Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:42
@busenwunder
Dann nutze doch mal die Suchfunktion im Thread !

@augustus
Gerne ! Nicht zu danken. Doch die Prominenz dieser Stelle muss ziemlich hoch sein wenn man sich um diese Uhrzeit entschliesst, völlig allein dahin aufzubrechen. Das ist der Knackpunkt. Sollte sie in Begleitung gewesen sein, hätten sich die Zeugen doch melden können, sie hätten es moralisch sogar müssen, wenn hier kein Verbrechen vorliegt.

Das sie mehr getrunken haben könnte als angenommen, sehe ich nicht unbedingt als gegeben an. Sie hatte ein paar wenige Fläschchen "Apfelkorn" dabei. Diese Menge sollte nicht für einen Vollrausch samt Kontrollverlust ausreichen. Zumindest nicht, wenn man schon einmal im Leben Alkohol getrunken hat. Das sie evtl. Liebeskummer mit Alkohol heruntergespült haben könnte, ist natürlich möglich. Doch -wie gesagt-, da sie hier und da schonmal getrunken hat, (siehe ihre Partyphotos im Netz bei Trierbuffy z.B.) ist wohl anzunehmen, dass sie zumindest ihre Grenzen kannte.

Ein sexueller Übergriff ist weiterhin möglich. Ich möchte jetzt nicht in Details gehen. Doch ein wieder Anziehen o.Ä. ist ja möglich. Vor allem dann, wenn T.G. noch beim Sturz bei Bewusstsein war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:48
@y-ray

Es wird aber auch einfach nicht mal grob angedeutet was Sache beim letzten Handygespräch gewesen ist.

Wenn Tanja Spekulativ :ask: ein Motiv gehabt haben sollte sich zu zu dröhnen bis zum
Abwinken kanns ja fast nur bei dem Gespräch gewesen sein.

Ansonsten war vielleicht doch an der Zeugensichtung Rosengarten (Tanja ähnliche Frau
schien Beziehungsstress mit jemandem) gehabt zu haben was dran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:51
@y-ray
danke dir. also pure spekulation, wenn auch recht schlüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:51
@Slaterator
Das waren mindest 9 Fläschlein plus Ampulle - also Pet Rohling mit Saft Alk Mix..
Wenn frau das alleine trinkt - dann hat sie schon mächtig einen im Tee - sorry für die Ausdrucksweise.
Ein solcher Berentzen Gürtel ist mit 24 Fläschlein bestückt. Ob sie ihn komplett dabei hatte - keiner weiß es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:00
@Zfaktor
Nehmen wir doch mal an, T.G. traf tatsächlich jemanden auf der Party, mit dem sie sich entschloss -evtl. sogar freiwillig- zur späteren Absturzstelle zu gehen. Z.B. um in Ruhe zu reden. Dann könnte man davon ausgehen, dass sich beide schon länger kannten. Denn wo keine Beziehung, da kein privater Gesprächs/Klärungsbedarf. Es erscheint mir in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig, dass die Soko dann diesen Jemand nicht ermittelt hat. Vlt. war Dschuntys hinweis ja auch genau dahingehend gelagert. (Er sprach ja von einer Analyse T.G Umfeld) Oder aber die Soko sagt nichts dazu, weil sie z.B. erst nis zum Ende der Ermittlungen kommen möchte.

