Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:32
Vielleicht wollte TG an diesem Abend zum ersten Mal Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln (einen Freund hatte sie ja noch nie) und hat sich dafür Mut angetrunken? Würde das nicht den Alkoholkonsum erklären? Anschliessend ist der mögliche Partner leider verlustig gegangen und TG ist aus Frust in den Wald gelaufen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:41
Zitat von matula73matula73 schrieb:(einen Freund hatte sie ja noch nie)
Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:44
Zitat von matula73matula73 schrieb:Vielleicht wollte TG an diesem Abend zum ersten Mal Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln (einen Freund hatte sie ja noch nie) und hat sich dafür Mut angetrunken?
Moment. In dem Kaes-Artikel stand, sie sei noch nie eine feste Partnerschaft eingegangen. Das bedeutet nicht, dass sie keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:44
@y-ray
Das kam so bei Aktenzeichen xy, ich suche die Stelle...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:44
Sorry nightshade, dann hatte ich Deine Erklärung nicht mehr auf dem Schirm... Du hättest sie täglich wiederholen müssen 😛

Das Profil des Felsens täuscht auf Bildern, das Wasser sucht sich den direkten Weg, durch die Schwerkraft beeinflusst...

Das Wasser ist auch verantwortlich dafür, dass der Sandstein bricht und schließlich herunterfällt...

Die Mantrailer-Spur kann meinetwegen jeder bewerten wie er will, der Hund hat aber keinen Grund zu schwindeln, auch nicht in anderen Kriminalfällen! Ich habe nie ausschließlich behauptet, dass Tanja dort gewesen sein muss, nur Material, was nach ihr riecht - und genau das hat der Hund auf dem Weg zur Bruchkante offenbar nicht gefunden...
Erfrischend zu sehen, dass es noch Foristen gibt die nicht wegen einer PK, die kaum wirklich neue Erkenntnisse brachte u. auch nur mit Wahrscheinlichkeiten spekulierte, zu einer 180° Grad Drehung verleiten lassen.

Die anderen Hinweise gibt es anch wie vor, die haben sich nicht nur weill die Ermittler nicht drauf eingehen, plötzlich in Luft aufgelöst.

Ja ich hatte das mit den Wasserinnen auch nur in ein 1-2 Sätzen erwähnt, denn sonst liest es ja niemand.

Jedenfalls nun, da diese vermeintlichen Trampelpfade offiziell von Soulier ins Spiel gebracht wurden, muss man diesen Aspekt genau unter die Lupe nehmen. Denn diese "Pfade" werden bei einem Unfallszenario, als Erklärung warum TG genau dort abstürzte, herhalten. Soulier hat da tief blicken lassen u. einige Foristen sehen jetzt überall Trampelpfade.


@z3001x

Ja bei den "Linien" handelt es sich um die obere Abbruchkante.

Es gibt noch mehrere Bilder aus dieser Luftbildserie. Auf dem folgenden ist weder ein "Pfad" noch wäre ein Sinn/Zweck für einen solchen erkennbar:

t666590 8a27bd 2007Original anzeigen (0,3 MB)

Man muss definieren was Trampelpfade überhaupt sind u. wie diese entstehen. Nach den Bildern gibt es zwischen Zaun u. Kante eher wenig Vegetation u. überwiegend roter Sand.

Pfade bilden sich aus wenn diese regelmäßig benutzt werden. Selbst wenn da oben sich mal der ein oder andere Landstreicher o. wagemutige Jugendliche einmal die Woche an die Kante wagt, bildet sich kein Trampelpfad aus.

Hier hatte ja mal jemand den vermeintlichen Pfad markiert:

567aaa 2015.05.18-16.08-038001-D90 exporOriginal anzeigen (0,6 MB)

Selbst wenn man dort mit viel Mühe etwas erkennen könnte, sind Furchen ein Resultat des natürlichen Wasserlaufs bei Regen. Man erkennt auch an dem freigespülten Fundament des ersten Zaunpfosten deutlich die Spülwirkung des Regenwassers welche den Boden abträgt. Da Wasser im Gelände den Weg mit dem geringsten Widerstand fließt, nimmt es Bahnen an, die zur Klippenkante führen.

