Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:39
@thinkdifferent
Stimmt, das ist ein Insider! Wahrscheinlich damals nur unter Studenten so genannt - ich kenne den Begriff MM-Platz auch nur von hier - ein Aussenstehender könnte damit wahrscheinlich nichts anfangen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:40
@thinkdifferent
Ist diese Mickey-Maus-Koch-Witzchen denn überhaupt belegt? Kann auch ein XY-Gimmick sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:43
@z3001x
Es ist ja kein "Witzchen", die Bezeichnung existiert ja unter Trierern. Auch wird Tim das so zu Protokoll gegeben haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:43
@thinkdifferent

man hatte zwar einen neuen zentralen Zeugen gefunden diesen jedoch noch nicht vernommen.

was sollte er also angestossen haben ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:45
@thrude
Klar wurde er vernommen, es handelte sich um P.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:46
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Es ist ja kein "Witzchen", die Bezeichnung existiert ja unter Trierern. Auch wird Tim das so zu Protokoll gegeben haben.
Trierin Maarfee, sagte doch gerade, sie kennt die Bezeichnung nicht, bzw nur von dieser Diskussion, aber nicht aus Trier...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:47
@z3001x
Da hast du dich wohl verlesen. Try again.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:48
@thinkdifferent

Suche roter Felsen 18.3.2011
1.Vernehmung P. 29.07.2011
2.Vernehmung 11.5.2012

der Polizeibeamte ade hatte P. im Januar 2011 nur identifiziert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:48
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Da hast du dich wohl verlesen. Try again.
Sie sagt sie kennt es nur von Allmy, nicht aus Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:51
@z3001x
Ich kenne es nur von Allmy, habe aber vermutet, daß es (damals) ein fester Begriff unter den Studenten war.
Ich kenne Trier zwar, war 2 Jahre lang dort, bin heute manchmal dort, und mein Sohn lebt da, aber solche "Insiderbegriffe" kenne ich natürlich nicht (mehr).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:52
@Sector3

Ja, kann sein.
Ich hatte es irgendwie immer als Frage verstanden und an eine Antwort gedacht.
Auch kann sich T. ja dann nicht einfach aufgelöst haben, sondern sie muss ja irgendeine Richtung eingeschlagen haben.

Wenn man hier alte Beiträge liest, ging man früher tendenziell immer eher davon aus, dass sie in Richtung Stadt ging. Warum, weiß ich nicht.

In einem alten Beitrag von Scipper (der laut eigener Aussage einen aus der Kerner-Gruppe gut kannte) stand auch in einer Zusammenfassung der (damaligen) "Erkenntnisse", dass sie beim ersten Telefonat mit der "entschwundenen" Gruppe telefonierte und diese zu dieser Zeit im Shuttle saß.

Dort steht auch, dass sie beim zweiten Telefonat angegeben haben soll zur Porta Nigra zu kommen, da die Gruppe dort ausgestiegen sei. Ob das stimmt, weiß ich naturgemäß ebenfalls nicht.

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1158)

Ich will hier keinen kalten Cafe aufwärmen, aber wir hatten hier heute ja auch schon mal den - sicher teils auch berechtigten - "stille-Post-Vorhalt".

Vielleicht ist es manchmal nicht zu verkehrt, zum Ausgangspunkt wenigstens kurz wieder zurückzugehen.

Hier sind ja auch viele Teilnehmer, die schon lange dabei sind. Vielleicht wissen diese, woher man damals diese Erkenntnisse hatte bzw. wieso seinerzeit ein Weg in die Stadt eher vermutet wurde.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:54
Hätte es T.G. als Triererin nicht bekannt sein müssen, wie man am schnellsten zum Koch-Platz kommt?
War sie desorientiert? Und verunfallte infolge dessen?
Hat jemand diese Desorientierung befördert? Und später den Sturz verursacht?
Warum suchte sie diese Klippen auf und nicht den N-K-Platz?

Ich kann mir, den Beschreibungen nach, jedenfalls nicht vorstellen, dass eine nüchterne junge Frau diesen Ort alleine aufsucht, außer in suizidaler Absicht oder völliger Desorientierung.