@augustus
Nun, 9x Minipulle ist nicht = Vollrausch. Es kommt ja auch darauf an, in welchem Zeitabstand sie die Flaschen geleert haben könnte. Darüber hinaus ist ja auch nicht klar, ob sie die Flaschen komplett allein leerte. Offensichtlich sammelte sie ja die Flaschen auch im leeren Zustand ein um sie wiederzuverwenden. Es kann jedoch sein, dass sie einen gehobenen Alkoholpegel hatte. Die Chance ist sogar recht hoch. Doch führt das dazu, dass sie wie im Vollrausch agiert und irgendwo am Abgrund herumtorkelt ? Hm. Das klingt für mich nach einem klasischen NEIN. Steht für:
Noch Eine Information Nötig. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:05
@Slaterator
Vergisst Du bewusst die Pet Ampulle ?
Ich sage nicht , dass sie sturzbetrunken war. Aber das ehemalige Bild ist doch schon etwas gebröckelt.
Ich halte ein Frusttrinken aber für nicht unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:06
ich glaube nicht, dass sie an dem abend übermässig betrunken war. ich glaube sie war vor allem sehr einsam.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:06
@busenwunder
ich glaube da kam eines zum anderen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:10
@augustus
Die PET-Pulle hab ich jetzt unterschlagen. Sorry. Sie hätte mit Sicherheit nicht mehr autofahren dürfen. Ist auch klar. Wäre sie sturzbetrunken gewesen, wäre doch schon der Weg zum Absturzort schwierig. Da hätte sie dann theoretisch mehrfach gute Chancen gehabt zu straucheln und zu fallen. Es stellt sich also die Frage ob sie wirklich dort oben allein war ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:13
@busenwunder
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:(...) ich glaube sie war vor allem sehr einsam.
Zitat von augustusaugustus schrieb:ich glaube da kam eines zum anderen.
Auf was willst Du hinaus ? Könntest Du das bitte einmal konkreter benennen ? Was meinst Du mit " eines zum Anderen" ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:26
@Slaterator

Naja, man könnte jetzt böse argumentieren, daß sie ja auch gestrauchelt und gefallen ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:27
@all

Hat die Polizei neue Erkenntnisse? - Diese Dinge fanden Ermittler rund um die Leiche von Tanja Gräff

http://focus.de/4806781

Habe mir gerade noch dieses kurze Video bei Focus Online angeschaut.
Der StA sagte: "An den Fläschchen und der "Ampulle" konnte KEINE DNA mehr gesichert werden."

Heisst das jetzt, dass es möglich ist, dass sich darauf Fremdmaterial befunden haben kann? Ja, oder?
Also ist nicht gesichert, dass alle Flaschen TGs DNA aufweisen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:27
@Slaterator
Mag sein - mag nicht sein - halte beides für möglich. Halte auch einen Unfall mit unterlassner Hilfeleistung für möglich.
Einen Streit und ein "Ausrutschen durch Körperkontakt" ...
Halte auch ein Delikt für nicht ausgeschlossen - wie auch. Aber eben sehr unwahrscheinlich - noch etwas weniger wahrscheinlich als vor der PK.
Wenn Du zwei oder gar 3 dutzend Male in den letzten Wochen auf deiner Hundetour diese Stelle passiert hättest - so wie wir .... ich denke , dann würdet Du vielleicht auch an den Wahrscheinlichkeiten für ein Delikt zweifeln.
Zudem: Tanja wurde auch von ihrem Vater als impulsiv geschildert , und sie hat offensichtlich auch Alk gezielter eingesetzt als bisher bekannt - natürlich sehe ich die Möglichkeit , dass sie sauer und frustriert ihr Handy ausgeschaltet hat , in den Wald abdampfte und erstmal alleine ihren Frust runterspülen wollte.
Hatte auch mal ne Freundin , die mitunter bei Frust ein oder zwei KM "weglief" und doch etwas länger brauchte um "runter" zu kommen.
Na und wenn sie ein wenig die Stelle kannte... also jetzt Tanja... warum sich net hinsetzen und ein paar der verbliebenen Appelkorn auf den Frust.
Auch meine "Jungmännerclique" hat an den unmöglichsten Stellen Bierchen getrunken ... auch auf 70 m hohen Baukränen - klar - das war vor zig Jahren und etwa 10 Kilo - aber mein Gott - als junger Mensch tickt man anders.
Und diese Appelkorn Geschichte ist eigentlich auch!!!! eher ein Männerding - auch in dieser abgeschwächten Form Allein das find ich interessant.
Alles kein Vorwurf - NEIN !
Ich denke mir man kann nur von Wahrscheinlicheiten ausgehen - und noch nichts ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:28
@Slaterator
Der Alk zur Einsamkeit und umgekehrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:35
StA:"...DNA Spuren konnten wir nicht mehr feststellen an diesen Flaschen..."
Zitat aus dem Video von Focus Online

Hat die Polizei neue Erkenntnisse? - Diese Dinge fanden Ermittler rund um die Leiche von Tanja Gräff

http://focus.de/4806781


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:43
@augustus
Natürlich könnte man. Doch erst nachdem sie weit schwierigeres Gelände passiert hatte. Es erscheint mir daher fragwürdig, ob sie wirklich allein dort oben war. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich keineswegs verbohrt bin, was meine aktuell vertretene Theorie angeht. Wenn man ein wirklich einleuchtendes Argument liefern würde, was sie getrieben hat... Ich meine dazu gebracht hat, allein zu dieser doch recht ungewöhnlichen Stelle zu gehen, sich vollkommen abzuschiessen und dann hinter dem Geländer zu straucheln, dann ist es eben ein Unfall.

