Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:50
Neben Facebook, auf das nicht alle zugreifen können oder wollen, diesem Thread bei Allmystery und einigen privaten Seiten gibt es noch eine Seite zum Thema bei Google+:

https://plus.google.com/u/0/b/112357467930351952058/communities/110264489475011183730

Wer will, kann joinen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:53
Es wurde im Rahmen des Spiegel TV Berichtes gesagt, dass das Skelett “nahezu“ komplett war. Weiss jemand zufällig was fehlte und ob das noch aufgetaucht ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:55
@northernstudio

Keine Ahnung, was hier fehlte, aber das Zungenbein ist wohl oft nicht erhalten - welches Aufschluss darauf geben wuerde, ob jemand erwuergt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:57
@Funkmaster
Natürlich kannst Du Dich vom Beginn Geländer - Zaun bis zur Absturzstelle bewegen. Ich habe es vor einigen Wochen selbst ausprobiert. - Nein ein Spaziergang ist es nicht - aber Akrobat musst Du auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 22:59
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Natürlich kannst Du Dich vom Beginn Geländer - Zaun bis zur Absturzstelle bewegen. Ich habe es vor einigen Wochen selbst ausprobiert. - Nein ein Spaziergang ist es nicht - aber Akrobat musst Du auch nicht sein.
Aber selbst inm angetrunkensten Zustand müsste einem klar geworden sein, dass das nicht die Treppe hinunter nach Pallien und somit die Abkürzung sein konnte.

Ausserdem, das wurde hier bereits geschrieben, hat man vom Felsenpfad aus einen ziemlich guten Blick hinunter auf die Stadt und da hätte es sich erschliessen müssen, dass es in die falsche Richtung ging und dann auch noch auf der falschen Seite des Zaunes bzw. vom Geländer.
Die Bank mit der Aussichtsplattform und dem super Ausblick befindet sich vor der mutmasslichen Absturzstelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:01
@meermin
Aber selbst in angetrunkenem Zustand müsste einem klar geworden sein, dass das nicht die Treppe hinunter nach Pallien und somit die Abkürzung sein konnte
TG kann sich einfach deshalb nach weiter vorne gewagt haben, damit sie einen besseren überblick (angand von gebäuden am felsfuß z.b) uber ihre örtliche situation bekommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:04
@augustus
Meinst du über den Trampelpfad und das chillplateau oder oben am Zaun entlang? Am Zaun entlang geht natürlich definitiv, warum sollte Tanja da aber lang laufen? Oder kann man vom chillplateau tatsächlich einigermaßen ohne Gefahr noch weiter nordwestlich klettern um über die Fundstelle zu gelangen ohne vom chillplateau wieder direkt Richtung Zaun zu laufen? Hoffentlich verständlich, was ich meine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:05
@meermin
Eigentlich ja.... aber es gibt noch viele Gründe mehr , warum ein junger - vielleicht besoffener und bekiffter Mensch sich an einen Abgrund stellt..... wir sind früher 70 - 80 Meter hohe Baukräne hoch - und haben oben ne Zigrette geraucht... andere sind die Flucht - Aussen - Treppe auf eine Dachvorsprung von der Uni und haben sich dort in gut 20 m Höhe "vergnügt" ;-) ....
Ich denke, wir sollten es mal versuchen ohne so "nüchtern" zu denken uns der Situation am 7.6.2007 gegen 4:30 zu nähern..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:06
Vielleicht hat ihr jemand etwas gegeben, dass machte, dass sie dachte sie könne fliegen, das wäre vorstellbar. Aber auch das wäre dann ein Unfall mirt Fremdbeteiligung. Und es müsste jemanden geben, der ihr das Zeug verkauft oder geschenkt oder in den Drink gemischt hätte.

Und es bliebe der grosse Zufall, dass sich alles dort ereignete wo der Weg aus dem Wald auf den Felsenpfad mündet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:07
@Funkmaster Immer das Warum ... es kann keiner sagen .... es kann aber sein ----- gerade im jugendlichen - vom Alk beschwingten Leichtsinn...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:08
@DEFacTo
Genau diesen perfekten Überblick über ganz Trier und seinen eigenen Standort bekommt von der Aussichtsplattform, die meermin anspricht und von der ich vor einigen tagen auch ein Bild postete. Diese liegt nur ca. 20 Meter vor der Absturzstelle und näher zur FH.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:12
@augustus

Ich glaube, die uebliche Ausrede bei Spuren ist "ja, da sind wir wahrscheinlich im Gedraenge am Fest kurz in Kontakt gekommen" oder auch "wir kannten uns nicht weiter, haben am Fest kurz miteinander gesprochen, hatten dann etwas Spass im Wald, und dann bin ich gegangen. Keine Ahnung, was danach passiert ist." In das letztere Szenario kann man sogar DNA unter Fingernaegeln glaubwuerdig einbauen.

Alternativ gibt es dann auch noch diese Ausrede "ich habe sie im Auto mitgenommen und in X abgesetzt, dann bin ich heim gefahren. Ich war dann fuer den Rest des Abends alleine zuhause und habe geschlafen".

