Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 21:53
Du meinst, wenn einer einen Beitrag schreibt und 110 sich darauf berufen...verstehst Du was ich meine? "Vorglühen" wurde seitens einiger Personen hier vermutet, aber nicht belegt!

Anzeige
1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 21:58
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:aber wenn sie dem trampelpfad außerhalb des zaunes zum chillplateau=felsvorsprung bonnerstraße 74, gefolgt und dort abgestürzt wäre, hätte man ihren körper, von der bonner straße aus gesehen, weiter links auffinden müssen.
Möglicherweise ja das müssen diese Leute vor Ort beurteilen auf Fotos ist das immer sehr schwierig zu beurteilen.
Sicher ist das wahrscheinlich bei den Dummytests sie auch nicht aufeinander gelegen sind einer wird so oder so abgelenkt so im Radius vielleicht von 1-2 Meter ist da sicher möglich.

Vielleicht ist Tanja aber zu dieser Höhle gegangen wo auch auf einem Bild eingezeichnet ist, aber ob es diese überhaupt gibt sieht man auf dem Bild nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 21:59
@northernstudio

ich kenne den beleg auch nicht, aber wenn jetzt keiner auftaucht hast du recht!

dann ist es wie mit vielem hier---


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:02
@northernstudio


ich weiss ja nicht inwieweit dir der KAES-artikel zusagt;
in Abschied für immer

Vor acht Jahren, am Tag vor Fronleichnam, am Mittwochabend des 6. Juni 2007, fuhr Waltraud Gräff ihre Tochter Tanja die vier Kilometer von Korlingen nach Trier-Tarforst, das Universitätsviertel im Osten der Stadt. Dort ist die 21-jährige Lehramtsstudentin verabredet, zum "Vorglühen" in einer WG. Später will man noch weiterziehen, ans westliche Ende der Stadt, jenseits der Mosel, zum Sommerfest der Fachhochschule. Die FH liegt auf Schneidershof, einem waldreichen Hochplateau oberhalb des Flusses, der die älteste Stadt Deutschlands in zwei Hälften teilt.
vielleicht meint der schreiber mit vorglühen ja anheizen, vorwärmen für die kalte nacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:04
@DEFacTo

ja und? im k. artikel? du stellst den mehrfach in frage, hier berufst du dich daruf?
schmieren----

was willst du uns sagen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:09
@gwisnix

Kein Beleg für das Vorglühen meinst Du ?

Das stimmt soweit ich weiß hatten User wohl nie Belege für das Vorglühen,genauso wie
niemals bekannt wurde was der Inhalt des letzten Telefonates war.

Bei diesen beiden Sachen sickerte niemals auch nur etwas durch,darauf basierten ja
auch einige Verschwörungstheorien.

Wer weiß vielleicht war Tanja ja doch nicht auf dem Fest ?

Ach nee wir haben ja immerhin 30.Zeugen dafür !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:11
@gwisnix
ja und? im k. artikel? du stellst den in frage, hier berufst du dich daruf?

was willst du uns sagen?
zitiere bitte eine stelle aus meinem text wo ich im kaes-artikel eine aussage als inhaltlich falsch dargestellt habe.

ich stelle ihn vor allem 'moralisch' in frage, was die darstellung von zeugen angeht und wie er tendenziell diesen mensch darstellt.

was ich sdagen will???

ich habe auf @northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Du meinst, wenn einer einen Beitrag schreibt und 110 sich darauf berufen...verstehst Du was ich meine? "Vorglühen" wurde seitens einiger Personen hier vermutet, aber nicht belegt!
das geantwortet.

nicht mehr, nicht weniger.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:15
Endlich nähert man sich hier mal dem wahrscheinlichsten Szenario eines Absturzes und versucht auf Biegen und Brechen ein Kapitaldelikt zu konstruieren. Es gibt offensichtlich verschiedene Möglichkeiten zur Absturzstelle zu gelangen, wenn man beispielsweise ein Abkürzung in Richtung Stadt sucht und die Felsregion nicht so gut wie das eigene Kinderzimmer kennt. Darüber hinaus noch die Lichtverhältnisse und Zustand mit zumindest eingeschränkter Wahrnehmung und schon kommt man auf die Situation auf die derzeit alles hindeutet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:15
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:zitiere bitte eine stelle aus meinem text wo ich im kaes-artikel eine aussage als inhaltlich falsch dargestellt habe.
wo habe ich das behauptet?

meine aussage
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:du stellst den mehrfach in frage
deine antwort
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich stelle ihn vor allem 'moralisch' in frage, was die darstellung von zeugen angeht und wie er tendenziell diesen mensch darstellt.


