Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:44
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Undf was ist mit dem Foto vom Fest bei dem Tanja mit einem Becher zu sehen ist?
Fotos von dem FH-Fest auf denen TG erkennbar ist bitte direkt an die Kripo weiterleiten.
Ich weis nicht, ob Du schon mal Jugendliches Trinkverhalten beobachtet hast. Ich denke eher nicht.
Du hast also jugendliches Trinkverhalten beoachtet, ein Muster erkannt u. wissenschaftlich ausgewertet, bitte halte mit das Ergebnis nicht vor.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich hat man den Abwurf einer Leiche dort erörtert. Und man hat das aufgrund des Verletzungsmusters ausgeschlossen.
Ich warte immer noch auf die genaue Quelle bzw. das entsprechende Zitat.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Gerichtsmediziner hat gesagt, der Trümmerbruch am Arm ist eine typische Abfangverletzung und geht davon aus, das sie bei vollem Bewusstsein dort heruntergestürzt sein muss. Also nichts Abwurf einer Leiche. Dann hätte sie auch Schädelverletzungen aufweisen müssen, so der Gerichtsmediziner.
Das ist kein Zitat, sondern eine dürftige Zusammenfassung, gespickt mit Eigeninterpretationen.

Da muss dich der Hr. Professor Urban leider persönlich korrigieren, er hat sich etwas verhaspelt aber es sollte dennoch klar sein:
Nun die letzte, wenn Sie so wollen, Fragestellung, achso ich hab noch vergessen... dazu zufügen, ich hab ja vorher erwähnt es gab eine Verletzung am linken Handgelenk im Bereich der Unterarmknochen des linken Handgelenks. Wenn man sich ein solches Sturzereignis vorstellt von dem man ausgehen muss dass es, mit dem Unterkörper voran, so will ich es mal ganz allgemein ausdrücken, ob mit Beinen wirklich voran kann man nicht sagen, erfolgte, ist eine der typischen Reaktionen, bei einer Person die noch reagieren kann, also eben nicht verstorben oder bewusstlos ist. Die Reaktion, dass mit einer der beiden oder mit beiden Armen versucht wird nach hinten zu greifen um das Sturzereignis abzufangen und dann in typischerweise dort am Übergang zum Handgelenk an den Unterarmknochen Verletzungen auftreten wie wir sie hier auch nachweisen konnten, so dass auch diese Verletzung zu einem Sturzereignis wie wir es uns aus den übrigen Verletzungen her vorstellen müssen passen.
Da steht nirgends, dass sie definitiv bei Bewusstsein war u. auch nicht, dass bei einem leblosen Sturz eine Schädelverletzung vorhanden sein muss. Er mutmaßt lediglich, dass eine solche Handverletzung passen würde. Ergo lässts sich ein lebloser Sturz, lediglich anhand des Skeletts, nicht ausschließen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:45
@nightshade2000
Eine Userin ein paar Seiten vorher hatte erwähnt, dass ihr das gleiche passiert ist. Rechtshänderin, Bruch an der linken Hand durch Abstützen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:49
@jamiemove

1. Wieso soll das relevant sein. Der Zaun kann auch überstiegen worden sein.

2. Anscheinend hat das keiner gerochen. War ja auch über 50 Meter weg und die Aufwinde, von denen hier gesprochen wurde.@nightshade2000

@goofy10
Im Gegensatz zu Dir und nach den Aussagen auf der Pressekonferenz gehe ich davon aus, das sie mehrere Monate, wenn nicht Jahre in dem Baum hing. Lt Gerichtsmediziner sind die Überreste erst hinunter gefallen als sie skelletiert waren

@nightshade2000
Ich denke Du solltest Dir die Pressekonferenz noch einmal anschauen. Du stellst hier Aussagen in Frage, die eindeutig beantwortet wurden. Es wurde eindeutig gesagt, das das gesamte Verletzungsmuster es so gut wie ausschließt, das sie nicht durch den Sturz ums Leben gekommen ist. Das wurde sogar auf Nachfrage nochmals bestätigt

Aber theoretisch kann sie ja auch oben einen Herzinfarkt erlitten haben. ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:51
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke Du solltest Dir die Pressekonferenz noch einmal anschauen.
Hier diskutieren Leute, die die PK nicht gesehen haben? Das glaube ich nicht, das wäre eher ein Beitrag für den Verschwörungs- oder Mysterybereich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:51
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Eine Userin ein paar Seiten vorher hatte erwähnt, dass ihr das gleiche passiert ist. Rechtshänderin, Bruch an der linken Hand durch Abstützen.
Ich kenne zwei Leute die haben sich bei einem Sturz als Rechtshänder die rechte Hand verletzt, wie verbleiben wir denn nun?

@Nightrider64
Stell dich nicht dümmer dran als du bist, das o.g. Zitat des Professors ist wortwörtlich aus der PK, vieleicht solltest du nochmal genau zuhören was der Mann sagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:52
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Wenn du als Rechtshänder ins Rutschen kommst, mit welcher Hand stützt du dich ab???

