Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:40
@northernstudio

MIR...war das NEU...und was MIR wichtig erscheint, poste ich hier.

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dies der eigentliche Zweck von Foren ist?! ;)

Was die Qualität von einzelnen Foren betrifft, diese kann ich nicht beurteilen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das mantrailing führte deshalb nicht zum absturzort, weil es sehr stark geregnet hatte, und sich auf den teilweise steilen wegen rinnsale bildeten, die die spuren/ hautsschuppen abgeschwemmt haben, vielleicht sogar dorthin abgeschwemmt wo die hunde die spur verfolgt haben (eventuell war das sogar eine falsche spur)
Ich sagte es schon mal. Der Felsenpfad dort oben stellt sich mir als sehr dicht mit Bäumen bewachsen dar und dürfte daher im Juni über ein schon recht dichtes Blätterdach verfügt haben. Ich schließe daher aus, dass der Waldboden auf voller Länge vom Regen durchtränkt wurde. Und schon gar nicht, wird die Spur in die entgegengesetzte Richtung abgeflossen sein. Dann hätten wir sicher von erdrutschartigen Ausschwemmungen gelesen. Ich vertraue den Hundenasen.
Zitat von Mara666Mara666 schrieb:Ich war am Donnerstag in Trier und hab mir ALLES angeguckt. Da ist keiner geklettert und es wird auch niemand der sich des Lebens erfreut tun. Senia hat auf ganzer Linie recht mit dem was sie sagt.
Ich finde echt interessant, wie hier unterschiedliche Aussagen von Leuten, die vor Ort waren, gemacht werden. Bei Nutzer @Montgomery hörte es sich vor wenigen Wochen noch so an, als wäre alles total chillig da oben... Habe ich nie wirklich glauben können und fühle mich nun durch deinen Bericht bestätigt. ;-)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:42
@anonymus24

jetzt mal langsam!

was hat das mit dem sinn eines forums zu tun?

es liegt auch im sinne des forums zu informieren bevor man sabbelt!

und dazu gehört auch die suche im thread!

wie egostisch und ignorant muss man denn sein, dass man absondert was einem in den sinn kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:44
@DEFacTo
Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz wo @anonymus24 ´ Fehler gelegen haben soll?
Er lebt nicht im internet und hat etwas gepostet.
Befremdlich wie er nun angegangen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:45
@DEFacTo
Genau, daher schrieb ich zusätzlich Felsvorsprung. Einfach mal Seite 1771 lesen und die Bilder betrachten. Also wenn ich überlege was ich in dem Alter alles gemacht habe, wäre ich auch da rumgeklettert, den Bildern nach zu urteilen.
Wichtig wäre mir aber zu wissen und daher wiederhole ich es nochmal, liegt der Fundort und der Felsvorsprung der NichtHöhle in einer Flucht, kann das jemand sagen?
Ich gehe derzeit davon aus, das sie lebend dort runter ist, unabhänig ob mit oder ohne Fremdeinwirkung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:49
@DEFacTo

Muss ich mir über 2000 Seiten geben, bevor ich eine Meinung abgeben DARF...DEINER Meinung nach?
Du wirst wohl damit leben müssen...!!!

Übrigens - das Zustandekommen so einer überflüssigen Diskussion ist ebenfalls störend, ergo antworte ich auf Anfeindungen künftig nicht mehr. So störe ich nicht den Informationsfluss - zudem löst du ja den Fall jeden Moment, wie ich gerade sehe... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:51
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich sagte es schon mal. Der Felsenpfad dort oben stellt sich mir als sehr dicht mit Bäumen bewachsen dar und dürfte daher im Juni über ein schon recht dichtes Blätterdach verfügt haben. Ich schließe daher aus, dass der Waldboden auf voller Länge vom Regen durchtränkt wurde....
wiederholungen sind kein qualitätsmerkmal von beiträgen!

schau dir die wege dort an, da sind über jahre hinweg die pfade ausgewaschen, so dass die wurzeln zu unfallgefahren wurden. auf diesen pfad am zaun entlang laufen viele wege die auch wasserführend sind bei entsprechender niederschlagsmenge.
und bei ausreichender regenmenmenge wir es in jedem wald auch am boden nass, es muss nur dauerhaft und ausreichen regnen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:...Und schon gar nicht, wird die Spur in die entgegengesetzte Richtung abgeflossen sein. Dann hätten wir sicher von erdrutschartigen Ausschwemmungen gelesen. Ich vertraue den Hundenasen.
ich hab noch kein regenrinnsal den berg hoch fließen gesehen!

den hundenasen vertrau ich grundsätzlich auch, allerdings können hundeführern auch fehler machen.
die entscheiden mit beim mantrailing.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:57
Vor dem Hintergrund jüngst diskutierter Hypothesen könnte es ja auch sinnvoll erscheinen

Fotos anzufordern, die auf der Anfahrt zum Fest (Parkplätze), insbesondere im Bereich Parkplatz Weißhaus, sowie Schrebergärten, Sportplatz, Zufahrten, entstanden sein könnten...