Was für mich die Wahrscheinlichkeit von Verbrechen, Unfall oder Suizid in etwa gleich erscheinen lässt.
Letztendlich, fürchte ich, wird das offiziellke Ermittlungsergebnis unbefriedigend bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:56
@thrude
Auslöser war im Januar 2011 Kritik eines persionierten Kripobeamten (Herr D.) an den laufenden Ermittlungen. P. wurde demzufolge vermutlich auch schon im Zeitraum Februar-März 2011 ermittelt, jedoch erst später vernommen. Die Suchaktionen begannen unabhängig der eigentlichen Zeugenaussage. Man kannte ja die weißen Flecken auf der Landkarte...wo man 2007/08 nicht präzise gesucht hatte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:56
Ich glaube nicht, dass es sich beim Namen Micky-Mouse-Koch-Platz um einen Insider Begriff handelte, dennoch wurde er anscheinend vom Zeugen Tim richtig verstanden und Tim wusste worum es ging.

Eine ortsfremde Person hätte mit dem Begriff wahrscheinlich nichts anfangen und ihm keinen bestimmten Ort zuordnen können.

Vielleicht verwendete Tanja aus diesem Grund diesen Namen, weil sie nicht wollte, dass die beiden Personen, die bei ihr standen und die vielleicht mithören konnten, wussten worum es ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:57
@kodama

Vielleicht kannte sie den Platz sehr gut, aber den Weg dorthin vom FH-Gelände bei Nacht eben nicht. Sie studierte ja an der Uni Trier und nicht FH.

Deshalb interessierte mich ja auch die Antwort/Empfehlung der Freunde. Diese würde Hinweise geben, ob sie eher gelaufen ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 00:00
Das Video, wo der erste Soko-Chef, Bernd Michels, Polizisten vor einer Suchaktion auf einem Sportplatz stehend über die "Heiko-Situation" aufklärt, wurde hier ja vor paar Tagen diskutiert.
Das ist Video noch online ( Youtube-ID d3rSI5ck-3w )

Interessant ist, dass BM über den Zeugen H sagt, dass er überprüft wurde und als Täter ausscheidet, wörtlich. Wird ja gerne mal angezweifelt. Auch hält er den Zeugen und seine Wahrnehmung für glaubhaft, sonst würde er seinen Leuten nicht davon erzählen.
Und er sagt, der Unbekannte habe sinngemäss gesagt, "Die Tanja bleibt hier, Du kannst schon mal gehen".

Youtube: Tanja Gräff / Soko Chef redet über diese Heiko Situation ?!
Tanja Gräff / Soko Chef redet über diese Heiko Situation ?!



2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 00:01
@Freewing
Zitat von FreewingFreewing schrieb:In einem alten Beitrag von Scipper (der laut eigener Aussage einen aus der Kerner-Gruppe gut kannte) stand auch in einer Zusammenfassung der (damaligen) "Erkenntnisse", dass sie beim ersten Telefonat mit der "entschwundenen" Gruppe telefonierte und diese zu dieser Zeit im Shuttle saß.

Dort steht auch, dass sie beim zweiten Telefonat angegeben haben soll zur Porta Nigra zu kommen, da die Gruppe dort ausgestiegen sei. Ob das stimmt, weiß ich naturgemäß ebenfalls nicht.
Genau, fragt sich nur, ob dieses "Wissen" inzwischen überholt ist. Ich persönlich gehe derzeit davon aus, dass AH tatsächlich aus dem Shuttle Bescheid gesagt hat, aber in einem dritten Telefonat, vor 4 Uhr, woraufhin sich H. und TG auf den Weg gemacht haben.

Also quasi: (spekulativ)
1. Telefonat / SMS: Wir sind abgehauen in die Stadt. ca. 03:40
2. Telefonat: Wir sind in Entenhausen. Ok - ich komme dahin 04:01
3. Telefonat: Wir gondeln nach Tarforst, fahr lieber nach Hause 04:09


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 00:01
@Freewing
Ich gehe davon aus, dass Tanja den Weg hinunter an den Nikolaus-Koch-Platz sehr gut gekannt hat. Die Frage dürfte anders gemeint gewesen sei, ich vermute Tanja ging es darum eine schnelle Mitfahrgelegegenheit zu finden.

Und sie benutzte die Formulierung vielleicht um zu verhindern, dass ihre Begleiter Spitzbart und Unbekanter erfuhren wohin sie eigentlich wollte .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 00:03
@kodama
TexWarum suchte sie diese Klippen auf und nicht den N-K-Platz?t
Wie kommst du darauf, dass sie zu den Klippen ging?!?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 00:04
@Freewing
Ich finde es absolut nicht verkeht, nochmals zum Ausgangspunkt zurückzukehren! Hier geht es sowas von Schlag auf Schlag - sich die Fakten noch einmal ganz von vorne anzuschauen und sich jeden einzelnen Punkt noch einmal in Ruhe (!) anzuschauen finde ich weiß Gott nicht verkehrt!


melden