat sich wohl erledigt. lt. Menschen, welche die Gesuchte persönlich kennen ist sie auf keinem Foto zu erkennen. Der Beamte bei der Polizei-Hotline hat da wohl was bestätigt, was nun nicht so ist wie vermutet. Nun ja … ein Versuch war`s allemal wert."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:26
@juppzupp @Slaterator @brennan @Jairo
Minos78 schrieb: Ich möchte noch einmal kurz den Hinweis von @Slaterator aufgreifen, dass Tanja keinen Schlüssel bei sich hatte, sondern er Zuhause lag / hing, weil sie fest einplante, dass sie erst zur Mittagszeit Zuhause sein würde und dann die Eltern die Türe öffnen. Sei mal dahin gestellt, ob sie die ganze Nacht mit dem neuen Freundeskreis durchfeiern oder bei jmd übernachten wollte.

Wie viele andere bin ich auch davon überzeugt, dass der Abend nicht so rosig für Tanja verlief, wie sie es sich vorgestellt hatte. Wenn ich den halben Abend von der Truppe getrennt bin und sie dann auch noch ohne mich abhauen, käme ich mir irgendwie ausgeschlossen vor. Da würde ich dann auch mit Hinz & Kunz ins Gespräch kommen, nur um nicht den Anschein zu erwecken, ich wäre auf den einen Freundeskreis angewiesen.

Aber zurück zum Schlüssel. Wenn ich nun also "schon" um 4:00 feststelle, dass die Party für mich gelaufen ist, dann würde ich nach Hause gehen wollen. Die positiv aufgesetzte Laune ggü anderen kann dabei evtl nur Schau gewesen sein um nicht zu zeigen, dass ich enttäuscht bin. Vielleicht hatte sie sich ja den LTiR anvertraut, der deshalb so reagierte. Jedenfalls - ich stelle also fest ich habe keinen Schlüssel und meine Eltern will ich um diese gottlose Zeit auch nicht aufwecken. Was mach ich also?! Ich zieh mich irgendwohin zurück, vielleicht auch um den Sonnenaufgang zu betrachten, um die Zeit bis Mittag zu überbrücken. Auf Party hatte sie jedenfalls keinen Bock mehr. Dann schon liebe ziellos durch die Gegend wandern, sei es in die entgegengesetzte Richtung zum angeblichen Ziel.

Glaube auch dass teilweise deshalb so wenig an die Öffentlichkeit dringt von dem Abend, weil er eben nicht so dolle für alle verlaufen ist und man niemanden in der Öffentlichkeit bloßstellen will.
@grizzlyhai
grizzlyhai schrieb: Ich denke eher das geht niemanden was an.
Da gebe ich Dir absolut recht. Insofern bin ich auch der Meinung, dass XY und die Polizei ihre Arbeit bei der öffentlichen Darstellung richtig machen. Nur wenn wir hier weiter kommen wollen, müssen wir eben die recht oberflächlichen Darstellungen aus XY hinterfragen, wie's denn tatsächlich innerlich in den Leuten aussah.

@USGumShoe
USGumShoe schrieb: Nun, plötzlich, macht (2: Zeit überbrücken) der Gang zum Roten Felsen immer mehr Sinn. Insbesondere, wenn man sich vorstellt, dass sie vielleicht nicht mehr viel Bock auf Party hatte und eher für sich allein sein wollte. Auch war sie wohl jemand, der Probleme mit sich selbst ausmachte. (Das ist schon mal ein Fortschritt gegenüber dem Tenor der ersten Tage nach ihrem Auffinden: "was wollte sie denn da? Sie wollte doch in die Stadt").
Ja, so wie Du es in Deiner zweiten Möglichkeit dargestellt hast, sehe ich es im Grunde auch. Unsere beiden Ansätze sind da recht identisch miteinander.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:27
Zu der versuchten Vergewaltigung noch ein Link:

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:35
@Sector3

na habe ich doch eben zitiert. Die Quelle v. @ebiker weiter oben. Nach unten scrollen. Da schreibt es ein User.

@DEFacTo

Sie fallen mir schon lange als jemand hier auf, der auf eigentümliche Art u. Weise manipulierende Worte einbringt. Bitte dies zu unterlassen. Es sei denn, Sie können den Fall lösen. Dann bitte.