Auf eine solche Ausrede wuerde dann oft noch eine Drohung folgen "belaestigen Sie meinen Klienten nicht weiter, oder wir klagen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:15
@augustus
Streich meine Frage nach dem warum, natürlich kann sie aus irgendeinem Grund dort lang gelaufen sein und direkt hinter dem Zaun ist das in der tat natürlich gut möglich. Ich wollte eher noch einmal darauf hinaus, dass da eher kein weiterer weg vom chillplateau unter der Absturzstelle entlang und zum Felsvorsprung existiert, der ohne Inkaufnahme größter gefahren beschritten werden kann. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bist du da ja nicht anderer Meinung, oder? Einhundert Prozent sicher bin ich mir nämlich trotz zweier Begehungen vor Ort nicht, war mir vorher schon zu gefährlich ;D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:17
@AnnaKomnene
Das wäre natürlich eine Ausrede - aber dass wäre eben ne heiße Kiste - da fehlt nur eine nicht zu kalkulierende Zeugenaussage zum einem Teil des Ablaufes... also ich als Täter würde das corpus delicti zB in einem Maar versenken.
Und eines ist einfach zu bedenken - ein längerer Tathergang am Felsen hätte auffallen müssen. Da sind bei FH Partys im Sommer Leute - was die auch immer dort tun...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:17
@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Genau diesen perfekten Überblick über ganz Trier und seinen eigenen Standort bekommt von der Aussichtsplattform, die meermin anspricht und von der ich vor einigen tagen auch ein Bild postete. Diese liegt nur ca. 20 Meter vor der Absturzstelle und näher zur FH.
z,b. wenn sie allerdings von dem weg kommt, der senkrecht auf den felsentrampelpfad stößt kommt sie direkt an den zaun und die absturzstelle hinter dem zaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:22
@Funkmaster
JETZT würde ich ohnehin vieles nicht mehr tun. Vor gut 10 Kilo und etlichen Jahren war das anders... ganz anders...
Wenn sie nur chillen wollte - da gebe ich Dir recht... aber wir werden nie erfahren , was in ihrem Kopf vorging - an jenem Morgen - eine Leiche am Felsfuss , ohne Kopfverletzung und mit sämtlichen Equippement - spricht Bände. Wäre Tanja psychisch labil gewesen, wäre Suizid die erste Antwort. - Aber sie war anscheinend eher psychisch stabil.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:25
Denke wenn Tanja dorthin ging abgestürzt kann sie ja sein weil sie den besten Ausblick vielleicht haben wollte aber die Frage ist warum sie dorthin gegangen sein könnte.

Sie wollte in die Stadt das ist ja das letzte was man offiziell weiß obwohl eigentlich ihr Schwarm schon gar nicht mehr in der Stadt ist.
Sie wollte erst zu Mittag wieder zuhause sein hatte kein Schlüssel mit, sofern sie ihn nicht zur Sicherheit unter die Fußmatte oder irgendwo versteckt hatte und sie auf die Eltern geachtet hat könnte es sein das sie nicht wollte um 6 Uhr schon die Eltern aus dem Bett klingeln.
Anderen Mädels wäre so etwas wiederum egal 1mal im Jahr die Eltern aufzuwecken.
Aus welchem Grund könnte sie diesen Weg gegangen sein außer etwas Zeit zu überbrücken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:26
Wenn T. wirklich dermaßen betrunken gewesen wäre, wäre sie im stockdunklen Wald keine 100 Meter weit gekommen, sondern nur im Kreis herumgestolpert, irgendwo liegengeblieben, und am nächsten Mittag irgendwann in einem Gestrüpp aufgewacht.
Spuren für Hunde wären dabei überreichlich produziert worden.

K.o Tropfen haben womöglich eine andere Wirkung.

Am schwerwiegendsten gegen die Unfalltheorie spricht die Zugänglichkeit exakt dieser Stelle mit einem PKW.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:27
@augustus
ihr geht von dem irrtum aus, ein selbstmörder springe mit dem füßen voraus, und komme daher unten ohne schädelbruch auf.

das lässt sich so sicher nicht halten, nicht bei der höhe.

beim test mit dem dummy, wo die puppe quasi stehend runter"sprang", schien mir das risiko einer kopfverletzung wesentlich größer gewesen zu sein, als bei dem dummy, der direkt, wo der waldweg im rechten winkel auf den felsenpfad trifft, hinterm zaun schräg liegend, angestoßen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 23:27
@augustus schrieb:
Zitat von augustusaugustus schrieb:Selbst wenn jemand eine Tat als Unfall tarnen wollte .... warum dann keine Kopfverletzung ... Tanja konnte ihren Fall anscheinend irgendwie noch kontrollieren
Und was wäre wenn Tanja auch sonst keine zu einem Absturz passenden Knochenbrüche gehabt hat? Wer weiß, vielleicht erleben wir diese Woche ja auch noch eine große Überraschung und @crazymaus bekommt ihren Auftritt... Ausschließen würde ich es nicht. Ich finde die Absturzthese bis heute nicht wirklich überzeugend.


Anzeige

melden