Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:05
ich habe das Bild Frau Gräff gezeigt und sie meinte das Bild ist Tanja am ähnlichsten von all den Bildern die sie bislang sah..das war 2009!

Ist schon klar das es schwierig ist auch hier Tanja eindeutig zu erkennen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:07
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:...Sich unter Studenten mischen vielleicht nicht, aber am Rande des Festes einer einsamen Heimkehrerin auflauern schon eher.
ja, genau.

das fest hat er auch mitbekommen, hat sich einen strategischen punkt gesucht, abgewartet bis es ruhiger wird (zumindest kurze zeit kaum personen hinter und vor dem opfer).
dazu müsste die stelle eine gute rückzugsmöglichkeit bieten, in direkter aufgriffsstelle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:07
@alle

Hat die Kripo nicht die Möglichkeit, die zumindest annähernd zu vermutenden Tanja-Bilder in Großformat mit Mega-Auflösungen sich anzuschauen? Da muss es doch Möglichkeiten geben? Mit nur Photo-Editor geht das natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:08
@z3001x
Konzentriere dich auf den Scheitellauf, das passt alles, und zwar 1:1. weiter wird WG ihre Tochter auch erkannt haben. Die Leistung des Gehirns ermöglicht es unscharfe bzw. pixelige rauschende Bilder mit bekannten Speichermustern anzugleichen und vorallem zu ergänzen. Da TG bei Mutter Gräff zu hundert Prozent abgespeichert ist, ergänzt ihre Wahrnehmung die fehlenden Puzzleteile. Es ist TG, kein Zweifel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:10
@minos 78
Danke! Immer schön wenn teilweise gewisse Denkrichtungen Zustimmung finden.

Und bitte keine Neuauflage der Pixelanalysen zu "Tanja auf dem Baum". Erinnert mich irgendwie an "Karlsson auf dem Dach". Auch n schönes Buch gegen die Langeweile. (DeFacto ist kein Manipulator.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:12
Ich denke auch, daß das tatsächlich Tanja ist.
Aber ohne zu wissen, wann und wo es geschossen wurde, kann man doch daraus gar nichts ableiten, oder? Warum ist es so wichtig, ein Bild von Tanja vom Fest aufzutreiben, wenn es weiter keine Informationen dazu gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:13
@senia
Ich habe das Foto auch schon mal auf einer Website gesehen und fand auch, dass die Person hr ziemlich ähnelt. Die Frage wäre allerdings in der Tat, ob man weiß, wo und wann dies aufgenommen wurde bzw. wer ggf. um sie herumsteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:13
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Hat die Kripo nicht die Möglichkeit, die zumindest annähernd zu vermutenden Tanja-Bilder in Großformat mit Mega-Auflösungen sich anzuschauen? Da muss es doch Möglichkeiten geben? Mit nur Photo-Editor geht das natürlich nicht.
dieser superschlechte pixelbrei, meist von handys mit hochgerechneter auflösung (2007), ist auch von guten bildbearbeitungsprogrammen nicht zu retten.

man muss bedenken, die kamera verzerrt,, wir wissen nicht wie stark (staucht, zieht in die breite,...), die tiefen sind nicht mehr zu retten.

es sieht ihr echt ähnlich, ist aber leider nicht zu verwerten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:13
Im Vordergrund standen zwei Männer, der Name des einen ist bekannt, die Polizei hätte ihn befragen können, ob das geschehen ist, weiss man nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:14
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das fest hat er auch mitbekommen, hat sich einen strategischen punkt gesucht, abgewartet bis es ruhiger wird (zumindest kurze zeit kaum personen hinter und vor dem opfer).
dazu müsste die stelle eine gute rückzugsmöglichkeit bieten, in direkter aufgriffsstelle.
So ein Ort wäre z.B. die Talstation Kabinenbahn. An diesem Tag sicherlich vollgeparkt. Ein Täter hätte sich hier die ganze Nacht vollkommen unauffällig in seinem Auto auf die Lauer legen können. Gleichzeitig ist dieser Parkplatz etwas abgelegen von den Hauptwegen in die Innenstadt und keine Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe.
Auf Grund der Tatsache, daß kaum Spuren vorhanden sind und außer den 2 Schreien nichts bemerkt wurde, könnte ich mir auch vorstellen, daß der Täter schon eine gewisse "Routine" hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:17
Ich habe der Polizei alle Bilder geschickt. Sie muss sowas klären. Ich kann nur sagen das der User das Bild fand bei virtual night damals als wir sie auf Bildern suchten. Da wir gleich dachten das sie es sei habe ich die Mutter besucht. sie sagte sofort das ist sie, ehr als alles anderen Bilder die ich ihr zeigte. Mehr kann ich nicht tun. Ich hoffe die Polizei hat den Mann vor ihr der kaum Sichtbar ist vielleicht doch identifiziert. Er muss aber nichts mit Tanja zu tun haben. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist für die Kripo aus diesen Bilder noch was herauszulesen oder zu bekommen. Es scheint eine Lampe kaputt zu sein. Sie leuchtet nicht mehr. Deshalb denke ich persönlich es war schon recht spät.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:20
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:So ein Ort wäre z.B. die Talstation Kabinenbahn. An diesem Tag sicherlich vollgeparkt. Ein Täter hätte sich hier die ganze Nacht vollkommen unauffällig in seinem Auto auf die Lauer legen können. Gleichzeitig ist dieser Parkplatz etwas abgelegen von den Hauptwegen in die Innenstadt und keine Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe.
Auf Grund der Tatsache, daß kaum Spuren vorhanden sind und außer den 2 Schreien nichts bemerkt wurde, könnte ich mir auch vorstellen, daß der Täter schon eine gewisse "Routine" hatte.
bei der vorangegangenen versuchten vergewaltigung hatte er anscheinend kein auto dabei, oder weiter weg geparkt.

