Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:17
Danke @Wolters und @Blondi23

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:18
Zitat von WoltersWolters schrieb:(Meine persönliche Anmerkung dazu: Man kann auch auf der sicheren Seite stehen und jemanden, der auf der anderen Seite steht, stoßen)
Das frage ich mich auch. Wenn TG wirklich so getankt hatte wie die Berentzen-Fläschen suggerieren wollen, dann hätte sie durch Ihre verminderte Reaktionsfähigkeit doch auch einen ausreichenden (?) Impuls von jenseits des Zaunes bekommen können?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:18
@Blondi23
Danke für die Infos, super! 👍

@Jairo
Sorry, aber das musst du trotzdem nochmal erklären.

Beitrag von Jairo (Seite 1.576)

Du warst doch Nightshot laut diesem Post und da hast du Folgendes geschrieben:

Nightshot
ehemaliges Mitglied schrieb:


Der Fall Tanja Gräff 27.02.2013 um 19:23 S.395

"Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:19
Heist es eigentlich Der Abgrund war so hoch oder der Abgund war so tief?


Zitat: "Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte."

Quelle:
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff

Möglicherweise hat man kurz nach dem Absturz unten nach ihr gesucht, denn von unten aus erscheint der Abgund ggf. hoch.
Da sie nicht unten lag vermutete man sie in einer Baumkrone, oder kann man die Baukrone von oben gut sehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:19
Perli123 ich denke das Hängenbleiben Zitat wird nun noch besondere Bedeutung haben. Die Polizei muss den Schreiber ausfindig machen und eingehend befragen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:19
Ich finde viele Aspekte in der PK widersprüchlich.
Einerseits wundern die sich, wie TG über den Zaun gekommen sein soll, andererseits ist da ein Trampelpfad und sie sagen, dass dort viele Jugendliche sind zum chillen.
Die müssen ja auch irgendwie dorthin kommen.

@Drosselpart

Der Abgrund war so tief.
Man schaut ja von oben in ihn rein.
Wenn man von unten schaut, dann ist es kein Abgrund mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:20
Ich denke, sie ist entweder abgegriffen worden oder freiwillig bei jemandem eingestiegen, um mit in die Stadt oder nach Hause zu fahren, und derjenige ist dann nach oben gefahren. Sie ist geflüchtet und hat entweder versucht sich zu verstecken, oder er hat sie bis dorthin getrieben.... Unfall durch Flucht, wie ist das strafrechtlich zu bewerten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:20
@AveMaria das ist nach der PK so ziemlich das schlaueste, was man sich so erschliessen kann. Gute Arbeit, Deine Recherche ist sagenhaft!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:21
Der Körper soll mehrfach an die Felswand geprallt sein und in einer Baumkrone bzw Geäst gelanden sein. Wie und wo sie aufkommt ist doch dann purer Zufall. Theoretisch könnte sie dabei schon tot oder bewusstlos gewesen sein.

Glück halt das der Schädel keinen bis wenig Kontakt mit der Felswand bzw. Ästen hatte. Der Kopf macht aber vom Körper keine grosse Fläche aus. Das der Kopf speziell beim Aufprall im Baum verschont bleibt ist deshalb sehr wahrscheinlich.

Aber trotzdem wird dann von einem Fall im vollen Bewusstsein mit Aufprallabwehrmaßnahmen als wahrscheinlichstes Szenario ausgegangen. Obwohl sie nicht auf dem Boden aufgekommen ist. Wie will man sich den aus kurzer Distanz vor Geäst schützen. Da nützt selbst Körperspannung halten nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:21
Wenn ich mich recht entsinne hatte Tanja in Ihrem Zimmer einen passenden Berentzen Gürtel hängen gehabt der zu den Flaschen passt, hat sicherlich nicht viel zu bedeuten deutet aber daraufhin das die Flaschen durchaus mit ihr in Verbindung gebracht werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deine erste Möglichkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Dinger sehr klein sind. Aber ok, möglich ist alles... Und die zweite setzt eben voraus, daß sie erst im Wald getrunken worden, vorher gab es sicherlich Mülleimer.
dann ist aber die frage, wieviel zeit noch bis zum absturz vergangen ist.

man trinkt nicht mal eben so 10 fläschchen auf ex und ist dann strack wie nachbars lumpi.
der allohol braucht ja auch das ein oder andere minütchen, bis er wirkt.. *hicks*

kann man anhand der aufgefundenen fläschchen eigentlich rückschlüsse auf den blutalkoholgehalt ziehen??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:21
@lupenrein stimmt, der Berentzen Patronengürtel und der Cowboyhut. Sah verdammt lässig aus unsere Tanja!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:22
@northernstudio

Deine Meinung und Einzeiler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:22
Korrektur meines Beitrags von 11:35 Uhr:
die Vertebralarterie (paarig angelegt) war mit ziemlicher Sicherheit zerstört !
Zerebralarterie durch die Verletzung 1. und 3. Halswirbelkörperverletzung mit ziemlicher Sicherheit zerstört --->



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:22
Aus der PK geht klar hervor, dass die Ermittler von einem Unfall ausgehen auch wenn andere Ursachen theoretisch sein können.

Es wurde ebenfalls bestätigt, dass es den Trampelpfad gibt, der dann vom Chillplateau (oberhalb) weiter Richtung Absturzstelle führt. Der Zaun musste also gar nicht überquert werden um zur Absturzstelle zu gelangen.

Durch die Spuren wird klar ein Abrutschen einem Stoßen vorgezogen. Aufgrund der Fallsituation und der Problematik, dass an der Absturzstelle nur theoretisch zwei Menschen stehen können. Tanja war beim Sturz bei Bewusstsein und hat eine Schutzhaltung eingenommen. Alle Theorien mit Bewusstlosigkeit/Drogendelirium fallen weg genauso wie die eines Sexualdeliktes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:22
@northernstudio

Das ist kein Blödsinn. Die Absturzstelle ist immernoch frontal zur Motorhaube! Nicht etwas links oder rechts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:23
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:kann man anhand der aufgefundenen fläschchen eigentlich rückschlüsse auf den blutalkoholgehalt ziehen??
Wie soll das denn möglich sein? Du weißt doch nicht, wer das getrunken hat und wie viel andere Sachen sie ansonsten noch getrunken hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:23
@Blondi23

@lawine

Vielen Dank für eure Zusammenfassung der PK!
Habe auf ntv zu spät eingeschaltet und dann wurde ja vor Ende abgebrochen.

Ich hoffe für Frau Gräff, dass sie mit diesen Neuigkeiten gut zurecht kommt und wünsche ihr viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:24
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich denke, sie ist entweder abgegriffen worden oder freiwillig bei jemandem eingestiegen, um mit in die Stadt oder nach Hause zu fahren, und derjenige ist dann nach oben gefahren. Sie ist geflüchtet und hat entweder versucht sich zu verstecken, oder er hat sie bis dorthin getrieben.... Unfall durch Flucht, wie ist das strafrechtlich zu bewerten?
ich geh mal eine runde weinen.

herr, lass hirn regnen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:24
großes lob an die kriminalisten und die staatsanwälte!
die konferenz war imformativ, sachlich, in verständlicher sprache vorgetragen.

persönlich bin ich erleichtert zu hören, das tanja schwerste wirbelverletzungen aufwies, damit ist ein schneller tod sehr wahrscheinlich. ein langes leiden dürfte ihr wenigstens erspart geblieben sein.


Anzeige

melden