Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:10
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die letzten Zeugen, die wirklich Tanja kannten, haben gesehen, dass sie allein von dannen gezogen ist. Warum will mann das nicht als Fakt anerkennen? Natürlich kann es sein, dass ihr dann doch noch jemand gefolgt ist, aber das ist reine Spekulation, kein Fakt.
Es gab auch Zeugen, die beobachtet haben wie sich der dunkelhaarige Mann meistes entfernte, wenn sich Leute Tanja genähert haben. Er hat dann die Szenerie aus sicherer Entfernung erst einmal beobachtet und hat erst wieder zu Tanja aufgeschlossen als diese alleine war. Er hat sich in Gesprächen sogar hinter Tanja versteckt und er war in unmittelbarer Nähe als Tanja sich in Richtung Stuckradweg aufmachte. Hat also sehr vorsichtig aggiert und nur als man ihm Tanja komplett "wegnehmen" wollte, hat er eingegriffen ("Lass Tanja in Ruhe").

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:15
@Nizza78

Das ist eben reine Spekulation. Es kann so gewesen sein, aber es ist reine Spekulatiion. Dass sich der Mann versteckt haben soll, genauso. Die Beobachtung lautet nur, dass die Zeugen diesen nicht gesehen haben, weil er im Schatten stand, mehr nicht, eine ganz alltägliche Beobachtung.

Wir versuchen aus diesen Bruchstücken viel zu viel herauszulesen. Das ist so ähnklich wie mit dem Pixelmatsch und den Filmsequenzen, obgleich das für eine ausreichnde Theorie nichts taugt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:16
Ich habe gar kein Problem damit mir vorzustellen, dass eine junge Frau wie TG da alleine hingeht, weil sie Zeit hat und melancholisch ist. Aber wenn wir das Alleine-Weggehen als Fakt ansehen, würde sich der Weg in die Stadt viel eher anbieten, denn da gibt es eine Hundespur (Fakt, und irgendwann muss sie da lang gelaufen sein und einen besseren Zeitpunkt als nach 4:15 Uhr sehe ich nicht. Zumal sie genau das angekündigt hat) sowie wohl eine Taxifahrer-Sichtung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:22
Zitat von BandiniBandini schrieb:denn da gibt es eine Hundespur (Fakt, und irgendwann muss sie da lang gelaufen sein und einen besseren Zeitpunkt als nach 4:15 Uhr sehe ich nicht. Zumal sie genau das angekündigt hat) sowie wohl eine Taxifahrer-Sichtung.
Wir hatten das Thema hier schon, bitte nicht nochmal auffrischen. Wir kennen hierzu ein Gerichtsurtel, ab wann solche Spuren verwertbar sind. Diese trafen für den Fall nciht zu.. Das MUSS ist hier nicht gegeben. Es gibt mit Mantrailern einen Fall, wo jemand aus einem Altenheim gesucht wurde. Es wurden 2 Mantrailer eingeset. Beide haben die richtige Richtung vollständig verfehlt. Weiter Fehlerschnüffelungen sind bekannt. Mantrailer sind nicht unfehlbar. Das als Fakt zu sehen.halte ich daher für verfehlt. Es gibt immer viele andere Möglichhkeiten, aber eine Möglichket war es dann nur zum Schluss.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:32
Ich habe in den letzten Wochen oefter mal an meine Studentenzeit zurueckgedacht, was ich damals gemacht habe, was andere gemacht haben, und was ich in der Zwischenzeit so erlebt und gehoert habe. Es gibt vieles...

Was ich aber wirklich noch nie gehoert habe, ist, dass eine Frau nachts alleine in den Wald ging. Wenn es ein Unfall war, dann war mindestens noch eine weitere Person dabei.

Fuer einen Selbstmord eignet sich die Stelle ganz einfach nicht, wie hier schon mehrmals gesagt wurde. Da gaebe es bessere und einfachere Moeglichkeiten, zB die Bahnstrecke oder die Moselbruecke.

Ich habe Drogen in Erwaegung gezogen. Aber da wuerde es auch einen Mitwisser geben.

