Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 01:45
Ähnlich wie @posterior weiß ich nicht mehr ob der BZH. und die Gebüschler überhaupt
noch von Relevanz sind.

Ich glaube fast das die Polizei und auch die User hier über Jahre aufs falsche Pferd
gesetzt haben.

Das der BZH. ja immer sagte das er sich nicht ganz sicher war ob die streitende Frau
wirklich Tanja gewesen ist hat mich stets mit Unbehagen erfüllt.

Dazu der blaue Peugeot mit gelbem Nummernschild das musste ja alle Gedanklich in
eine Richtung lenken,nämlich das Tanja von dem Täter weiter von Trier verbracht
wurde.

Etwa Homburg (lange gestützt durch diese unsägliche über den Rücken tragen Situation
einer Besoffenen) oder nach Luxemburg und und.

Da war ich mit meinen Spekulationen das Tanja in Hockweiler sein könnte weil ein
Rentner dort einen rasenden blauen Peugeot mit gelbem Nummernschild beobachtete
noch in der Nähe.

Natürlich kann man noch immer am BZH. und dem blauen Peugeot festhalten,der
Täter kann ja Tanja erst viel später dort gezielt herunter geworfen haben,aber
im Moment zöger ich mit solchen Spekulationen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:06
@Funkmaster
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Tanja kannte die sogenannten Freunde mindestens schon seit November 2005 und nicht wie sonst behauptet erst seit wenigen Wochen.
Vielleicht war doch eine Schwangerschaft im Spiel?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:16
Meiner Meinung nach ist der Fall viel einfacher gelagert als jahrelang vermutet. Ich möchte nochmal an den Kaes-Artikel erinnern, dazu der Hinweis, dass Tanja die Leute aus dem sogenannten neuen Freundeskreis länger kannte als bisher bekannt und möglicherweise die zwei ominösen unbekannten mit dazugehörten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:30
@Drosselpart
Vielleicht war doch eine Schwangerschaft im Spiel?Text
Und dann ?

Mord wegen der Schwangerschaft ?

Streit/Unfall wegen der Schwangerschaft dort oben ?

Selbstmord Tanjas aufgrund von Verzweiflung ?

Hätte Tanja wenn sie Schwanger gewesen wäre noch ein Auge auf A. geworfen ?

Hm jetzt wird es wieder höchst Spinnerig lieber aufhören.

@Schimpanski

Der Kaes Artikel lässt mich im Augenblick auch anders Denken als bisher,ob richtig ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:35
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Der Kaes Artikel lässt mich im Augenblick auch anders Denken als bisher,ob richtig ?
Meiner Meinung nach Kaes Artikel plus dass sie sich alle schon länger kannten inklusive die zwei letzten Begleiter. Deswegen hat auch keiner was mitbekommen, denn Tanja fühlte sich m.M.n. sicher und nicht alleine.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:36
Was ich mich frage obwohl dieser Unbekannte gesehen worden ist und sogar mit ihm kommuniziert wurde er hat H. angeblafft gibt es nur eine Beschreibung die auf jeden 3. passt.

SB wurde gesehen von anderen Zeugen der Unbekannte nicht weil ein Schatten im Weg war.

Wenn SB nicht alleine war mit Tanja und dieser Unbekannte zu ihm dazu gehört hat müsste doch er ein Interesse haben das dieser identifiziert wird.
Wenn SB selbst nichts damit zu tun hat? Er wird in manchen Artikeln als sehr "interessant" gesehen macht unterschiedliche Angaben über sich selbst kann aber zu dem Unbekannten überhaupt nichts sagen.
Verstehe ich irgendwie nicht. Merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:39
@Zfaktor
Ich glaube auch nicht, dass da was vorher geplant war, sondern wie Kaes andeutet jemand wohl seinen Frust nicht mehr im Griff hatte, und dazu noch der Alkohol die Aggressionen steigerte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 02:41
@Schimpanski

Das wäre so Theoretisch eine Typische Entwicklung in der Tat !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 04:13
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Meiner Meinung nach Kaes Artikel plus dass sie sich alle schon länger kannten inklusive die zwei letzten Begleiter.
Kann sein das ich um die Uhrzeit geistig nicht mehr mitkomme , aber hätte dann H. (der ja wohl auch aus der "neuen" Clique kam) , die beiden Begleiter nicht auch (er)kennen müssen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 06:16
Sorry -- bin z. T. arg im Stress, andererseits geht mir die Geschichte nicht aus dem Kopf, deshalb eine Frage, die ich evtl. selbst recherchieren könnte aber ohne Zeit dafür, evtl. an die "Alteingesessenen," die hier von Anfang dabei sind.