Wie man hier auf die Idee von menschengemachten Trampelpfaden kommt erschließt sich mir nicht.

Zu den waagrechten Linien im Sandstein, das sind Sedimente also verschiedene Steinschichten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:45
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie ich vorhin schon geschrieben habe. Es gibt bestimmte Verletzungsmuster, die einen relativ eindeutigen Schluss darauf zulassen, wie sie entstanden sind. So wie ich den Mediziner in der PK verstanden habe, war das wohl der Fall.
Das bezieht sich auf was? Die Verletzungen beim Aufprall lassen Rückschlüsse auf die Position/Ausrichtung des Körpers beim Aufprall zu. Das belegt aber nicht wirklich, ob und wie sehr oder wie wenig sich der Körper im Fall gedreht hat. Also kein überzeugendes Indiz für die Ausgangsposition, nur ein indirektes.
Wie gesagt das belegte "Anprallen" legt nahe, dass es eine Änderung der Ausrichtung gegeben haben könnte. Einfach weil so ein Anprall eine Ablenkung der Fallbahn und des Körpers bewirkt.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:dann die letale Verletzung beim finalen Aufprall nach ca. 40 Metern.
Nach 26 Metern. Wenn schon exakt dann richtig.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Die Handgelenksfraktur spricht überigens auch für einen Sturz aus aufrechter Position und kam vor dem finalen Aufprall zustande.
Wenn man sagen wir in waagerechter Position mit dem Arm gegen so einen Vorsprung donnert, gibt das doch auch eine Verletzung, wenn man versucht, sich festzuhalten oder den Aufprall zu mildern und den Arm ausstreckt, vermutlich eine halbwegs identische.
Also ich nehm schon an, dass sich der Prof. Dr. Urban was bzw. durchaus sehr viel gedacht hat. Das was er gesagt hat, war aber durchaus von vielen Annahmen und teils sehr pauschal wirkenden Folgerungen geprägt.
Mit pauschal meine ich, dass wenn man sich Studien zu Abstürzen durchliest, ja durchaus vergleichbare Ausgangskonstellationen unterschiedliche Verletzungen bewirken und umgekehrt, also scheinen seine Folgerungen stets ein Wählen des am Naheliegenden und Häufigsten, zu Ungunsten des seltener, aber dennoch in signifikant vielen Fällen realiter Auftretenden.

Natürlich hat er Komplexität reduziert und die wirklichen Verletzungsmuster nicht in Worte gefasst, sondern nur seine Rückschlüsse daraus. Daher kann man es auch nicht immer gut im Detail verstehen, wie er zu seinen Schlüssen kommt, sondern ihm nur Glauben schenken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:46
Könntest du das bitte erläutern. Die Theologie-Spur ist nach wie vor da. Die MT-Spur auch.
1)Ist doch auf der PK gesagt worden, dass man am anderen Ufer nichts hören konnte.
2)Tanja war laut PK oben am Felsen alleine, da macht die MT Spur zur Kabinenbahn keine Sinn mehr.

Im Grunde ist jetzt alles umgekehrt. Alle Hinweise, die vom Felsen wegführten haben seit der PK keinerlei Relevanz mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:46
@matula73
Das ist die Art von Spekulation die ich nicht schätze. Dann kannst Du T.G. auch unterstellen, die hätte als ASgentin für den BND gearbeitet. Insofern schließe ich mich @y-ray an. Bitte Quelle. Und zwar dafür das sie Interesse an gleichgeschlechtlichen Beziehung hatte. Nicht dafür, dass sie keinen festen Freund gehabt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:47
@LivingElvis
Hört sich für mich sehr unlogisch an. Wie sollte sie denn sexuelle Erfahrungen sammeln können wenn nicht in einer festen Partnerschaft? Wie geht das denn?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:49
dass beide knie laut autopsie zertrümmert sind, macht mich stutzig. wenn man da runter fällt, bei noch lebendigem körper, fällt man doch nicht dermassen in einen baum, so dass beide knie die gleichen verletzungen aufweisen? da ist man doch nicht steif wie ein brett?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:50
@Slaterator
Hier der Kaes-Artikel

