Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:24
@Maharani
Gut , trotzdem finde ich auffällig das er genau in diesem Punkt sich vergewissert hat , das eine Frage nach einem sexuellem Motiv kommen würde dürfte jedem der Beteiligten klar gewesen sein . Insofern wird er wohl vorher gewusst haben ob er drüber sprechen darf oder nicht.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:30
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dennoch: Zumindest zum Thema "Schrei" war ich erleichtert. Ich habe die Aussage sowieso immer für wenig aussagekräftig gehalten. Jetzt ist das Thema wenigstens vom Tisch. So hatte das Experiment doch etwas gutes.
Cui bono? Dass TG lebend aber stumm wie ein Fisch den Abgrund runter ist mag glauben wer will, ich halte das für sehr unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:31
@Slaterator

Die Soko KONNTE sich nicht auf Unfall festlegen, aber es wurde deutlich, in welche Richtung die Fakten weisen.
Und doch, es gab wirklich entscheidende Aussagen, mehr, als man nach all den Jahren erwarten durfte.

Ich war sehr überrascht und ziehe den Hut vor dem Gerichtsmediziner (der das auch noch sehr schlüssig erklärte), aber auch den Ermittlern, die zB mit Schrei- und Dummyexperimenten mehr tun, als es ihre Pflicht wäre.

Wenn man hier einigen Usern folgen würde, dann müsste man bei JEDEM Fall aus großer Höhe erstmal von Mord ausgehen, rein theoretisch. Und das sagte auch der Gerichtsmediziner: "Rein theoretisch" bleibt eine Restmöglichkeit für Fremdverschulden, das ist so gut wie nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:33
@allesanders
Es wurde gar keine DNA gefunden, das hat mich auch sehr verwundert.
Man hört oft von einer winzigen Hautschuppe die ausreicht um die DNA zu bestimmen und bei den 10 Behältern die man mit dem Mund berührt ist nichts zu finden, fand ich auch verwunderlich, aber ist offensichtlich so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:34
@allesanders
Es wurde gar keine DNA gefunden, das hat mich auch sehr verwundert.
Man hört oft von einer winzigen Hautschuppe die ausreicht um die DNA zu bestimmen und bei den 10 Behältern die man mit dem Mund berührt ist nichts zu finden, fand ich auch verwunderlich, aber ist offensichtlich so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:35
@Maite
Das mit dem Schreien ist so eine Sache - ein reiner Schreckensschrei während des Sturzes - dauert vielleicht ne gute Sekunde... max 2 mit Abprallen
Ob TG in den Ästen hängend noch Schreien konnte - das sei mal dahingestellt.
Ich glaube nicht , dass ein so kurzer Schrei so sehr auffällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:36
@Maite

Das ist Deine Interpretation. Sie kann auch geschrien haben , ohne daß es jemand hörte. Oder sie kann im Schock nicht geschrien haben, wer weiß das denn?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:38
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Soko KONNTE sich nicht auf Unfall festlegen, aber es wurde deutlich, in welche Richtung die Fakten weisen.
Und doch, es gab wirklich entscheidende Aussagen, mehr, als man nach all den Jahren erwarten durfte.

Ich war sehr überrascht und ziehe den Hut vor dem Gerichtsmediziner (der das auch noch sehr schlüssig erklärte), aber auch den Ermittlern, die zB mit Schrei- und Dummyexperimenten mehr tun, als es ihre Pflicht wäre.

Wenn man hier einigen Usern folgen würde, dann müsste man bei JEDEM Fall aus großer Höhe erstmal von Mord ausgehen, rein theoretisch. Und das sagte auch der Gerichtsmediziner: "Rein theoretisch" bleibt eine Restmöglichkeit für Fremdverschulden, das ist so gut wie nichts.
Darum ruft auch einer an und redet von einer Frau im Baum, darum fragt man sich wieso der Umstand dass TG noch gelebt haben könnte einen Täter exculpieren sollte, darum fragt man sich warum die Studentin allein dorthin laufen sollte anstatt mit einem Gesprächspartner usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:41
@lupenrein

Naja, die Fläschchen sehen auf jeden Fall nicht nach einer Behandlung mit Ninhydrin aus... Wenn sie unter ihr lagen (geschützt) könnte das vielleicht noch überraschende Ergebnisse bringen, da man mit Ninhydrin die geringsten Mengen von Aminosäuren einfärben kann... Manchmal muss man aber auch eine ganze Weile warten, bis sich die Verfärbung ergibt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:41
@Maite
Es ging mir viel mehr darum, dass einige sich hier im Thread stark an die Aussage jenes Studenten geklammert haben, den jener Schrei aus dem Schlaf riss. Da er aber weder etwas gesehen hat, noch T.G. kannte, war für mich der Schrei nie ein zielführender Hinweis. Deshalb meine Erleichterung. Ob sie nun im Sturz geschrien hat oder eben nicht, hat jetzt zumindest im Bezug auf die Position des Studenten keine Bedeutung mehr.