alles ist gut


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:16
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich stelle ihn vor allem 'moralisch' in frage, was die darstellung von zeugen angeht und wie er tendenziell diesen mensch darstellt.
die beschreibung des einen spitzbärtigen mit dem auto im kaes artikel grenzt beinahe an vorverurteilung.
ich war weg, als ich das las..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:22
@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:@DEFacTo

ja und? im k. artikel? du stellst den mehrfach in frage, hier berufst du dich daruf?
schmieren----

was willst du uns sagen?
du bist ja wirklich ein ganz lustiger giftpilz (avatar), ja natürlich beruf ich mich auf die inhalte, denn die sind doch von den ermittlern! wie allseits goutiert wird!

du solltest wenigstens deine eigenen post komplett zitiern und nicht nur das rausziehen was dir in dein kram passt.
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:..alles ist gut
nee, für mich nicht, ich lass mich nicht gerne inhaltlich gekürzt zitieren...
aber so kenn ich dich, gerne offene fragen, niemals festlegen, und dann noch rauswinden wollen ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:22
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Dort ist die 21-jährige Lehramtsstudentin verabredet, zum "Vorglühen" in einer WG.
f.g. hat sie abgesetzt, wo sie war, mit wem, wie lange, was da war, oder auch nicht, was getrunken wurde, was geraucht wurde, wie die stimmung war, wer gegangen ist, wiedergekommen ist, weggeblieben ist, neu dazugekommen ist

wer hat dazu eine gesicherte aussage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:28
@vielefragen
DeFacto schrieb:

ich stelle ihn vor allem 'moralisch' in frage, was die darstellung von zeugen angeht und wie er tendenziell diesen mensch darstellt.


die beschreibung des einen spitzbärtigen mit dem auto im kaes artikel grenzt beinahe an vorverurteilung.
ich war weg, als ich das las..
das sind halt die heroischen journalisten, die mit einem satz zum ende des artikels alles wieder relativieren wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:37
@Eriksen300
Zitat von Eriksen300Eriksen300 schrieb:Es gibt offensichtlich verschiedene Möglichkeiten zur Absturzstelle zu gelangen, wenn man beispielsweise ein Abkürzung in Richtung Stadt sucht und die Felsregion nicht so gut wie das eigene Kinderzimmer kennt. Darüber hinaus noch die Lichtverhältnisse und Zustand mit zumindest eingeschränkter Wahrnehmung und schon kommt man auf die Situation auf die derzeit alles hindeutet.
Es spricht aber Einiges dafür, dass Tanja sich im Weisshauswald relativ gut auskannte und der mutmassliche Absturzort liegt mitnichten auf dem Weg Richtung Stadt. Im Gegenteil es ist die andere Richtung.

Für mich deutet nach wie vor gar nichts auf einen selbstverschuldeten Absturz ohne Fremdbeteiligung hin.

Weder der Zeuge Tim noch der Zeuge AH sagten aus, dass Tanja sturzbetrunken war.

Und die Frage nach dem schnellsten Weg dürfte ganz anders gemeint gewesen sein.

Tanja hat in ihrem Verhalten bis zum letzten Telefonat durchaus logisches vernünftiges Denken gezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:46
@Eriksen300
@senia
Senia, deine Überlegungen sind absolut schlüssig, falls TG tatsächlich unter einer starken Orientierungslosigkeit infolge eines zu hohen Alkoholgehaltes litt oder unter dem Einfluss von KO-Tropfen stand.
Meint ihr die "Euphorie", die sie laut TF gezeigt hat war ein Anzeichen eines beginnenden Kontrollverlustes?
Ich tendiere zwar zum Kapitaldelikt, möchte mich aber nicht darauf versteifen.
Man sollte gedanklich schon flexibel bleiben😉
Ist zwar schwer, aber der Kommunikation kann dies hier nur dienlich sein, oder?😀