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html

"Aber bislang gab es noch keine feste Liebesbeziehung"
(was immer das genau bedeuten mag)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:51
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Man muss definieren was Trampelpfade überhaupt sind u. wie diese entstehen. Nach den Bildern gibt es zwischen Zaun u. Kante eher wenig Vegetation u. überwiegend roter Sand.
Hab ich doch gemacht, FF hats gelöscht, weil illustrierte Erklärungen mit mehr als einer Zeile SPAM sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:53
Zitat von matula73matula73 schrieb:Hört sich für mich sehr unlogisch an. Wie sollte sie denn sexuelle Erfahrungen sammeln können wenn nicht in einer festen Partnerschaft? Wie geht das denn?
Du verarschst mich grade, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:56
@LivingElvis
Nein, für Frauen ist doch für dieses Thema eine Partnerschaft sehr wichtig um Vertrauen zu haben. Naja, am besten lassen wir das, dazu müsste man erstmal definieren, was der Schreiber genau unter einem festen Freund versteht? Gibt es denn auch nicht-feste Freunde? Alles ziemlich diffus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:57
Zitat von matula73matula73 schrieb:(einen Freund hatte sie ja noch nie)
Das ist aus "Menschen hautnah" WDR, bzw später BR alpha.
Allerdings heißt es da: "Aber von einer festen Beziehung hatten ihre Eltern noch nichts gehört".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 03:59
@z3001x
Richtig, dafür gibt es zig Quellen, ich kann aber jetzt nicht alle heraussuchen. Der Kaes-Artikel müsste als Beleg erstmal reichen. Was immer auch eine feste Liebesbeziehung ist. Gibt es dafür eine eindeutige Definition? Was ist eine feste Beziehung genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 04:00
@matula73
Da scheinen dann nicht alle Frauen gleich zu sein....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 04:00
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Natürlich hat er Komplexität reduziert und die wirklichen Verletzungsmuster nicht in Worte gefasst, sondern nur seine Rückschlüsse daraus. Daher kann man es auch nicht immer gut im Detail verstehen, wie er zu seinen Schlüssen kommt, sondern ihm nur Glauben schenken.
Ich habe das getan. Die Verletzungsmuster sind schriftlich fixiert und bleiben so der Nachwelt erhalten. Würde er bei seiner Interpretation der Dinge signifikant falsch liegen und das evtl. sogar nachweislich mit Absicht, wäre das ein ziemlich harter brocken. Ich glaube deshalb nicht, dass wir seine Schlussfolgerungen in Zweifel ziehen muß.

Allgemein möchte ich Dir aber zustimmen, dass eine -wenn auch sehr geringe- Chance besteht, dass T.G. eben bewustlos war, als sie fiel. Auch wenn diese Annahme meiner Theorie entgegen käme, habe ich meine Theorie entsprechend abgeändert. Nicht verworfen. Ich gehe nach wie vor von einem Kapitalverbrechen aus.

@matula73
Das ist doch kein Beleg für ein Interesse am anderen Geschlecht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 04:01
bei dem öffentlichen druck würde ich als kronzeuge (prinz, spitzbart, gebüschler, sucht es euch aus) auch nicht aussagen, bzw. lügen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 04:01
@matula73
In einem Odert-Video war zu sehen, wie sie sich einen Typen angelt und den recht zielstrebig "vernascht", scheint ihn gar nicht so besonders nach seinem EInverständnis gefragt zu haben. :P:
Allerdings noch alles jugendfrei, so Ü12.


Anzeige

melden