P. bzw. Spitzbart (gebrauche hier die Kaes-Kürzel, insofern dürfte das ok sein) kam ja aus dem Saarland, andererseits schien er ja (so man Kaes glauben darf) eine recht illustre Gestalt gewesen sein (Kindersarg als Resonanzkörper etc) in der lokalen DM-Szene. Er spielte definitiv nicht in der gleichen Band wie AH (und SB), wie auch Kaes herausstreicht. Implizit--und suggestiv auch gewollt (das ist zu einem gewissen Grad fragwürdig, aber journalistisch gewollt und vertretbar, der Artikel ist ja clever geschrieben)--wirft er somit die Frage auf: Wie wahrscheinlich ist es, dass auch er (als illustre Gestalt) im Ex-Haus verkehrte? D. h. Kaes hat diese Frage implizit, wenn auch nicht explizit, aufgeworfen und dies sicherlich auch gewollt, in meiner Leseweise zumindest. Aber irgendwie wurde diese Frage hier im Forum nicht recht (aus)diskutiert. Deshalb, ganz einfach anders gefragt: Wie groß ist (bzw.: war) denn so die DM-Szene da im lokalen Umfeld? Weiß das jemand? Kennt man sich da unter aktiven Musikern? Z. B. weil man an gleichen Abenden und auf denselben Events spielt? Und -- für den Fall, dass man sich kannte -- könnte ja dann der (gelöschte) Suchaufruf ("bis ... war sie bei uns in der Gruppe" "dann soll sie jmdn. anderes getroffen haben")--falls kein fake--dann doch etwas fragen-aufwerfend sein, insbesondere nach der angeblichen Telefon-Kette. Extra-Betonung: könnte, muss nicht.

Denn, hauptsächlich: würde ich das gerne besser einschätzen können. Schwer von hier aus. Über DM geht mein Wissen gegen Null, und habe zumindest bis jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich da kulturell was versäumt habe. Ich weiß nur, dass die Metalszenen hier in den Staaten in der Tat teils riesengroß sind, aber eher auf dem Land und kleineren Städten (in der weiß-konservativen Mitte eben)--natürlich kennen sich da die Gleichgesinnten, man verkehrt ja auf den immer gleichen Events, immer wieder, als Aktiver oder Zuhörer, andererseits kennt da nicht unbedingt jeder jeden um jede Ecke. Eine inverse Relation, würde ich sagen: je kleiner die Stadt, und rural-provinziell-kultureller Natur die Gegend, desto sicherer, dass jeder jeden kennt. In den kulturell faszinierenden Großstädten wie Frisco oder NYC spielen die keine große Rolle, meines Wissens jedenfalls. Komisch eigentlich ... Und, tja, da ich nichts weiß über (1.) Trier, (2.) DM, und (3.) des letzteren örtliche Variante -- und dessen quantitative Größe in und um Trier herum -- kann ich das überhaupt nicht einschätzen. (Vielleicht weiß Kaes da mehr ... nur leider kann ich ihn nicht fragen.)

Schlußendlich, kurzer letzter Zusatz, finde ich es gut, dass die Ermittler sich Zeit lassen und dicht halten. Das macht mir Hoffnung, dass der Fall vielleicht doch noch aufgeklärt werden kann.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 06:22
@Kreuzbergerin
Die Shuttle Busse bringen sie weder nach Tarforst noch nach Korlingen. Ihre finanziellen Mittel sind zu knapp ein Taxi zu nehmen.
Für das Fahrtziel Tarforst, leuchtet mir dein Argument ein. Für das Fahrtziel Korlingen weniger. In den meisten Haushalten dürfte soviel Bargeld vorhanden sein, um eine Taxifahrt bezahlen zu können. Und die Strecke FH-Schneidershof nach Korlingen lohnt sich für einen Taxifahrer, weil es keine Kurzstrecke ist. Der wartet dann auch mal gerne 2 Minuten, bis man das Geld aus dem Haus herbeigeholt hat.