Ich sehe keine Moeglichkeit, wie TG alleine von der Klippe gefallen oder gesprungen sein koennte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:33
Es wurde hier ja schon öfter spekuliert, dass die Begleitung von T. ein Bekannter gewesen sein könnte. Es könnte dich auch Verwandtschaft (Cousin, Cousine o.ä.) gewesen sein oder aus der Bachbarschaft. Ich denke da an Vergleiche der Eltern, wie: nimm dir ein Beispiel an Tanja, Tanja macht dieses und jenes und du ?
Habe ich selbst erlebt, nur hielt es sich in Grenzen. Dennoch könnte Hass aufgebaut werden, wäre nicht das erste Mal, dass sich der minderwertig fühlende des "Vorbilds" gewaltsam entledigt. Damit wäre die Bekanntschaft abgedeckt und somit das Vertrauen irgendwo in den Wald zu gehen. Dann ein Schubs und erledigt. Damit soll jetzt nicht in den verwandtschaftlichen Verhältnissen gekramt werden und auch nicht in Korlingens Bürger. Das hat sicher die Kripo schon abgecheckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:36
@SCMP77

Koenntest Du einen Beleg dafuer posten? Ich habe bisher keine sichere Information ueber die Qualitaet der Spur gefunden. Hast Du die Hunde selbst gesehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:37
TG hat gesagt, dass sie da lang gehen könnte (Alternative Shuttlebus), die Hunde "sagen" es, der Taxifahrer sagt es. Im Vergleich zu allem anderen hier sind das schon geradezu erdrückende Beweise. Denn dass die Zeugenaussagen nicht zusammen passen, sollte klar sein. Bis 4:15 sind sie nachvollziehbar, aber danach nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 09:59
@Bandini

Genau. Es gibt viele Gruende, weshalb sie in die Stadt gegangen sein koennte.

Und was passierte dann? Faehrt sie in einem Auto wieder aufs Fest zurueck? Das wuerde die Luecke zwischen 4:13 und der Steffi Sichtung erklaeren. Es wuerde auch erklaeren, wieso man sie in der Naehe der FH gefunden hat.

Alternativ koennte sie dort einem Toetungsdelikt zum Opfer gefallen sein, was zum Schrei passen wuerde. Dann stellt sich natuerlich die Frage, weshalb sie jemand wieder in die Naehe der FH gebracht haette.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:02
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Es gab auch Zeugen, die beobachtet haben wie sich der dunkelhaarige Mann meistes entfernte, wenn sich Leute Tanja genähert haben. Er hat dann die Szenerie aus sicherer Entfernung erst einmal beobachtet und hat erst wieder zu Tanja aufgeschlossen als diese alleine war. Er hat sich in Gesprächen sogar hinter Tanja versteckt und er war in unmittelbarer Nähe als Tanja sich in Richtung Stuckradweg aufmachte. Hat also sehr vorsichtig aggiert und nur als man ihm Tanja komplett "wegnehmen" wollte, hat er eingegriffen ("Lass Tanja in Ruhe").
@Nizza78 .. diese Darstellung klingt schwer zusammen geschustert und muss deiner eigenen Fantasie entspringen.
oder nenne Quellen wo Zeugen das beobachtet haben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:06
Zitat von BandiniBandini schrieb:die Hunde "sagen" es
Die Soko FH Neu scheint von der vermeintlichen MT-Spur zur Kabinenbahn-Tal runter nicht so viel zu halten.
Sonst würde sie kein Schreiexperiment mit angenommener Tatzeit ~4:30 Uhr und Tatort FO oben oder Weisshaus veranstalten...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:09
@EDGARallanPOE
Danke für die Info, aber das verstärkt meinen Verdacht, das da versucht wurde (nervigen) Papierkram zu umgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:10
@z3001x

Der Sinn des Experimentes koennte sein, dass sie ausschliessen wollen, dass der Schrei von der FH Seite des Flusses kam.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:16
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Koenntest Du einen Beleg dafuer posten? Ich habe bisher keine sichere Information ueber die Qualitaet der Spur gefunden. Hast Du die Hunde selbst gesehen?
Ich glaube, die Diskussion auf einer solchen Basis sollte man unterlassen. Ich habe mich auf ein Gerichturteil bezogen, nach dem was wir hier kennen, diese Spur nicht gerichtlich verwertbar ist. Das Gerichturteil wurde hier schon mal als es um die Mantrailer-Spur gin gepostet. Und bei diesem Prozess sind Sachverständige gehört worden.

