Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:48
@all

...was ich mich noch frage...

Auf dem mir bekannten Video wirkt es so, als ob der Vorsprung hinterm Zaun etwa 1,5 bis 2 Meter breit ist.
Ist die Stelle wirklich so breit?
WENN dem so ist, wie soll es dann zu einem Unfall gekommen sein?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:51
@Perli123
DeFacto schrieb:
die ermittler gehen schlussendlich von einem unfall mit todesfolge aus (mit oder ohne fremdbeteiligung).


Deine Erklärungen klingen plausibel, hast du die Sturzrichtung und den Ablauf am Computer simuliert oder was lässt dich darauf schließen, dass sie bei Bewusstsein war?

Hast du evtl auch eine Erklärung warum sie dann über den Zaun gestiegen ist? Man stürzt ja nicht direkt ab, sondern kann noch ein paar Schritte machen.
ich hatte das glück viel mehr video-aufnahmen der dummy-versuche zu sehen.
die gabs nur ganz kurze zeit zu sehen, danach fand man nur noch 2 offizielle szenarien.

warum sie grundsätzlich dort war, hinter dem zaun... gibts viele gründe.

streng dich an perli ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:52
@anonymus24
@GhostofCain
@Lärchen

Ich habe herausgefunden, dass Tanja die meisten Leuten aus der "neuen" Clique schon seit November 2005 kannte. Und das wirft für mich ein anderes Bild auf das Ganze.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:58
@Schimpanski
Tut mir schrecklich leid,aber Quelle bitte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:03
@Schimpanski

Danke dir! DAS wirft allerdings ein "etwas anderes" Bild auf die neue Clique...

...wirkt immer mehr so, als ob die Einschätzung der FREUNDE richtig war...

Nehmen wir an, Tanja war recht "kompliziert" und somit stieß sie gern mal bei anderen an, unter diesen Umständen wären diese Freunde vielleicht bereit, jemanden zu decken, dem ein Missgeschick mit ihr passiert ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:03
@anonymus24
In der Nähe der Absturzstelle gibt es definitiv keine Treppe nach unten, bitte hier keine Unwahrheiten in die Welt setzen.

Der Vorsprung da ist nach meiner Einschätzung (stand hinter dem Zaun) sogar noch etwas breiter als 2m.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:03
@Schimpanski
Wie kommst du zu der Erkenntnis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:05
@DEFacTo
Was könnte der Grund sein, das nur noch zwei Videos dazu online sind, und worin unterscheiden sich die gelöschten Videos bzw. Szenarien von den belassenen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:06
Selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt geteert und gefedert werde: ist den langjährigen unter Euch diese Seite bekannt: http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf#scribd ?
Das scheint mir alles sehr richtig und seriös zu sein, aber sorry, falls ich hier wieder alte Kamellen aufwärme! Als "Neue" ist es wirklich schwer, sich durch über 2000 Seiten zu wühlen, vor allem durch ganz viel Mist, der zwischendurch geschrieben wird!
Mich interessiert dieser Rosenkranz, den sie als Halskette getragen haben soll. Die Uhr und die Ohrringe wurden wohl gefunden, oder irre ich mich? Aber von einem Rosenkranz höre ich zum ersten Mal!
Und überhaupt, WENN das alles so stimmt, wie es da zu lesen ist, tun wir der Polizei auch viel Unrecht...
Ich glaube immer noch nicht daran, daß sie wirklich dort gelegen hat, als man nach ihr suchte...
Oder es war ein großes Mißverständnis, daß man immer glaubte, dort sei schon gesucht worden...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:08
@Schimpanski
Welches Licht wirft es denn auf dich, aufgrund deiner neuen Erkenntnis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:14
@Funkmaster
Das würde meine Thesen weiter in den Bereich des Möglichen bringen, dass Sie sich lebend hinter dem Zaun irgendwo befunden hat -vermutlich im Bereich der sog. Höhle- und dann mit oder ohne fremdes Dazutun abstürzte. Userin Senia -ebenfalls ortskundig- hält ein sich hinter dem Zaun bewegen jedoch für ausgeschlossen, da es ihrer Auffassung dahinter direkt steil abwärts geht. Mein Eindruck aufgrund von Bildern entspricht deinen Schilderungen. Interessant wäre zu wissen, ob Sie die Stelle hinter dem Zaun kannte und sich früher bereits mal dort aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:17
@Funkmaster

Auf Facebook(auf einer Tanja Gräff Seite), hat jemand ein Video hochgeladen, welches den Weg zwischen Drachenhaus und Absturzstelle zeigt(zeigen SOLL). Dort ist eindeutig vorher eine Treppe nach unten zu sehen.