@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe herausgefunden, dass Tanja die meisten Leuten aus der "neuen" Clique schon seit November 2005 kannte. Und das wirft für mich ein anderes Bild auf das Ganze.
Das würde in der Tat eine komplette Überarbeitung aller bisherigen Einschätzungen und Spekulationen erforderlich machen. Wenn wir allerdings auf dieser Basis neue Theorien aufstellen, wäre das ein Ritt auf der Rasierklinge. Ab einem gewissen Punkt, werden uns die Mods da den Hahn zudrehen. Da müssen wir das nötige Fingerspitzengefühl für haben. Ich halte deine Recherche aber für sehr wichtig und überaus gelungen. Danke dafür !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 06:28
@EDGARallanPOE
Bitte Thread lesen ... Senia hat die Aussage ihrer Mutter wiedergegeben, "TG hätte sich da nie ein Taxi geholt." Dieser Aussage glaube ich.
Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 06:38
Wenn @Schimpanski die Bilder öffentlich zugänglich gefunden hat und andere User aufgrund seines google Hinweises auch finden und inhaltlich bestätigen, kann das so in die Überlegungen einbezogen werden (ich habe sie bisher nicht gefunden), sofern die Bilder tatsächlich eine längere Bekanntheitsdauer bestätigen. A.H. war doch auch ein Teil der "neuen" Clique so meine ich. Mich hat von Anfang an gewundert, dass die Mutter dann scheinbar bereits seine Nummer hatte da sie ja am Folgetag bei im angerufen hat, um nach Tanja zu fragen ("ich dachte sie wäre bei dir...") Das deutete irgendwie nach einer längeren Bekanntheitsdauer hin (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 06:39
@USGumShoe
Zitat von USGumShoeUSGumShoe schrieb:Bitte Thread lesen ... Senia hat die Aussage ihrer Mutter wiedergegeben, "TG hätte sich da nie ein Taxi geholt." Dieser Aussage glaube ich.
mara666 hatte in ihrem Kommentar darauf abgestellt, dass Tanja nicht genügend Bargeld dabei hatte um eine Taxifahrt nach Korlingen zu bezahlen.

Darauf habe ich mich in meinem Kommentar bezogen.

Die Aussage ihrer Mutter,
Zitat von USGumShoeUSGumShoe schrieb: "TG hätte sich da nie ein Taxi geholt."
ist ein anderes Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 06:47
Zu meiner Theorie bzgl. des Absturzes vom Felsvorsprung/"Höhle"

Ich halte es für möglich, dass Tanja mit jemandem, mit dem Sie an dem Abend bereits eine zeitlang verbracht hat zum Felsvorsprung kletterte, warum auch immer. Der Begleiter sich möglicherweise Hoffnung machte und dort eine Annäherung startete, Tanja dies jedoch abwehrte "lass mich in Ruhe". Es kam zu einem kurzen körperlichen Auseinandersetzung (Aufspringen oder sonstige Abwehrhaltung) bei der T. das Gleichgewicht verloren hat und vom Felsvorsprung nach vorne gefallen ist, dem Abhang und der Klippe entgegen, dann der Todesschrei ohne Artikulation im Anschluss. Dies würde dann der Wahrnehmung des Theologie-Studenten entsprechen, wenn ich diese richtig im Kopf habe. Der Begleiter fühlt sich -zumindest moralisch wenn nicht sogar juristisch- schuldig und schweigt daher bis heute. Wenn dies der Ablauf war würde auch die Wahrnehmung eines Zeugen Sinn machen, der gehört hat, wie sich 2 Junge Männer unterhielten und einer sagte, er habe doch nichts gemacht und der andere erwiderte, er solle schleunigst das Gelände verlassen. Ja ich weiss, angeblich ging es um eine Kiste Bier. Aber ging es wirklich darum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 07:03
Kann sein das ich noch nicht richtig wach bin, aber läuft da auf dem Foto nicht jemand hinter dem Haus am Felsen entlang?
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1059291634099437&id=100000558302158&set=pb.100000558302158.-2207520000.1432205766.&refid=13


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 07:24
@Schimpanski. Danke für deinen Input bezüglich der Vertrautheit der TG zu ihrer damaligen “neuen“ Clique. Es wirft fragen auf, z. B. inwieweit ihre alte Clique überhaupt bescheid wusste, dass TG in einer neuen sozialen Gruppe teil hatte. Frage: Die Unterscheidung "neu" und "alt" im Zusammenhang mit Gruppen suggeriert doch a) dass keine der Gruppenmitglieder Kontakt hatten und b) dass sie im Begriff war, die "alte" Gruppe zu verlassen, um der "neuen" beizutreten. Dies halte ich aber selbst für viel zu begrenzt formuliert. Dank Deines Photos muss man von irgendeiner Mischform der Aktivität der TG in beiden Gruppen ausgehen. Dein Post würde dies bestätigen so dass man statt "alt" und "neu" im Bezug auf Clique eher von "einer" und "anderen" reden müsste. So wäre der zeitliche Bezug nicht mehr so wichtig, sondern es wäre eher eine Frage der jeweiligen Auswahlpriorität von TG...(vgl. Hobbies? Musikgeschmack? Tagesform? Tages / Nachtzeit? Ex-Freund? A.H.?)


Anzeige

melden