Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:09
Kann denn irgendjemand ein mögliches, detalliertes UND plausibles Suizidgeschehen hier mal konstruieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:10
Und noch was: sie konnte genauso gut auf die andere Weise bedroht werden und musste z.B. zurücktreten und hat dann abgestürtzt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:12
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Nur mal kurz so gedacht,schon (unheimlich) das vor vielen Jahren ein Hellseher aber
auch Normalos immer wieder mal geschrieben haben Tanja würde in einem Baum
hängen , nur wo wusste keiner.
Das ist so unheimlich nicht, weil die einzelnen Ereignisse nicht alle unabhängig voneinander sind. Irgendwann hat ein Hellseher mal was von "einer Frau im Baum" geraunt. Dabei hat es sich aber wohl bereits um einen Zufallstreffer gehandelt, weil der Hellseher nie erwähnt hat, dass die Frau in den Baum gestürzt sei. Diese Geschichte wurde hier aber häufig retweeted und von vielen Usern dankbar aufgenommen. Die vielen Normalos die immer mal wieder von Bäumen sprachen, haben sich also womöglich bewusst oder unbewusst auf diese Geschichte bezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:12
Das würde erklären warum sie ihre Tasche dabei gehabt hat! Weil, wenn man irgend wo sitzt und chiltt, dann hält man nicht immer seine Tasche in der Hand.............


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:16
@Zfaktor
[ Nur mal kurz so gedacht,schon (unheimlich) das vor vielen Jahren ein Hellseher aber
auch Normalos immer wieder mal geschrieben haben Tanja würde in einem Baum
hängen , nur wo wusste keiner.

So etwas beschäftigt einen schon ,komisch !
War sie etwa doch nicht alleine im dunklen Wald ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:19
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:War sie etwa doch nicht alleine im dunklen Wald
Warum muss der Wald dunkel gewesen sein? Nach den Schreiexperimenten gibt es keinen festen Zeitpunkt für den Absturz mehr. Sie kann auch erst wesentlich später in den Wald gegangen sein, egal ob alleine oder in der Gruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:19
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Kann denn irgendjemand ein mögliches, detalliertes UND plausibles Suizidgeschehen hier mal konstruieren?
Wenn du bereit bist eine Impulsivtat in Erwägung zu ziehen, ist das schnell passiert:

Tanja hat den Abend gefeiert , getrunken und Spaß gehabt, musste aber frühmorgens dann ein deprimierendes Frusterlebnis einstecken. In diesem Zustand ist sie an die Stelle gelaufen, womöglich noch nicht einmal mit der festen Absicht sich von dort herunterzustürzen. Am Felsen kam es dann aber doch zum Sturz, ob nun bewusst herbeigeführt oder durch lebensmüden Leichtsinn sei mal dahingestellt.

Und bevor jetzt jemand sagt, so schnell bringt sich doch niemand um: Das kann vorkommen. Wenn einer bereits grundsätzlich impulsiv ist und dann noch Alkohol und starke Emotionen hinzukommen ist das ohne weiteres möglich, wie man an dem Fall hier sehen kann:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3153570/Loveable-fun-caring-15-year-old-plunged-100ft-death-Dubai-balcony-drunken-row-friend-party-Tweeting-F-system.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:23
Also ich mein auf der Uhr 6:25 zu erkennen!
Wobei die Polizei nicht weiß ob die Uhr durch den Sturz kaputt ging und stehen blieb oder nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:28
Ich mache es nicht gerne, aber bei der Flut von Einträgen seh ich mich (ersteinmal) gezwungen bei meiner ursprünglichen Theorie zu bleiben bzw. sie wieder hochzuholen.

@ Ghost..
eis..bär schrieb:
Du machst dies aber nun nicht an dem Überziehen eines Pullovers fest?

Genau daran mache ich es fest, da wir es hier mit einer selbstbestimmten Person zu tun haben, die sich noch zu einem späteren Zeitpunkt frei von äußeren Bedrohungen bewegt hat und sich alleine durch ihren persönlichen Entscheidungen leiten ließ.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Du siehst also keine Bedrohung wenn einem Mensch in einem, nun vielleicht noch größerem Zeitfénster, permant der Weg abgeschnitten würde??

Nagel mich nun bloß nicht fest auf die Frage, warum ein Mensch sich in solchen Momenten keine Hilfe holt (holen kann).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:30
at KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: In diesem Zustand ist sie an die Stelle gelaufen, womöglich noch nicht einmal mit der festen Absicht sich von dort herunterzustürzen. Am Felsen kam es dann aber doch zum Sturz, ob nun bewusst herbeigeführt oder durch lebensmüden Leichtsinn sei mal dahingestellt.
Da stellt sich doch wieder die Frage ob ein Zaun da war oder nicht. Man geht bewusst über diesen Zaun bei Selbstmordabsicht. War ein Zaun da, fällt man nicht einfach ohne Absicht da runter.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:30
@KonradTönz
Wohl eher umgekehrt.
Der Anruf bei Antenne West war am 13.06.07

Beitrag von lawine (Seite 1.490)

Der Eintrag von Ginger11 war am 04.06.12
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:31
@eis..bär Warum sollte TG Hilfe benötigen, um sich ihren Pullover anzuziehen? :D

Du schreibst wirres Zeug!


