Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:08
Wer war der unbekannte dunkelhaarige Mann, der mit TG um 5h im Drachenhauspark gesehen worden ist? Es war doch wohl nicht P. oder LdTiR...nun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:13
@northernstudio
Die Beschreibung des Mannes der Drachenhausspur passt zu der Beschreibung, die H abgegeben hat.
Aus der orig. Polizeimeldung:
Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:19
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wer war der unbekannte dunkelhaarige Mann, der mit TG um 5h im Drachenhauspark gesehen worden ist? Es war doch wohl nicht P. oder LdTiR...nun?
Es muss heißen mit der vermeintlichen TG, die von der gut angeheiterten Zeugin Steffi gesichtet wurde. Man entschied sich diese "Spur" bei AZ-XY 2011 gar nicht mehr erst zu erwähnen, was seine Gründe haben wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:37
@nightshade2000
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Dutzende-neue-Hinweise-und-900-alte-Spuren;art754,4226014

Und siehe da, auch dieser Spur wird wieder nachgegangen. Warum?

Weil alles neu bewertet werden muss!

Aber immer schön viel Mitgefühl und Verständnis mit Spitzbärten zeigen...ich habe dies eher mit TGs Familie.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:38
@nightshade2000
Ende Mai 2015 soll die Drachenhausspur (alias "Steffi"-Beobachtung) aber plötzlich wieder sehr heiß geworden sein. Soviel zum Thema seriöser Umgang mit Spuren und Zeugenaussagen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und immer wieder gibt es einen Bezug zur Bonner Str. - es ist irgendwie zum Verrückt werden. Manchmal denke ich, dass wir blind sind.
Ja denke ich auch, und Fr. Gräff ist auch schon seit 8 Jahren rundum zufrieden, sich wenigstens nicht den Einäugigen anvertrauen zu müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:43
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Aber immer schön viel Mitgefühl und Verständnis mit Spitzbärten zeigen...ich habe dies eher mit TGs Familie.
Was hat das denn miteinander zu tun?

den rest der welt verdächtigen etwas oder auch nicht getan zu haben und dies ins verhältnis zu TGs familie zu setzen

alles was hier gegen mit und ohne bärte geschrieben wird schadet den personen und hilft der familie nichts

aber klar, immer feste drauf rumreiten----man weiß ja nichts hat aber trotzdem recht


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:46
@gwisnix
Wer hat hier recht? Also ich bestimmt nicht. Es sind nur wieder die Spitzbartversteher am Werk, heute morgen waren es eher die Skeptiker.

Wie ich schon erwähnte, es wird alles kritisiert, als vielmehr die richtigen Fragen, Beweggründe gemeinsam zu erörtern.
Du kannst wohl nur Quellen liefern und Kritik üben, dann kann ich eben ab und zu ungehalten werden, so what!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:49
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Aber immer schön viel Mitgefühl und Verständnis mit Spitzbärten zeigen...ich habe dies eher mit TGs Familie.
du hast den zusammenhang hergestellt, die
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb: schön viel Mitgefühl und Verständnis
und die
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:TGs Familie
dies halte ich für nicht sachlich, darauf mein post,

Beitrag von gwisnix (Seite 2.420)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 13:50
@z3001x

Der einzige Grund warum diese Spur wieder "heiß" sein soll, ist die Lage zum Fundort. Nichts weiter, also von "heiß" kann hier keine Rede sein.

Sie war sehr wahrscheinlich nach 4:15 nicht mehr auf dem Festgelände. Zeugenaussagen (Taxifahrer, Security), GSM-Ortung (bewegt sich Richtung Nebenausgang), ihre letzte Willenserklärung, die Mantrailer-Spur, sowie die Tatsache dass sie nicht mehr von einem ihrer vielen Bekannten ab etwa 4:05 Uhr gesehen wurde, sprechen dafür.

Das ist ein Batzen, den man schon ignorieren muss um Steffi o. den BZH mit ihren doch recht vagen Aussagen ernst zu nehmen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 14:11
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Das Szenario passt einfach nicht zu den Begebenheiten vor Ort. Hätte Tanja den Felsenweg vom Weißhaus zur Absturzstelle beschritten, wäre sie kurz vorher an folgendem Punkt vorbeigekommen:
Man muss immer mit ein berechnen das diese einzelnen schöne Plätze eventuell besetzt waren in der Nähe von so einem riesen Fest.
Manche saßen sogar im Gebüsch wo ihnen Zäune um die Ohren flogen.
Sicher ging auch der Eine oder Andere diesen Weg nach Biewer nach Hause bzw. auch Paare die ein ruhiges Plätzchen wollen suchen doch normal solche Stellen auf.

