Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:10
ich denke diese frage stellen sich auch die ermittler, warum ging sie in diese richtung nachdem sie nach dem bus fragte ? Ich stelle mir ab und zu vor das sie verfolger hatte , die ihr oder auch einer etwas tuen wollte, tanja war begeisterter kletterer, nicht das sie s stark in bedrängniss gebracht wurde das sie zu ihrer sicherheit über den zaun ist und dachte sie könne dort runter klettern und ist dabei abgerutscht

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:13
@phoenix86

nein zu dem palto kommt man leichter wenn man von der vorderseite also in richtung absturzstelle geht , es kommt ja erst das palto und dan die absturzstelle,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:17
@Dirk.l
Aber nicht, wenn sie den Waldweg gegangen ist. Dann kommt sie zuerst zum Zaun und dann rechts zum Plateau. Das heißt, sie könnte über den Zaun nach rechts gewollt sein und dabei dann abgestürzt.

@AlbertE
Ein großer Mann, mit dem Herz eines Löwen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:19
Nochmal zum "Reagenzglasfoto" auf der PK.
Hat wer eine Idee warum das Datum 07.06.03 darunter geschrieben ist?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:20
@phoenix86

ok das stimmt auch wieder. trotzdem stell ich mir immer die frage warum ist sie dort hin, wann hat sie den pulover angezogen ? und wie passt es das sie noch nach dem bus fragte . alles sehr durcheinander


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:21
Für mich persönlich sind,s auch zu viele "Ideen" ...

Es wird schon jemand geben, der Tanja,s letzte halbe Stunde kennt. Wenn dieser Mensch sich melden würde, wäre alles viel einfacher und füher aufgeklärt/geklärt.

Wenn der Ermittler am wahrscheinlichsten von einem Unfall ausgehen, sollte man ein kleini wenig Vertrauen, die Ermittler haben viele Erkenntnisse und die Erfahrung, waren vor Ort, haben Zugriff auf unterschiedlichste Fachleute.

Ich selbst würde vom Bauchgefühl auch eher zu einem Unfall tendieren. Irgendjemand wird dabei gewesen sein und Tanja wollte Ihre Ruhe und ist mehr oder weniger unvorsichtig "geflohen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:24
@SilentABT1
genau und dieser jemand meldet sich nicht aus Angst in´s Kugelfeuer der Presse und Polizei zu geraten.

Aber die große Frage ist ja warum meldete er es nicht bevor Tanja als vermisst galt. Welche Beweggründe hatte er dafür. Tanja hätt gesagt sie ist gerutscht und fertig. Aber die Person zog es vor zu fliehen , warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:25
@Dirk.l
Naja, den Pullover zog sie bei Betreten des Waldes an. Vermutlich war sie da allein, da wir bisher nichts Gegenteiliges annehmen dürfen.

Ich denke all diese Spuren insbesondere die wie hier tausendfach immer wiederholt haben passen nicht zwangsläufig zueinander.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:25
@Dirk.l

Ich finde es für eine Fluchtsituation eher unlogisch, über eine Absperrung auf einen Steilhang zu zu flüchten.
Erstens kostet das Überklettern Zeit, zweitens geht es da eben nicht weiter.
Und für einen Verfolger wäre es schon reichlich merkwürdig, dann noch bis zum Abgrund zu folgen, mit dem Risiko selbst hinabgestoßen zu werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:29
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:für mich bleibt es solange kein unfall bis mal geklärt ist , warum sollte tanja in diese richtung gehen, warum sollte sie über den zaun steigen ? bestimmt nicht um einen schmetrling zu fangen oder so.
Dann wirds für dich vermutlich nie ein Unfall werden.

Denn wenn wir mal annehmen, dass es ein Unfall war und Tanja allein und aus freien Stücken zur Absturzstelle gegangen ist, dann werden sich dafür kaum Beweise finden lassen.

Es sei denn, sie hat ihre letzten Gedanken in ihr Handy getippt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:29
Ich finde es unlogisch sowohl wenn einen der Suizid überkommt wie bei einer Flucht
sich noch einen Pulli anzuziehen . @Mao1974


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:29
Aus NWZ Online


Wenn jemand Gräff vor acht Jahren etwa von der 50 Meter hohen Felswand in den Tod gestoßen habe, könne das an den Knochen nicht abgelesen werden.

