Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 20:12
Hallo

Eigentlich lese ich immer nur still mit, doch zum Thema Uhr möchte ich mich dann doch mal kurz zu Wort melden...
Im Normalfall steckt eine Quarzuhr ( wie die von Tanja) einen Schlag durch stoßen oder fallen ganz gut weg! Die Uhr wird wahrscheinlich durch die Witterungsverhältnisse Schaden genommen!
Das lange liegen schadet den Dichtungen und durch die Feuchtigkeit setzt der Rost ein.
Dadurch wird die Uhr dann irgendwann stehen bleiben.

Bei einem Automatikwerk wären die die Chancen schon höher gewesen, das die Uhr zum Tatzeitpunkt stehen geblieben ist!
LG

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 20:42
OK.
Die Verbringung von unten ist unwahrscheinlicher durch die beschädigte Uhr.
Die Beschädigung durch An-oder Aufschlag auf Felsen wurde sicher überprüft.
Zumindest ließe sich das annehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 20:51
"Wie lange die batteriegetriebene Quarzuhr noch weiterlief, ließ sich nicht mehr feststellen. Die Zeigerstellung lasse deshalb keinen Rückschluss auf die Zeit des Absturzes zu, sagte ein Polizeisprecher." -

So heißt der Text. Die Polizei wird schon wissen, wie sie mit dem Zustand und der Anzeige der Uhr unzugehen hat. Es wäre allerdings ein Kurzschluß, die für die Öffentlichkeit bestimmten Worte des Polizeisprechers als eine Erklärung anzusehen, daß die Analyse der Uhr sich in Resultate der Belanglosigkeit erschöpft hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 20:58
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es wäre allerdings ein Kurzschluß, die für die Öffentlichkeit bestimmten Worte des Polizeisprechers als eine Erklärung anzusehen, daß die Analyse der Uhr sich in Resultate der Belanglosigkeit erschöpft hätte.
Sehr schöner Satz! Trifft das, was ich so empfinde bei der Nachricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:01
@alle

Der wichtigste Satz heute:

Bis sie im Unterholz starb, vergingen möglicherweise Tage!!!!!!!!

https://www.wort.lu/de/lokales/fall-tanja-graeff-bringt-das-handy-aufschluss-55896b1c0c88b46a8ce5bc66


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:01
@Egi heute 17.07

Sehe ich leider auch so, vermutlich zu wenig Fakten es sei denn, die Polizei hat die erforderlichen Parameter, wovon ich zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht ausgehe.

@all
Das Handy wird vom Anprall am Felsen beschädigt worden sein oder den Akku verloren haben, d.h. Netztrennnung = Todes- oder zumindest Absturzzeitpunkt!

Feuer frei ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:05
Wo soll denn das nun stehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:06
@eis.bär

unter dem Bild


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:11
@Nutzer2015

Betonung auf "möglicherweise". Die lesen hier mit und spekulieren nicht minder heftig. Klar ist das möglich, das wissen wir auch ohne diesen Artikel. Aber für wahrscheinlicher halte ich bis das Gegenteil bewiesen wird einen Todeseintritt zum Absturzzeitpunkt, sofern sie stürzte und bis dahin noch lebte ;-)

Ich habe langsam das Gefühl, das Auffinden von T.G. wird am Ende keine wesentlichen neuen Erkenntnisse bringen, und erst recht keinen gesicherten Ablauf.
Jedoch hat W.G. ihre Tanja zurück, leider nicht so, wie sie und wir alle es gehofft haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:12
@Nutzer2015
Danke.
Ich bin baff..wie kann die Presse soetwas schreiben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:20
Frage:
Wie geht das "möglicherweise" zusammen mit dem Indikativ des ersten Teils?
So wie er da steht, sagt der Satz am meisten aus über den, der ihn geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:21
Zitat von USGumShoeUSGumShoe schrieb:Wie geht das "möglicherweise" zusammen mit dem Indikativ des ersten Teils?
So wie er da steht, sagt der Satz am meisten aus über den, der ihn geschrieben hat.
und über den, der ihn hier als 'wichtigsten satz heute' bezeichnet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:22
@eis..bär

Ich vermute mal, dass es Insiderwissen gibt. Die Presse schreibt seit kurzem in allen Artikeln v. Sturz v. Felsen u. lt. Kripo. Das dürfte fest stehen. Der ZuSatz heute v. Luxemburger Wort stützt meine u. mancher User These, dass T. v. Baum fiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:26
Ja was soll denn dies für ein Insiderwissen sein?

Einen solchen Satz würde die Kripo nicht befürworten ohne sich selber dazu zu äußern.

Ich findes es unmöglich, das sollte echt bestraft werden.

In der Beziehung bin ich pingelig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:26
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wenn man wirklich Wochentag (So-Sa) und Zahl des Tages ablesen kann, so ist das nicht wenig!
Nicht wenig, aber nicht genug, um mit Sicherheit sagen zu können: Dann und dann ist es passiert. Daher finde ich die Aussage des Gutachtens auch professionell. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:28
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:... Einen solchen Satz würde die Kripo nicht befürworten ohne sich selber dazu zu äußern.

Ich findes es unmöglich, das sollte echt bestraft werden....
und sollte auch hier nicht weiter diskutiert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:29
@eis..bär

Hast einerseits Recht. Auf der anderen Seite wird die Wahrheit schwer zu verdauen sein. Wenn der Autor dieses schreibt, wird er die Vermutung nicht einfach so geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:32
Na ja, Artikel wollen/müssen verkauft werden. Und das klappt mit spektakulären Thesen bzw. Behauptungen manchmal besser als mit seriöser zurückhaltender Berichterstattung.
Klar kann T.G. im Baum gehangen haben, aber wahrscheinlicher ist ein Sturz auf den Felsboden mit zeitnahmen Todeseintritt. Es ist leicht zu berechnen, mit welchem Fallgewicht T.G. in die Baumkronen eingeschlagen ist, wenn es ein halbwegs freier Fall bis dahin war. Und da werden bei der Fallgeschwindigkeit aus ihren vermutlich 50 kg schnell einige hundert kg. Die zierlichen Bäumchen die da stehen wecken nicht den Anschein, dies so abzufedern, dass T.G. vor dem Boden zum liegen kam. Wie geschrieben, möglich ist es, aber nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:33
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Hast einerseits Recht. Auf der anderen Seite wird die Wahrheit schwer zu verdauen sein. Wenn der Autor dieses schreibt, wird er die Vermutung nicht einfach so geschrieben haben.
der autor ist ein journalist, und dem wird eher geglaubt?
eine zeitung hat ein interesse / motiv solche sätze zu veröffentlichen.
sie wollen ihr blatt verkaufen und die auflage steigern.

der polizei wird nicht geglaubt, obwohl sie kein motiv hat, schon interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:35
@Leser_
Ich komme über soetwas nicht drüber.
Wer nimmt sich da raus über Zuständigkeiten zu entscheiden?

Eine Zusammenarbeit mit der Presse im Sinne, eine psychologische Wahrheit schonend unters Volk zu bringen halte ich für absolut ausgeschloßen..das wärs dann noch.

Absolut pietätlos..pfui


Anzeige

melden