Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:42
@Kai_Eric
Es gibt doch bis heute noch nicht einmal ein Bild auf dem die Bekleidung abgebildet war, also z.B. eine Fotomontage mit der Bekleidung und Tanjas Gesicht und das in einem Fal wo die vermisste 8 Jahre gesucht wurde, man war noch nicht mal in der Lage ein Bild mit der Frisur zu veröffentlichen die Tanja an dem Tag trug, in einem Fall wo man nichts in der Hand hatte.....warum sollte man da einen Pullover aufführen, Gürtel wurde auch nie erwähnt, manchmal sagte man der hinge noch im Schrank, dann war er mal weis mal beige usw.
Also da ist viel Luft nach oben für zukünftige, hoffentlich nie wieder auftretende Vermisstenfälle.
Wenn man dann wieder Bildmaterial für XY drehen möchte sollte man das am besten auch an neutralen Orten machen....das die Drohnen ausgerechnet über Tanja kreisten, an den Stelen wo sich vorher bereits der Hubschrauber ergebnislos tummelte ist halt etwas unglücklich und solte vermieden werden und so weiter und so fort........

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:43
@eis..bär
Kannst du vielleicht mal lesen, was ich schreibe? Genau das mein ich doch eben nicht. Seufz. Aber einige kommen hier halt nur zum Streiten her.

@Pfeffermint
Die Hoffnung über den Mitwisser habe ich auch. Die PK hätte es ihm dann jetzt aber leichter gemacht, sich doch noch zu melden, oder? Kein Stoßen, keine Gewalt. Nur ein Sturz.
Ach und ... lass einfach die Diskussion mit mathäi. Das haben seit Jahren viele vor dir versucht. Es nervt nur alle die hier Mitlesen.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:52
@Kai_Eric
War das jetzt ironisch? Wenn ja dann gefällt mir Dein Humor :)
Ist übrigens der Flyer von Privat Personen, wenn ich das richtig überflogen habe ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:53
@stanmarsh

Das mit der Polizei ist so eine Sache...immerhin handelt es sich um "bereits abgearbeitetes" Material, welches ich mir nochmal genauer angesehen hatte!
"Man" scheint sich aber um "Hinweise die nach dem Fund der Leiche eingegangen waren" zu kümmern...da hatte ich mich noch einmal zu Wort gemeldet.
Ob man wohl davon träumen darf, dass sich an dem Pulli...sollte es sich nachweislich nicht um Tanjas eigenes Kleidungsstück handeln...noch Haare der vorherigen Besitzerin finden lassen (vielleicht noch mit auswertbarer DNA, wenn ich mal extrem optimistisch sein darf? ;))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:55
Es ist schon seltsam, dass während der PK nicht näher auf den ominösen Pulli eingegangen worden ist. Eine Beschreibung wäre doch hilfreich gewesen, um evtl. doch noch Zeugen zu finden, die TG zuletzt gesehen haben, vielleicht auch gehetzt im Vorbeilaufen oder so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:56
@lupenrein
Ja denkst du denn die Familie oder Freunde, die wohl hinter einer privat gestarteten Aktion stehen, hätten falsche Angaben auf so einem Poster gemacht? Wenn jemand genau weiß, was sie zuletzt auf dem Fest anhatte, dann ja wohl die!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:57
@Matthäi

Ich glaube wir alle hier träumen von einer lückenlosen Fallaufklärung, egal was sich zugetragen hat.
Wenn ich allerdings so sicher wäre wie Du, dann würde ich zur Polizei gehen. Was wäre, wenn Du tatsächlich Recht hast, aber Deinen Beweis nie vorgebracht hast? Vielleicht meldet sich Deine Täterin in 60 Jahren vom Sterbebett, dann kann man sie nicht mehr belangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:02
Zitat von PfeffermintPfeffermint schrieb:Ja, es erscheint aus nüchterner Sicht jetzt am PC doch nur eine Reaktion zu geben: Hilfe holen, RTW, Polizei! Aber nicht, wenn man sehr besoffen ist, wenn man vielleicht auch überhaupt nicht gemerkt hat, wie sie fiel, und schon gar nicht, wenn einem die Angst im Nacken sitzt, zum Mörder gemacht zu werden.
Steht irgendwo, dass man das nicht getan hat? Nö, steht ja auch nirgends, dass Tanja plötzlich weg war... Ich meine sogar mal eine ungesicherte Quelle gelesen zu haben, die von einer "geheimen Suche" spricht...

Dass es eine Statistik gibt, wie vielen Opfern eines Sexualdeliktes der BH geöffnet wird und wie viele Opfer nach der Tat ihre Kleidung wieder ordnen, als wäre nichts gewesen, entzieht sich meiner Kenntnis...
Würde ich vergewaltigt und würde das auch überleben, würde ich meine Bekleidung auch wieder richten, damit ich besser weglaufen kann...

Dann fällt mir noch auf, dass Tanja nicht unbedingt in einem Baum hängend oder am Fuße des roten Felsens liegend vermutet werden musste, wenn sie in einem blauen (nicht weißen!) Peugeot das Gelände verlassen haben könnte.
Jetzt, wo der Fundort bekannt ist, kann sie ja gar nicht mehr in einem Fahrzeug das Gelände verlassen haben oder die Mosel überquert haben... Ist das so???
Dieses Mantrailing entpuppt sich auch immer mehr als kostenintensiver Fluch statt als Segen, wenn man das alles abschaffen würde, könnte man noch einen vernünftigen Hubschrauber kaufen...


