Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:41
an Alle!

Die Gerichtsmedizin hat ja sehr schnell verlauten lassen, dass es keine Kopfverletzung gibt.

Da ja auch Ermittler um die Ecke denken und ich mich über diese info gewundert habe, denke ich nun auch mal um die Ecke: es gibt statt keiner Kopfverletzung, massive Kopfverletzungen, dass ist aber nur dem Täter bekannt, der bestimmt auch die Medien verfolgt. Diese info dürfte ihn schon verunsichern, er wäre sozusagen im falschen Film.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:48
7. Juni 2007 R. an A. am 07.06.2007 um 17:06 Uhr "DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran erinnern was du gestern mit meinem handygemacht hast....du hast beweis material zerstört!!!!!"
gestern bedeutet 06,juni 2007

beweismaterial von einer gewalttat oder einem anderen direkten szenario, das sich nach 4 uhr am 07. juni 2007 mit TG abspielte kann es nicht sein.

es kann höchstens ewas anderes sein, was dann am frühen morgen zu dem 'verschwinden' TGs geführt haben könnte.
diese datei auf Rs handy kann aber schon älter sein und entweder von Rs handy empfangen worden sein, oder von A., der ja scheinbar das handy seiner ex benutzt, aufgenommen worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:49
@hubertzle
Wem würde dann die gezielte Desinformation nützen?! Der Täter wüsste ja um die vorsätzliche Falschinformation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:52
@thinkdifferent:
Man kann einen Täter durch Verwirrungstaktik damit dazu bringen, unbewusst Wissen auszuplappern, was nur der Täter haben kann. Sich unwissend zu stellen bringt in einem Verhör oft mehr, als den Täter mit sämtlichen Fakten zu konfrontieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:54
@DEFacTo
Das sehe ich anders. Aus Gewohnheit spricht man von "gestern" sobald eine gewisse Schlafperiode dazwischen liegt. Für mich heißt das zB man hat sich um 7.00h morgens schlafen gelegt und steht am gleichen Tag um 13.00h auf und schreibt dann um 17.00h eine Nachricht in der man von gestern spricht. Aus meiner Sicht, würde ich den Zeitraum bis Schlafengehen damit meinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:55
@thinkdifferent
Vielleicht wurde das Opfer gerade aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen die Klippen runterbefördert, weil es bei Auffinden dann wie ein Unfall aussieht und nicht wie eine Straftat. Die Kopfverletzung sozusagen dem Sturz in die Schuhe schieben.
Wenn die Gerichtsmedizin dann verlauten lässt, der Kopf ist unversehrt, dann geht doch beim Täter das Kopfkino an, was womöglich noch rausgefunden wird, was er dachte, im Griff zu haben, was er ünersehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:56
@DEFacTo
7. Juni 2007 R. an A. am 07.06.2007 um 17:06 Uhr "DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran erinnern was du gestern mit meinem handygemacht hast....du hast beweis material zerstört!!!!!"


gestern bedeutet 06,juni 2007

beweismaterial von einer gewalttat oder einem anderen direkten szenario, das sich nach 4 uhr am 07. juni 2007 mit TG abspielte kann es nicht sein.
Wenn man nach einem Festbesuch am nächsten Nachmittag aufsteht, dann könnte alles, was in der Nacht zuvor geschehen ist subjektiv unter "gestern" eingeordnet werden.

Die eigentlich wichtige Information jenseits dieser Zeitfrage ist aber meiner Ansicht nach die, dass AH sich zumindest zeitweise im Besitz des Handys von R. befunden haben muss.

Er hätte also rein theoretisch von diesem Handy aus anrufen und Anrufe empfangen können.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Er hätte also rein theoretisch von diesem Handy aus anrufen und Anrufe empfangen können.
Und bei Zerstören von Beweismaterial im Bezug auf dieses Handy von R käme neben Bildern und SMSsen auch die Anrufliste in Frage oder gleich das ganze Handy selbst...Wir werden es aber leider nie wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 12:04
"Beweismaterial" kann ja auch umgangssprachlich gemeint sein und bei einer feucht-fröhlichen Party so ziemlich alles bedeuten. Vielleicht hat ihn jemand beim Knutschen fotografiert oder so.

Wenn es wirklich um ein Kapitalverbrechtn geht, würde man das sicher kaum so bei StudiVZ posten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 12:26
@thinkdifferent
ich könnte mir auch vorstellen, dass diese info zum Kopf den Täter kränken könnte.

auch gehen mir da ständig Parallelen zum Fall Frauke Liebs durch den Kopf.

Trug Tanja nun ein Kreuz als Schmuck an dem Abend oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 12:29
@Antestor
Angeblich war das, R's Arschloch-Beweismiitel-StudiVZ-Post, aber schon im Rahmen einer Diskussion um Tanjas Verschwinden auf StudiVZ, die gab es angeblich/gerüchteweise schon am 7.6, noch vor der Vermisstenmeldung der Eltern. Kann man hier auf Seite 44ff nachlesen. Allerdings wie gesagt, sind das Berichte vom Hörensagen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 12:35
@alle

Ich möchte mal einen neuen Weg vorschlagen.

Sicherlich kennt jeder v. Euch den Film: Ghosts - Nachricht v. Sam.

Könnt ihr Euch in den Geist + Körper v. Tanja beamen? Habt Ihr diese Vorstellungskraft??

Jeder spielt Tanja.

Ausgangssituation:

1. Ich (Tanja) bin am 6.6. um x Uhr am Abend in der Stadt mit neuen Bekannten verabredet. Ich bin bester Stimmung. Ich bin zum Vorglühen eingeladen............