...und nicht "nur" die vom Fest... Dabei würde ich das Augenmerk nicht auf die Personen, sondern vielmehr auf die abgebildeten Fahrzeuge legen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 21:59
@Mara666
Zitat von Mara666Mara666 schrieb:Des Weiteren bin ich erst vor Ort auf einige Dinge gekommen die ein Sperren nach sich ziehen würden,deshalb werde ich sie im Forum nicht preis geben. Aber ich muss schon sagen dass ich es mir so nicht vorgestellt hätte.
Das glaube ich Dir gerne, denn mir ist auch etwas aufgefallen, was offiziell anders dargestellt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:01
@Mara666
Was kann Dir in der Umgebung aufgefallen sein und so schlimm sein, dass es eine Sperre nach sich ziehen würde? Fakten kann man ja schildern - die Bewertung kann ja jeder für sich selbst vornehmen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:04
@y-ray

nö da bin ich raus, jeder der will kann nach Trier reisen und sich die Gegebenheiten vor Ort angucken. Trotzdem ich Triererin bin und lange da gewohnt habe waren mir einige Dinge nicht bewusst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:04
@Schimpanski
@Mara666
Ich wüsste schon sehr gerne, was einem auffällt, wenn man vor Ort ist. Videos habe ich bereits gesehen(Wegaufzeichnung), die vom Drachenhaus bis zu dem Punkt führen, an dem sie hinuntergestürzt sein soll...aber es sind eben nur Videos, die keinen wirklich realistischen Gesamteindruck ermöglichen...(per PN, da ihr sonst vielleicht gesperrt werdet, wie zuvor angemerkt worden ist.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:06
@DEFacTo
Ich gehe davon aus, dass die Wege angelegt wurden und sich nicht von selbst ausgewaschen haben. Baumwurzeln haben die Eigenschaft mit zunehmender Stärke an die Oberfläche zu drängen, ist zumindest bei unseren Bäumen so. Sehe da keinen Zusammenhang zum Regen, nur zum Alter der Bäume. Und ich bin fast täglich im Wald unterwegs, bevor es da flächendeckend richtig matschig wird, muss es schon wirklich extrem stark und langanhaltend regnen. Ich stehe oft im Wald, um trocken zu bleiben. Gestern erst... ;-) Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass es zu Ausschwemmungen Richtung Stadt gekommen sein dürfte, das wäre doch arg weit.

Aber wir müssen in der Sache ja auch nicht einer Meinung sein. Lassen wir es einfach so stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:08
@Leser_
ja der absturzort aussichtshöhle kommt in bezug auf den fundort in frage, ob TG dort war kann ich nicht sagen, aber die richtung stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:12
@y-ray
Gute Idee mit den zusätzlichen Bildern
@Mara666
Einfach neu anmelden nach Sperrung, also ich habe hier schon einige Beiträge erstellt, die einfach von FF gelöscht wurden obwohl sie aus meiner Sicht durchaus berechtigt waren, und die meine Vermutung einer Zensur hier wenn nicht sogar manipulatives Vorgehen bestätigt haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:13
Nur ganz kurz: das ist doch schon mal ein Fortschritt.
@Leser_, @DEFacTo (der mich überzeugt hat), und ich gehen davon aus, dass sie lebend abgestürzt ist (was auch meine -- nur versuchsweise -- überlegten Varianten noch mal reduziert).
Bin ebenfalls auch überzeugt, dass die Po davon ausgeht (und würde darauf eine Wette anbieten, wenn es nicht pietätlos ware).
Und ja, @Slaterator, das wünschen wir uns alle.
So, muss wieder an die Arbeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:14
@AveMaria

...dann müsste die Ausschwemmung eine Spur bis über eine Brücke ergeben haben...bis hin zur Kabinenbahn?! WIE...?

Das kann ich mir kaum vorstellen, kenne aber die Örtlichkeiten auch nicht...weiß nicht, wie diese Brücke beschaffen ist, gibt es Gullis...etc.

Es hat sehr starke Regengüsse gegeben - das Waldgebiet liegt auf den Roten Felsen...und da versickert das Wasser möglicherweise nicht ganz so schnell, folglich könnte sich hier schneller Matsch bilden unter Umständen - ist nur eine Vermutung. Eine Verwaschung der Spur gab es mit Sicherheit...aber nur bei ähnlich starkem Regen könnte man wohl überprüfen, inwiefern sich dieser auf Spuren auswirkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:14
@Leser_
Das mach ich seit 2005.... Meine Meinung eckt öfters mal an


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:15
@Mara666
Jaaaaa, ich bin neugierig... ;-))) Sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Aber egal, mein Problem...

Ich weiß ja nicht, was dir aufgefallen ist. Aber falls es irgendwie zur Aufklärung beitragen könnte, solltest du es vielleicht den Ermittlern mitteilen? Naja, ich gehe davon aus, dass es denen dann auch schon aufgefallen sein dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 22:17
@anonymus24
Die Idee mit den Auswaschungen kam von @DeFacto. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das müsste ja schon bald Sintflutartig sein, aber vielleicht ist es auf dem Felsen wirklich anders. Kann ich nicht beurteilen.


Anzeige

melden