Btw Thema Hellseherin: Die wirkte eher wie ein Troll, die sich auf vergangene, diesbezügliche Posts bezieht. Alleine der Name Ginger fällt für mich unter Trollverdacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:33
Zitat von jamiemovejamiemove schrieb:Da stellt sich doch wieder die Frage ob ein Zaun da war oder nicht. Man geht bewusst über diesen Zaun bei Selbstmordabsicht. War ein Zaun da, fällt man nicht einfach ohne Absicht da runter.
Was ist das für eine Logik? Man kann auch bewusst über einen Zaun steigen ohne Selbstmordabsichten und anschließend verunglücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:33
Da stellt sich doch wieder die Frage ob ein Zaun da war oder nicht. Man geht bewusst über diesen Zaun bei Selbstmordabsicht. War ein Zaun da, fällt man nicht einfach ohne Absicht da runter.


Was ist das für eine Logik? Man kann auch bewusst über einen Zaun steigen ohne Selbstmordabsichten und anschließend verunglücken.
.
Absolut: Ich sagte ja, es kann eine kurzfristig entstandene Absicht, aber auch lebensmüder Leichtsinn dahinterstecken. Einen geplanten Suizid kann man sicher ausschließen, aber eine Impulstat nicht.
Ich habe keine Ahnung was in impulsiven Menschen vorgeht, da ich das krasse Gegenteil davon bin. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sich diese Menschen im Nachhinein häufig nicht mehr erklären können, warum sie in einer bestimmten Situation etwas bestimmtes gemacht haben. Der Impuls ist dann nämlich längst verpufft, die Folgen einer Handlung bleiben u.U. aber bestehen.
Im Falle eines Suizids wären die Folgen verheerend und irreversibel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:38
@ konradtölz
Der Impuls verpufft dann nämlich irgendwann, die Folgen einer Handlung bleiben u.U. aber bestehen.
Im Falle eines Suizids wären die Folgen verheerend und irreversibel.
Und Alkohol senkt die Handlungsschwelle und intensiviert die Emotionen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:40
Ich wollte damals schon immer mal fragen, ob man rausfinden kann, ob dort ein Geocaching war.
Von Freunden kenne ich das und diese 10. Ampulle hat mich wieder daran erinnert.
Egal wann und wo die waren, immer wurde überall rum gekraxelt und diese Behälter gesucht. Könnte man zumindest mal drüber nachdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:40
Um sich ein Bild der Wege machen zu können, hier ein Link:
http://www.openstreetmap.org/#map=17/49.77044/6.63620

Ich weiß aber nicht, ob die Wege auch 2007 so verlaufen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:42
@Wolters

Gibt es denn Informationen darüber, dass TG auch Geochaching gemacht hat?
Wenn nicht, dann erübrigt sich das doch eher. Dieses Behältnis kann sie auch ganz einfach zum Transport ihres Mixgetränks gebraucht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:43
@all
Ich möchte nochmal auf diesen Anruf vom 13.06.07 zu sprechen kommen.
Angenommen dieser "Informant" hat etwas vom "Unfall" TGs wie auch immer mitbekommen. Er muss nicht selbst daran beteiligt gewesen sein. Angenommen er hat dies über Umwege erfahren.

Warum hat sich diese Person, wenn sie doch nichts mit dem Sturz zu tun hatte dann nicht direkt bei der Polizei gemeldet, sondern bei einem Radiosender angerufen?

Warum hat diese Person nicht locker gelassen und nochmal Hinweise gegeben?

Warum gab es ebenfalls vom User Nightshot diesen Post mit dem Telefonat und dem "Gerücht" TG sei bei einem STREIT vom FELSEN geschubst worden und sei in einem BAUM HÄNGENGEBLIEBEN?!

Alles deutet doch daraufhin, dass dies Jemandem bekannt gewesen war. Selbst wenn es nur ein Gerücht war, so ist dies nach heutigem Stand wohl das allerheißeste Gerücht gewesen.

Wir haben das immer wieder abgewunken hier und der Lächerlichkeit preisgegeben, das kann mEn heute nicht mehr so ohne Weiteres.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:44
@Blondi23
Gibt es dnen Informationen darüber, dass TG auch Geochaching gemacht hat?
Wenn nicht, dann erübrigt sich das doch eher. Dieses Behältnis kann sie auch ganz einfach zum Transport ihres Mixgetränks gebraucht haben.
Ja, sie kann es für Alkohol zweckentfremdet haben, aber normalerweise wird das für geocaching verwendet.
https://www.google.de/search?q=geocaching+beh%C3%A4lter&sa=X&biw=1600&bih=775&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=z6GfVZqjCcvWywPV7ZrICQ&ved=0CDcQsAQ
Es wäre auch ne Erklärung dafür, warum sie da rum klettern sollte.

Ich kann es leider nicht prüfen, ob sie das damals gemacht hat, aber eventuell ist das für Leute interessant, die das prüfen können.


Anzeige

1x zitiertmelden