Das da kein Mensch im Wald war zu dieser Zeit glaube ich nicht, umso verwunderlicher ist es das diese 4:30 Rufe nur Einer gehört haben will egal von wo sie gekommen sind.
In einem stillen Wald hört man solche Rufe ja normal von so weit weg noch, viele Menschen waren noch Wach um diese Zeit gehört hat die Rufe aber Jemand der geschlafen hat.
Muss schon laut gewesen sein warum hat es nur 1 ner gehört?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 14:13
@Jairo

Alle Menschen die um diese Zeit noch im Wald waren waren wascheinlich ziemlich betrunken und ich denke dass jeder gerufen oder geschriehen hat...wie das halt so ist auf solchen Festen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 14:24
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Man muss immer mit ein berechnen das diese einzelnen schöne Plätze eventuell besetzt waren in der Nähe von so einem riesen Fest.
Manche saßen sogar im Gebüsch wo ihnen Zäune um die Ohren flogen.
Sicher ging auch der Eine oder Andere diesen Weg nach Biewer nach Hause bzw. auch Paare die ein ruhiges Plätzchen wollen suchen doch normal solche Stellen auf.
Je mehr Leute im Wald waren, desto mehr potentielle Zeugen waren im Wald, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß am Morgen des 7.6.2007 im Weißhauswald irgendetwas Tatrelevantes geschehen ist.
Zitat von JairoJairo schrieb:Das da kein Mensch im Wald war zu dieser Zeit glaube ich nicht, umso verwunderlicher ist es das diese 4:30 Rufe nur Einer gehört haben will egal von wo sie gekommen sind.
In einem stillen Wald hört man solche Rufe ja normal von so weit weg noch, viele Menschen waren noch Wach um diese Zeit gehört hat die Rufe aber Jemand der geschlafen hat.
Muss schon laut gewesen sein warum hat es nur 1 ner gehört?
Wenn die Schreie von der Talstation Kabinenbahn kamen, dann hat vermutlich der Hintergrundlärm vom FH-Gelände verhindert, daß man die Schreie auf der anderen Moselseite hört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 14:30
Um 4:30 Uhr war es im Wald noch mind. eine halbe Stunde dunkel wie im Sack. Ohne Taschenlampe geistert da niemand freiwillig über irgendwelche abgelegenen Stolperpfade entlang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 14:55
Was haltet ihr denn für am warscheinlichsten?r

Mord oder Unfall? oder gar Selbstmord?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 14:58
Körperverletzung mit Todesfolge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 15:06
Zitat von Honeyy93Honeyy93 schrieb:Was haltet ihr denn für am warscheinlichsten?
Erwürgen nach/bei Vergewaltigung, also Mord.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 15:08
@honey

wie @Momjul

aber ob das jemals bewiesen werden kann steht in den Sternen.

Vielleicht ist die Spitzbartspur ein Ablenkungsmanöver und wer ganz anders steht im Fokus der Ermittlungen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 15:22
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Vielleicht ist die Spitzbartspur ein Ablenkungsmanöver und wer ganz anders steht im Fokus der Ermittlungen.
Ein Ablenkungsmanöver von wem? Von den Ermittlungbehörden? Die starten ein Ablenkungsmanöver bei dem ein Mensch an den Pranger gestellt wird? Hat der Spitzbart sich Deiner Meinung nach freiwillig zur Teilnahme an diesem Ablenkungsmanöver zur Verfügung gestellt?
Interessant finde ich Deinen Gedanken aber insofern: Könnte es generell jemanden geben der ein Ablenkungsmanöver startet und warum könnte er das tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 15:33
@brennan

Da es wohl ein Tötungsdelikt auf Grund wohl fehlender Spuren schwer zu beweisen sein wird (Achtung: Vermutung), denke ich die Ermittler spielen mit falschen Karten, um jdm. in Sicherheit zu wiegen.
Wird denn Spitzbart (ausser hier) an den Pranger gestellt ? O.K. ein paar Artikel aber die sind doch bei den meisten schon vergessen, ausser eben hier.
Was in sozialen Netzwerken los ist, kann ich nicht beurteilen, spiele da nicht mit.


Anzeige

melden