@Mao1974
Das sehe ich etwas anders. Natürlich kann es sich hier um einen Unfall handeln. Ausgeschlossen habe ich das auch nie. Ich halte das nur anhand der Begleitumstände d.h. wie er überhaupt passiert sein soll, für unwahrscheinlicher als ein Kapitalverbrechen. Ich habe aus beruflichen Gründen oft mit Stürzen aus großer Höhe zu tun. Viele davon sind Unfälle. Einige davon Suizidversuche. Einen Mordversuch hatte ich auch schon. Wenn das Opfer selbst zu den Umständen nicht sagen kann oder will, konzentriert sich eben alles auf die Begleitumstände. Kurz: Wenn eine Person nachts, allein von einer gesicherten Brücke "fällt", spricht eben einiges für einen Suizid od. Kapitalverbrechen. Stürzt ein Dachdecker vom Gerüst, tagsüber und in Arbeitskluft, geht man eher von einem Unfall aus. So sehe ich das. Und in diesem Fall, spricht für mich eben vieles für ein Kapitalverbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:44
@Slaterator
Nabend. Magst Du bitte die Fakten, die für ein Kapitalverbrechen sprechen kurz darlegen. Sehe da derzeit nicht soviel Zwingendes. - Nur eben eine nicht ganz auszuschließende Option.
Dank Dir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:44
@Maite

Du hast doch wohl auf der PK vernommen, daß man die Leiche im Baum NICHT sehen konnte. Man konnte auch den hellen Dummy nicht sehen.

Wieviele dubiose Hinweise gehen nach solchen Fällen ein? Nun hat mal einer zufällig halbwegs richtig gelegen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:47
@Mao1974
Antenne West hatte sich damals für die Meldung entschuldigt. Die bezog sich auch - wenn ich mich richtig erinnere auf den Rosengarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:48
Hier kommt man sich manchmal vor wie in "Shutter Island". Die Frage ist nur: ist man Leo oder einer der anderen?😂


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:48
@Slaterator

Akzeptiere ich als Deine Meinung. Aber wo siehst Du ein Motiv?
Tanja hatte weder eine Vorgeschichte, die darauf hinweist, jemand hätte sie loswerden wollen, sie war offenbar nicht sexuell attackiert worden. Ich will ja auch nichts hundertprozentig ausschließen, aber warum um alles in der Welt sollte sie jemand dort herunterstoßen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:52
Ich will auch mal wieder ein bisschen spekulieren:

Sofern es Zeugen für ein Unfallgeschehen gab - was haben die gemacht?
Sie haben nicht den Notruf gewählt? Quelle?
Nahe liegend wäre doch, dass man, wenn jemand oben abhanden kommt, dass man unten schaut. Dort hat die Polizei MINDESTENS 2 Mal nichts gefunden, warum also hätte man bei der nullten Suche etwas finden müssen?

So, die Polizei schickt einen Streifenwagen, nach oben, nach unten, egal...
Und was finden die Polizisten? Eine Gruppe sturzbetrunkener und zugekiffter Groupies, die behaupten, dass eine fehlt... Aha... Werdet erstmal nüchtern... Wir schauen mal (und finden auch nichts...)

Und wenn man nichts findet, dann muss sie ja doch noch leben und ist wahrscheinlich mit einem blauen Peugeot mit Lux-Platten weggefahren, nachdem sie in einem Sprungtuch, äääääh, einer Brombeerhecke gelandet ist...
Es kann durchaus sein, dass einem das erst bewusst wird, wenn man wieder nüchtern ist...

Nochmal zur Wärmebildkamera: Nicht selten werden bei der Vermisstensuche "biologische Prozessbeschleuniger", also Komposthaufen, für Personen gehalten.

Eine frische Leiche dürfte wärmer sein, als ihre Umgebung, es sei denn, sie ist äußerlich verblutet und ausgetrocknet, dann kann man sie für einen Teil ihrer Umgebung halten... Habe ich aber alles schon mal geschrieben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:52
@Mao1974
Es geht doch nicht nur ums Herunterschubsen. Allein das Mitbekommen eines Sturzes würde Maßnahmen erfordern.
Und warum hat sich der "Informant" dann so vage ausgedrückt? Dieses "blinde" Huhn?
Wenn er nichts damit zu tun gehabt hätte, dann wäre eine genau Sichtung mit Standortnennung von TG doch kein Problem.
Nachdenken bitte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:54
@Perli123

Wenn Du nun eh schon bei einem Sturz bist, warum hätte den jemand mitbekommen sollen?
Folgt das noch einer Logik?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:57
@y-ray
Weißt Du vielleicht, wie warm eine Leiche am sechsten Tag ist ? Gibts es da Werte zu ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:58
@Mao1974
Warum gab es denn die LTiR Sichtung? Warum haben sich bestimmte Menschen, die bei TG standen nicht gemeldet?
Warum wollte sie denn eigtl in die Stadt?
Es geht darum nichts auszuschließen.

Ja, sie ist dort oben gewesen. Aber warum gab es dann diesen Anruf? Warum diese Gerüchte siehe mein Post heute Abend? Hab ich alles bereits erwähnt.


Anzeige

melden