Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:45
Wieso sind eigentlich die Fläschen beim Sturz nicht kaputt gegangen? Sie sollen ja sogar unter ihr liegen. Ok, vielleicht lag die Tasche unter ihr.
Ich versuche es mir vorzustellen wie diese kleinen Flaschen 26 Meter freien Fall haben, davor noch aufschlagen, und keine einzige zerbricht.
Sind die so kompakt? Ich kenn so kleine Flaschen von früher, die waren oben zum Hals eher dünn und bei meinen wäre sicher eine kaputt gewesen wenn sie von 2 Meter gefallen wäre.

Ist jetzt nicht relevant, ist mir nur aufgefallen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:45
@Wolters
War das 2007 schon so verbreitet? Ich bin darauf erst 2011 gekommen. Aber vllt bin ich da auch ein Spätzünder😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:46
@Wolters

Vielleicht kann ein anderer User was dazu sagen.
Ich kannte diese Rohlinge bis gestern nicht, aber die sind ja ziemlich gut geeignet für ein solches Fest.

@Perli123

Es ist merkwürdig, andererseits kann es auch eine ziemlich passende Theorie eines Menschen sein.
Warum hat er nicht bei der Polizei angerufen? Vielleicht hat er sich nicht getraut und wollte diese Idee auf eine solche Weise in die Öffentlichkeit bringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:47
@allesanders
es gibt sie in PET-Version. Ob das 2007 schon so war, weiß ich aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:47
@Perli123
Das erste Mal davon gehört habe ich 2005, das weiß ich noch ziemlich genau.
Die große Welle würde ich 2011-2013 so verorten. Aber 2005 hat es das definitiv schon gegeben, ich kann mich nämlich erinnern, wie ich versucht habe mit einer Freundin im Internet ein Rätsel zu lösen und das war in einer Wohnung, in der ich bis 2005 war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:48
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:@eis..bär Warum sollte TG Hilfe benötigen, um sich ihren Pullover anzuziehen? :D

Du schreibst wirres Zeug!

du scheinst zum Scherzen aufgelegt angesichts der Tragik des Falles.

Warum verdrehst Du meine Einträge?

Es ging um Deinen stur formulierten Satz:
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Genau daran mache ich es fest, da wir es hier mit einer selbstbestimmten Person zu tun haben, die sich noch zu einem späteren Zeitpunkt frei von äußeren Bedrohungen bewegt hat und sich alleine durch ihren persönlichen Entscheidungen leiten ließ.

Das ist hier kein Wortgefecht sondern die suche nach der Wahrheit.
Also bleib mal auf dem Teppich oder willst Du den satz nun nicht geschrieben haben?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:49
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Warum hat diese Person nicht locker gelassen und nochmal Hinweise gegeben?
Gute Frage und Antwort in einem. Ein Zeuge, der will dass TG gefunden wird, würde noch mal anrufen oder andere Tipps geben.
Daher war es wohl nur jemand, der wie tausende andere spekuliert hat, was passiert sein könnte und zufällig recht hatte.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Warum gab es ebenfalls vom User Nightshot diesen Post mit dem Telefonat und dem "Gerücht" TG sei bei einem STREIT vom FELSEN geschubst worden und sei in einem BAUM HÄNGENGEBLIEBEN?!
Das sollte man nun auch echt mal ruhen lassen. Das Thema ist geklärt, der User kommt aus Österreich und hat bestimmt nichts mit dem Fall zu tun, warum kocht das immer wieder hoch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:49
@goofy10
Ah IC!!! Wenn der PET-Rohling schon so war, dann eventuell diese kleinen Flaschen auch. Kannte ich wirklich noch nicht. Noch nie darauf geachtet oder gesehen. Danke für die Info!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:50
@Blondi23
Ja vermutlich. Aber dieser Jemand hat anschließend über Jahre hinweg mitbekommen, dass TG dort nicht gefunden wurde. Mit dem Wissen dass sie dort wohl herunterfiel, hätte man sich doch wundern müssen.
Zumindest war es Demjenigen so wichtig einen Hinweis per Radioanruf zu geben. Sie hat sich doch anschließend nicht in Luft aufgelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:50
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ja, sie kann es für Alkohol zweckentfremdet haben, aber normalerweise wird das für geocaching verwendet.
Das ist ein interessanter Gedanke meiner Meinung nach!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:51
@stanmarsh

Ich denke nicht, dass es hier um den User geht.
Er hat das ja auch nur gehört und wurde bereits überprüft.
Ihm hätte ich sowas jetzt auch nicht unterstellt.
Vielmehr ist die Quelle dieser Aussage von Bedeutung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:52
@Perli123

Manchmal gibt es keine schlüssige Erklärung und manche Handlungen kann man einfach nicht verstehen.
Wir werden es nie erfahren.
Aber anscheinend waren die Beamten da schon dran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:55
@allesanders
Wenn die Flaschen nicht einem direkten Schlag abbekommen, sind die recht stabil. Das ist immer recht dickes Glas (z.B. die berühmtem Kümmerlinge) Wenn die z.b. in der Tasche waren, müssen die nicht unbedingt kaputt gegangen sein.
Und sie sind ja auch ganz geblieben.