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:47
@all
Fast 2 Monate nach dem Fund von Tanja's sterblichen Überresten sehe ich die Situation neutraler - unvoreingenommener.
Acht Jahre war ich - wie die meisten - von einem Kapitaldelikt überzeugt - ich versuchte den Tathergang dem Fundbild anzupassen.
Mit der Zeit kamen Zweifel auf....
Selbst wenn jemand eine Tat als Unfall tarnen wollte .... warum dann keine Kopfverletzung ... Tanja konnte ihren Fall anscheinend irgendwie noch kontrollieren.
Ein Kampf am Felsen ist auch auszuschließen - alles liegt beieinander - Tanja schien auch ihr Handy "eingepackt" zu haben. Erst ausschalten - dann einpacken - würde passen.
Ein späteres Verbringen nur durch jemanden, der sich 100 Prozent sicher sein kann, dass seine Spuren an Körper und oder Kleidung keine Relevanz haben würden - entweder ein guter Freund, der sie am selben Abend zur Begrüßung herzte oder so - oder ein ganz Fremder.Den Freund schließe ich aus - und der Fremde hätte sich den Stress der Verbringung nach dort nicht antun müssen.
Alles, was uns an Tatsachen bekannt ist deutet auf Unfall oder Suizid.
Auch die Mantrailer Spur muss ich als bekennender Hundenarr zur Seit schieben.
Also all das, was wir an harten Fakten kennen - und das sind nicht besonders viele deutet auf einen Unfall hin - auch Suizid sehe ich als zu unwahrscheinlich.
Das FH Sommerfest war in seiner Tradition definitiv keine Jahreshauptversammlung des Blauen Kreuzes oder der Limoball der Kirchenjugend von Korlingen. Seit Jahr und Tag wurde da gesoffen - wie zu solchen Gelegenheiten nun mal üblich.
Die harten Fakten : Tanja's letzte erwiesene Sichtung kurz nach 4 am 7.Juni 2007. Dann über fast 8 Jahre keine Spur. Am 11.Mai 2015 werden ihre sterblichen Überreste am Fusse einen Steilhanges etwa 800 m vom Festgelände gefunden.
Keine Schädelfraktur - alle persönlichen Gegenstände waren bei ihr.
Ein Unfall drängt sich hier regelrecht auf. da muss ich @senia absolut recht geben.
Die Frage warum eine junge Frau im beginnenden Morgengrauen sich auf einen romantischen Panoramaweg begibt mit einem Wahnsinnsblick über Deutschlands älteste Stadt - diese Frage zu beantworten ist etwa genauso simpel oder nicht , wie die Antwort auf die Frage warum in diesem Augenblick auf der Römerbrücke junge Menschen laut kreischend schreien....
Ich befürchte - wir werden alle auf "unseren Mörder" verzichten müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:48
@Perli123 eine auftretende Euphorie ist im Zusammenhang mit Drogen aller Art (inklusive Alkohol und Marijuana durchaus keine seltene Symptomatik, wenn desmeist auch erwünscht). Wahrscheinlicher ist aber die Euphorie ins Tal zu wollen, was sich mit dem letzten Gespräch möglicherweise auf unschöne Art wieder erledigte. Man weiss es nicht genau...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:48
@Eriksen300
Ich halte als ortskundiger ein verlaufen mit dem eigentlichen Ziel Innenstadt und dann an der Absturzstelle landen für sehr unwahrscheinlich. Tanja hätte viel früher an einigen Aussichtspunkten schon gesehen, dass sie sich komplett in die falsche Richtung bewegt.

Zudem ist das sog. Chillplateau zu weit vom Fundort entfernt, als ein Absturz von dort infrage käme. Montgomery sagt in der tat, dass man sich hinter dem Zaun vom chillplateau bis zur Absturzstelle bewegen könnte, ggf. bis zu diesem fälschlicherweise als Höhle bezeichneten Felsvorsprung, andere Trierer widersprechen dieser Darstellung aber und ich würde mich hier anschließen. Es ist nicht auszuschließen, dass es möglich ist, wenn dann aber meines Erachtens nur unter Lebensgefahr. Schaut euch mal zur Veranschaulichung Videos oder Bilder von den dummieabwürfen an. Daran, wie schnell diese nach loslassen in dem angeblich begehbaren Bereich in den freien Fall geraten, sieht man, wie steil es da tatsächlich ist und dass Bilder auf denen der Bereich leichter begehbar erscheint täuschen.

Ein Unfall ist natürlich trotzdem im Bereich des möglichen, hat sich aber wenn dann anders abgespielt. Ich halte immer noch ein anderes szenarion für wahrscheinlicher, aber die auffindesituation mit kompletter Kleidung und sämtlichen Gegenständen bei der leiche sprechen schon am ehesten für einen Unfall, wenn man sämtlichen anderen Aspekte ausblendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:49
@Jairo
wenn man ein bartträger wäre, man hätte sich über monate mit der freundin geliebt und gezofft, hätte das ganze gut überstanden, weil man sich öfters ansäuselte, um den ganzen kram zu vergessen. hin und wieder hätte man sich ich geprügelt.

was meinste, was man dann noch über den tag x. im jahr x. jahre später genaueres wüsste?


Anzeige

melden