Auch wenn es ein Stück weit OT ist, natürlich war ich früher auch mal etwas waghalsiger. Wir (meine Kumpels und meine Wenigkeit) haben auch gerne mal an etwas gefährlichen und ungewöhnlichen Orten ein paar Bier getrunken. Z.B. auf Brüstungen an Neubauten oder in alten Industrieruinen, die voller Splitter dunkler Löcher und tausend Sturzfallen waren. Das stimmt.

Doch an diesem Abend passt so ein Verhalten nicht unbedingt in das Verhaltenschema, dass sie bis dahin auf dem Fest gezeigt hat. Wenn sie mit AH im letzten Telefonat Streit hatte und deshalb sauer war, hätte sie sich ja auch grob auf den Heimweg machen können. Evtl. noch in die Stadt. Warum sollte sie in die Gegerichtung laufen ? In dunkles und schwieriges Gelände ? Sie hätte den Weg ja auch wieder zurück müssen. Um dort allein ein wenig Dampf abzulassen ? Entgegen aller Vorsicht ? Alles wegen des hohen Pegels ? Klar, ist möglich. Doch ob sie das allein tat, wage ich zu bezweifeln. In Begleitung erscheint mir so ein Szenario viel schlüssiger. Wenn es so war, ergeben sich auch Motive für ein Delikt. Wie Du schon sagst: Evtl. ist ein Streit enstanden, außer Kontrolle geraten, ein Schubser.... Oder es kam tatsächlich zu einem (evtl. versuchten) Sexualdelikt, einem Handgemenge....Sturz ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:45
Das ist das, was ich an diesem Thread so schrecklich finde. Eigtl wollte ich jetzt schlafen und da ich noch kurz bei Focus Online vorbeigeschaut habe, klickte ich nichtsahnend auf dieses kurze Video mit Auszügen aus der PK.

Und was hören meine Ohren? Genau das.

Hier wird wieder seit Stunden spekuliert, wie schnapsdrosselig (überspitzt ausgedrückt) TG doch drauf war usw anstatt sich mal die Mühe zu machen, nochmal alles sacken zu lassen.

Ich bitte jeden User hier, mich eingeschlossen, sich nochmals die PK zu Gemüte zu führen und mögliche Fragen o.ä. dann hier mit Bezug zur PK zur Diskussion zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:50
@Slaterator

Woher weisst Du denn, welches "Verhaltensschema" TG zeigte?
Ich kann da nichts ersehen, höchstens Momenteindrücke, die NICHTS aussagen...

Wegen eines popligen Streits schubst man doch niemand über einen Abhang, beim besten Willen...
Das würde doch ( gerade in Hinblick auf das Geländer) einen absoluten Tötungswillen voraussetzen. Aber warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:50
@Perli123
Was soll das heißen ? Ich habe hier eher gegenteilig argumentiert. Ich hab alles sacken lassen. Für mich hat sich aber kaum etwas geändert. Außer das es wohl eher kein Suizid war. Und wo wir schonmal beim Trinken sind... In der PK gibt es keine Info´s dazu, weil man den Blutalkoholpegel nicht mehr feststellen kann. Das sie was getrunken hat, ist nunmal wahrscheinlich. Ob das eine Rolle spielte ? Meines erachtens nicht unbedingt. Wenn Du meine Posts liesst sage ich genau das. Ich halte T.G. eben nicht für ein volltrunkenes Unfallopfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 03:54
@Slaterator
Der Post ist nicht auf dich bezogen. Es wird hier allgemein davon ausgegangen, dass DNA von TG an den Flaschen ist. Ich habe das ungeprüft so geglaubt.
Aus diesen Gesichtspunkten ergeben sich dann die Trunkenheits/Unfalltheorien, obwohl absolut nicht gesichert ist, dass sie alle Flaschen alleine ausgetrunken hat.


Anzeige

melden