Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 11:54
Zitat aus dem Artikel der Luxemburger Zeitung:

Police said in a press release that the two services have determined the cause and circumstances of the death of the young student, following scientific studies.

Der Polizei, gelang es aufgrund wissenschaftlicher Studien die Ursache und die Umstände ihres Todes zu bestimmen.


Das klingt für mich nach......Unfalltheorie.

Oder sie konnten "nur" feststellen, dass sie durch den Sturz vom Roten Felsen ihr Leben verlor. Dann wäre noch die Option offen, dass sie jemand hinunterstieß.


Aber warten wir ab.


Mein Gott...was sind wir alle geladen ( Ich auch). Schon die Bekanntgabe des genauen Termins entlädt sich hier in einem Kommentargewitter. Ich klink mich jetzt erstmal aus.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:01
"Geschützte Gruppe" - vielleicht von der Mutter als abgesichert gedacht. Mit der "geschützten" Gruppe durfte sie zu dem Fest. Da wußte sie wo sie war.

Unfall wird's wohl werden wenn die klebrig süße Propaganda anläuft ;)...

"Krimi"-Geschichten....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:04
@EDGARallanPOE
Frau Gräff wähnte ihre Tochter sicher in guten Händen, sonst hätte sie sicher vorher ein bisschen rumgemosert, da man einem "Kind" von 20 Jahren ja nicht den Ausgang verbieten darf. ;)

Vielleicht hat Tanja ihr auch nciht alles über die Leute erzählt; eben damit Frau Gräff sich keine Sorgen macht oder etwas auszusetzen hat.

So, das war nun genug weibliche Spekulation. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:06
@bonnie99


Es geht nicht darum einen Unfall auszuschließen sonder alleine um die Tatsache, das sie niemals ALLEINE dort oben war hinter dem ZAUN der über 1 Meter hoch ist. Darum geht es und nicht darum ob es ein Unfall war oder nicht. Sie kann nicht alleine gewesen sein und darauf bin ich gespannt. Es muss jemanden geben der weiß was passiert ist egal ob Unfall oder nicht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:09
@AlbertE
kann ja aber trotzdem ein Unfall gewesen sein .... auch wenn sie nicht alleine dort hin ist.


@northernstudio
@EDGARallanPOE was nützt der armen TG schon die "geschützte Gruppe", wenn sich die Akteure dieser Gruppe einfach verziehen, ohne ihr bescheid zu sagen (nehme ich an)...? Da hätte sie gleich alleine da hoch gehen können...ich sehe noch die entsetzten Augen von WG als sie sagte "dann war sie ja ganz alleine da oben....keine Chance usw..)

Armseliger Typ dieser neue Freund, muss einfach mal gesagt werden...
Nun ist Trier ja auch nicht New York oder Mexico City ... da ist es noch etwas provinziell, und da rechnet man nicht an jeder Ecke mit Gefahr! Und auf dem Fest waren ja offensichtlich auch jede Menge Bekannte von Tanja, denen sie sich auch mit Sicherheit anschliessen hätte können, hat sie aber nicht.
Ausserdem war ja da auch noch H.... ich weiß zwar nicht genau, ob die beiden zusammen" verloren gingen" oder ob sie sich erst später auch eher zufällig wieder trafen ... insofern finde ich die Panik , die dieser Aussage jetzt zugefügt wird, etwas übertrieben…

klar, aus Sicht der Mutter, und gerade auch mit der Vorahnung, dass etwas Schlimmes passiert sein könnte… ist es verständlich.

Und hinterher sowieso…. da denkt man, wieso rennt das Kind da so alleine rum.
Aber mal im Ernst, über so was macht man sich im Vorfeld doch keine bis wenige Gedanken!
Man denkt doch, sie wird schon wissen was sie macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:10
@Honeyy93
Wenn du Krimigeschichten nicht interessant findest, ist das Unterforum "Kriminalfälle" dann nicht so geschickt gewählt...;)

Ich schwanke immer zwischen Unfall und Mord und das macht mich ganz kirre.

Egal was auf der Pressekonferenz rauskommen wird. Wichtig ist, dass Frau Gräff und Tanjas enge Freunde die Ergebnisse einordnen und akzeptieren können. Nur so kann man damit irgendwie abschließen und das ganze ansatzweise verarbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:12
@AlbertE
Also DU weist das ganz genau das sie nauf keinen Fall alleine dort oben gewesen sein kann?. Entweder Du warst dabei , oder hast Du entsprechende Träume des Nachts gehabt ?
So ein Quatsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:17
Die erste deutschsprachige Meldung zur PK liegt vor.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/pressekonferenz-in-trier-bald-gewissheit-im-fall-tanja-graeff/-/id=1672/did=15790616/nid=1672/13zubqx/ (Archiv-Version vom 12.07.2015)

Liest sich aber zurückhaltender als die englische Version.

Statt Ursache und Umständen ihres Todes, wird hier nur von Berichten der Gerichtsmedizin, und der beiden Testreihen gesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:17
@Nightrider64

Also ich war mir die Stelle selbst ansehen und JA ich denke das sie dort nieeee im Leben alleine war. Es ist viel zu dunkel dort und ein Waldgebiet was man nicht so einfach alleine durchqueren möchte und schon garnicht über einen Zaun steigt der fast größer ist als man selbst. Sonst noch Fragen?

Es sei denn man geht dorthin um seinem Leben ein Ende zu setzen.... an sonsten würde ich behaupten das niemand sich Alleine dort aufhält mitten in der Nacht und schon garnicht eine junge Frau die bekannt dafür war vorsichtig zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:20
Danke @EDGARallanPOE

Für alle die es interessiert:

Live-Stream im Internet

Der SWR wird die Pressekonferenz am Donnerstag live aus dem Trierer Rathaus im Internet übertragen.

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/pressekonferenz-in-trier-bald-gewissheit-im-fall-tanja-graeff/-/id=1672/did=15790616/nid=1672/13zubqx/ (Archiv-Version vom 12.07.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:20
@AlbertE
Ich denke ist eine ganz andere Aussage als auf "auf gar keinen Fall kann sie...".
Es ist bei dem jetztigen Kenntnisstand eben nicht ausgeschlossen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:23
@Nightrider64

also für mich macht es keinen Unterschied auf "keinen Fall" oder "ich denke"...

eine junge Frau geht nicht ohne Grund "verlaufen" in ein Waldgebiet mitten in der Nacht, das kann mir nun mal niemand glaubhaft machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten was dort passiert sein könnte. Aber die Möglichkeit das sie dort alleine war, halte ich nun mal für ausgeschlossen. Es sei denn es gibt Anzeichen für einen Selbstmord, was ich nicht glaube, dann wäre es eine ganz andere Geschichte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:39
Sie kann dort auch alleine gewesen sein. Egal wer das für wie wahrscheinlich hält.
Obwohl es weder Absicht, noch Spuren, noch Beobachtungen dafür gab? Dazu in Dunkelheit über einen fiesen Stolperweg? Und dann noch - trotz Ortskenntnis - hinter einen Absperrzaun geraten? - Fast nur im heftigen Drogenrausch vorstellbar.
(Allerdings weniger im Alkoholrausch.)


Anzeige

1x zitiertmelden