Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 11:39
Das mit den "Gebüschlern" kommt mir auch sehr merkwürdig vor, sollte es denn tatsächlich so gewesen sein.

Es scheinen ja Leute aus Deutschland oder zumindest dem deutschsprachigen Ausland gewesen zu sein und meiner Meinung nach war der Fall Tanja Gräff monatelang sehr intensiv in den Medien präsent.

Sogar an unserer Uni (nicht in Trier) waren die allseits bekannten Suchplakate aufgehängt, falls jemand von "uns" dort auf dem FH-Fest gewesen ist und was gesehen hat.

Als man die Leiche von Tanja fand, habe ich meine Mutter gefragt, ob sie sich noch an die Trier Studentin erinnere, die vermisst wurde. Sie hatte de Fall sofort präsent; sogar mein Opa!

Also, ich meine doch, dass der Fall sehr prominent war/ist und finde es daher sehr erstaunlich, dass andere Studenten das nicht mitbekommen haben wollen. Falls es denn so sein sollte. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 11:45
klar wenn man davon ausgeht das der blaue Peugeot auch ein blauer Golf oder ein grauer Ford Fiesta o.ä. gewesen sein könnte ... tja dann braucht man überhaupt gar keine Zeugenaussagen mehr einholen weil ALLES auch ganz anders gewesen sein könnte. Aber in dem Beitrag von Aktenzeichen XY wird sogar genannt das es das Modell 307 in mitternachtsblau war, also schon sehr konkret, da muss man halt wissen wie gut sich der BZH mit Autos auskannte, ich bin sicher die Polizei hat das zumindest überprüft. Und ja mir ist klar das die Polizei viel zu wenig Personal hat um zehntausende Autos zu überprüfen, aber wenn das nunmal das fehlende Puzzlestück ist ... und es sind 8 Jahre vergangen ohne eine Spur


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 11:50
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Also 3 kleine Wahrscheinlichkeiten

1: Bauzaunarbeiter lügt. (Warum?)
2: Die Gebüschler haben nix mitbekommen oder trauen sich nicht. (Warum?)
3: Die Gebüschler gehören zu einer ganzen Tätergruppe. (Für eine Gruppentat gibt es sonst keine Hinweise und dass alle auf Dauer dichthalten? = Ganz, ganz wenig Wahrscheinlichkeit)
eben … und deswegen kommt mir diese Zeugenaussage merkwürdig vor ….



1: Bauzaunarbeiter lügt. (Warum?)
Entweder er könnte er jemanden decken ….
oder er könnte sogar selbst in die Tat verwickelt sein. (Spekulativ)


2: Die Gebüschler haben nix mitbekommen oder trauen sich nicht. (Warum?)
Vielleicht haben sie nix mitbekommen, weil es sie gar nicht gibt. (Spekulativ)
3: Die Gebüschler gehören zu einer ganzen Tätergruppe. (Für eine Gruppentat gibt es sonst keine Hinweise und dass alle auf Dauer dichthalten? = Ganz, ganz wenig Wahrscheinlichkeit) Richtig …. Oder vielleicht haben sie Angst wegen evtl. anderer schwerwiegender Straftaten, evtl. Drogenhandel etc. …. Vielleicht waren sie aber auch so high, dass sie schlichtweg nix mehr wissen von dem Vorfall. (Spekulativ)
Zitat von BandiniBandini schrieb:@mabolini
Es ist einfach ein Fehlschluss, davon auszugehen, dass nichts passiert sei, weil das erwünschte Ergebnis nicht eingetreten ist. Dafür gibt es einfache Gründe:

a) Das Nummernschild war gefälscht
b) Das Auto war kein Peugeot sondern irgendein anderes Fabrikat
c) Der Zeuge irrt sich leicht in der Farbe
d) Das Nummernschild war aus den Niederlanden
e) Das Nummernschild war aus den Niederlanden und das Auto kein Peugeot

Mit b) c) d) e) würde sich die Menge an potenziellen Fahrzeugen vervielfachen bzw. potenzieren und nicht mehr bewältigbar.
Oder es gibt dieses Fahrzeug mitsamt Fahrer nicht ;-) (Spekulativ)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 11:56
@bonnie99
Zitat von BandiniBandini schrieb:a) Das Nummernschild war gefälscht
Eine Möglichkeit, in dem Fall hätte aber jemand das Fest bereits mit der Absicht besucht später nicht ermittelbar zu sein bzw. agieren zu können ohne erkannt und zugeordnet zu werden.