Ich habe die PK nicht gesehen... Wurde dort berichtet oder nur hier spekuliert, dass ein Abwurf / Schubsen durch eine andere Person eben diese Person nicht auch einer nicht unerheblichen Absturz- oder Verletzungsgefahr ausgesetzt gewesen wäre?
Wurde dort von Ermittlungen hinsichtlich weiterer Verletzter Personen berichtet? Das könnte man z.B. durch Einbeziehung der Öffentlichkeit, durch Ermittlungen in Krankenhäusern und Notfallpraxen tun...


Ich kann ja hier mal ganz konkret die Frage in den Raum stellen, ob weitere Personen aus Tanjas Umfeld oder dem Fest-Umfeld nach dem Fest typische Sturz- oder Kampfverletzungen (Schürfungen, Prellungen) aufwiesen?



Weiß hier eigentlich jemand, warum eine ganze Bilderserie vom 07.06.2007 eines Party-Gastro-Betriebes unweit des Fundortes gelöscht wurde und alle anderen Serien im Netz blieben?

Ich hoffe, dass ich hier nicht zu viel spekuliert habe... Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung...

@Matthäi
Hatte TG vielleicht, neben Rena, noch eine andere Nebenbuhlerin? Das hätte sie doch gar nicht jucken brauchen...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:03
@kai Eric
Empfindest du es als gute Beschreibung wenn man lediglich eine grobe Farbrichtung nennt?
Was war das für ein Oberteil? Braun!
Was für eine Hose? blaue Jeans!
Schuhe? Weisse Turnschuhe!

Bissel wenig wie ich finde...soll kein Vorwurf an die Freunde sein, aber es wäre doch sicherlich ein leichtes gewesen mal die Turnschuhe zu beschreiben, Marke Modell usw. Oberteil welcher Braunton, V Ausschnitt kurzärmelig usw.
Das hätte aber die Polizei machen müssen und bei der Gelegenheit auch mal ein Foto mit der richtigen Frisur anhängen können, gerade bei einer so wandlungsfähigen Person wie Tanja wäre das vielleicht nicht verkehrt gewesen, gerade wenn man händeringend Zeugen sucht.
Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:04
@lupenrein
In der detaillierten Beschreibung im Volksfreund nach der Tat, die sicher zusammen mit der Polizei erstellt wurde, war die Oberbekleidung ebenfalls als "braunes T-Shirt" angegeben:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Noch-kein-Lebenszeichen-von-Tanja-Graeff-Suche-mit-Hubschrauber-und-Hunden-mit-Video;art68858,1406352


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:06
Das entscheidende Zitat dieser PK für mich von Professor Urban:
„Wenn ich jemanden stoße, weil ich ihn hinunter stoßen will, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er NICHT mit dem Beinen voran nach unten fällt und sich eher Verletzungen im Bereich des Kopfes oder - noch mehr - der oberen Extremitäten zuziehen müsste. Solche Verletzungen waren NICHT da!“
Dem bleibt kaum etwas hinzuzufügen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:07
@lupenrein
Was die Polizei hätte machen müssen, oder was die Freunde evtl. versäumt haben, habe ich nicht kommentiert. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Oberbekleidung, die die Leiche anhatte offenbar nicht mit der Oberbekleidung übereinstimmt, die TG am Abend getragen hatte. Ein Pulli ist kein T-Shirt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:09
Herr Urban sagte, dass sie einen Pulli und darunter einen BH trug.
Wo ist das T-Shirt?
War es in der Tasche und hat sich zersetzt, da aus Naturfasern?
Warum hat sie den Pulli dann nicht einfach über das T-Shirt gezogen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:09
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:sollte es sich nachweislich nicht um Tanjas eigenes Kleidungsstück handeln...noch Haare der vorherigen Besitzerin finden lassen (vielleicht noch mit auswertbarer DNA, wenn ich mal extrem optimistisch sein darf? ;))
Es wurden keine weitern DNA-Spuren an der von TG getragenen Bekleidung gefunden!!!

FAKT!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:09
gab es eigentlich eine Aussage in der PK welche Farbe der Gürtel hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:10
@goofy10

Zu einem Gürtel haben die gar nichts gesagt.
Zumindest wäre es mir dann entgangen.
Könnte natürlich passiert sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:11
@Kai_Eric
Gut dann haben wir aneinander vorbei geredet, es gab auch schon öfter die Frage nach dem Gürtel in der Vergangenheit, das konnte auch nicht geklärt werden.
Ich denke die haben das TShirt mal wieder vergessen zu erwähnen, oder es hat sich zersetzt, wie die Tasche....die hatte man zeitweise aber auch in Fetzen gefunden....wurde zumindest in der Presse gemeldet war aber wohl auch ne Falschmeldung....ich habe gelernt mich auf diese Aussagen nicht mehr zu verlassen. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:12
@goofy10

Nein, ist auch irrelevant. Nur, dass dieser geschlossen war, wie auch Reißverschluss und Knopf der Jeans.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Zu einem Gürtel haben die gar nichts gesagt.
Haben sie sehr wohl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:12
@Interested

Dann zitier es doch bitte.
Wie ich schrieb, kann es mir durchaus entgangen sein.


Anzeige

melden