Bei Minute 5:00 genau sieht man die Treppe...

Youtube: Das Morgengrausen
Das Morgengrausen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:18
Wenn das Tanja auf diesem Foto ist, dann kannte sie Einige der sogenannten neuen Clique mindestens seit November 2005. Das Foto ist während einer Geburtstagsfeier im November 2005 gemacht worden. Bitte seht es mir erstmal nach, dass ich nur einen Ausschnitt mit Tanja hier poste

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:25
wenn das richtig ist das tanja die gruppe mit der sie das fest besucht hat bereits seit
2005 kannte ist es ja nicht richtig von einem grad erst neuen bekanntenkkreis
zu sprechen,auch die vielen unterschiedlichen bezeichnungen führen hier zu einer
ganzen menge verwirrung .

tanja hatte einen rosenkranz bei sich ?

trug sie ihn um den hals oder führte sie ihn anders mit sich ?

weiß man den ob tanja sehr religiös gewesen ist ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:25
@anonymus24
Man müßte sich schon SEHR gut auskennen, um dort hinzugelangen - und so besoffen könnte man doch gar nicht sein, um dort abzustürzen? Und auch auf der Flucht - an so viel Zufall kann ich nicht glauben... es ist ja nicht so, als würde der Weg einen geradezu dorthin führen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:27
Lt. Scipper hat die Mutter irgendwann gesagt, der Rosenkranz wurde zu Hause wieder aufgefunden, insofern soll sie dann wohl doch keinen getragen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:32
Zitat von posteriorposterior schrieb:tanja hatte einen rosenkranz bei sich ?

trug sie ihn um den hals oder führte sie ihn anders mit sich ?
Zitat von posteriorposterior schrieb:weiß man den ob tanja sehr religiös gewesen ist ?
Sie war in der katholischen Jugendarbeit engagiert, aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass das ihrem Umfeld wohl auch damals in Mode war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:33
@Maarfee

Du hast recht, man müste sich schon sehr gut auskennen, um dort hinzugelangen. Auf Facebook wurden Fotos gepostet, die Tanja mit einer Klettergruppe bei den Roten Felsen zeigen (natürlich beim Klettern ;) ).
Sie kann sich also sehr gut dort ausgekannt haben.

ABER...das ist alles nur wieder rein spekulativ. Sie wurde am Drachenhaus mit einem jungen Mann gesehen...auf dem Weg in die Richtung, wo sie ja nun gefunden wurde. Wenn sie sich bedroht fühlte, hätte sie bestimmt nicht den Weg mit ihm in diese Richtung gewagt. ICH hätte die Nähe von Freunden gesucht und sie darauf aufmerksam gemacht. Und Tanja?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:34
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt geteert und gefedert werde: ist den langjährigen unter Euch diese Seite bekannt: http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf#scribd ?
Da hast Du eine sehr interessante Seite aufgetan, und sie wirkt sehr seriös, denn es scheinen nur Pressemeldungen der Kriminalpolizei von Trier dort veröffentlicht zu sein.
Wirklich sehr guter Überblick über diverse Zeugenaussagen und vor allem darüber, wie und wo überall nach Tanha gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 23:36
Mich machen die Zeugen mürbe: Gebüschler? Der "große" Unbekannte, mit dem sie zuletzt gesehen wurde? Der "blaue Peugot" - warum haben diese Zeugen sich nie gemeldet, wenn sie nichts damit zu tun hatten? Andere Zeugen haben doch auch "Spuren" aufgeklärt - Gott sei Dank! In meinen Augen machen diese Leute (die sich nicht gemeldet haben) sich nur verdächtig...
In diesem Fall können wir nur hoffen, daß irgendjemand den Mund aufmacht...
Erfahrungsgemäß tut das irgendwann irgendjemand, darauf können wir nur hoffen...


Anzeige

melden