wo ist die beste stelle zum auflauern, wenn man kein auto dabei hätte aber ortskundig ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:31
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei der vorangegangenen versuchten vergewaltigung hatte er anscheinend kein auto dabei, oder weiter weg geparkt.

wo ist die beste stelle zum auflauern, wenn man kein auto dabei hätte aber ortskundig ist.
Vielleicht war auch damals schon eine Verschleppung geplant. Ins Gebüsch zerren, fesseln und knebeln und dann das Auto ranführen. Wäre ja riskant gewesen das Auto auf dem selben Parkplatz zu parken.
Immerhin muß der Täter ja auch "Glück" haben, denn es ist Zufall, daß eine Frau um Mitternacht auf den Parkplatz fährt, aussteigt und die Kofferraumklappe zumacht. Vermutlich lag er schon öfter dort auf der Lauer.

Da mußt du Trierer fragen. Aber ich denke das Zurlaubener Ufer ist nicht geheuer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:34
In einem Kommentar zum Video steht, dass um 4.15Uhr ein Bus in die Stadt fuhr. Das könnte dann Passen:
1) Anruf um 4.00 Uhr mit der Info Treffpunkt NK-Platz.
2) Begegnung mit T.F. und Freundinnen.
3) Tanja geht zur Bushaltestelle.
4) Zweiter Anruf mit der Info neuer Treffpunkt Porta Nigra zwischen 4.09Uhr und 4.13Uhr.
5) Tanja sagt, dass sie gleich in den Bus steigen möchte.
6) Es ist jetzt 4.13Uhr und Tanja wartet auf den Bus, der um 4.15Uhr kommen soll.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:39
@einige User

Frage mich, warum immer noch über einen fremden Angreifer diskutiert wird.

Es sollte zumindest jedem klar sein, dass Tanja den Unbekannten zumindest auf dem FH-Fest spätestens kennengelernt haben muss. Bevor der Schrei gehört worden war, nahm der Zeuge ebenso wahr, dass aller Wahrscheinlichkeit Tanja schrie: Lass mich in Ruhe. Du hast mich lange genug aufgehalten!

Sagt man es, wenn man unmittelbar überfallen wird??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:6) Es ist jetzt 4.13Uhr und Tanja wartet auf den Bus, der um 4.15Uhr kommen soll.
4.13 befand sie sich am Nebenausgang. Sie hätte also erst auf die andere Seite gehen müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:42
@Schimpanski

Klasse, endlich mal Fakten.

Und das ist das Unheimliche an diesem Fall. Ich denke, dass das Schicksal v. Tanja über max. 2 Min. entschieden hatte, gehen wir mal davon aus, dass der Bus um 4.15 h kommen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:46
@Nutzer2015

Normalerweise müßten alle Verdächtigungen gegen den Unbekannten wegen "Haltloser Behauptung" gelöscht werden. Niemals lies sich diese "Bekanntschaft" nachweisen. Niemand hat TG mit den "Unbekannten" sprechen sehen. Es gibt keine genaue Personenbeschreibung und auch sonst nichts, was einen Verdacht erhärten würde.

Wann kommen eigentlich die Beweise von den Leuten, die diesen Unbekannten verdächtigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 00:47
@SherlockHumbug
Man geht von der Handyortung davon aus dass sie am Nebenausgang stand. Ob es wirklich so war weiß keiner definitiv. Die Zeugenaussage vom S-Mann muss ja auch nicht auf TG zutreffen. Möglicherweise stand sie beim Ende des Telefonats 4.13h tatsächlich am Bussteig und war bereit einzusteigen (das Handy hatte sich aus welchen geografischen oder physikalischen Gegebenheiten auch immer, zB Ablenkung, Interferenz oder oder im Nachbarsendemast eingeloggt!), als da plötzlich...


Anzeige

melden