Also ich würde reflexartig die nutzen, die schneller am Boden ist.
Kommt also sicher drauf an, wie man vorher stand oder ging. Wenn man z.B. von links nach rechts geht und einen Hang runter rutscht, wäre das dann wohl die linke. Die rechte wäre etwas umständlich.
Wenn man verhindern will in einen Abgrund zu stürzen, versucht man sicher mit allen verfügbaren Bordmitteln sich irgendwo zu verhaken. Dann kommt aber sicher nicht nur die Lieblingshand ins Spiel, sondern beide Hände (und wenn einer drei hat dann eben drei Hände). Welche Hand gebrochen wird hängt daher einfach von der Abrutsch- oder Fallposition ab und nicht von der Händigkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:53
Wenn man mit der linken Seite voran fällt, stützt man sich natürlich zuerst auch mit der linken Hand auf. Egal ob links oder Rechtshänder. Das ist ein Reflex


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:55
@nightshade2000
dass der GM davon ausgeht, dass sie sich mit der linken Hand abgestützt hat.
Welche Relevanz hat der Unterschied rechts/links für dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 11:58
@Nightrider64
1. es könnte in soweit relevant sein das man egal wie stark alkoholisiert sie jetzt war torkelnd hätte runterfallen können. ausserdem ist es ein unterschied ob man sich zb an den rand einfach hinsetzt oder vorher noch einen zaun überklettern muss.

2007 wurde in dem bereich ja gesucht und sie haben sich meiner meinung nach wiedersprochen, da sie jetzt sagen das es nicht klar ist ob es zu diesem zeitpunkt ,also absturz der TG, ein zaun dort stand um gerade solche abstürze zu verhindern.
die ermittler die damals diese stelle untrsucht haben müssen doch heute noch wissen ob es damals diesen zaun schon gab und inwieweit er vllt verändert wurde.

2. wenn eine leiche im sommer im freien verwest riecht man das sehr weit und außerdem habe ich mich ja gefragt selbst wenn durch die besagten aufwinde die bewohner nichts gerochen haben sind doch bestimmt spaziergänger mal dort gewesen. ist ja alles nur vermutung die man anstellen kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:00
@jamiemove
worauf willst Du hinaus. ?
Sie ist offenbar da runter auch wenn dort ein Zaun stand. Dann muss sie da wohl rüber sein
Und gerochen hat das auch keiner. Jedenfalls hat sich keiner gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:02
@Nightrider64
Monate evtl. ja, Jahre mit Sicherheit nicht. Eine frei hängende Leiche verwest grade im Sommer sehr schnell.
Siehe dazu auch Wiki:
Wikipedia: Verwesung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:02
@jamiemove
Zitat von jamiemovejamiemove schrieb:2. wenn eine leiche im sommer im freien verwest riecht man das sehr weit und außerdem habe ich mich ja gefragt selbst wenn durch die besagten aufwinde die bewohner nichts gerochen haben sind doch bestimmt spaziergänger mal dort gewesen. ist ja alles nur vermutung die man anstellen kann.
Also das Thema kann man doch abhaken. Sie ist dort runter gestürzt/gefallen (vermutlich bei Bewusstsein) und es ist niemandem aufgefallen. Das ist als Fakt zu betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:03
Da stimmt trotzdem etwas nicht... Wenn Tanja auch als sie das letze mal gesehen war, in einer Gruppe war, warum haben diese Typs nicht der Polizei gesagt, dass sie in die Wald gegangen ist? Der Typ, mit dem sie offenbar auf dem Fest war (Spitzbart), hat viel gelogen und warum wenn er nichts getan hat?..

Ich sehe noch eine Möglichkeit: Tanja geht weg mit dem Typ Sonnenuntergang zu beobachten, sie sitzen auf dem Zaun oder schon auf Platau, er besteht z.B. auf Sex, sie sieht kein anderen Weg zum Fliehen und versucht ihn umzugehen und stürzt dabei ab...

Da die Polizei zwei Varianten hat (Unfall und Verbrechen), dann wählen sie lieber ein Unfall aus, weil somit man schneller das Verfahren schließen kann!... Und sowieso nach sovielen Jahren ist es so schwer den Tat zu beweisen, deswegen halten sie sich an die andere Theorie...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:05
Nur mal kurz so gedacht,schon (unheimlich) das vor vielen Jahren ein Hellseher aber
auch Normalos immer wieder mal geschrieben haben Tanja würde in einem Baum
hängen , nur wo wusste keiner.

So etwas beschäftigt einen schon ,komisch !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:06
@Olis

Wie man gestern sehen konnte, beharren sie nicht auf einer Möglichkeit, sie erwähnten mehrfach, dass sie auch weiter wegen eines Tötungsdelikts ermitteln. Jetzt hört doch mal auf, den Beamten ein solches Vorgehen zu unterstellen.
Wenn ein Ergebnis nicht mehr zu erzielen ist, dann ist das schlimm, aber es muss keine direkte Manipulation sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:07
@KonradTönz

Ja das hab ich gemeint!

Wenn man in einem steilen Hang ins Rutschen kommt und die die linke Seite näher am Boden ist,
weil man zum Beispiel, von links kommt, hat die linke Hand die erste Bodenberührung.
Natürlich versucht man sich mit alllem zu halten, aber ich denke nicht, dass da soviel Zeit ist um nochmal drüber nachzudenken, ob man denn nun links-oder rechthändig ist und wie es am besten aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:07
ausserdem ist der Staatsanwalt für Tanjas Rechte zu klären, was mit ihr passiert ist sicher . da! Er wird sicher nicht einfach locker lassen um den Fall zu schliessen! Er machte auf mich einen entschlossenen Eindruck!


Anzeige

melden