@ebiker

Aha, das ist natürlich Pech. Die Frage ist natürlich, wer dies behauptet hat. Ich denke, dass v. Anfang an angebliche Beobachtungen gemacht wirden, dann wieder zurückgenommen wurden. Mich würde doch sehr interessieren, ob man der Mutter die besagten Bilder gezeigt hat. Eine Mutter erkennt ihr Kind auf jeden Fall, da muss die Kripo nicht fremde Dritte befragen. Sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:35
@y-ray
Die räumliche und auch zeitliche Nähe ist bestechend, aber die Ermittler haben keinen Tatort ausfinding gemacht, der sog.'Heuhaufen', was diesem Tätertyp widersprechen würde, denn der schlägt zu und nach ihm die Sinflut oder sind es begünstigende Umstände, wie Regen? Da passt aber die Auslobung nicht zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:40
@Nutzer2015

Ich habe alle Bilder Frau Gräff gezeigt sie konntl leider in keinem Bild ihre Tochter erkennen. Die Bilder sind meist auch sehr undeutlich. Es gab eines unter einer Lampe das Tanja wohl zeigt.Das bejahte sie sofort. aber auch dieses Bild ist nicht sehr gut sichtbar.

Es war nicht von den Desperadosvideos!
Vitualnightfotos waren das.

Das alles bringt leider niemand weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:44
Hier wird berichtet, dass Tanja am Telefon gesagt haben soll, dass sie in den Bus steigen will, um zur Porta Nigra zu kommen.
Youtube: Tanja Gräff / Telefongespräch 4,09 - 4,13 Uhr vorm FH Bus oder im Auto  ?!
Tanja Gräff / Telefongespräch 4,09 - 4,13 Uhr vorm FH Bus oder im Auto ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:48
die Medien halt, sie haben übernommen was sie lasen. Doch Tim sagte ja das Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz wollte... Was denn nun?
Das sind noch verschiedene Plätze warum diese beiden Aussagen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:49
bZTbg8HZ c1dYWrLfMNnjiRvZ vZFFGBX aFB8zO

Zu diesem Bild bejahte die Mutter sofort!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:52
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Zu der versuchten Vergewaltigung noch ein Link:

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10
wie ging der fall aus oder weiter?

solche typen bleiben ja gerne in der gegend, weil sie oft dort auch wohnen und oft ohne auto agieren.

allerdings passt dann der transport zum felsen nicht, ich glaub auch nicht, dass sich ein zwischen 35 und 40 jahre alt geschätzter vergewaltiger sich unter die jungen studenten mischt ohne aufzufallen, höchstens als bauzaunhelfer, oder ähnliches.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:55
@senia
Wer hat das Foto mit TG um welche Uhrzeit an welchem Standort abgelichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:55
@senia
Das mit T.F. und dem MMK-Platz war der Anruf um 4.00 Uhr. Hier könnte es sich doch um den zweiten Anruf handeln. Das würde insofern Sinn machen, dass Tanja schon an der Bushaltestelle stand, als der zweite Anruf mit dem neuen Treffpunkt Porta Nigra kam. Sie sagte dann, dass sie gleich in den Bus einsteigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:58
@thinkdifferent

das Foto fand ein User unter den Bilder von Virtualnight sommerfest fh 2007 Trier..
leider sind die Bilder bald verschwunden aus dem Netz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 23:58
@Schimpanski.

Sehr interessant. Nach einer Woche nach dem Verschwinden wird also bereits v. einem dunkelhaarigen Mann an Tanjas Seite gesprochen. Sie telefoniert noch mit X u. will sogleich zur Porta Nigra kommen. Dort kommt sie nicht an.

Was sagt uns das? Mir sagt es, dass dieser unbekannte Mann zumindest ein Täter sein muss. Am Bierstand ist v. 2en die Rede. Und am Seitenein- bzw. ausgang auch v. ZWEIEN.

Manoman, der Fall ist echt zum Verzweifeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:02
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie ging der fall aus oder weiter?

solche typen bleiben ja gerne in der gegend, weil sie oft dort auch wohnen und oft ohne auto agieren.

allerdings passt dann der transport zum felsen nicht, ich glaub auch nicht, dass sich ein zwischen 35 und 40 jahre alt geschätzter vergewaltiger sich unter die jungen studenten mischt ohne aufzufallen, höchstens als bauzaunhelfer, oder ähnliches.
Der Fall ist doch bis heute ungeklärt.

Es scheint sich um diesen Parkplatz zu handeln:

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B046%2717.2%22N+6%C2%B036%2744.6%22E/@49.771459,6.612403,517m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Sich unter Studenten mischen vielleicht nicht, aber am Rande des Festes einer einsamen Heimkehrerin auflauern schon eher.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:03
@senia
Da ist sicher eine sehr große Ähnlichkeit gegeben!
Für meinen Geschmack ist bei der Frau auf dem FH-Fest aber die Relation zwischen Breite-Wangenknochen zu Breite-Stirnpartie ausgeprägter, dahin gehend, das bei ihr die Wangenknochen einiges breiter sind. Bei Tanja wirken beide Gesichtpartien ähnlich breit, die Wangenknochen sind nur etwas breiter.
Problem ist natürlich die große Unschärfe des FH-Bildes. Sobald ein Strähne "falsch" liegt, wirkt das ganze Gesicht bzw. die Stirnpartie schmaler, das ist JPEG-Kompression, die kriegt man nicht mehr rausgerechnet.


Anzeige

melden