Ich könnte hier den Spieß umdrhen, haben Sie die Hunde gesehen? Und was kann man aus dem "Sehen" überhupt entnehmen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:27
@SCMP77 so weit, dass die "Hundespur" vor Gericht standhalten muss ist es ja noch nicht.
Um einen Tatablauf zu rekonstruieren kann diese Spur allerdings sehr hilfreich sein .. und darum geht es ja erstmal nur.

Wobei ich allerdings solchen Schnüffelspuren die erst nach Tagen aufgenommen wurden (dazu nach Starkregen) etwas misstrauisch gegegenüber stehe.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, wenn man bei dem Schreitest zum Ergebnis kam, dass er von der Talstation gekommen sein muss, dass die Schnüffelspur diese Spur dann unterstützt und man davon ausgehen kann, dass um ca. 4.30 Uhr dort am Moselufer etwas vorgefallen sein kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:28
Suizid- oder Unfalltheorie ohne Fremdbeteiligung wären denkbar, wenn man konsequent alle Zeugenaussagen als Irrtum bzw. falsche Wahrnehmung interpretierte und ignorieren würde und darüber hinaus einem weiteren Zeugen unterstellen würde, dass er gegenüber der Polizei gelogen hätte.

So könnte man natürlich auch zu einem Ermittlungsergebnis kommen.

Schwer vorzustellen, dass die Kripo in Trier so arbeitet, daher denke ich, dass bei der Pressekonferenz Anfang nächster Woche mit anderen Ergebnissen zu rechnen sein wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:Suizid- oder Unfalltheorie ohne Fremdbeteiligung wären denkbar, wenn man konsequent alle Zeugenaussagen als Irrtum bzw. falsche Wahrnehmung interpretierte
Eben nicht. Die letzen Zeugen, die Tanja wirklich gekannt haben, haben Tanja ALLEIN weggehen sehen. Es ist eher umgekehrt, man ignoriert diese tatsache und will ein Begleitung konstruieren.

Sicherlich, möglich, das dann jemand später zu Tanja zugestoßen ist, ist gegeben, aber da kein Zeuge ist das nur Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:33
Zitat von talidatalida schrieb:Wobei ich allerdings solchen Schnüffelspuren die erst nach Tagen aufgenommen wurden (dazu nach Starkregen) etwas misstrauisch gegegenüber stehe.
Wenn man das Gerichtsurteil gelsen hat, haben wir Probleme mit der Geruchsprobe. Die dürfte zumindest mit den Gerüchen von den Gräffs kontaminiert gewesen sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in diesem Bereich die Gräffs ebenfalls gesucht hatten, vielleicht haben die Hunde die Spur von den Gräffs verfolgt, die viel frischer war.

Auch Spekulation aber eine Erklärung der Spur. Das ist genauso wie mit kontaminierter DNA, wertlos.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:42
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Der Sinn des Experimentes koennte sein, dass sie ausschliessen wollen, dass der Schrei von der FH Seite des Flusses kam.
Eher zu belegen, dass sie von da kamen bzw. gekommen sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 10:42
@SCMP77
Du hast Recht, wenn man konsequent alle Aussagen von Zeugen, die Tanja nicht persönlich kannten ignorieren würde, dann könnte man auch zu dem Ergebnis kommen, dass sie sich im Anschluss an das letzte Telefonat zur Felskante begab und zügig hinunterstürzte.

Wenn Tanja zeitnah, noch am gleichen Vormittag gefunden worden wäre und ihr Körper keinerlei Spuren von sonstiger Gewalteinwendung aufgewiesen hätte, wäre man wohl zu diesem Schluss gekommen.

Tanja wurde aber nicht zeitnah gefunden und die Ermittlungen begannen und der Fall wurde öffentlich präsent und Zeugen meldeten sich.

Vielleicht hatte der Täter das alles nicht auf dem Schirm, als er seinen Plan und Entschluss fasste.


Anzeige

melden