2. Später gehen wir zur FH-Fete. .............................

3. Dort treffe ich Kommillitonen, alte Freunde..........................

4. (bereits 7.6.): Ich unterhalte mich gerade mit einem Unbekannten, den X Bekannter nicht kennt. Der Unbekannte ranzt X an: Hey, lass die Tanja in Ruhe! ........................

5. Bierstand x Uhr, 7.6.: Ich frage einen Freund nach dem schnellsten Weg in die Innenstadt, da ich dort verabredet bin.............................

6. Um 4:13 Uhr telefoniere o. simse ich mit X.............................

7. Seitdem weiß niemand, wo ich geblieben bin, denn ich kam nie in der Innenstadt an....................

8. Am 11.5.2015 fand man meine sterblichen Überreste am roten Felsen..................

(mehr wissen wir nicht, oder doch?)

Könnt Ihr mir sagen, was sich an diesem Abend abgespielt hat?

Mein Vorschlag: So vorgehen wie die Kripo, also den Abend rückwärts recherchieren.

Aussagen aller Beteiligten, der Kripo u. Fotos sind die einzigen nachweisbaren Quellen. Keine Einbringung v. Phantasien mehr (Ich denke, ich glaube, wahrscheinlich).

Dann haben wir erst einmal das Hauptgerüst an Fakten.

Ich male immer Bilder. So kann ich mir den Ablauf viel besser vorstellen. Also nicht die realen Bilder, sondern erst einmal nur gedanklich aufs Papier bringen.

Viel Vergnügen!

LOGOUT


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 12:44
http://www.findet-tanjagraeff.de/ratsel-um-tanja-21-jahrige-studentin-spurlos-verschwunden/]
ein Artikel, der hier vielleicht noch nicht zitiert wurde?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 12:55
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Angeblich war das, R's Arschloch-Beweismiitel-StudiVZ-Post, aber schon im Rahmen einer Diskussion um Tanjas Verschwinden auf StudiVZ, die gab es angeblich/gerüchteweise schon am 7.6, noch vor der Vermisstenmeldung der Eltern. Kann man hier auf Seite 44ff nachlesen. Allerdings wie gesagt, sind das Berichte vom Hörensagen.
Und dieser Eintrag auf Seite 44 dieses threads ist der erste im ganzen Netz, der 2012 erst auftauchte vom Nutzer Solier, der ja anscheinend trierbuffys ist und auch sonst finde ich keine Quellen.

Auf mich wirkt es so, als habe tb das schlicht erfunden. Er ist die einzige "Quelle" weit und breit im gesamten Netz. Und das auch erst seit 2012.

Wer anderer Meinung ist, der soll mir beweisen, nur ein einziger link genügt, dass jemand anderes vor tb und vor 2012 schon über den Arschloch-post gesprochen hat. Irgendwo. Egal wo.
7 Juni 2007

Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"


Euch scheint entgangen zu sein , dass eine Freundin von Tanja Gräff , die mit Tanja Gräff zusammen war auf diesem FH Sommerfest , schon am 7 Juni 2007 von gelöschten Beweisen geschrieben hat ?!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 13:06
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:http://www.findet-tanjagraeff.de/ratsel-um-tanja-21-jahrige-studentin-spurlos-verschwunden/



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 13:12
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Da ja auch Ermittler um die Ecke denken und ich mich über diese info gewundert habe, denke ich nun auch mal um die Ecke: es gibt statt keiner Kopfverletzung, massive Kopfverletzungen, dass ist aber nur dem Täter bekannt, der bestimmt auch die Medien verfolgt. Diese info dürfte ihn schon verunsichern, er wäre sozusagen im falschen Film.
...und er meldet sich daraufhin telefonisch bei der Polizei und sagt: "Hei, da habt ihr euch aber geirrt!" und sie haben ihn.

raffinierte Taktik...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 13:17
@KonradTönz
In einer Befragung könnte sich jemand bis-dahin-nicht-Verdächtiges verplappern und beiläufig sagen, dass das Opfer ja Kopfverletzungen gehabt hätte. "Woher haben Sie das?" "Aus der Zeitung." Dann hätte er sich offenbart (oder was verwechselt ;) )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 13:23
@KonradTönz
warum dann diese einzige info, deiner Meinung nach?

Ein Täter kann ja auch aufgrund dieser info, das der Kopf unversehrt blieb, ins nachdenken kommen, was noch so alles unversehrt blieb, bestimmt auch ein unangenehmer Gedanke.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 13:28
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@KonradTönz
warum dann diese einzige info, deiner Meinung nach?

Ein Täter kann ja auch aufgrund dieser info, das der Kopf unversehrt blieb, ins nachdenken kommen, was noch so alles unversehrt blieb, bestimmt auch ein unangenehmer Gedanke.
Wenn es einen Täter gab, hat der jetzt ohnehin das Muffensaußen - sofern er überhaupt noch "was merkt". Und zwar unabhängig davon, ob der Schädel verletzt war oder nicht. Zumal er das eh nicht wissen kann, denn er wird nach dem Todeswurf sicher nicht nachgeschaut haben, ob der Schädel zertrümmert war oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 13:31
Hier ist noch mal das Radiointerview seinerzeit von RPR Radio, Sendedatum ist leider nicht bekannt. Es werden W.G. und K.H.G. interviewed. Recht aufschlussreich, finde ich, war ja so nicht wirklich bekannt das Interview. Bestätigt unter anderem, dass TG sich am Tag nach der Fete NICHT gemeldet hat, so also erst am Tag danach Vermisstenanzeige aufgegeben worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=YrEs3i9hemU


Anzeige

1x verlinktmelden