Geocaching? Mitten in der Nacht angetrunken nach einer stundenlangen Party auf der Suche nach versteckten Gegenständen an einem Abhang herumkraxeln. Und das im Halbdunklen. Wie wahrscheinlich ist denn das? . Mal abgesehen davon, das es keine Hinweise auf Tanja in Bezug auf Geocaching gibt, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:55
@perli123

dann wäre es ja mal interessant was die polizei dazu sagt.nachdem ja nun alles bekannt ist und auch der anrufer müsste zu ermitteln sein.
so viel genaues wissen kann nur täterwissen / mitwissen sein. vllt stellt sich der täter (schubser) nicht, weil er angst hat wegen mordes dranzukommen obwohl es in wirklichkeit ein unfall mit todesfolge war. zu beweisen was und wie es wirklich passiert ist ist es ja nicht mehr.

schon sehr eigenartig dieser anruf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:56
Wenn es jemanden interessiert hab einen Bericht über PET-FLaschen von Berentzen gefunden: es gab diese PET-Flaschen bereits 2000.
Erstellt am 15.08.2000

Die Berentzen Brennereien haben mit der Auslieferung des ersten Spirituosenkonzeptes in PET-Kleinflaschen in Deutschland begonnen. Mit dem „Frechling Kräuterapfel“ setzt Berentzen seine Rolle als Innovationsmotor im deutschen Spirituosenmarkt fort. Die Resonanz der Handelspartner auf die Innovation der Berentzen Brennereien ist ausgesprochen gut. Die neue PET-Abfüllanlage läuft fast rund um die Uhr. Im Herbst beginnt eine große Einführungskampagne im TV und auch im Internet.
...
Eine PET-Flasche Berentzen Frechling ist außergewöhnlich klein und kompakt. Nur 7,8 cm hoch und ganze 29g leicht. Unzerbrechlich für fröhliche Partys und platzsparend für enge Handelsregale. Der modulgerechte Mini enthält dennoch 0,02 l Apfelkräuter-Likör mit einem Hauch von Minze (22,5 % vol.). Die bekannte Apfelkompetenz des Hauses Berentzen haben die Produktentwickler kombiniert mit wohltuenden Waldkräutern.

Schon die handlichen Kartons mit 24 Leicht-Klein-Flaschen laden mit Zeichnungen auf der Rückseite zum Spielen und frechen Flaschen- werfen ein. Wer bis zum Herbst noch keine Bekanntschaft mit fliegenden, ungefährlich unzerbrechlichen Frechling-Flaschen gemacht hat, den soll ab Oktober eine TV-Kampagne mit 290 Millionen Kontakten erreichen.
http://www.gastro.de/news/frechling_macht_freude/154/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:56
@Axolotl
@Wolters

Laut Pressekonferenz befand sich in dem PET-Rohling ein alkoholisches Mix-Getränk, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich glaube daher nicht, dass es zum Cachen genutzt wurde.

- "selbstgebastelte Ampulle mit einem alkoholischen Mixgetränkt (eine Art Saft, nicht mehr genau rekonstruierbar)"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:56
@frigid..bear
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das ist hier kein Wortgefecht sondern die suche nach der Wahrheit.
Na, Du hast Sie ja offenbar schon gefunden, was soll gerade ICH Dir dann noch dabei helfen? :amüsiert: :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 12:58
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Geocaching? Mitten in der Nacht angetrunken nach einer stundenlangen Party auf der Suche nach versteckten Gegenständen an einem Abhang herumkraxeln. Und das im Halbdunklen. Wie wahrscheinlich ist denn das? . Mal abgesehen davon, das es keine Hinweise auf Tanja in Bezug auf Geocaching gibt, oder?
Dass sie mitten in der Nacht, eventuell auch angetrunken, am Abhang war, zumindest hinter dem Zaun, steht glaub ich außer Frage.
So wie ich das verstanden habe, geht es nur noch um die Frage, ob alleine und warum.
Also brauchst du mich das nicht so ungläubig zu fragen, ich hab sie nicht obduziert und recherchiert und habe in einer Pressemitteilung verkündet, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt bei Bewusstsein hinter dem Zaun war.
Ich habe lediglich eine mögliche Erklärung in den Raum geworfen, ausgehend von einem Gegenstand, den sie bei sich führte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:01
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Dass sie mitten in der Nacht, eventuell auch angetrunken, am Abhang war, zumindest hinter dem Zaun, steht glaub ich außer Frage.
Ich denke, das sollte man definitiv hier noch mal zur Diskussion stellen. Mitten in der Nacht war es eigentlich nie, sondern zwischen 4 und 5 Uhr.

Der Schrei hängt nun nicht mehr mit dem Sturz zusammen. Theoretisch könnte sie auch erst wesentlich später also deutlich nach 6 Uhr abgestürzt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:01
Ich habe lediglich eine mögliche Erklärung in den Raum geworfen, ausgehen von einem Gegenstand, den sie bei sich führte.
Dieser Gegenstand war aber nicht mit Geo gefüllt, sondern mit Alkolhol. Es ist also so gut wie sicher, dass es sich um Abfüllequipment handelte - zumal es auch arg merkwürdig wäre Geocoachingequipment auf eine Party mitzunehmen.


Anzeige

melden