Wer könnte mit dieser Absicht ein Fest besucht haben und warum?

Mir würden nur zwei Personenkreise einfallen:Kriminelle und die die hinter ihnen her sind.

Kein Mensch fährt einfach so mit gefälschten Kennzeichen herum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:03
@bonnie99
Wenn BZH in die Tat verwickelt ist, wäre er gut beraten gewesen, sich überhaupt nicht als Zeuge zu melden. Das wäre auch das einzig Logische gewesen. Denn mit seiner Meldung lenkt er nicht nur von sich ab, sondern bringt seine Person ebenso in die Ermittlungen als Verdächtiger ein. Ergibt in mE keinen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:05
@Dahlie
Zitat von DahlieDahlie schrieb:Also, ich meine doch, dass der Fall sehr prominent war/ist und finde es daher sehr erstaunlich, dass andere Studenten das nicht mitbekommen haben wollen. Falls es denn so sein sollte.
Ich habe gestern mal die Probe aufs Exempel gemacht und bei uns im Sportverein einige Bekannte gefragt, ob der Name »Tanja Gräff« ihnen irgendetwas sagt. Ergebnis: von elf Befragten meinte einer, dass er diesen Name schon mal gehört habe, er aber nicht so genau wüsste, was es damit auf sich habe. Alle anderen konnten mit diesem Namen nichts anfangen!
Diese Zahl ist statistisch gesehen nicht repräsentativ – ich weiß. Dennoch kann man m.E. daraus den Schluss ableiten, dass der Fall »Tanja Gräff« nicht die Popularität hat, an die so mancher Forist hier glaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:05
Es gibt ja nicht nur die öffentlich gemachte Aussage vom BZH 1, sondern wohl auch die aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlichte Aussage von BZH 2. Der hatte ja vielleicht auch Beobachtungen gemacht, die die Glaubwürdigkeit der Aussagen von BZH 1 stützen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:06
@Sector3 - heute um 00:02
In der Nähe oder gar im gleichen Haus der „Vorglüh“-Veranstaltung in Tarforst soll es einen psychisch gestörten/kranken „Stalker“ (Student) gegeben haben, der später ausgewiesen wurde. Ist darüber irgendwas bekannt geworden?

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe… raychel-Blog?
https://www.allmystery.de/fcgi/?q=mosel+engel&am=suchen&thread=78957

Interessant an dessen psychotischer Eingebung ist, dass es bei ihm zwei waren und Tanja geworfen wurde.
Flurfunk des Wohnheims verarbeitet? Das Werfen war ja auch Teil des Im-Baum-hängende-Frau-Gerüchts.
Ob er in demselben Wohnheim wie AH wohnte, bzw ob in demjenigen der "Vorglühfeier",
falls die überhaupt in einem Wohnheim stattfand, geht aus den Posts aber nicht hervor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:10
die Aussage vom BZH zweifle ich keine Sekunde lang an, das wird schon stimmen, und ja es gab auch noch BZH 2, finde allerdings auch merkwürdig warum dessen Aussage bzw. überhaupt dessen Existenz öffentlich nicht bekannt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:11
@Bandini
@bonnie99
nehmen wir kurz an., die aussage des bauzaunhelfers wäre schwach, weil sich zwei oder drei aus dem augenwinkel bei der arbeit gemachte beobachtungen bei ihm zu einer falschen erinnerung vermischten.

zum beispiel, bei uns ist ein gartentor eines nebenhauses defekt, es macht einen ungewöhnlich lauten klackerer, wenn es zufällt. ich schrecke jeden tag zur gleichen zeit von meinem schreibtisch hoch.
ein zweiter immer mit im raum befindlichr schwor mir stein und bein, er werde täglich von einem defkten kanaldeckel gestört, sein kollege behauptete, jemand schlage die autotür gegen ein schlagzeug.

korrekt ist, dass um x:00 uhr ein störendes geräusch ist, keiner von uns lügt bewusst. ich weiß es nur deshalb besser, weil ich einmal die tür zufallen sah, dabei hörte ich direkt vor meinen augen das untypische geräusch. ich war zu dem zeitpunkt nicht bei der arbeit.

