Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:54
@Baruchan schrieb
Auffällig in der PK war iwie das mit der Sache Mordaufklärungen........also gehen sie schon von Mord aus. Andererseits kann der Forensiker ja nur die Knochen untersuchen. Die wissen mehr. Allein ziemlich am Ende fiehl mir auf dass von Vernehmungen noch was auf.
Ich denke, das liegt daran, dass die Soko nach dem Verlauf des Abends nicht davon ausgeht, dass Tanja dort alleine hin gelangte und es demnach Zeugen für den Absturz geben muss. Hätten der/die sich gemeldet und ein glaubhaftes Unfallszenario bezeugt, wäre der Fall längst erledigt. Aber durch das Schweigen entsteht natürlich der Verdacht, dass etwas anderes passiert sein könnte und der/die Begleiter deswegen schweigen. Ziemlich vertrackte Situation.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:58
Auf diesem Video ist genau die "Absturtstelle" zu sehen.Ich sehe da keinen Trampelpfad hinter dem Zaun ,sondern nur eine schräg abfallende Stelle von ca 3m bis zur Kannte.Wer da freiwillig langgeht,der hat schon was von Lebensmüde.So viele Leute gehen auch dort nicht,denn ich war selber dort und konnte sehen,das der Weg "nicht" nach oft benutzt ausschaut.Ich bin auch nach der PK überzeugt,sie ist dort nicht zu Fuss und lebendig hingelangt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:00
1:34:17
https://www.youtube.com/watch?v=K2WiYD8hbm4 (Video: Pressekonferenz zum Ermittlungsverfahren Tanja Gräff 9. Juli 2015)
da hört man von 3 Trampelpfaden!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:03
OH,das Video geht nicht,aber auf YT läuft es.

https://www.youtube.com/user/trierbuffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:05
Ich glaube jetzt haben nahezu alle verstanden, dass es drei Trampelpfade sind, von denen einer zur Absturzstelle führt. Zumindest nach Aussage des Herrn Soulier.
Manche Dialoge hier sind wie bei Loriot^^


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:05
@senia

Macht er mit dem dritten lediglich die Verbindung hin und zurück deutlich?


Auch hier widerspricht er sich. Erst ist es dort so gefährlich, dann sprechen die Trampelpfade für ihre deutliche Benutzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:06
https://www.youtube.com/results?search_query=Der+Tatort+im+Fall+Tanja+Gr%C3%A4ff

Der 1.Film,aber die anderen sind auch interessant,damit man mal die Gegend dort einordnen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:07
@Minu17

Wenn Du nur wenige Beiträge zurück lesen würdest: Es ist in der PK die Rede von einem Pfad bis zur Absturzstelle, es ist die Rede von Jugendlichen, die sich hinter dem Zaun an der Kante aufhalten, und @vielefragen hatte die Idee, dass vor acht Jahren dort noch mehr Platz gewesen sein könnte, der inzwischen ausgewaschen wurde.

Ob man sich das also persönlich vorstellen kann oder nicht: Es laufen Leute hinter dem Zaun herum und halten sich dort auf, und vielleicht hat das vor acht Jahren weniger riskant ausgesehen.

@Blondi23
Das widerspricht sich nicht: Die Pfade werden genutzt, obwohl es gefährlich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:09
@FF

Das meine ich auch nicht mit Widerspruch.
Sie reden erst davon, dass es dort sehr gefährlich ist, man hätte sich abseilen müssen wie beim Bergsteigen, alleine schon, wenn man den Dummy hinabwerfen wollte.
Dann werden aber diese Pfade so häufig genutzt, dass sie als solche zu erkennen sind. Vor dem Hintergrund, dass eine sehr geringe Anzahl Unfälle registriert wird, ist das schon bemerkenswert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:12
Übrigens: wenn man die PK auf YT mit Kopfhörern verfolgt versteht man auch die Fragen fast aller Journalisten.
Hier noch ein wichtiges Foto von offizieller Seite:


image


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:12
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich glaube jetzt haben nahezu alle verstanden, dass es drei Trampelpfade sind, von denen einer zur Absturzstelle führt. Zumindest nach Aussage des Herrn Soulier.
Manche Dialoge hier sind wie bei Loriot^^
es ist alles andere als verwunderlich warum das hier niemand versteht!
weil es nicht eindeutig gezeigt wurde. es gibt keine fotos von den trampelpfaden mit bezeichnung 1., 2. 3. pfad.

die beschreibung von soulier lässt viel interpretationsspielraum, was mit welchem pfad gemeint ist. wo der eine oder der andere endet oder anfängt.

frohes rätseln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:14
@FF
Ja,vor acht Jahren mag das anders ausgesehen haben,gebe ich dir Recht.Aber ob da viel ausgewaschen wurde,bezweifele ich stark.Naja,schau es dir selber an,dann kann man das besser beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:15
@Minu17
Ich sehe da auch keinen Trampelpfad, wie ich ihn im Wortsinne benutzen würde. Also dass die Erde dort in einer Form eines nachvollziehbaren Weges zu erkennen ist.

@DEFacTo
Ich verstehe, was du meinst. Dennoch hat Herr S. das halt so gesagt.

Stelle hinertm Zaun zur Absturzstelle hin führend:
trampel1Original anzeigen (0,8 MB)


Trampelpfad, was man volkstümlich darunter versteht:

trampel2Original anzeigen (0,5 MB)
edit: Quelle google Bildersuche Trampelpfad


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:17
@Wolters
Schau mal das Bild aus der PK ein Stück weiter oben. Da erkennst du den Trampelpfad sehr gut und der liegt halt etwas unterhalb dieser "Fläche".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:18
@Wolters
So ist es. Kein richter Trampelpfad.Zumindest vor 3 Wochen war da keiner.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:19
@Wolters
deine bilder sind sehr wertvoll.
ich warte auf unseren allwissenden zeus.

könnten zum teil bodenverdichtungen, und rinnen, entstanden durch (wie im gelöschten märchen beschrieben)regen oder schnee, wie trampelpfade gedeutet worden sein?

wodurch sonst entstanden die bodenverdichtungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:19
@Minu17
@Wolters
Dies "Pfade" kann man nicht vom hinter dem Zaun sehen. Eure Diskussion ist müssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:21
@Bandini
@augustus
Aber aus einer Luftaufnahme eines screenshots einer abgefilmten Leinwand will ich aber auch nicht allzu große Bedeutung beimessen.

Das ist jetzt für mich kein Beweis in irgendeine Richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:22
@augustus
@treverer
@Montgomery
@alle trierer
könntet ihr für uns bitte in ein bild vom fels die vermeintlichen trampelpfade und chillplateaus eintragen, jeder für sich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:24
@Wolters
Ich werde in den kommenden Tagen mal versuchen von der Felszunge - oder eben auch "Chillplateau" geannt Fotos der Situation zu machen. Kann aber dauern - versuchen heißt - ich habe nicht die Absicht das Geäst der Krüppeleiche von innen kennen zu lernen.


Anzeige

melden