Ja aber alle wollen einen Unfall anhand der Knochen ablesen....
nee. anhand der knochen wurde ein sturz abgelesen. so rum wird ein schuh draus.

der sturz selbst wurde doch sehr gut rekonstruiert (auch wenn ein paar quertreiber hier das ganze wieder in zweifel zogen) - jetzt einen unfall oder einen durch dritte verursachten stoß festzustellen liegt an der polizei, indem sie das vorliegende beweismaterial, alte und neue zeugenaussagen (und ggf. nochmalige nachfragen) zusammenbringen wie ein puzzle. und am ende dann ein schlüssiges fazit ziehen.

und wenn die puzzleteile eben nicht ausreichen und es kein schlüssiges bild gibt, dann bleibt es vielleicht beim unfall mit einem großen ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:31
@thinkdifferent
Das ist kein Datum, sondern die Asservat-Nummer. Davor steht ASS - ich denke für Asservat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:31
@Zfaktor
Das stimmt. Endlich mal ein stichhaltiges Argument gegen einen Suizid.
;-)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:33
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Naja, den Pullover zog sie bei Betreten des Waldes an. Vermutlich war sie da allein, da wir bisher nichts Gegenteiliges annehmen dürfen.
Das ist rabulistisch, genauso gut könnte man schreiben sie war mit mind. einer weiteren Person unterwegs da man bisher nichts gegenteiliges annehmen dürfe. Dass TG allein dorthin ist, ist reine Vermutung. De facto ist völlig unklar wie oder mit wem oder nicht wem sie dort hingekommen ist, nicht mal der Weg ist klar. Ist schon klar warum man jetzt TG völlig alleine wie Rotkäppchen in den dunklen Wald schicken möchte, schließlich steht und fällt das Unfallszenario mit diesem Umstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:35
@Maite
Das Sparsamkeitsprinzip diktiert mir hier, dass von den zwei Theorien diejenige mit den wenigsten Annahmen (= Unfall ohne einen beteiligten Zeugen der bis Jahr und Tag schweigt), zu bevorzugen sei. Und das tue ich einfach mal, weil heute Freitag ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:37
ein guter -Grund zu schweigen wäre vielleicht, sie waren nicht zu zweit sondern zu dritt. Also T.G. stürzt ab und beide bekommen schiss. Einer will Hilfe rufen der andere nicht und überredet seinen Kumpel mit abzuhauen. Um so länger man wartet um so schwieriger wirds, denn das galt als unterlassene Hilfeleistung. Bei z.b. Vorstrafen würde das bedeuten "Gute Nacht" ab den Bunker. Das wäre doch ein guter Grund gewesen sich abzuwenden.

Um auf Spitzbart anzuspielen! Der ja vorbestraft war.

'Vorbestraft hätte im zweifel trotzdem Bunker bedeutet auch bei Hilfeleistung. Ich denke das wäre ein triftiger Grund gewesen nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:38
@Maite

aber im grunde genommen gibt es doch drei tatsachen, die bekannt sind:

1. tanja war auf einem fest mit wieviel? 10.000 besuchern?!

2. nach dem fest war tanja wie vom erdboden verschwunden.

3. nach acht jahren stellt sich heraus, dass tanja den felsen heruntergefallen ist, an den verletzungen verstarb, und die ganze zeit unbemerkt am fuß des felsens gelegen hat.

und was zwischen den letzten gesicherten sichtungen und dem sturz war, ist bisher nicht bekannt. noch nicht mal, wie groß das zeitfenster zwischen letzter sichtung und sturz war.

ist halt die frage, inwiefern sich das geschehen dazwischen rekonstruieren lässt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:38
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich finde es unlogisch sowohl wenn einen der Suizid überkommt wie bei einer Flucht
sich noch einen Pulli anzuziehen . @Mao1974
Nicht unbedingt.

Wenn es Suizid war, dann scheint der Entschluss ja ziemlich spontan gekommen zu sein. Das Anziehen des Pullover kann da durchaus davor geschehen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:39
@AlbertE

Ja...das habe ich auch im Hinterkopf :/ --> Warum meldet Er sich nicht. Theoretisch könnte Er sich auch deswegen nicht Melden, weil er indirekt doch etwas mehr damit zu tun hat. Eventuell hat er Sie verfolgt, getrieben... ich bin überzeugt, das Er der wichtigste Zeuge ist und der einzige, der den Fall zur sicheren Aufklärung bringen kann.


Anzeige

melden