@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:a) Das Nummernschild war gefälscht
b) Das Auto war kein Peugeot sondern irgendein anderes Fabrikat
c) Der Zeuge irrt sich leicht in der Farbe
ich nehme an, dass alle drei punkte zutreffen könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:12
@Seefahrer
Natürlich; sicher weiß nicht jeder in der BRD Bescheid. ;)

Aber ich finde es schon seltsam, dass man es nicht mitbekommt, wenn man 1. selbst auf besagtem Fest war, 2. aktiv in so eine auffällige Szene verwickelt war.

Da gab es ja auch die Sichtung, wie eine benommene Frau von zwei Männern gestützt vom FH-Gelände geführt wurde. Die schafften es ja auch, sich bei der Polizei zu melden und das Ganze aufzuklären.

Da es sich bei den "Gebüschlern" um mehrere Leute handelt, erscheint mir das wirklich seltsam, dass nicht einer dieser Personen irgendetwas mitbekommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:19
@Dahlie
ich lernte viele menschen kennen, die keinen fernseher besitzen.
sie verbringen ihre abende lieber in der echtzeit.

sie würden vom fall gräff nie etwas erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:21
@vielefragen
Kann natürlich sein. ;)

Ist manchmal sicher auch besser so, wenn man nicht so viel Nachrichten schaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:27
Zitat von BandiniBandini schrieb:a) Das Nummernschild war gefälscht
b) Das Auto war kein Peugeot sondern irgendein anderes Fabrikat
c) Der Zeuge irrt sich leicht in der Farbe
a) da müsste ja schon jemand auf das Fest gefahren sein mit der Absicht eine Straftat zu begehen, halte ich für unwahrscheinlich da es sich im Fall Gräff mMn um eine spontane Tat handelt aus einer eskalierenden Situation

b und c) möglich, aber es wurde konkret das Modell 307 genannt in Mitternachtsblau, ich denke das dies wirklich von der Polizei 100% überprüft wurde was es für Kleinwagen Modelle von Peugeot gab und in welchen blauen Farbtönen die hergestellt wurden. Der BZH stand doch vor dem Auto als er das Gerüst weg räumte da sieht man doch das auffällige Peugeot Emblem, in Modell und Farbe könnte er sich aber dennoch geirrt haben, aber wenn dann wäre es wohl nur eine leichte Abweichung.

Was ist mit der Hockweiler Sichtung? War das derselbe blaue Peugeot?

Ich bleibe bei meiner Meinung, hat man das Auto hat man den unbekannten Begleiter und höchstwahrscheinlich den Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:30
@vielefragen

Es ist natürlich richtig, dass gleiche Szenen von verschiedenen Leuten unterschiedlich wahrgenommen und dann auch wiedergegeben werden können. Das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus ...


Die Aussage des BZH könnte dann ein anderer evtl. so wiedergeben....

Um xuhr sah man einen grünen oder zumindest dunkleren Kleinwagen, wahrscheinlich einen Japaner mit vielleicht gelbem Nummernschild ...vorn 2 Buchstaben.... also höchstwahrscheinlich ein englisches ....
mit einem männlichen Fahrer .... dunkelhaarig.

tja ...so ist das eben mit Zeugenaussagen .... schwierig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:33
JBK mit T.G.-Freunden und N.K.

Youtube: JBK Tanja Gräff
JBK Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Frage1: Wer ist denn für diese Telefonnummer 0800 66 452 76 verantwortlich gewesen?

Frage2: Kann jemand gut die Körpersprache hier herauslesen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:38
@alle

Falls noch nicht gepostet: Aktuell

Untersuchungsergebnis der Uhr liegt vor

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Untersuchungsergebnis-der-Uhr-liegt-vor;art754,4247158


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:39
@Drosselpart
Ich lese daraus .... aufgeregt weil in einer TV-Show .... macht man ja nicht jeden Tag!
Ansonsten fällt mir da nix besonderes auf.


Anzeige

melden